Call of Duty: WW2: Bekommt Medikits statt Auto-Regeneration, "Man muss sich um jede einzelne Kugel sorgen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2: Bekommt Medikits statt Auto-Regeneration, "Man muss sich um jede einzelne Kugel sorgen"

Beitrag von greenelve »

EvilGabriel hat geschrieben: 29.04.2017 14:03
listrahtes hat geschrieben: 28.04.2017 20:34
sub.seven hat geschrieben: 28.04.2017 15:25

Das will ich sehn!! :lol: :lol:
falsch übersetzt. Korrekt:
"Man muss sich jede einzelne Kugel kaufen"
Die Idee hatte EA aber zuerst: http://www.onlinewelten.com/games/elect ... ld-114740/
Gab auch vor Jahren einen tatsächlichen Multiplayer-Shooter, bei dem man sich nach dem Tod der ersten Gratisleben neue für echtes Geld kaufen musste. 8)

edit: Das mit der Kugel nachladen ist nur ein Beispiel als Erklärung, warum F2P so gut funktioniert. Mehr nicht...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2: Bekommt Medikits statt Auto-Regeneration, "Man muss sich um jede einzelne Kugel sorgen"

Beitrag von Vejieta »

Konata1337 hat geschrieben: 28.04.2017 14:35 Woah geil! Kommen jetzt auch noch LAN und Serverbrowser?
das wird dann natürlich als tolle, noch nie dagewesene, innovation gefeiert :Hüpf:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Trailer gefällt, Könnt ich so kaufen. Eigtl nur für den SP weil ich inzwischen kaum Zeit habe für MP Sessions.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Medipacks und Nazi-Zombies, reicht, bin dabei.

Meine intensivsten Erlebnisse in Shootern hatte ich immer nur ohne Autoheilung. In Half-Life ne halbe Stunde mit 5 Health rumrennen war schon was, und dann das Glücksgefühl wenn man endlich ein Medipack gefunden hatte. Gerade letztens erst Uncharted 4 gespielt. Das mit der Autoheilung artet einfach zuviel in Warten aus. Bildschirm mal wieder rot, warten, bisschen schießen, warten. Es unterbricht den Spielfluss unnötig. Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch, keine Ahnung. Aber mir gefallen Medipacks halt besser. =P
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt ja fast schon Battlefield-esk :Blauesauge:
Nun ja, für mich ist WW2 nichts und CoD selbst leider auch nicht, wenn das nächste CoD gut werden sollte.

Da hoffe ich dann doch eher darauf, dass das nächste BF ein 2143 wird, was aber aufgrund des zwei-Jahres-Intervall mit Battlefront leider sehr unwahrscheinlich ist :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Noch ist wohl nicht wirklich bekannt, ob diese Medikit-statt-Autoheal-Designentscheidung auch den MP betreffen wird.

Bestätigt ist allerdings, dass es im Multiplayer auch weibliche Charaktere geben soll:
https://twitter.com/MichaelCondrey/stat ... 4363257856
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben: 01.05.2017 18:20 Bestätigt ist allerdings, dass es im Multiplayer auch weibliche Charaktere geben soll:
Bin mal gespannt, ob das hier noch seine eigene News bekommt. Finds in jedem Fall diskutabel. Einserseits kratzt das ziemlich an der Immersion, andererseits ist die im MP aber auch nicht so wichtig wie im SP.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D_Radical hat geschrieben: 01.05.2017 18:58
LePie hat geschrieben: 01.05.2017 18:20 Bestätigt ist allerdings, dass es im Multiplayer auch weibliche Charaktere geben soll:
Bin mal gespannt, ob das hier noch seine eigene News bekommt. Finds in jedem Fall diskutabel. Einserseits kratzt das ziemlich an der Immersion, andererseits ist die im MP aber auch nicht so wichtig wie im SP.
Schwer zu sagen, zum einem ist noch nicht bekannt, wie das im MP genau aussehen soll (d.h. ob man je nach Map auch dann und wann mal zwischen französischen Résistance-Kämpferinnen oder sowjetischen Scharfschützinnen wählen kann, oder gar mit Oberstleutnantin Eva Braun an der Normandie YankeeInnen abschießen darf), zum anderem stellt sich auch die Frage, inwiefern das für einen in spielmechanistischer Sicht (wahrscheinlich) eher weniger historisch akkuraten bzw. gar arcadigen Shooter wirklich von Belang wäre.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Ich glaube, Activision koennte ein riesiges Spielerpotential in der PC-Gemeinde aktivieren, wenn sie mal schauen wuerden, was PC-Spieler bei einem FPS brauchen:

- Modbarkeit
- eigene Server
- kein P2P Quatsch

Allein damit waere CoD fuer so viele wieder interessant.

Das wilde rumgehuepfe und geballere ist doch genau das, was die Arena-Shooter-Generation will :D

Und bei CoD2 ging (meiner Meinung nach) genau das, und dazu hats im Clanding gut funktioniert. Irgendwie genau die Mitte getroffen. WIldes PvP geschnetzel und gutes "Esport", war beides moeglich.

Ich auf jeden Fall kann immer noch in CoD2 3h auf Toujane mit der Kar rumrennen und Leute ueber den Haufen knallen. Wenn mir das in CoD:WW2 wieder geboten wird, gerne.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Das Problem von CoD bei der PC-Community ist nicht nur fehlenende Modbarkeit oder dedizierte Server. Sondern auch, wie flach die Lernkurve in CoD ist. Für PC-Spieler muss ein Spiel auch noch nach einem Jahr interessant sein, das geht bei CoD natürlich nicht. Das Spiel ist darauf konditioniert, dass man nach einem Jahr den Nachfolger kauft. Wenn ich aber als alter CS-Hase schon nach einer viertel Stunde einfach nur pure Langweile in CoD spüre, weil das Gameplay einfach nicht mehr hergibt, dann hilft auch Modbarkeit und dedizierte Server nicht.

