Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von stormgamer »

BigEl_nobody hat geschrieben: 23.05.2017 15:47
Nintendo ist mittlerweile scheiße und alle die was anderes behaupten müssten dringend mal ihr Oberstübchen checken lassen! :Blauesauge:

Aber ernsthaft, von Nintendo kommt imo jetzt schon seit längerem nur noch Mist. Eiskaltes Geschäftsmarketing (WiiU sang und klanglos fallen gelassen + Mobile Gaming etabliert), gierig ohne Ende (Fire Emblem Fates als Komplettspiel für 100 Euro, stark überteuerte Mikrotransaktionen/ Mini DLCs auch in Form von Amiibos, horrendes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Switch-Konsole samt Zubehör, Gebühren für weiterhin schlechten Onlinedienst) und stark fallende Qualität der Spiele (Star Fox Zero, Yoshis Wooly World, die meisten bisherigen Switchtitel etc.)

Während die alte Fassade der leidenschaftlichen Gamingcompany für alle Altersklassen wegbröckelt entblößt sich Nintendo als durchschnittlicher/gewöhnlich widerlicher Großkonzern, den man in der Industrie reihenweise vorfindet.
Finde das "nur noch" bisschen übertrieben, aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Noch vor 2 Jahren galt Nintendo als der Fels in der Brandung, der alle häßlichen Trends trotzte (auch Amiibos waren damals eher eine Randerscheinung). Irgendwie wurde es unter Kimishimas Flagge jetzt so "gewöhnlich", und das Konzept der Switch selbst wird noch eines der letzten Überbleibsel von Iwata sein. Die Mobile-Sparte ist der heulenden Investorenmasse gewidmet - bringt kaum Geld, aber beflügelt die Aktie, das sehe ich als nicht so schlimm an, so lange sie nix lieblos porten.
Das mit der Spielqualität kann ich noch nicht so ganz unterstützen, so kommt doch noch ziemlich viel Qualität (StarFox Zero war jetzt einfach ein Fehlkonzept), und die Spiele kommen in der Regel immer noch ohne jeglichen "Day One Patch" aus. Jedoch gebe ich dir mit der DLC-Politik recht, da beginnt auch die Kretze sich auszubreiten.

Aber der Softwareoutput ist noch mangelhaft, und auch wenn mir das Konzept der Switch sehr gefällt, wird sie nicht gekauft, bevor mehr gute Spiele kommen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 23.05.2017 15:47 Während die alte Fassade der leidenschaftlichen Gamingcompany für alle Altersklassen wegbröckelt entblößt sich Nintendo als durchschnittlicher/gewöhnlich widerlicher Großkonzern, den man in der Industrie reihenweise vorfindet.
Nichts für ungut, aber das waren sie schon immer.
Aber von was für einer fallenden Qualität sprichst du da? Vor allem bei den Switch spielen? Zelda und Mario kart sind extrem gut. (egal welche Metrik man anlegt)

(Starfox würde ich dir sogar fast geben... Auch wenn verwunderlich ist, warum bei negativ Beispielen Third Entwickler zählen, bei positiv Beispielen aber gerne immer schon bei monolith soft von "kein echtes Nintendo Spiel gesprochen wird ;))
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:56 Nintendo ist schon seit Ewigkeiten ein börsennotiertes Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Die Konkurrenz verschenkt auch nichts. Und die U lag wie Blei in den Regalen. Eigentlich ganz normales Vorgehen. Zumal Nintendo ausschliesslich im Gamingsektor tätig ist.
Du erzählst jetzt nichts neues. Wenn sich jemand asozial aufführt, wirds doch nicht besser, weil es einen profitorientierten Hintergrund hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 23.05.2017 16:08
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:56 Nintendo ist schon seit Ewigkeiten ein börsennotiertes Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Die Konkurrenz verschenkt auch nichts. Und die U lag wie Blei in den Regalen. Eigentlich ganz normales Vorgehen. Zumal Nintendo ausschliesslich im Gamingsektor tätig ist.
Du erzählst jetzt nichts neues. Wenn sich jemand asozial aufführt, wirds doch nicht besser, weil es einen profitorientierten Hintergrund hat.
Dem Poster auf den er sich bezog erzählte er damit aber schon was neues scheinbar..
Der Chris hat geschrieben: 23.05.2017 16:09
Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2017 16:02 ...
...
Bei mindestens einen von euch ist der Sarkasmus Detektor ziemlich kaputt, so aufgestachelt, wie das inzwischen ist
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.05.2017 16:08
Du erzählst jetzt nichts neues.
Na scheinbar schon. Das kann man ja in jedem Thread zu Nintendo nachlesen. Da scheinen einige wohl zu denken, dass Nintendo ein Wohlfahrtsunternehmen ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 23.05.2017 16:09
Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2017 16:02 Vom Hammer getroffen... :roll:
Bei der Auswahl deiner Beleidigungen dünkt mich, das die Potenzproblemchenunterstellung doch nocht von ungefähr kommt :lol:
Mein Bedürfnis von dir verstanden werden zu wollen hält sich doch ziemlich in Grenzen. Das Fass von wegen Minderwertigkeitskomplexen und Potenzproblemen hast du aufgemacht. Von daher, wunder dich nicht wenn es entsprechend aus dem Wald herausschallt. Ohne solchen Quatsch wär mir dein Post herzlich egal gewesen. Aber sehr schön, dass du dich infolge dessen über Beleidigungen echauffieren kannst.
Echauffieren tue ich mich ? :lol:
Ich glaube du überschätzt dich gewaltig in hinsicht auf meiner Aufmerksamkeit gegenüber dir.
Ich hab nur deinen selten dämlichen Post kommentiert - hierfür brauchte ich kein Fass öffnen, was nicht schon voher von dir bereitwillig geöffnet wurde :wink:
stormflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormflo »

