The Surge: Trailer zum Verkaufsstart am 16. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Trailer zum Verkaufsstart am 16. Mai

Beitrag von Solon25 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.05.2017 19:13 Im Gegensatz dazu dann Witcher 3 was zu Release glaub ich nur 12 GB groß war 8O
The Surge hat lt. Steam Datenangaben 15 GB auf dem PC. Versionen auf der Konsole haben ja meistens immer weniger.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 22:35
DonDonat hat geschrieben: 12.05.2017 22:07
MrLetiso hat geschrieben: 12.05.2017 21:13 Was ich heute im Stream gesehen habe, hat mich echt positiv überrascht! Geile Nummer!
Wirklich? Ich hab es vorhin bei Inside Playstation gesehen und es sah jetzt nicht wirklich überragend aus :wink:
Ich glaube bei diesem Spiel kommt es ganz darauf an was man davon erwartet.

Meinereiner wird glücklich werden, weil der Fokus auf Charakterausbau, Loot und Crafting liegt.

Wenn andere Leute dort andere Dinge erwarten, könnten sie in der Tat enttäuscht werden.

Ihr solltet aber genug Ausweichmöglichkeiten haben. :wink:
Na ja da es ein Souls Like ist, wären meine Erwartungen als DS-Fan halt schon relativ hoch^^
Wenn z.B. das Kampf-System nicht wirklich rund ist, wäre dass sofort ein KO-Kriterium für mich.
Ebenfalls doof wäre, wenn die Areale weiter so langweilig trist bleiben, wie sie in der/ den erste(n) Stunde(n) ist: hier wirkt das Ganze für mich etwas uninspiriert, was aber auch nicht so schlimm wäre, wenn das Looten & Leveln im Kombination mit dem Kampfsystem gut ist.

Deswegen bleibt ich halte dabei: lieber erst mal Tests abwarten, ein Souls-like kann ziemlich gut werden, vor allem wenn er ausnahmsweise mal ein SiFi-Setting bedient, muss es aber nicht ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 12.05.2017 22:07 Wirklich? Ich hab es vorhin bei Inside Playstation gesehen und es sah jetzt nicht wirklich überragend aus :wink:
Was ziemlich interessant ist. Ich habe die Spielszenen bei IGN gesehen und dachte mir dasselbe. Dann habe ich gestern mal auf twitch geschaut (Hier geht es zum VOD) und ich war positiv überrascht! Das Crafting-System ist ziemlich rund und es macht einen großen Unterschied, ob man sich am Anfang für "Rhino" oder "Lynx" entscheidet - ersteres ist ein Exo-Suit, der viel wert auf Stärke und Blocken legt, letzteres auf Beweglichkeit, wobei man sehr viel ausweichen muss. Der Rhino-Suit wirkt ziemlich träge, hat aber auch einiges an Wucht, was durch das Spiel relativ gut vermittelt wird. Es scheint sich wie ein Mech-Brawler anzufühlen. Weiterhin finde ich die Mechanik interessant, verschiedene Körperteile beim Gegner anvisieren und angreifen zu können, um Schwachstellen in der gegnerischen Panzerung auszunutzen. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, mit einem Finishing Move Teile des Gegners abzutrennen, um sie dann selbst zu verwenden. Ferner ist der Levelaufbau mit seinen Verschachtelungen und Abkürzungen wirklich sehr, sehr nah an Dark Souls.

