CJHunter hat geschrieben: ↑07.05.2017 21:12
Auch in einer Open World musst du nicht jede Nebenquest machen und alles sammeln um das Spiel auf 100 % zu bringen. Habe ich bei der AC-Reihe z.b. nie gemacht. Logischerweise die Hauptmissionen und dann die ein oder andere Nebenmission erledigt die eventuell mal auf dem Weg zur nächsten Hauptmission war oder diverse Truhen geöffnet o.ä...Bei The Division habe ich z.b. die Story auf 100 % gebracht (hat ca. 43h gedauert), bin aber z.b. nie in die Darkzone und habe auch nicht wirklich ALLE Nebenmissionen erledigt...Wer zuviel Zeit hat darf in einem Spiel jede Ecke absuchen, alles sammeln und alles an Missionen erledigen was das Spiel hergibt, ich konzentriere mich da lieber aufs Wesentliche;-)..
Darum geht es auch nicht. Nicht jede Quest muss hochwertig sein und nein meine Kritikpunkte waren nicht für Platinum/Trophy Fetischisten gedacht.
Wenn du schon eine OpenWorld präsentierst - eine riesige stadt zum erkunden, dann musst diese Welt auch mit Qualität füllen.
Wie sagt man so schön - große Schale, nichts dahinter.
Paris in Unity war voller NPCs, die Stadt war riesig und sehr detailgetreu dargestellt und trotzdem wirkte sie leblos. Man wirkte verlassen und einsam darin.
Wenn ich nur die Story durchzocken will, brauche ich keine Openworld, dann zock ich Uncharted.
Und wenn dann ein Entwickler daherkommt und davon redet das die welten so viel größer sind, und man so viel erkunden kann, dann darf man ja auch gewisse Ansprüche haben an die Fülle der Möglichkeiten und sinnvollen Nebenaufgaben in dieser Welt.
Ein Witcher 3 wäre für mich niemal solche eine tolle Erfahrung gewesen, wenn es nicht die Nebenquest gegeben hätte.