Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alan Wake wird ab dem 15. Mai 2017 nicht mehr im Handel und im Digitalvertrieb erhältlich sein, da die erworbenen Lizenzrechte an der Musik im Spiel auslaufen. Passend dazu werden alle Spiele aus der Reihe bei Steam oder GOG.com mit 90%-Rabatt angeboten - als "Sunset Sale".Alan Wake's American Nightmare soll weiterhin im Einzelhandel verfügbar sein, weil sich Remedy Entertainment bei diesem Titel ...

Hier geht es zur News Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen

Beitrag von Everything Burrito »

wurde da einfach nur ein schlechter handel in sachen musiklizenz betrieben?
ich kann mir nicht vorstellen, das bei all den anderen spielen jahrzehnte lang kohle bezahlt werden muss.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Werde es mir dann auch heute noch holen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Everything Burrito hat geschrieben: 14.05.2017 15:32 wurde da einfach nur ein schlechter handel in sachen musiklizenz betrieben?
ich kann mir nicht vorstellen, das bei all den anderen spielen jahrzehnte lang kohle bezahlt werden muss.
Bei vielen anderen Spielen werden die Musikstücke einfach entfernt (GTA-Reihe), bzw. durch andere Musikstücke ersetzt. Das passiert des öfteren.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Schön, so ein leistungsloses Lizenzeinkommen auf Ewigkeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist halt typisch Musik Industrie, da sind die Lizenzen sehr oft zeitlich begrenzt, weil es sonst deutlich teurer für die Spielefirmen wäre. Ist ja nichts neues, dass die Musik Industrie den Hals nicht voll genug kriegen kann. ;)
oz26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oz26 »

Mental King sein hat geschrieben: 14.05.2017 15:40 Werde es mir dann auch heute noch holen.
Das kann ich dir nur empfehlen. Sehr gutes Spiel.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wegen so nem Spaß gibs ja auch nicht mehr Dirt 1 bei Steam?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Balmung hat geschrieben: 14.05.2017 16:18 Ist halt typisch Musik Industrie, da sind die Lizenzen sehr oft zeitlich begrenzt, weil es sonst deutlich teurer für die Spielefirmen wäre. Ist ja nichts neues, dass die Musik Industrie den Hals nicht voll genug kriegen kann. ;)
Nicht nur die Musikindustrie, die Filmindustrie genauso.
Finds immer wieder amüsant wenn irgendwelche Vertreter oder Gesellschaftsgruppen mit dem moralischen Zeigefinger wedeln und die Raupkopie oder Piraterie von Musik und Filmen als ethisch unvertretbar anprangern, aber in den jeweiligen Industrien einzelne Musiker oder Schauspieler immer noch Millionen oder sogar Milliarden scheffeln :lol:

Das sind wirklich Branchen die am Hungertuch nagen :Blauesauge:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Konata1337 hat geschrieben: 14.05.2017 16:17 Schön, so ein leistungsloses Lizenzeinkommen auf Ewigkeit.
Das ist das Dilemma. Eigentlich sollte die Musik einmal bezahlt sein und dann war es das. Anteilig oder Zeitlich ist in einem Spiel lächerlich.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Seppel21 hat geschrieben: 14.05.2017 15:51 Bei vielen anderen Spielen werden die Musikstücke einfach entfernt (GTA-Reihe), bzw. durch andere Musikstücke ersetzt. Das passiert des öfteren.
Bei Alan Wake kann ich mir das aber nicht vorstellen, da die Musik teilweise ja sogar extra für das Spiel geschaffen wurde (The Poet and the Muse, Children of the Elder Gods).
Nur "War" ist meines Wissens nach direkt von einem Album der finnischen Band Poets of the Fall entliehen, während die anderen beiden Songs zwar auch von der Band stammen, diese jedoch unter dem Bandnamen Old Gods of Asgard laufen.

Bei dem POTF Song könnte ich mir noch vorstellen, das der ersetzbar ist, wengleich das auch sehr schade wäre.
Der läuft an einer Stelle im Spiel im Radio, aber die anderen beiden Titel gehören einfach zum Spiel und
vor allem Children of the Elder Gods kann man da nicht wirklich ersetzen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da lob ich mir doch die Konsolen und deren Gebrauchtspielmarkt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.05.2017 18:59 Da lob ich mir doch die Konsolen und deren Gebrauchtspielmarkt.
Also die 2,79€ habe ich über ohne neidisch auf die Konsole zu schielen. Ach was, ich bin so richtig Dekadent und gebe 3,69€ für das Komplettpaket aus. 8)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, aber jetzt stell dir mal vor du hättest diese News nicht bekommen und wölltest dir danach irgendwann Alan Wake kaufen. Umgebracht hättest du dich!!!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auch da gäbe es noch einen Weg das Spiel auf dem PC zu spielen. :twisted: