Lumilicious hat geschrieben: ↑05.06.2017 18:15
Star Citizen?
Wird für High-End Systeme entwickelt und hat jetzt schon fast 2 Millionen Käufer. Es werden immer mehr.
Gut, ob es wie ein Diablo 3 zum PC Release über 10 Millionen werden bleibt abzuwarten, aber Wunschdenken ist ein solches Szenario nicht. Da genau ein solches Projekt momentan existiert, welches sich nur an die High-End Basis wendet. ;P
Ah ein Spiel, das auch eher durch Kunst über finanziert wurde. Wenn selbst Rockstar oder Blizzard mit ihren Milliarden im Hintergrund oder auch Valve oder von mir aus auch Microsoft sich nicht traut solche Titel für den PC zu entwickeln... ich glaub du hast meinen Punkt verstanden.
Diablo 3 war auch ein Titel der sich gut verkauft hat, aber überschwängliche Grafik hatte das auch nicht.
CJHunter hat geschrieben: ↑05.06.2017 19:24
Naja, der grafische Unterschied bei einem R&C auf der PS2 oder dem Remake auf der PS4 ist wohl ungleich größer als bei einem NIOH wenn man von 1080p/30fps auf 720p/60fps runtergeht:-). Bei letzterem würde ich dann auch die 60fps bevorzugen, bei R&C natürlich nicht...Da macht die deutlich bessere Optik auf der PS4 einfach zu viel her, noch dazu weil mich die 30fps hier überhaupt nicht gestört haben.
Sollte auch nur als Beispiel dienen; wenn ich beim R&C Remake die Wahl gehabt hätte wäre meine Wahl auch nicht anders ausgefallen. Hätte ich mir zb. auch in Bloodborne gewünscht. Bin generell eher für mehr Entscheidungsfreiheit auf den Konsolen, so dass ich mir selber aussuchen kann was mir wichtiger ist. Ist einer von vielen Gründen warum der PC meine Hauptplattform ist; vor allem was solche Sachen wie Chromatic Aborration, Motion Blur usw. angeht. Obwohl Motion Blur ja häufig notwendig ist bei 30fps.
Kirk22 hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:33War vermutlich nur nicht mal als Ziel gesetzt. Wenn der Entwickler lieber ein durchweg stabiles filmisch wirkendes Grafikpaket haben will passen 30fps gut und mit dem sehr an CGI Animationsfilme erinnernden Look, wurde das hier sicherlich angestrebt.
Wenn das so wäre, dann würde die Sammlung nicht so aussehen, wie sie es tut. Das Ratchet&Clank Remake bot immerhin was für`s Auge, hatte Pixar-Qualität...was man von den Crash-Spielen nicht behaupten kann.
Für mich persönlich ist die niedrige framerate bei der gebotenen Grafik in diesem Fall ein nogo und ich warte lieber auf die PC-Fassung, falls sie kommen sollte. Falls nicht, auch egal.
ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.06.2017 19:26
Aber wenn 60fps und 4K mal möglich werden vielleicht mit der allerneuesten Hardware die 1600 Euro allein für zwei Grafikkarte verschlingt, dann spielen die meisten wohl weiterhin in 1080p mit 60fps, da gebe ich jede Wette drauf.
Ists doch heute schon in vielen (nicht allen) Spielen; mit einer GTX1080 TI; kostenpunkt ca. 750 Euro.
Zuletzt geändert von Civarello am 05.06.2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte ich nicht gedacht. Da ich eine N64 damals hatte, und da war eher 15-20FPS Geruckele angesagt, hätte ich gemeint, dass das auf en Anderen auch so wäre.
CJHunter hat geschrieben: ↑05.06.2017 19:24
Naja, der grafische Unterschied bei einem R&C auf der PS2 oder dem Remake auf der PS4 ist wohl ungleich größer als bei einem NIOH wenn man von 1080p/30fps auf 720p/60fps runtergeht:-). Bei letzterem würde ich dann auch die 60fps bevorzugen, bei R&C natürlich nicht...Da macht die deutlich bessere Optik auf der PS4 einfach zu viel her, noch dazu weil mich die 30fps hier überhaupt nicht gestört haben.
Sollte auch nur als Beispiel dienen; wenn ich beim R&C Remake die Wahl gehabt hätte wäre meine Wahl auch nicht anders ausgefallen. Hätte ich mir zb. auch in Bloodborne gewünscht. Bin generell eher für mehr Entscheidungsfreiheit auf den Konsolen, so dass ich mir selber aussuchen kann was mir wichtiger ist. Ist einer von vielen Gründen warum der PC meine Hauptplattform ist; vor allem was solche Sachen wie Chromatic Aborration, Motion Blur usw. angeht. Obwohl Motion Blur ja häufig notwendig ist bei 30fps.
