Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe984149 »

Cheraa hat geschrieben: 12.05.2017 12:12 Und da frage ich mich wo du spielst. Denn ich kann diese Beobachtung auf Odin des Chaos Datencenter nicht teilen.
Ich habe hier fast jeden Abend eine Warteschlange bei Login.

Expert Dungeons, 60er-, 50er- und Level Dungeons als Heiler öffnen sich Instant bis 10 Minuten, je nach Tageszeit.
Dun Scaith und Alexander öffnet sich zwischen 5 und 15 Minuten.
Am Abend gibt es 70-100 offene Gruppen über den PT für diversen Content.
Selbst mit meinen Low Level DDs warte ich nicht länger wie 15 Minuten auf Roulette Instanzen.

Ja, FF 14 ist mit HW einfacher geworden. Wobei, nein ist es nicht. Savage Alexander war sogar härter wie Coil of Bahamut. Lediglich der Normal Modus wurde hinzugefügt. Was aber auch nicht verwundert. Wie war die Coil clear Rate? Ich glaube zwischen 5-10% der kompletten, weltweiten Spielerbasis. Das ist halt einfach zu wenig für den Aufwand, den dieser Content bedarft.

Dass die 4er Instanzen nur noch Face Roll sind...schwer. Ich weiss nicht ob man das wirklich lösen kann, ausser man setzt ein maximales Ilvl fest. Denn zum HW Launch waren die Instanzen definitiv fordernd und auch Patch 3.1 hatte noch fordernde. Allerdings mit steigenden Patches wurde das Ilvl aus Raids viel mächtiger wie dass der 4er Instanzen. Die Raid Spieler wollen halt keine Itementwertung durch 4er Content.
Auf Shiva :D
Das es warte schlangen bei so geringe form Anzahl der Spieler gib muss dich nicht verwundern,denn Enix arbeitet mit total veraltete Server Technik das Spart Geld Einheiten :D
Hast du dich mal gefragt warum einige MMOs in Arbeit Record Spenden bekommen ?
Als ich Mitte letzten Jahres mit FF14 anfing waren alle Low bereich voll schon beim öffnen eines Fates waren 20 Spieler vor Ort eine sehr einfache art seine anderen Jobs zu leveln mit jeder Erleichterung wurde es leerer.
Der erste größte Fehler war Palast der Toten der mehrfach erleichtert wurde aber hauptsächlich nur alt Spieler ihre Klassenjobs levelten oder halt ihre Steinchen machten.
Die Massiven Clone Instancen habe ich schon in Tera hinter mir und war gelangweilt ohne Ende künstlich erschwert wie langweilig.
Nach mehrere Erleichterungen war meine erste Gilde die Hauptsächlich Langzeit Spieler waren die teilweise seit Anfang an dabei waren im herbst fast Tot und meine 2te Gilde war da eher schon grauenhaft aufgebaut mit 40 Spielern gleichzeitig online waren und heute gerade mal 10 mit hohen Fluktuationen und hohe Hilfe schreie.
Immer mehr beschweren sich das alles solange dauert und gruppen extrem lange brauchen bis man in einer Instance kommt und sind dann schnell wieder offline.

das habe ich in den letzten 18 Jahren oft mitgemacht aber FF14 ist schon recht gruselig geworden besonders wie viele Speile ihren kompletten Acc Resetteten auch 5 Spieler aus meiner FL ist schon gruselig.
Moretti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

Ein neues Freedom Fighters wäre durchaus wünschenswert. Denke IOI landet bei EA.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Gamestar meldet übrigens, dass IO sich die Hitman Rechte doch gesichert hat und dass Season 2 kommt. Wär schon klasse.
Hatte aber eigentlich darauf gehofft, dass sie wieder ein vollwertiges Spiel machen wenn Sie die Rechte behalten. Die Episoden-Geschichte scheint dann wohl doch nicht SE verbrochen zu haben.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Das sind gute Nachrichten. Ich denke mal, die (in meinen Augen unkluge) Entscheidung, beim Episodenformat zu bleiben hängt tatsächlich auch mit dem "Season" Charakter zusammen.