Dass das Artdesign DS nicht das Wasser reichen kann, ist klar. Welches Spiel kann das schon :lol: Aber der Aufbau der Exosuits, Mechs, etc. finde ich trotzdem echt gut gelungen. Vor allem gibt es hier eine interessante Story, die etwas direkter vermittelt wird als beim großen Vorbild - was ich nicht negativ bewerten würde ^^

Ich freue mich zumindest auf den Test.
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

Ich habe es mir Gestern auch gekauft :-)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DonDonat hat geschrieben: 12.05.2017 22:07 Wirklich? Ich hab es vorhin bei Inside Playstation gesehen und es sah jetzt nicht wirklich überragend aus :wink:
Dazu kann ich was mitteilen. Ich habe gestern bei Bruugar den 1. Part angeschaut. Der hat The Surge von Deck 13 für die PS-4 bekommen. Er hat gleich erwähnt dass das Spiel noch nicht ganz so gut aussieht da er einen Fehler in den Einstellungen entdeckt hat den er gleich an Deck 13 weiter gegeben hat. Wurde gefixt und kommt dann wohl mit dem day-1 Patch am 12. raus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 13.05.2017 10:12
Was ziemlich interessant ist. Ich habe die Spielszenen bei IGN gesehen und dachte mir dasselbe. Dann habe ich gestern mal auf twitch geschaut (Hier geht es zum VOD) und ich war positiv überrascht! Das Crafting-System ist ziemlich rund und es macht einen großen Unterschied, ob man sich am Anfang für "Rhino" oder "Lynx" entscheidet - ersteres ist ein Exo-Suit, der viel wert auf Stärke und Blocken legt, letzteres auf Beweglichkeit, wobei man sehr viel ausweichen muss. Der Rhino-Suit wirkt ziemlich träge, hat aber auch einiges an Wucht, was durch das Spiel relativ gut vermittelt wird. Es scheint sich wie ein Mech-Brawler anzufühlen. Weiterhin finde ich die Mechanik interessant, verschiedene Körperteile beim Gegner anvisieren und angreifen zu können, um Schwachstellen in der gegnerischen Panzerung auszunutzen. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, mit einem Finishing Move Teile des Gegners abzutrennen, um sie dann selbst zu verwenden. Ferner ist der Levelaufbau mit seinen Verschachtelungen und Abkürzungen wirklich sehr, sehr nah an Dark Souls.

Dass das Artdesign DS nicht das Wasser reichen kann, ist klar. Welches Spiel kann das schon :lol: Aber der Aufbau der Exosuits, Mechs, etc. finde ich trotzdem echt gut gelungen. Vor allem gibt es hier eine interessante Story, die etwas direkter vermittelt wird als beim großen Vorbild - was ich nicht negativ bewerten würde ^^

Ich freue mich zumindest auf den Test.
Thematisch und vom Setting her spricht mich das Ganze auch auf jeden Fall an: erinnert mich etwas an die Situation am Ende von Deus Ex Human Revolution, in der plötzlich alle Leute mit Augmentationen durchdrehen.
Dabei ist mir die Story selbst, auch nicht ganz so wichtig, wenn der Rest gut ist: Souls definiert sich ja auch vor allem durch Gameplay und erst in dritter Linie durch seine Lore^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dat Ding wird so mittelmäßig wie Lords of the Fallen
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich kann mit diesem Setting leider gar nichts anfangen. Sieht absolut unkreativ und generisch aus, ebenso wie dieser langweilige Trailer.

Ungeachtet der Qualität am Ende kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass das Spiel nicht floppt. Es gibt einfach zu viele gute Spiele dieses Jahr, sodass kleinere Titel wohl bei vielen zu kurz kommen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jim Sterling hat ein Let's Play hochgeladen. Laut ihm ist es "alright" aber "sloppy". Besser als Lords of the Fallen, aber die üblichen Schwachstellen einer Focus Home-Produktion. (Damit meint er wohl: Man merkt dem Spiel an, dass das Budget und das Talent überschaubar waren). Also "rough(er) around the edges than dark souls" - aber das war zu erwarten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mit einem "allright" bin ich in diesem Fall bereits sehr zufrieden. Werde meinen Spaß mit dem Teil haben.

Alle Anderen mit mehr Anspruch können sich ja wieder gepflegt ihrer Souls-Reihe widmen.^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

DonDonat hat geschrieben: 12.05.2017 19:21
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.05.2017 19:13 Das mit der Datengröße des Spiels = Umfang ist doch ein Märchen :) Ich vermute eher das das was mit den spezifischen Grundlagen einer Engine und der Menge/Größe von Rohdaten zu tun hat (Videos/Sounddateien/Texturen usw.)