Da hast natürlich Recht. Hätte eigentlich auch gedacht das man mit der Pro etwas mehr Spielraum hat und da eventuell neben den bereits angekündigten 1440p/30fps eben auch 1080p/60fps anbieten könnte. Bei der "normalen" PS4 sollen es dann eben 1080p/30fps sein. Wobei ich mich hier auch frage warum man es nicht auf 60fps bringen kann, schaffen noch diverse Remastered-Fassungen auf der PS4 auch. Gerade Crash ist ja nun nicht gerade Open World, da gehts ziemlich linear zur Sache. Naja, es ist eben so wie es ist:-).
Da hast natürlich Recht. Hätte eigentlich auch gedacht das man mit der Pro etwas mehr Spielraum hat und da eventuell neben den bereits angekündigten 1440p/30fps eben auch 1080p/60fps anbieten könnte. Bei der "normalen" PS4 sollen es dann eben 1080p/30fps sein. Wobei ich mich hier auch frage warum man es nicht auf 60fps bringen kann, schaffen noch diverse Remastered-Fassungen auf der PS4 auch. Gerade Crash ist ja nun nicht gerade Open World, da gehts ziemlich linear zur Sache. Naja, es ist eben so wie es ist:-).
Ich denke mal einer der Hauptgründe, warum die Entwickler häufig nicht das optimum aus der PS4Pro holen, ist einfach die Zeit. Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Vor dieser ""Zwischen-Gen" mussten die Entwickler für 3 Plattformen optimieren: PC, PS4, XBONE. Nun kommt noch die PS4Pro dazu, in ein paar Monaten noch Scorpio. In einigen Fällen evtl. noch Switch. Das sind dann 5 oder sogar 6 Plattformen für die optimiert werden muss, also im schlechtesten Fall (für die Entwickler) doppelt soviele Konfigurationen. Und ich denke nicht, dass die Entwickler von den Publishern soviel mehr Zeit für die optimierung bekommen werden, wie sie eigentlich bräuchten um das optimum aus den jeweiligen Geräten zu holen. Von solchen exklusiven Prestige-Spielen wie zb. Horizon:Zero Dawn und Uncharted natürlich einmal abgesehen.
Zuletzt geändert von Civarello am 05.06.2017 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
WTF? - Ok, wenn die damals schon 60 fps fast als Standard hatten, dann würde ich gerne mal wissen warum wir wiederzurück auf 30 sind. Ich hätte jetzt auch gedacht das all diese Spiele auch mit 30fps laufen. - Gleich noch mal schauen wie schlecht die Die Hard Trilogie war.. hatte ja eine Sichtweite unter aller SAU, aber ich hab jetzt das Gefühl das die auch mit 60 fps gelaufen sein könnte.. *hust*
Edit: Ah wahrscheinlich doch 30fps.. und das erste Wipe Out auf der Ps1 hatte auch nur 30fps. Hätte mich jetzt auch gewundert.
Da ist allerdings ne _riesige_ Menge an Kloppspielen drunter. Da ist das mit der hohen Framerate zum einen wichtiger, zum anderen allerdings auch einfacher.
Trotzdem interessant, 109 Titel hätte ich im Leben nicht geschätzt. Wär schön, wenn wir da mal wieder hin kämen.
Wow, auch mehr als ich gedacht hätte. Schätze in Retrospekt hatte die PS1 haufenweise Spiele, die gar nicht mal so schlecht liefen, verglichen mit anderen Konsolen wie dem N64.
Sowas wie Forsaken hatte sich schon ungewohnt flüssig angefühlt.
ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.06.2017 21:44WTF? - Ok, wenn die damals schon 60 fps fast als Standard hatten, dann würde ich gerne mal wissen warum wir wiederzurück auf 30 sind.
Ist während der PS360 Gen passiert, dort liefen Spiele von Anfang an richtig mies, schlechter als ein Groß der PS2-Titel. Ist praktisch die Gen, wegen der heutzutage 'stabile 30fps' als ein großer Gewinn angesehen werden.
Zuletzt geändert von Temeter am 05.06.2017 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sie hatte allerdings auch insgesamt mehr. Anteilsmäßig fänd ich die Anteile mal interessant. Ich glaube der Dreamcast mit seinen zig Arcade-Ports dürfte da ziemlich weit vorne mitspielen.