Prey For the Gods: Bethesda untersagt Verwendung von "Prey" im Spielenamen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: Prey For the Gods: Bethesda untersagt Verwendung von "Prey" im Spielenamen

Beitrag von Flizzy666 »

Was genau hat ein Spiel mit den Anwälten des Spiels zu tun?
Warum "boykottieren"?!

Das ist wie ein Kind schlagen weil man die Eltern nicht mag :-)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Also ganz ehrlich, es hat doch kein Publisher so eine fleissige Rechtsabteilung wie Zenimax/Bethesda, oder?
Vergeht kein Monat wo es nicht wieder eine News gibt wo sie irgendjemanden wegen Rechte Verletzung verklagen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flizzy666 hat geschrieben: 05.05.2017 07:15 Was genau hat ein Spiel mit den Anwälten des Spiels zu tun?
Warum "boykottieren"?!
Das ist wie ein Kind schlagen weil man die Eltern nicht mag :-)
Wenn ich ein Spiel nicht kaufe, weil mir nicht gefällt, dass der Publisher lieber Anwälte als Entwickler bezahlt (bzw. das meine Sichtweise ist), dann schlage ich doch genau die Eltern.
Der Publisher will mein Geld.

Auf die Entwickler darf ich leider keine Rücksicht nehmen, sonst würde die Marktwirtschaft nicht funktionieren. So frei ich bin, mir Spiele anderer Publisher zu kaufen, so frei sind die Verträge mit anderen Publishern einzugehen.
Zudem würde eine solche Einstellung dazu führen, dass Publisher glauben, sie könnten machen, was sie wollen.
Das ist so wie "ARBEITSPLÄTZE" schreien, wenn jemand zum Wohle Aller den Markt etwas regulieren will. Und ungefähr so ehrlich und glaubwürdig wie einen Bort für die Welt Kalender zu holen um zu zeigen, dass man kein Fremdenfeind ist.
Erst tonnenweise Produktion ins Ausland verlagern und dann die verbliebenen Leute noch als Verhandlungsmasse nehmen.
Äh, wo war ich?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

(Onekles würde® gerne™ etwas® zu© dem Thema™ schreiben®, sein Rechtsbeistand™ empfiehlt© ihm® jedoch, darauf® zu verzichten™, um etwaige® Verletzungen™ von© geschützten® Markennamen™ zu verhindern.)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flizzy666 hat geschrieben: 05.05.2017 07:15 Was genau hat ein Spiel mit den Anwälten des Spiels zu tun?
Warum "boykottieren"?!
Weil das Spiel nicht losgelöst von der Firma und den Entscheidungen der Führungsriege dieser Firma existiert. Das Spiel existiert nur, wurde nur erschaffen, damit die Führungsriege viel Umsatz erzeugen und Boni für sich selbst einstreichen kann. Will ich die Führungsriege treffen, darf ich ich keine Produkte dieser Firma kaufen.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Nightfire123456 hat geschrieben: 05.05.2017 08:28 Also ganz ehrlich, es hat doch kein Publisher so eine fleissige Rechtsabteilung wie Zenimax/Bethesda, oder?
Vergeht kein Monat wo es nicht wieder eine News gibt wo sie irgendjemanden wegen Rechte Verletzung verklagen...
Wenn es das Recht hergibt, warum nicht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 09:27 Wenn es das Recht hergibt, warum nicht?
Weil es manchmal weise sein kann, nicht auf seinem Recht zu beharren :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 05.05.2017 10:01
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 09:27 Wenn es das Recht hergibt, warum nicht?
Weil es manchmal weise sein kann, nicht auf seinem Recht zu beharren :)
Was gut für Nintendo ist, das kann für Bethesda nicht schlecht sein, oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.05.2017 10:40 Was gut für Nintendo ist, das kann für Bethesda nicht schlecht sein, oder?
Nintendo zeigt, dass man nur genug Kunden emotional abhängig von den eigenen Spielen machen muss, um mit wirklich JEDER SCHEISSE folgenlos durchzukommen.

Nintendo zeigt, dass man Kunden nicht wie Menschen, sondern wie die abhängigen, willenlosen Konsumsklaven behandeln muss, die Kunden dieser Firma oft genug sind. Weil das so leicht ist. Es ist so derart leicht seine Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln, wenn man ihnen ein Produkt verkauft, von dem die Kunden glauben ohne es nicht existieren zu können. Da haust Du ihnen ein paar Zähne aus dem Kiefer und bekommst noch ein blutdurchtränktes, schmerzerfülltes "Danke, Massa!" zu hören, während sich der Kunde am Boden in die richtige Position wälzt, damit Du ihm besser in den Bauch treten kannst.

Spielefirmen haben vielfach keine Kunden, sondern halten sich willfährige Sklaven, die sich FREIWILLIG (!!!!) in den Staub werfen.

Wobei das ja zutiefst menschlich und überall seit Jahrtausenden anzutreffen ist. Wir Menschen sind in unserer Mentalität Gemeinschaftswesen. Wir wollen ausdrücklich zu einer Gemeinschaft gehören. Der Stamm, das Reich, der Staat, das Dorf, Besitzer einer Switch, Emacs-User. Und weil das Alleinsein oder Anderssein sogar als schlimmer empfunden wird als körperlicher Schmerz, Mißbrauch und Erniedrigung ... können das machtgierige und skrupellose Menschen wunderbar für ihre eigenen Zwecke verwenden.
Zuletzt geändert von Kajetan am 05.05.2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Herzlich Willkommen im Kapitalismus, wo Firmen nicht für Luft und Liebe arbeiten, sondern für Geld.

Jetzt mal ernsthaft, ein Weltkonzern der Geld verdienen will?

Wow, welch Skandal, ruf mal lieber schnell die Presse an...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 11:17 Herzlich Willkommen im Kapitalismus, wo Firmen nicht für Luft und Liebe arbeiten, sondern für Geld.

Wie immer, zielsicher am Thema vorbei ...
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sagte er nach seinem sehr "sachlichen" Kommentar...

Wie gesagt, wenn du nicht kapierst, was Kapitalismus ist und wie er funkioniert, solltest du dich nicht "künstlich" über irgendwelche Firmen empören.

Nicht nur Nintendo sieht in dir nur einen Konsumenten, dass gilt für alle Firmen. Ist ja eigentlich fast schon lustig, wie naiv hier manche sind und denken, Firmen machen ihre Arbeit aus reiner Nächstenliebe und zuviel Freizeit.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 11:17 Herzlich Willkommen im Kapitalismus, wo Firmen nicht für Luft und Liebe arbeiten, sondern für Geld.

Ein Konzern darf Geld verdienen wollen. Das heißt aber nicht automatisch, dass dieses Ziel über allem anderen stehen muss. Der Zweck darf hier nicht die Mittel heiligen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die persönlichen Beleidigungen bitte unterlassen! Danke -Supabock
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 05.05.2017 11:29 Ein Konzern darf Geld verdienen wollen. Das heißt aber nicht automatisch, dass dieses Ziel über allem anderen stehen muss. Der Zweck darf hier nicht die Mittel heiligen.
Sofern es legal ist, wo genau ist das Problem?