Bestes Beispiel für mich die neuen Wolfensteintitel, die jeweils ca. 40 und 35 GB groß waren ohne das sich das auch nur annäherend im Spiel (Technische Qualität oder Umfang) widergespiegelt hätte...
Im Gegensatz dazu dann Witcher 3 was zu Release glaub ich nur 12 GB groß war 8O
In gewissem Maße hängt Spielumfang und Download-Größe schon zusammen: Texturen, Audio, Cut-Scenes, 3D Modelle, die Engine selbst etc. muss ja irgendwo gespeichert werden. Dass es da immer negativ-Ausnahmen gibt, die zwar riesig groß im Download sind aber dann nicht so umfangreich ist normal und eher die Regel als umgekehrt: Fehlende Optimierung von Sound- Cut-Scenes und Texturen kann da ziemlich schnell zu exorbitant großen Paketen führen.

Umgekehrt aber, dass ein sehr kleines Spiel über sehr viel Inhalt verfügt, dass tritt eher selten auf und meist bei Titeln die entweder wenig Wert auf Optik legen oder aber viel mit Farbtönen anstatt Texturen oder eben nicht sehr viel Audio haben^^
erfahrungsgemäß sind texturen, audio- und videodaten die größten speicherfresser. entsprechend komprimiert kann man hier aber auch am meisten einsparen. die verhältnismäßig hohe größe bei id tech engine spielen haben wir der megatexture technologie zu verdanken. das sorgt einerseits für riesige, nahtlose (boden-)texturen, aber benötigt dafür entsprechend viel platz.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich habs mir auch schon zugelegt. Gefühlt war ich einer von höchstens einem Dutzend Leute der Lords of the Fallen ziemlich gut fand (einzig die stark eingegrenzte/kleine/monotone Spielwelt war eine echte Enttäuschung), von daher mache ich mir bei The Surge keine Gedanken :Blauesauge:

Ist bei momentanem Soulslike Entzug und mit Sci-Fi Setting genau das Richtige 8)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

4SM hat geschrieben: 14.05.2017 03:12 hoffe sehr dass sich die truppe bei lotf2 nochmal steigern kann
Unwahrscheinlich. Publisher CI Games war mit Deck 13 nicht zufrieden und hat die Zusammenarbeit beendet. LotF2 wird von jemand anderem entwickelt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Das muss man sich mal ziehen... CI Games waren mit der Ausführung von Lords of the Fallen nicht zufrieden... CI Games!
Ansonsten wünsch ich Deck13 das The Surge ein Erfolg wird.
Pepper21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepper21 »

Ich denke der größte Fehler bei dem Spiel den man machen kann, ist es mit einen Souls-Spiel zu vergleichen. Zugegeben es gibt ähnliche Elemente ala Ausdauermanagement, Bon Fire, BackStab, No Merci bei Gegnern und "Seelen"-Sammeln. Dies schürt die Erwartungen verdammt hoch, weil auch die Presse es als Souls-Klon feiert.
Jedoch habe ich ein paar Szenen gesehen, welche mich dazu veranlasst haben es vorzubestellen:

- Das Setting, für mich wirkt es wie ein LetItDie nur weniger grindy und hübscher
- Die Lichteffekte in dunklen Räumen, das sah teilweise so cool aus, wenn ein Kampf im dunklen stattfindet und die Ausrüstung nur einen kleinen Lichtkegel spendet
- Die Herausforderung, was ich bisher gesehen hab, ist es wohl nicht so einfach
- Souls-Like, genau die Punkte, welche ich oben aufgeführt hatte
UND
- die deutsche Sprachausgabe :D

Da ich es mir schon kurz angesehen habe, werde ich nicht enttäuscht :)