Spielemarkt Deutschland: 39 Prozent der Spiele für PCs und Konsolen werden als Download gekauft; Downloadkäufe auf PC sind besonders beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: 39 Prozent der Spiele für PCs und Konsolen werden als Download gekauft; Downloadkäufe auf P

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 16:32 Hat nur nix mit der Sache zu tun. Schon mal was von Post gehört. Ich glaube ja eher, du hast das noch gar nicht genutzt, aber erzählst hier schlau daher.
Du möchtest wirklich nichts produktives beitragen, oder?

Spiele per Post versenden ist also simpler, als bei Steam Familysharing zu nutzen? Vom Weg zur Post und die Kosten fürs Porto (und für den Rückversand) mal ganz abgesehen.

Hast du noch mehr so "tolle" Beispiel, wie viel simpler das ist?
ZackeZells hat geschrieben: 24.05.2017 16:36 Meine in der BRD wird so etwas per Gesetz geregelt, denke Mietrecht und so.

Bei Software gibt es wohl kaum Sicherheiten vom Gesetzgeber her.
Natürlich gibt es diesbzüglich auch Gesetze. Oder denkst, du das wäre ein rechtsfreier Raum.
Zuletzt geändert von Maxi Musterfrau 2.0 am 24.05.2017 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: 39 Prozent der Spiele für PCs und Konsolen werden als Download gekauft; Downloadkäufe auf P

Beitrag von ZackeZells »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 16:52
Natürlich gibt es diesbzüglich auch Gesetze. Oder denkst, du das wäre ein rechtsfreier Raum.
Hmm - da ist er wieder der Punkt, bei dem ich mir denke es macht nicht viel Sinn mit dir zu diskutieren.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 24.05.2017 16:53 Hmm - da ist er wieder der Punkt, bei dem ich mir denke es macht nicht viel Sinn mit dir zu diskutieren.
Warum, weil du die Wahrheit nicht magst?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 16:52
Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 16:32 Hat nur nix mit der Sache zu tun. Schon mal was von Post gehört. Ich glaube ja eher, du hast das noch gar nicht genutzt, aber erzählst hier schlau daher.
Du möchtest wirklich nichts produktives beitragen, oder?

Das geb ich doch mal gern zurück. Schön wie du gekonnt dein Eigentor ignorierst und abschweifst. Du kannst nicht spielen, wenn ein anderer deine Bibliothek nutzt. Um mehr gings doch nicht. Post war nur ein Hinweis auf deinen Einwurf mit dem Spiel persönlich vorbeibringen. Das brauchst du nicht. Dafür gibts Dienstleister. Heutzutage sogar ohne Postkutsche.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 16:55
ZackeZells hat geschrieben: 24.05.2017 16:53 Hmm - da ist er wieder der Punkt, bei dem ich mir denke es macht nicht viel Sinn mit dir zu diskutieren.
Warum, weil du die Wahrheit nicht magst?
Hmm ne, du stellst hypothetische Fragen was einer macht der seine Wohnung gekündigt bekommt.
Man antwortet dir und als Antwort wird man als unwissend hingestellt.
Das ist keine Grundlage, sry.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 24.05.2017 16:36 Meine in der BRD wird so etwas per Gesetz geregelt, denke Mietrecht und so.
Der ganze Wohnungsvergleich ist eh deplatziert und falsch, von daher erspare ich mir weitere Diskussion um speziell diesen Brei :)
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 16:59 Das geb ich doch mal gern zurück. Schön wie du gekonnt dein Eigentor ignorierst und abschweifst. Du kannst nicht spielen, wenn ein anderer deine Bibliothek nutzt. Um mehr gings doch nicht. Post war nur ein Hinweis auf deinen Einwurf mit dem Spiel persönlich vorbeibringen. Das brauchst du nicht. Dafür gibts Dienstleister. Heutzutage sogar ohne Postkutsche.
Deine Grundaussage war, mit einer Retailfassung wäre es simpler (deine Wortwahl) das Spiel zu verleihen und es auch ggf. zurückzugeben.

