Ja, ich kenne beide Guardians Filme und auch da ist es so, dass manchmal einer etwas witziges sagt und man keine Reaktion von anderen erlebt, weil es sozusagen "für den Zuschauer" gesagt wurde und einfach witzig sein sollte. Zumindest empfand ich das so.
Naja, dein Vorposter meinte in einem Satz irgendwas mit hohem Niveau und deine Antwort war "welches Niveau"
Das man nicht so viele erinnerungswürdige Momente hat stimmt zwar, aber das ist bei so einem großen Spiel auch schwierig, ich hatte beim Witcher jetzt auch nicht lauter Szenen an die ich mich erinnern werde, das habe ich bei den alten ME Spielen auch nicht gehabt. MAnchmal denke ich auch, dass einige die alten Teile zu sehr überhöhen, da es damals auch einfach was neues war. So ein großes Spiel mit Scifi Setting in modernem Gewand kannte ich vor ME1 nicht bzw. war sehr selten (KotoR) und fand es einfach großartig. Das dieses Gefühl jetzt im 4. Spiel dann nicht mehr vorhanden ist kann ich nachvollziehen.
Trotzdem unterhält mich das Spiel gut und ich möchte auch weiterspielen und da dieses Setting so selten ist, reicht mir das. Bei Fantasy RPGs bin ich auch strenger, da es davon so viele gibt. Da möchte ich dann auch möglichst eine epische Geschichte.
Ja, Ressourcenabbau ausm All fänd ich auch komfortabler und ja, einfacheres und direkteres Waffenwechseln fände ich auch besser, das stört mich auch, vor allem nervt es, wenn ich meine Waffen und Rüstungen aufwerten will, dann muss ich erst was anderes anlegen, meine Sachen zerstören (um an die Mods ranzukommen), die höhere Version wieder bauen und die Addons neu auswählen und in die Ausrüstung packen. Sehr umständlich.
Dito