yopparai hat geschrieben: 23.05.2017 13:35 Btw., laut den Patenten damals ist das auch strenggenommen nicht HDMI, sondern Displayport, was über den USB geht. Das muss dann noch gewandelt werden. Keine Ahnung warum das so ist (vll. war da einfach irgendein Standard noch nicht fertig oder sie wollen sich irgenwas offen halten oder weiß der Kuckuck). Jedenfalls geb ich einfachen USB-C-HDMI-Adaptern, sofern es sie denn gibt, nicht viel Chancen damit sofort zu funktionieren.
Das ist korrekt. HDMI over USB ist erst seit kurzem offizielle standardisiert. Displayport over USB gibt es dagegen schon länger.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

stormflo hat geschrieben: 23.05.2017 16:30
yopparai hat geschrieben: 23.05.2017 13:35 Btw., laut den Patenten damals ist das auch strenggenommen nicht HDMI, sondern Displayport, was über den USB geht. Das muss dann noch gewandelt werden. Keine Ahnung warum das so ist (vll. war da einfach irgendein Standard noch nicht fertig oder sie wollen sich irgenwas offen halten oder weiß der Kuckuck). Jedenfalls geb ich einfachen USB-C-HDMI-Adaptern, sofern es sie denn gibt, nicht viel Chancen damit sofort zu funktionieren.
Das ist korrekt. HDMI over USB ist erst seit kurzem offizielle standardisiert. Displayport over USB gibt es dagegen schon länger.
Ok, das wusste ich noch nicht, das es da einen Standard gibt. Wenn es dann bald Docks von Drittherstellern gibt, kann einem Nintendo mit seinen Preisen egal sein. Wäre gut, wenn das so ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

stormflo hat geschrieben: 23.05.2017 16:30
Danke für die Bestätigung. Ich denke, damit wird dann einiges klarer.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die U war abwärtskompatibel, online kostenlos....und lag wie Blei in den Regalen. Ist doch klar, dass die Investoren Druck machen, wenn man sieht, wie man einen Haufen Schotter mit Ports, DLCs, Online'service'...etc...machen kann. Gaming ist deren einzige Sparte. Alles andere ist weltfremd und naiv.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

casanoffi hat geschrieben: 23.05.2017 09:06
Leuenkönig hat geschrieben: 22.05.2017 19:16 90€ ist nicht hart an der Grenze das ist schon deutlich darüber hinaus!
Grenzen sind subjektiv.

Xyt4n hat geschrieben: 22.05.2017 21:49 Das Dock könnte auch 200€ kosten - Ist nicht die Welt.
Das gebe ich auch mal am Abend aus, wenn ich in den Puff gehe, also was soll´s.
Ich weiß, dass Du es anders gemeint hast - aber genau so ist es doch.

Und wir reden hier von 90 Euro, nicht von 200.
Die Relation darf schon eingehalten werden, wenn man sarkastisch wird.
Ich finde die Übertreibung durchaus angebracht :P
Die Argumentationsbasis das andere ja auch 800€ für ein Smartphone ausgeben und irgendeine Konsole nicht überteuert sei, das x-beliebiges doch nur paar Päckchen Zigaretten kostet oder beim Spielzeit/Kosten Thema Kino mit Popcorn und Getränken 25€ für 2h teuer ist, finde ich im Allgemeinen irrsinnig. Das wollte ich eigentlich nur mit meinem Kommentar ausdrücken. Nur weil es für dich normal ist 90€ für Essen auszugeben, heißt nicht dass dies auch für andere gilt und als Referenz für die Preispolitik dienen kann.

Dir ist der Preis kein großer Dorn im Auge. Du arbeitest wohl und verdienst gutes Geld, aber viele andere Menschen haben ein anderes Konsumverhalten, müssen bewusster ihr Geld managen und fühlen sich hintergangen. Aber du hast ja schon reflektiv formuliert, dass Grenzen subjektiv sind.

Ich verstehe dich, aber dein Empfinden rechtfertigt nicht Nintendos Preispolitik und zeugt erst recht nicht von Kundenfreundlichkeit
und -bindung.

Naja letzendlich ist mir der Preis genau so egal wie dir, ich wollte nur meine Intention hinter dem Sarkasmus erklären, damit du dich nicht auf dem Schlips getreteten fühlst (:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 16:52 Die U war abwärtskompatibel, online kostenlos....und lag wie Blei in den Regalen. Ist doch klar, dass die Investoren Druck machen, wenn man sieht, wie man einen Haufen Schotter mit Ports, DLCs, Online'service'...etc...machen kann. Gaming ist deren einzige Sparte. Alles andere ist weltfremd und naiv.
Du stellst das recht alternativlos dar. Nintendo könnte allein durch ein gesundes Mittelmaß aus der Masse herausstechen. Trotz börsennotierten Verein.

D.h. zum Beispiel Zubehör teuer, Online kostenlos. Oder Spielepreise hoch, dafür Verzicht auf kostenpflichtige DLC. Das dem Kunden transparent kommunizieren und Nintendo würde (aus meiner Sicht) gut aussehen. Nicht als der edle weiße Ritter, was unrealistisch wäre bei Profitstreben, aber immerhin als der "faire" Hersteller/Publisher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Treffen sie nicht eigentlich ein gesundes Mittelmaß?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 23.05.2017 17:34 Treffen sie nicht eigentlich ein gesundes Mittelmaß?
Meines Erachtens nicht mehr. Sie stechen für mich nicht mehr heraus. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

will lieber ein Dock mit einer GTX1060 drin...