Das ist in dem Beispiel, dass ich skiziert habe, nunmal nicht der Fall. Schneller, einfacher und simpler, als über das Internet geht es da nunmal nicht.
ZackeZells hat geschrieben: 24.05.2017 17:00 Hmm ne, du stellst hypothetische Fragen was einer macht der seine Wohnung gekündigt bekommt.
Man antwortet dir und als Antwort wird man als unwissend hingestellt.
Das ist keine Grundlage, sry.
Also die Antwort „Natürlich gibt es diesbzüglich auch Gesetze. Oder denkst, du das wäre ein rechtsfreier Raum.“ stellt dich als unwissend dar?

Das tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe, das war nicht meine Absicht.
Kajetan hat geschrieben: 24.05.2017 17:04Der ganze Wohnungsvergleich ist eh deplatziert und falsch, von daher erspare ich mir weitere Diskussion um speziell diesen Brei :)
War es natürlich nicht, aber wenn man einfach das Gegenteil behauptet, kann man sich schön die Diskussion sparen. Das Leben kann so einfach sein :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Auch wenn ich nur Downloads für Spiele nutze ist Retail ja an sich keine schlechte Sache zb. bei der Switch.

Aber heutzutage Fummel ich da nicht mehr
mit nem Laufwerk und Arsch langsamen HDD Festplatten rum mit Patch inklusive wie bei Xbone und PS.

Da kann man zwar SSDs einbauen aber das kostet nun mal deutlich mehr und das für ein reines Spielgerät.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 24.05.2017 17:04
Der ganze Wohnungsvergleich ist eh deplatziert und falsch, von daher erspare ich mir weitere Diskussion um speziell diesen Brei :)
Haste recht.
Bin ich mal wieder in nen Haufi getreten.

Werd mich zurücklehnen und dem treiben beiwohnen, bis der Feierabend anbricht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 16:30 Darf man nach deiner Stadt fragen?
Nein
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 16:30 Das ist ja ein Punkt, denn jeder für sich selbst abwägen muss. Allerdings muss man damit leben können, dass jemand der mehr Geld ausgibt, auch mehr davon hat.
Ich würde dir Recht geben, würden wir von einem Unterschied von 30Mbit zu 400Mbit reden. Aber 50MBit sind nun mal auch nicht der Hammer.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tja, dann muss man mit dem leben, was einem angeboten wird.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 17:13 Tja, dann muss man mit dem leben, was einem angeboten wird.
Zumindest bis sich die Stadtverwaltung endlich dazu entscheidet, bessere Leitungen zu legen :Hüpf: (Was hoffentlich bald geschieht)
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wünsche es dir. Unabhängig vom Thema sollte die Regierung mal mehr für den Ausbau der Internetinfrastruktur tun.

Wenn man sowas als Vergleich liest:

http://www.pcgameshardware.de/Internet- ... s-1210720/

http://www.pcgameshardware.de/Internet- ... r-1174797/
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Absolut! In diesem Bereich sollte Deutschland wirklich anfangen Verbesserung zu machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.05.2017 15:50
sourcOr hat geschrieben: 24.05.2017 15:18 Alleine schon vernünftigen Sound zu kriegen ist teilweise ne absolute Krankheit bei Dosbox und co.
Das war auch unter DOS eine Krankheit, DOSBox zaubert das natürlich nicht unbedingt besser hin, aber wer alte Spiele auf alten System spielen will, muss sich halt auch mit alten Problemen auseinandersetzen.
Naja, aber es lässt sich teilweise halt net lösen. Ich den alten Rechner hätteste ne passende Soundkarte reingeschoben und konfiguriert und die Sache hat sich. Bei Dosbox sind deine Möglichkeiten eher begrenzt. Du kannst zwar einfach aus allerlei Karten auswählen und konfigurieren, aber wenn der Sound trotzdem stört, musste das abhaken, dann wirds halt net richtig emuliert.
Du solltest dir mal aktuelle VMs mit aktuellen Grafiktreibern anschauen, gerade was die 3D-Unterstützung angeht, hat sich in den letzten 1-2 Jahren sehr viel getan. Und das bisschen Grafikleistung, das ein Spiel von pre-WinXP braucht, das kommt auch in einer VM an.
Das kann sein. Ich weiß jetzt auch net mehr genau, wann ichs das letzte Mal probiert hab, is vllt drei Jahre her. Man darf aber net unterschätzen, wie schwach diese Grafikbeschleuniger tatsächlich sind; Rogue Squadron lief z.B. recht beschissen wenn ich mich richtig entsinne. Und manches war halt komplett inkompatibel mit den Treibern.