Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
Alan Wake wird ab dem 15. Mai 2017 nicht mehr im Handel und im Digitalvertrieb erhältlich sein, da die erworbenen Lizenzrechte an der Musik im Spiel auslaufen. Passend dazu werden alle Spiele aus der Reihe bei Steam oder GOG.com mit 90%-Rabatt angeboten - als "Sunset Sale".Alan Wake's American Nightmare soll weiterhin im Einzelhandel verfügbar sein, weil sich Remedy Entertainment bei diesem Titel ...
Hier geht es zur News Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
Hier geht es zur News Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
wurde da einfach nur ein schlechter handel in sachen musiklizenz betrieben?
ich kann mir nicht vorstellen, das bei all den anderen spielen jahrzehnte lang kohle bezahlt werden muss.
ich kann mir nicht vorstellen, das bei all den anderen spielen jahrzehnte lang kohle bezahlt werden muss.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen
Werde es mir dann auch heute noch holen.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Bei vielen anderen Spielen werden die Musikstücke einfach entfernt (GTA-Reihe), bzw. durch andere Musikstücke ersetzt. Das passiert des öfteren.Everything Burrito hat geschrieben: ↑14.05.2017 15:32 wurde da einfach nur ein schlechter handel in sachen musiklizenz betrieben?
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Schön, so ein leistungsloses Lizenzeinkommen auf Ewigkeit.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist halt typisch Musik Industrie, da sind die Lizenzen sehr oft zeitlich begrenzt, weil es sonst deutlich teurer für die Spielefirmen wäre. Ist ja nichts neues, dass die Musik Industrie den Hals nicht voll genug kriegen kann. 
-
oz26
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir nur empfehlen. Sehr gutes Spiel.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Wegen so nem Spaß gibs ja auch nicht mehr Dirt 1 bei Steam?
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die Musikindustrie, die Filmindustrie genauso.
Finds immer wieder amüsant wenn irgendwelche Vertreter oder Gesellschaftsgruppen mit dem moralischen Zeigefinger wedeln und die Raupkopie oder Piraterie von Musik und Filmen als ethisch unvertretbar anprangern, aber in den jeweiligen Industrien einzelne Musiker oder Schauspieler immer noch Millionen oder sogar Milliarden scheffeln
Das sind wirklich Branchen die am Hungertuch nagen
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Dilemma. Eigentlich sollte die Musik einmal bezahlt sein und dann war es das. Anteilig oder Zeitlich ist in einem Spiel lächerlich.Konata1337 hat geschrieben: ↑14.05.2017 16:17 Schön, so ein leistungsloses Lizenzeinkommen auf Ewigkeit.
-
wnxkraid
- Persönliche Nachricht:
Bei Alan Wake kann ich mir das aber nicht vorstellen, da die Musik teilweise ja sogar extra für das Spiel geschaffen wurde (The Poet and the Muse, Children of the Elder Gods).
Nur "War" ist meines Wissens nach direkt von einem Album der finnischen Band Poets of the Fall entliehen, während die anderen beiden Songs zwar auch von der Band stammen, diese jedoch unter dem Bandnamen Old Gods of Asgard laufen.
Bei dem POTF Song könnte ich mir noch vorstellen, das der ersetzbar ist, wengleich das auch sehr schade wäre.
Der läuft an einer Stelle im Spiel im Radio, aber die anderen beiden Titel gehören einfach zum Spiel und
vor allem Children of the Elder Gods kann man da nicht wirklich ersetzen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da lob ich mir doch die Konsolen und deren Gebrauchtspielmarkt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die 2,79€ habe ich über ohne neidisch auf die Konsole zu schielen. Ach was, ich bin so richtig Dekadent und gebe 3,69€ für das Komplettpaket aus.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑14.05.2017 18:59 Da lob ich mir doch die Konsolen und deren Gebrauchtspielmarkt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber jetzt stell dir mal vor du hättest diese News nicht bekommen und wölltest dir danach irgendwann Alan Wake kaufen. Umgebracht hättest du dich!!!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch da gäbe es noch einen Weg das Spiel auf dem PC zu spielen.