Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000 Mal in zwei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
in den USA ist die mwst je nach bundesstaat anders und fast überall im bereich von 3-7% angesiedelt.
im kaufkraftverhältnis ist sie dort aber wahrscheinlich trotzdem teuer.
im kaufkraftverhältnis ist sie dort aber wahrscheinlich trotzdem teuer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
geht ja mehr um die psychologische Wirkung.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
DQXI soll anscheinend ein großes Abenteuer werden habe ich gehört. Aber ist so ein Geheimtipp unter Akira Toriyama fans.Mental King sein hat geschrieben: ↑19.05.2017 11:39 Mir fehlt noch der exklusive Knaller Titel dafür, Splatoon 2 und Arms sind es nicht für mich, brauche ein großes Soloabenteuer. Naja, dafür ist aber der Indie Support super.
Owlboy, Hollow Knight und wenn Rime jetzt noch vielversprechend wird. Ich muss zugeben ich hätte nie gedacht, mich auf indie titel zu freuen.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:01nope.MK57 hat geschrieben: ↑19.05.2017 09:26Es ist meine Meinung und wer bist du, zu behaupten, ich würde verallgemeinern? Wenn dir die Meinung nicht gefällt, dann überlies diese einfach, anstatt krampfhaft eine Konsole? Tablet? zu verteidigen, die nicht genug große Titel hat und wahrscheinlich auch nie haben wird, wie bei der Wii U und eher mit den Nintendo Titeln auskommen muss.JesusOfCool hat geschrieben: ↑19.05.2017 08:45
und ganz genau diese einstellung hab ich an dir kritisiert.
wer bist du, dass du entscheiden kannst, was ein gutes spiel ist und was nicht? das ist genau das was ich mit egozentrisch meine. du gehst von dir und deiner vorstellung über "gute" spiele aus. wenn das für dich so ist, okay. ich hab ja auch geschrieben, dass ich, obwohl ich day 1 käufer bin, bislang nur ein spiel besitze, aber ich beschwere mich darüber nicht, weil es für mich nicht zu wenig ist.
es gibt aber leute, und das scheinen doch einige zu sein, die auch die eshop titel nicht ignorieren und einige davon spielen. dann gibt es die menschen, die multiplatform titel unbedingt wollen, wie tetris, aber keine PS4 haben und sich die auch nicht kaufen wollen, weswegen auch immer. ob das jetzt daran liegt, dass man unbedingt die nintendo exklusivspiele will, die auf der PS4 einem aber nicht interessieren, oder man einfach nur am mobilen konzept der switch interessiert ist, ist da unwichtig.
nur weil es dich nicht interessiert oder dir es nicht wert ist, kann es andere menschen trotzdem interessieren und es wert sein. und die verkaufszahlen lassen darauf schließen, dass es ausreichend menschen gibt, die nicht nur interesse haben, sondern denen es das bereits jetzt wert ist.
oder sind das deiner meinung nach alles nur nintendo fanboys und idioten?
diese wortwahl ist eine verallgemeinerung und faktisch falsch.
denn spielen können tut man schon lange mehr als nur 2 spiele. ob man das will ist die frage, daher eine faktisch falsche aussage.
dass du das wort "man" hier verwendest ist die verallgemeinerung.
wenn das deine meinung wäre müsste das in etwa so aussehenoder so ähnlich.MK57 hat geschrieben: Ok, jetzt gibt es also nach Zelda ein zweites Spiele, dass ich auf der Switch spielen würde. Wow..
das wär einfach nur eine meinung und auf sowas würde zumindest ich nicht reagieren.
Es ist keine Verallgemeinerung, da meiner Meinung nach man nur 2 spielenswerte Spiele hat. Aber als Fanboy muss man ja alles rechtfertigen.
Kannst ja gerne weiter Kühe Melken auf 12Switch
Sorry, aber dieses krampfhafte rechtfertigen von etwas, was nicht zu rechtfertigen ist, ist einfach dämlich. Wenn du mit meiner faktisch richtigen Aussage nicht leben kannst, dann ignoriere mich einfach.
