Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
Crash Bandicoot N. Sane Trilogie wird auf der PlayStation 4 Pro in 1440p (2560x1440) mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, dies verriet Dan Tanguay (Game Director bei Vicarious Visions) gegenüber HipHopGamer via Wccftech. Er sagte, dass sie unter Umständen nicht das volle Leistungspotenzial der PS4 Pro nutzen würden, da sie die drei Spiele hauptsächlich für die "normale" PlayStation 4 ausgelegt hätte...
Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
60 FPS hätten jawohl locker noch drin sein können, auch auf der normalen PS4. 
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro
War vermutlich nur nicht mal als Ziel gesetzt. Wenn der Entwickler lieber ein durchweg stabiles filmisch wirkendes Grafikpaket haben will passen 30fps gut und mit dem sehr an CGI Animationsfilme erinnernden Look, wurde das hier sicherlich angestrebt. Ratchet and Clank haben auch immer locked 30fps, weil der Entwickler diese Vision für das Spiel hat.
60fps müssen nicht immer besser sein und ist auch keinerlei Qualitätsmerkmal, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Wie war das denn auf der ps1?(mal abgesehen davon, dass fps damals kaum jemanden gebockt hat) vielleicht ist da ja auch bisschen Kalkül dahinter, das feeling des Originals beizubehalten.
Ansonsten wundert es mich bisschen, dass das Spiel (scheinbar) so performancehungrig ist. Wirkt jetzt nicht wie das enginelastige Meisterwerk
Ansonsten wundert es mich bisschen, dass das Spiel (scheinbar) so performancehungrig ist. Wirkt jetzt nicht wie das enginelastige Meisterwerk
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das klassische PS1-Feeling beschissener Performance?stormgamer hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:56vielleicht ist da ja auch bisschen Kalkül dahinter, das feeling des Originals beizubehalten
Ratchet und Clank, dessen PS2 Trilogie mit 60fps lief, die anfänglichen PS3-Teile ebenfalls, und wo das erste 30fps R&C die schlechtesten Wertungen der ganzen Serie einfuhr? Selbst das Remake ist ein ruckeliger Matsch, eine Eigenschaft, die ich kaum mit Animationsfilmen in Verbindung bringe.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben: ↑05.06.2017 13:04Oha...das klingt spektakulär. Dass diese Argumentation 30fps = filmischeres Erlebnis nochmal rausgeholt würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ne ziemlich billige Rechtfertigung dafür, dass es nicht besser geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer.Arco hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:51War vermutlich nur nicht mal als Ziel gesetzt. Wenn der Entwickler lieber ein durchweg stabiles filmisch wirkendes Grafikpaket haben will passen 30fps gut und mit dem sehr an CGI Animationsfilme erinnernden Look, wurde das hier sicherlich angestrebt. Ratchet and Clank haben auch immer locked 30fps, weil der Entwickler diese Vision für das Spiel hat.
60fps müssen nicht immer besser sein und ist auch keinerlei Qualitätsmerkmal, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Argumentation inhaltlich ziemlich hanebüchen finde, glaube ich nicht dass es in der "Vision" eines Entwicklers eine Rolle spielen würde ein Spiel auf 30fps zu limitieren. Ich denke nicht dass ein Projekt unter der Maßgabe gestartet wird, das fertige Spiel auf 30fps zu limitieren. Im Gegenteil, ich denke sie wären ziemlich froh gewesen wenn sie 60 erreicht hätten...am Ende verwendet man das ja auch nur zu gerne für positive Presse.
Man darf einsehen, dass sie es warum auch immer, nicht besser hinbekommen haben. Sonst könnte man ja auch sagen, dass sie die Auflösung hochschrauben könnten, wenn man sich aus "stilistischen Gründen" dazu "entscheidet" bei 30fps die Selbstkasteiung einzusetzen. Haben sie aber auch nicht getan.
Das mit den 30 fps ist en Witz. Egal ob es die Pro ist oder die normale PS4. 60 FPS ist für mich eher ein Standard als 30FPS. Den unterschied sieht und merkt man.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es war klar das die Pro nicht die heiß ersehnten 60fps bringt, sondern einfach mehr blingbling und Auflösungen die mal gerade 1-2% der Gamer überhaupt wiedergeben können.
Verkauft sich bei Standbildern halt besser.
