Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Beitrag von DonDonat »

JohnVescoya hat geschrieben: 20.05.2017 18:55
DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 17:21
Steed hat geschrieben: 20.05.2017 16:30 Man muss auch dazu sagen das es so ein Spiel wie es Star Citizen nun mal werden möchte nie gegeben hat, das was die Entwickler da leisten ist Pionier Arbeit.
Ich glaube "Pionier Arbeit" ist der falsche Begriff: dass würde ja implizieren, dass man in vielen Aspekten gänzliches Neuland betritt, was aber nicht wirklich der Fall ist. Man ist lediglich äußerst ambitioniert und möchte viele Elemente aus vielen Genre miteinander vereinen, was sich aber noch als positiv herausstellen muss.
Doch, Pionierarbeit ist hier der absolut korrekte Begriff, da auf technischer Seite Mechaniken entwickelt werden die es davor noch nirgends gab.
Und welche der Mechaniken sollen dass bitte sein? Shooter gab es, Space-Sim mit Multiplayer und "persistentem Universum" gab es, Dodge-Fights gab es etc. ;)
SC will nur all die Mechaniken zusammen Bringen, die es irgendwo anders schon mal gab.
Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Beitrag von Steed »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 20.05.2017 20:19 Ich habe das ganze nie richtig verfolgt, aber es scheint sich ja richtig was zu entwickeln. Frage an diejenigen die da auf dem Laufenden sind: Ist es möglich das Spiel auch solo zu spielen, ohne das man direkt vom nächsten Spieler abgeschossen wird? Gibt es non-PvP-Gebiete? Oder ist man gezwungen sich einer "Gilde" anzuschließen um sowas zu vermeiden?
Jaein also momentan ist es noch totaler Rohbau aber im fertigen Spiel gibt es pve Zonen ob du genzlich jede pvp Begegnung im fertigen Spiel vermeiden kannst weiß ich nicht aber du kannst Spieler zu deinem Schutz anheuern für gefährliche Gebiete das ganze soll ziehmlich komplex werden und alles im Detail zu erzählen wie es mal geplant ist würde eine wall of Text erschaffen. Aber Piraterie ist ein Teil von SC so viel kann man mit Sicherheit sagen.
JohnVescoya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnVescoya »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 20:23
JohnVescoya hat geschrieben: 20.05.2017 18:55
DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 17:21

Ich glaube "Pionier Arbeit" ist der falsche Begriff: dass würde ja implizieren, dass man in vielen Aspekten gänzliches Neuland betritt, was aber nicht wirklich der Fall ist. Man ist lediglich äußerst ambitioniert und möchte viele Elemente aus vielen Genre miteinander vereinen, was sich aber noch als positiv herausstellen muss.
Doch, Pionierarbeit ist hier der absolut korrekte Begriff, da auf technischer Seite Mechaniken entwickelt werden die es davor noch nirgends gab.
Und welche der Mechaniken sollen dass bitte sein? Shooter gab es, Space-Sim mit Multiplayer und "persistentem Universum" gab es, Dodge-Fights gab es etc. ;)
SC will nur all die Mechaniken zusammen Bringen, die es irgendwo anders schon mal gab.
Willst du mich eigentlich verarschen? Genau die Dinge die es von technischer Seite aus nie gab habe ich doch zitiert. Nochmal: Megamap, Unified Grid, die Instanzierung, der freie Übergang von Welttraum zu Planetenoberfläche etc.

Du laberst hier von Spielmechaniken, ich rede von der Technik. Und da ist Star Citizen ein absoluter Wegbereiter.

Und nein, auch bei der Spielmechanik geht man völlig neue Wege: Dass man mit zwei riesigen Raumschiffen gegeneinander kämpft, jeder auf dem Schiff eine Rolle hat (Kapitän, Maschinenraum, Geschützturm, Piloten von Abfangjägern etc) liefern sich eine riesige Schlacht, nachdem man das gegnerische Schiff kampunfähig geschossen hat, nimmt man Shutles um es im Shooter dann einzunehmen etc. Du kannst mir nicht erzählen, das solch eine Mechanik nur eine simple Zusammenführung von Sachen ist die es woanders schon lange gibt.