Von Erfolg kann man übrigens auch noch lange nicht reden, wenn man bedenkt, dass die ersten Spiele schon im TV Modus ruckeln, werden wahrscheinlich auf dieser technisch veralteten Plattform auch nicht so viele Dritthersteller produzieren. Also wird es ähnlich verlaufen wie auf der Wii U. Vielleicht wird es aber als Handheld erfolgreich. Wobei bei der miesen Akkulaufzeit kann man auch nicht von einem Handheld reden. Weder Fisch noch Fleisch halt.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher etwas übertrieben, aber ja, ich als PS4-Spieler würde mir Mario Kart vermutlich kaufen, wenn es auf besagter Konsole erhältlich sein würde. Aber vielleicht würde ich es auch aufschieben, da ich momentan viel zu spielen habe. Und diese Situation gibt es bei der Switch noch nicht. Und das wirkt sich positiv auf die Verkaufszahlen aus.Der Chris hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:03Halte ich für ganz großen Quark. Lass das Spiel mal morgen auf der PS4 rauskommen und die Leute rennen in die Läden bis am Ende im Schnitt jeder Dritte Mario Kart besitzt.
Bei allem Rumgequengel darf man ruhig einsehen, dass das Spiel einfach klasse ist und es sich primär deswegen auch verkauft. Es ist sicherlich begünstigt dadurch, dass es wenig Konkurrenz gibt. Allerdings hat ein Mario Kart in der Form auch wenig bis gar keine Konkurrenz...das hätte es auch auf der PS4 nicht.
Scheinbar erntet Nintendo da einfach die Früchte dessen, dass sie für die WiiU ein grandioses Spiel entwickelt haben, dass auf der Plattform deutlich unter Wert verkauft war.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für dich gibt es halt nur 2 und deswegen hast du (hoffentlich) keine gekauft.
Für mich gibt es bereits 15 und deswegen habe ich eine.
Übrigens ohne Kühe melken.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott last den Troll doch verhungern.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, DQ wird ein großes Soloabenteuer, aber eben auch nicht exklusiv. =PLeuenkönig hat geschrieben: ↑19.05.2017 20:46DQXI soll anscheinend ein großes Abenteuer werden habe ich gehört. Aber ist so ein Geheimtipp unter Akira Toriyama fans.Mental King sein hat geschrieben: ↑19.05.2017 11:39 Mir fehlt noch der exklusive Knaller Titel dafür, Splatoon 2 und Arms sind es nicht für mich, brauche ein großes Soloabenteuer. Naja, dafür ist aber der Indie Support super.
Owlboy, Hollow Knight und wenn Rime jetzt noch vielversprechend wird. Ich muss zugeben ich hätte nie gedacht, mich auf indie titel zu freuen.
Owlboy passt wiederum perfekt auf einen Handheld und würde ich gerne darauf nochmal angehen, da es zu meinen Lieblingstiteln der letzten Jahren gehört. Indies müssen sich schon lange nicht mehr hinter den Majors verstecken, sondern stecken diese sogar öfter selbst in die Tasche.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Ja, immerhin wissen wir jetzt, dass TheDonald nicht der einzige ist, bei dem alles faktisch richtig ist und der Rest erzählt FakeNews! 
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
So als neutraler Beobachter: Ja, scheint dich wirklich was frusten, wenn ständig in Threads von Spielen und Konsolen schreibst, die du nicht besitzt, aber runtermachen musst.
Bist so unzufrieden mit deiner Hauptkonsole, dass das machen musst um dich wieder besser zu fühlen?
Kannst es irgendwie net ertragen, dass viele Switch Besitzer einfach glücklich sind? Scheint so
Willst drüber reden?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so, wenn schon jemand gefrustet ist, dann doch diejenigen die sich darüber aufregen, wenn jemand etwas negatives zu ihrer Lieblingsplattform schreibt. Warum sonst all die Aufregung und persönlichen Angriffe?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Da fragt man sich allerdings warum so viele über cod jammern ist exakt das gleiche Schema.
Cod geht ja anscheinend auch immer.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, find ich aber auch genauso blödsinnig über cod oder fifa zu jammern. Auch wenn ich mit beidem selbst nicht viel anfangen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde das auch unnötig - aber der Unterschied zwischen "
- jährlich ein neuer Serienableger
und
- ein Spiel pro Generation
nicht sieht, sollte schon mal genauer hinsehen.
- jährlich ein neuer Serienableger
und
- ein Spiel pro Generation
nicht sieht, sollte schon mal genauer hinsehen.