JohnVescoya hat geschrieben: ↑20.05.2017 21:41
Willst du mich eigentlich verarschen? Genau die Dinge die es von technischer Seite aus nie gab habe ich doch zitiert. Nochmal: Megamap, Unified Grid, die Instanzierung, der freie Übergang von Welttraum zu Planetenoberfläche etc.
Du laberst hier von Spielmechaniken, ich rede von der Technik. Und da ist Star Citizen ein absoluter Wegbereiter.
Und nein, auch bei der Spielmechanik geht man völlig neue Wege: Dass man mit zwei riesigen Raumschiffen gegeneinander kämpft, jeder auf dem Schiff eine Rolle hat (Kapitän, Maschinenraum, Geschützturm, Piloten von Abfangjägern etc) liefern sich eine riesige Schlacht, nachdem man das gegnerische Schiff kampunfähig geschossen hat, nimmt man Shutles um es im Shooter dann einzunehmen etc. Du kannst mir nicht erzählen, das solch eine Mechanik nur eine simple Zusammenführung von Sachen ist die es woanders schon lange gibt.
Star Citizen ist die ambitionierteste Pionierarbeit in der Gaming Branche der letzten 10 Jahre. Sowohl von technischer Seite, wie auch von den Spielmechaniken her.
Da trifft halt Entwickler Wissen auf normales Spieler Wissen. Für Spieler ist es immer alles ein "man muss doch bloß das, das und das zusammen packen und fertig!", wer sich aber ernsthaft für Spiele Entwicklung interessiert und sich damit beschäftigt, der kann gar nicht anders als über so einen Satz zu lachen.
Ja, wenn alles so einfach wäre... aber aus dem Grund kommt auch Jemand in ein UE4 Forum, sagt er hätte noch 3-4 Kumpels mit an Bord gezogen und will ein GTA5 entwickeln, nur noch besser und alle haben null Ahnung von Spiele Entwicklung... so etwas passiert ständig in irgend einer Art in Entwickler Foren und es ist einfach nur zum brüllen komisch.
SC jedenfalls leistet wirklich einige Pionierarbeit und das Wort passt perfekt, absolut keine Frage. Nur erkennt man das halt nur, wenn man sich wirklich mit Spiele Entwicklung auseinander gesetzt hat. Warum wohl sind so viele Entwickler so heiß darauf bei SC mit zu entwickeln? Wer da mit macht, der erlangt dort Wissen, für das er anderswo mit Kusshand genommen wird, sprich die Leute finden mit Leichtigkeit eine andere Stelle, wenn sie bei SC irgendwann nicht mehr gebraucht werden sollten. Vor allem aber ist für viele Entwickler SC mal wieder ein Projekt, das sie wirklich fordert und nicht so wie die ganzen anderen AAA Titel, die nur selten mal wirklich Wegweisend sind sondern zu 90+% auf bekanntes setzen, weil das ist günstiger für die Publisher.