Und zugegeben, ein bisschen gespannt bin ich schon irgendwie, wie die Story, so uninspiriert sie auch sein mag, weiter geht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mouche Volante hat geschrieben: 11.05.2017 18:26 Wirklich traurig. Geht denn heutzutage nur noch pupertäres Fantasy Zeugs? Kann angesichts der offensichtlich geringen Verkäufe erwachsener Titel wie Deus Ex, Dishonored, Hitman und demnächst Prey die These von der zunehmenden Verblödung der Gamer nur unterstützen. Tragisch.
Ja früher war alles besser. Moment..... Wenn ich mich recht erinnere war bspw. ein System Shock 2 damals auch kein Kassenschlager. Aber hey. Doom II war zur gleichen Zeit sicherlich mindestens genauso kreativ. Jedenfalls hatte es die bessere Grafik.

Leider ist es in den allermeisten wirklich innovativen oder besonderen Spielen schon immer so ergangen. In 9 von 10 Fällen. Nischentitel.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Da war die Idee mit den Einzelnen Episoden wohl doch nicht so gut.
Mich haben sie damit auf jeden fall Abgeschreckt. Ich hab mir sogar die erste Episode geholt und von der Spielmechanik gefällt es mir gut. Aber mit dem Prinzip der Einzelnen zerstückelten Episoden werde ich nicht warm. Da gefiel mir Hitman Absolution mit den einzelnen Level abschnitten und Teilsweise recht kleinen Level die nur dazu dienten die Story weiter zu treiben deutlich besser.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Elderbunnie hat geschrieben: 11.05.2017 23:06
VonBraun hat geschrieben: 11.05.2017 21:58 Ich hoffe das sie es ohne großen Publisher wieder schaffen an die alten Teile ranzukommen.
Das "Problem" ist, dass von der alten Riege keiner mehr bei IOI ist. Für Absolution hatte der Cutszene-Designer (oder so ähnlich) von Blood Money das Lead-Design übernommen und da hat man ja gesehen, was da für ein Murks bei raus gekommen ist.

Jesper Kyd, der den Soundtrack der ersten vier Teile komponiert hat (und damit in den Game-OST-Olymp aufgestiegen ist), hat auch in einem Interview zur Zeit um Absolution gesagt, dass er keine Soundtracks mehr für Hitman machen wird, da von den alten Leuten (und Freunden) keiner mehr da ist. Und seien wir ehrlich: Ohne Jesper Kyd Soundtrack ist Hitman eigentlich nicht Hitman. Was der allein durch die Musik an Atmosphäre kreiert hat ist bis heute unerreicht. Bei der Musik von Contracts (Teil 3) macht man sich schon beim Hören ins Hemd. :Blauesauge:

Die Entwickler sollten mal in sich gehen, den zweiten Teil noch mal spielen und dann analysieren, wieso der der erfolgreichste war. Hitman 2016 leidet zum Beispiel atmosphärisch extrem darunter, dass in jedem Land nur Englisch (noch nicht mal mit passendem Akzent) gesprochen wird. Kann doch nicht so schwer sein, 2-3 Muttersprachler aus dem jeweiligen Land zu holen und ein paar Sätze einsprechen zu lassen. :roll:
Das Jesper Kyd nicht mehr dabei war hat mich damals schon verwundert, aber das die ganzen alten IO Leute eh nicht mehr dabei sind hatte ich garnicht mibekommen.
Der Soundtrack war wirklich eine der Stärken der Hitman Reihe und ja das Hitman 3 Menu Theme ist göttlich.

Das erklärt natürlich einiges, stimmt mich aber umso trauriger.
Man hat ja schon bei Bioware und Co. gesehen wohin das in der Regel führt.
Du weisst nicht zufällig wohin es die meissten verschlagen hat oder ?
Oftmals raufen sie sich ja bei einem neuen Studio wieder zusammen, siehe Obsidian.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also der einzige, von dem ich weiß, wo es ihn hin verschlagen hat, ist der Erschaffer von Limbo. Der ist allerdings schon nach Teil 1 gegangen um sich eigenen Ideen zu widmen (welche sehr gut waren, wie man jetzt rund ein Jahrzehnt später feststellen durfte).