Star Citizen ist die ambitionierteste Pionierarbeit in der Gaming Branche der letzten 10 Jahre. Sowohl von technischer Seite, wie auch von den Spielmechaniken her.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 17:21Und welche der Mechaniken sollen dass bitte sein? Shooter gab es, Space-Sim mit Multiplayer und "persistentem Universum" gab es, Dodge-Fights gab es etc. ;)
Das alles zusammen geführt wird ist Pionier Arbeit zumindest in meinen Augen ich kenne kein Space SIM wo das möglich ist was sc grade am erschaffen ist in diesem Detailgrad. Riesige Schiffe die sich im Raum bewegen in denen sich gleichzeitig Spieler bewegen in und außerhalb des Raumschiffes. Ich war begeistert als ich mich in dem Schiff bewegen konnte und ein Kollege am fliegen war ohne durch zu bugen oder zu ruckeln oder sonst was erzähl mir bitte wo es das schonmal gab mir fällt da nix ein selbst bei bf 2142 in den titan kämpfen waren katastrophal verbugt. In sc ist man eine virtuelle Person und nicht wie zB in eve online oder anderen Space SIM das Schiff. Planeten Ladung in sc du fliegst die Ladung selber nicht wie in Mass effect : A... einen einfachen Knopfdruck und lade secrens nein sc ist keine Zusammenführung einfacher spiel Meschaniken es ist definitiv Pionier Arbeit sollte es in diesen Umfang erscheinen in dem es geplant ist und ab 3.0 sieht man schon einiges davon.
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Bis Star Citizen draussen ist, gibt es die 1080ti schon für 300 Euro :D d.h. Wir werden es dann easy auf nem midrange Rechner in max Details spielen können und mit Vr geht die Gagge richtig los.
Kann mir schon vorstellen nackt und mit nem harten am pc zu sitzen und ins Headset Flug Manöver reinzubrüllen. XD
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Peace & Love hat geschrieben: 20.05.2017 22:03 Bis Star Citizen draussen ist, gibt es die 1080ti schon für 300 Euro :D d.h. Wir werden es dann easy auf nem midrange Rechner in max Details spielen können und mit Vr geht die Gagge richtig los.
Kann mir schon vorstellen nackt und mit nem harten am pc zu sitzen und ins Headset Flug Manöver reinzubrüllen. XD
Alsooo...ne...lieber nicht. Scheiß ausgeprägtes Vorstellungsvermögen bei mir. Hab mir grad Picard nackt auf der Brücke vorgestellt. "Energie!", während Riker sich auf die Lippen beißt um nicht loszulachen, Troy ihn halb verdutzt, halb belustigt anguckt und selbst Data den Mund offener hat als sonst, wenn er versucht etwas zu verstehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kann mich erinnern das schon vor 2 Jahren als Neverending Story bezeichnet zu haben. 150 Millionen Dollar ... meine Fresse. An diesem Punkt sollten sie die Rechner ausschalten, das Geld nehmen, der Menschheit etwas gutes tun und die nächste Mars-Mission der NASA finanzieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

JohnVescoya hat geschrieben: 20.05.2017 21:41 Willst du mich eigentlich verarschen? Genau die Dinge die es von technischer Seite aus nie gab habe ich doch zitiert. Nochmal: Megamap, Unified Grid, die Instanzierung, der freie Übergang von Welttraum zu Planetenoberfläche etc.

Du laberst hier von Spielmechaniken, ich rede von der Technik. Und da ist Star Citizen ein absoluter Wegbereiter.

Und nein, auch bei der Spielmechanik geht man völlig neue Wege: Dass man mit zwei riesigen Raumschiffen gegeneinander kämpft, jeder auf dem Schiff eine Rolle hat (Kapitän, Maschinenraum, Geschützturm, Piloten von Abfangjägern etc) liefern sich eine riesige Schlacht, nachdem man das gegnerische Schiff kampunfähig geschossen hat, nimmt man Shutles um es im Shooter dann einzunehmen etc. Du kannst mir nicht erzählen, das solch eine Mechanik nur eine simple Zusammenführung von Sachen ist die es woanders schon lange gibt.

Star Citizen ist die ambitionierteste Pionierarbeit in der Gaming Branche der letzten 10 Jahre. Sowohl von technischer Seite, wie auch von den Spielmechaniken her.
Da trifft halt Entwickler Wissen auf normales Spieler Wissen. Für Spieler ist es immer alles ein "man muss doch bloß das, das und das zusammen packen und fertig!", wer sich aber ernsthaft für Spiele Entwicklung interessiert und sich damit beschäftigt, der kann gar nicht anders als über so einen Satz zu lachen.

Ja, wenn alles so einfach wäre... aber aus dem Grund kommt auch Jemand in ein UE4 Forum, sagt er hätte noch 3-4 Kumpels mit an Bord gezogen und will ein GTA5 entwickeln, nur noch besser und alle haben null Ahnung von Spiele Entwicklung... so etwas passiert ständig in irgend einer Art in Entwickler Foren und es ist einfach nur zum brüllen komisch. :lol:

SC jedenfalls leistet wirklich einige Pionierarbeit und das Wort passt perfekt, absolut keine Frage. Nur erkennt man das halt nur, wenn man sich wirklich mit Spiele Entwicklung auseinander gesetzt hat. Warum wohl sind so viele Entwickler so heiß darauf bei SC mit zu entwickeln? Wer da mit macht, der erlangt dort Wissen, für das er anderswo mit Kusshand genommen wird, sprich die Leute finden mit Leichtigkeit eine andere Stelle, wenn sie bei SC irgendwann nicht mehr gebraucht werden sollten. Vor allem aber ist für viele Entwickler SC mal wieder ein Projekt, das sie wirklich fordert und nicht so wie die ganzen anderen AAA Titel, die nur selten mal wirklich Wegweisend sind sondern zu 90+% auf bekanntes setzen, weil das ist günstiger für die Publisher.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2017 18:44 Jermand eine Ahnung was an Single Player Content da geboten werden soll? Eine Kampagne wie in Wing Commander oder Elite?
Hatte Elite je eine richtige Kampange, ich glaube nicht oder?
Aber ja Squadron42 die Singleplayer Kampagne von Star Citizen wird der inoffizielle Wing Commander Nachfolger.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, Elite hatte nie eine Kampagne, war immer Sandbox und eigene Geschichte schreiben.

