Finde das "nur noch" bisschen übertrieben, aber ansonsten gebe ich dir Recht.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑23.05.2017 15:47
Nintendo ist mittlerweile scheiße und alle die was anderes behaupten müssten dringend mal ihr Oberstübchen checken lassen!![]()
Aber ernsthaft, von Nintendo kommt imo jetzt schon seit längerem nur noch Mist. Eiskaltes Geschäftsmarketing (WiiU sang und klanglos fallen gelassen + Mobile Gaming etabliert), gierig ohne Ende (Fire Emblem Fates als Komplettspiel für 100 Euro, stark überteuerte Mikrotransaktionen/ Mini DLCs auch in Form von Amiibos, horrendes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Switch-Konsole samt Zubehör, Gebühren für weiterhin schlechten Onlinedienst) und stark fallende Qualität der Spiele (Star Fox Zero, Yoshis Wooly World, die meisten bisherigen Switchtitel etc.)
Während die alte Fassade der leidenschaftlichen Gamingcompany für alle Altersklassen wegbröckelt entblößt sich Nintendo als durchschnittlicher/gewöhnlich widerlicher Großkonzern, den man in der Industrie reihenweise vorfindet.
Noch vor 2 Jahren galt Nintendo als der Fels in der Brandung, der alle häßlichen Trends trotzte (auch Amiibos waren damals eher eine Randerscheinung). Irgendwie wurde es unter Kimishimas Flagge jetzt so "gewöhnlich", und das Konzept der Switch selbst wird noch eines der letzten Überbleibsel von Iwata sein. Die Mobile-Sparte ist der heulenden Investorenmasse gewidmet - bringt kaum Geld, aber beflügelt die Aktie, das sehe ich als nicht so schlimm an, so lange sie nix lieblos porten.
Das mit der Spielqualität kann ich noch nicht so ganz unterstützen, so kommt doch noch ziemlich viel Qualität (StarFox Zero war jetzt einfach ein Fehlkonzept), und die Spiele kommen in der Regel immer noch ohne jeglichen "Day One Patch" aus. Jedoch gebe ich dir mit der DLC-Politik recht, da beginnt auch die Kretze sich auszubreiten.
Aber der Softwareoutput ist noch mangelhaft, und auch wenn mir das Konzept der Switch sehr gefällt, wird sie nicht gekauft, bevor mehr gute Spiele kommen