Verkauft sich bei Standbildern halt besser.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Arco hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:51War vermutlich nur nicht mal als Ziel gesetzt. Wenn der Entwickler lieber ein durchweg stabiles filmisch wirkendes Grafikpaket haben will passen 30fps gut und mit dem sehr an CGI Animationsfilme erinnernden Look, wurde das hier sicherlich angestrebt. Ratchet and Clank haben auch immer locked 30fps, weil der Entwickler diese Vision für das Spiel hat.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Damals hat man Konsolen als das benutzt, was sie eigentlich sein sollten: Eine Blackbox in die man eine Disc reinsteckt und einfach losspielt, ohne sich darum zu kümmern, ob das jetzt 26 oder 34fps sind oder warum der Entwickler diese und jene Effekte eingebaut hat, statt hier und da etwas mehr Details anzeigen zu können.stormgamer hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:56 (mal abgesehen davon, dass fps damals kaum jemanden gebockt hat)
Am PC haben fps da schon mehr Leute interessiert, zum einen weil es damals überhaupt noch darum ging, ob ein Spiel auf einem PC überhaupt spielbar ist, oder ob das System vielleicht nur 10fps hinkriegt, und anderweitig gabs da wegen der Hardwarevielfalt und OCing schon immer einen gewissen Hang zum Schwanzvergleich, wer das bessere System hat.
Sooo gewaltig viel mehr Rechenleistung hat die Pro auch nicht. Die Auflösung des Spiels ist mit 1440p schon höher, das sind doppel soviele Pixel die zu berechnen sind, als bei 1080. Vielleicht könnte man auch 60fps machen, aber dann halt wohl wieder nur in 1080. Manche Spiele bieten da ja sogar Wahlmöglichkeiten, habe ich gehört.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.06.2017 13:34 Es war klar das die Pro nicht die heiß ersehnten 60fps bringt, sondern einfach mehr blingbling und Auflösungen
Und 4K-TVs dürften mittlerweile unter Gamern auch etwas weiter verbreitet sein, als 1-2%. Man kanns auch andersrum sehen: Wenn die Spiele keine höhere Auflösung bieten würden, würden die 4K-TV-Besitzer meckern, dass sie die höhere Auflösung ihres TVs ja gar nicht nutzen können.
Kommt drauf an. Ich merke den Unterschied nur minimal. Wichtiger für mich ist eine konstante Framerate. Wenn ein Spiel mit 60fps läuft und alle 2 Sekunden auf 40fps droppt, das merke ich und das stört mich mehr, als wenn es gleich nur mit 30fps laufen würde.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑05.06.2017 13:23 Das mit den 30 fps ist en Witz. Egal ob es die Pro ist oder die normale PS4. 60 FPS ist für mich eher ein Standard als 30FPS. Den unterschied sieht und merkt man.
Unglaublich, wieviel Spieleentwickler hier im Forum sind, die alle ganz genau wissen, was man ja alles noch "locker" hätte machen können.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Hab den Erstling damals auf der PS1 durchgezockt, Teil 2 und 3 nicht. Mal schauen wie es wird und ob die Spiele heute noch ziehen. Ich werde sie mir vermutlich mal bei einem Sale gönnen.
Bzgl. 30fps vs. 60fps. Ich denke bei so einem Spiel wie Crash dürfte das eher unwichtig sein. Solange es sauber und konstant läuft und sie es grafisch gut aufgemöbelt haben sollte das klar gehen.
Bzgl. 30fps vs. 60fps. Ich denke bei so einem Spiel wie Crash dürfte das eher unwichtig sein. Solange es sauber und konstant läuft und sie es grafisch gut aufgemöbelt haben sollte das klar gehen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte das Remake auf der PS4 ein ruckeliger Matsch sein. Hast es gezockt?...Es sieht grandios aus und spielt sich top, siehe Tests. 4players sprach ebenso von einem audiovisuellen Hochgenuss...Wenn das ein Trollversuch war dann ist der gründlich in die Hose gegangen...Temeter hat geschrieben: ↑05.06.2017 13:06
Du meinst das klassische PS1-Feeling beschissener Performance?stormgamer hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:56vielleicht ist da ja auch bisschen Kalkül dahinter, das feeling des Originals beizubehalten
Ratchet und Clank, dessen PS2 Trilogie mit 60fps lief, die anfänglichen PS3-Teile ebenfalls, und wo das erste 30fps R&C die schlechtesten Wertungen der ganzen Serie einfuhr? Selbst das Remake ist ein ruckeliger Matsch, eine Eigenschaft, die ich kaum mit Animationsfilmen in Verbindung bringe.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Für 1080p und 30fps bei einem extrem linearen JnR hat das Spiel echt eine miese Grafik. Insbesondere im Vergleich zu Ratchet and Clank.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich mich auf die HD auflage freue...aber 30FPS? :O
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Es ist zum einen kein "richtiges" Remake und zum anderen sind die Spiele über 20 Jahre alt. Da von mies zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Aber die wollen doch das volle Potential der PS4 nutzen? :wink: Ich glaube einfach, dass das technische Grundgerüst nicht effizient ist und sie Arbeit sparen wollen.