Und richtig, SQ42 ist quasi das neue Wing Commander.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2017 18:44 Jermand eine Ahnung was an Single Player Content da geboten werden soll? Eine Kampagne wie in Wing Commander oder Elite?
Squadron 42, soll eine volle 40+ Missionen Kampagne werden. Laut einem Interview von Anfang diesem Jahr wird es in 3 Episoden unterteilt, von denen die erste noch in diesem Jahr erscheinen soll.+

edit: Anscheinend wirds außerdem als seperates Spiel verkauft. Schätze mal so werden sie dann auch gleiche Balancing/Updates vom MMO entkoppeln.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, und damit sind sie von den ursprünglichen Plänen längst abgewichen, denn eigentlich sollte man SQ42 durchspielen und dann darf man im SC Universum weiter spielen. Das hat sich damit erledigt. Die Kampagne sollte also eigentlich mal quasi als Einführung für SC dienen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben: 21.05.2017 05:52 Tja, und damit sind sie von den ursprünglichen Plänen längst abgewichen, denn eigentlich sollte man SQ42 durchspielen und dann darf man im SC Universum weiter spielen. Das hat sich damit erledigt. Die Kampagne sollte also eigentlich mal quasi als Einführung für SC dienen.
Jup. Wobei das in retrospekt vermutlich keine super überraschened Änderung ist. So eine Kampagne glaubwürdig im Universum unterzubringen dürfte arg schwierig sein.

edit: Wobei, gerade mal nachgeschaut:
Are Star Citizen and Squadron 42 still connected?

YES! The package split does not change the fact that Star Citizen and Squadron 42 are part of the same game universe, or the fact that the games are functionally connected. You will access Squadron 42 through the same game client. And your performance in Squadron 42 will still have an impact on your career in the persistent universe, whether you buy both segments together or if you choose to add one further down the line. Finally, you will receive access to Star Citizen’s Arena Commander with the “Squadron 42” pledge to practice your flying skills. We continue to see Squadron 42 and Star Citizen as two modules that make up a larger whole. While we know not everyone enjoys both single and multiplayer games, we would certainly encourage you to try both for the complete Star Citizen experience!
Scheint doch immer noch halbwegs verbunden zu sein. Post war von Anfang letztem Jahr.

Im gleiche Post heißt es, MMO oder SQ42 kosten $45, und der andere Teil kann als $15 Addon zugekauft werden. Ziemlich harmlose Preisgebung.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 17:21Könnte zum Schluss auch passieren, dass zwar alles funktioniert aber nichts wirklich überragend oder nur "gut" und schon wäre ein Großteil der Backer enttäuscht...
Seien wir ehrlich. Es ist völlig egal, wie gut oder schlecht das ganze am Ende wird. Das Teil ist mittlerweile so "overhyped", das die meisten am Ende so oder so enttäuscht sein werden.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Steed hat geschrieben: 20.05.2017 16:30 Man muss auch dazu sagen das es so ein Spiel wie es Star Citizen nun mal werden möchte nie gegeben hat, das was die Entwickler da leisten ist Pionier Arbeit. Wenn ich mir so die letzten großen Spiele angucke die in letzter Zeit veröffentlicht wurden waren da schon einige sehr große Enttäuschungen bei. Star Citizen kann was großes werden und ist auf einen sehr gute Weg dahin, mit 3.0 was dieses Jahr noch raus kommen soll sehen wir mehr aber man sollte auch dennoch ein klein wenig kritisch denken, den das wichtigste ist ob das am Ende auch wirklich ein richtiges Spiel wird das auch Spaß macht und auch genügend Motivation bietet es zu spielen.
Es gab Massenweise Vorgänger denn was man sich nicht vorstellen kann kann man auch nicht Herstellen sei es EVE oder ganz primitive zb Mankind Online oder Orion da gab es viele Vorgänger man kann die Endwicklung von MMOs auch als Evolution betrachten.

Außerdem gibt es auch ein ähnliches Produkt Hellion aber weiß jetzt nicht wer zuerst versucht in unbekannten Bereiche der Galaxie vorzudringen um ein Produkt weiter zu bringen und wer weiß was nach SC kommt vielleicht so etwas in der Art Engineer und Empyrion ?