Was nicht heißt, dass ohne Mods und vorallem dedizierte Server überhaupt ein "Erfolg" auf PC möglich wäre. Das sollte Mindestvoraussetzung sein.

Aber man sollte eventuell auch endlich von der Idee abkommen, dass ein Spiel möglichst zugänglich sein soll. Die ganzen Survival- und Battle Royal-Spiele beweisen das Gegenteil: alles Spiele mit einer hohen Lernkurve, viel Frust zu Beginn, aber einer sehr soliden Fanbasis auf Dauer. Und auch der Anfangserfolg bleibt nicht aus. Und die überschwemmen geradezu die PC-Gemeinde. Wer will dann noch CoD spielen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CoD4 war doch aber net groß anders und trotzdem sehr langlebig auf dem PC. Das Recoil war höher und es gab net so viel Gedöhns - aber dass hätte man halt mit Mods zurecht stutzen können.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Recoil ist halt aufm PC wichtig. Ich spiel auch gerne Instagib, aber nich in nem Military Shooter ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DEMDEM hat geschrieben: 03.05.2017 20:36Das Problem von CoD bei der PC-Community ist nicht nur fehlenende Modbarkeit oder dedizierte Server. Sondern auch, wie flach die Lernkurve in CoD ist. Für PC-Spieler muss ein Spiel auch noch nach einem Jahr interessant sein, das geht bei CoD natürlich nicht.
Na ja, wir wollen die PCler mal nicht anspruchsvoller machen als sie sind. Die Entwickler haben die Reihe mit der miserablen PC Version von Ghosts ins Aus geschossen und das wurde bei den Nachfolgern dann zur Tradition.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

sourcOr hat geschrieben: 03.05.2017 21:28 CoD4 war doch aber net groß anders und trotzdem sehr langlebig auf dem PC. Das Recoil war höher und es gab net so viel Gedöhns - aber dass hätte man halt mit Mods zurecht stutzen können.
Irgendwie macht dein Beitrag nicht viel Sinn. Warum sollte man den höheren Recoil zurechtstützen? Der abfallende Recoil ist doch ein Grund, warum das Spiel soviel an Langlebigkeit verloren hat. Auch wenn er in CoD4 noch höher war, ist der teilweise trotzdem schon so niedrig gewesen, dass Dauersprayen in großen Teilen effektiver war als genaues Aiming. In späteren Teilen wurde das ja nur noch schlimmer, Recoil hat gefühlt nicht mehr existiert.

Das selbe auch mit den Killstreak, die erst mit CoD4 eingeführt wurden. Als Premiere waren die natürlich interessant und hat der Serie in die Sphären der Popularität befeuert, von der sie heute noch profitiert. Aber spielerisch hat das viel Kontrolle vom Spieler genommen. Und das wurde ja dann von Teil zu Teil nur noch schlimmer, direkt MW2 war ja dafür hart kritisiert worden.
CryTharsis hat geschrieben: 04.05.2017 10:10Na ja, wir wollen die PCler mal nicht anspruchsvoller machen als sie sind. Die Entwickler haben die Reihe mit der miserablen PC Version von Ghosts ins Aus geschossen und das wurde bei den Nachfolgern dann zur Tradition.
Ich würde das nicht so sehr auf Ghost reduzieren, weil der Abwärtstrend nach dem anfänglichen Erfolg schon seit CoD4 zu sehen ist. Zum Ende des Lebenszykluses von einem läppischen Jahres hat sich die Spielerzahl immer drastisch reduziert, dazu war die Spielergemeinschaft durch kostenpflichtige DLC-Pakete auch noch geteilt. Diesen großen Spielerschwund hat man auf Konsole zum Beispiel nicht gesehen. Sicher, die absolut große Masse hört immer relativ frühzeitig auf, wobei dieser Trend auch erst CoD und Co. losgetreten haben, aber der Vergleich zu Konsole ist doch schon relativ stark. Selbst Ghost hat ja in der Anfangszeit trotz aller Buh-Rufe einen guten Spielerstamm auf Steam geschafft, den nur halt nicht halten können.

Es ist nicht so, dass PC-Spieler per se anspruchsvoller sind. Es ist viel mehr so, dass PC-Spieler es einfach nicht so nötig haben. Es gibt zig Alternativen zum zocken, die allesamt billiger und langlebiger sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DEMDEM hat geschrieben: 04.05.2017 11:36
sourcOr hat geschrieben: 03.05.2017 21:28 CoD4 war doch aber net groß anders und trotzdem sehr langlebig auf dem PC. Das Recoil war höher und es gab net so viel Gedöhns - aber dass hätte man halt mit Mods zurecht stutzen können.
Irgendwie macht dein Beitrag nicht viel Sinn. Warum sollte man den höheren Recoil zurechtstützen? Der abfallende Recoil ist doch ein Grund, warum das Spiel soviel an Langlebigkeit verloren hat. Auch wenn er in CoD4 noch höher war, ist der teilweise trotzdem schon so niedrig gewesen, dass Dauersprayen in großen Teilen effektiver war als genaues Aiming. In späteren Teilen wurde das ja nur noch schlimmer, Recoil hat gefühlt nicht mehr existiert.
"Zurückstutzen" bezog sich auf die neuen CoDs :wink: Und Recoil is halt im Endeffekt auch nur ein Wert (mit großer Wirkung, klar), den man per Mod anpassen könnte. Ich seh das ansonsten genau wie du mit dem Aiming. War auch einer der Gründe, warum ich mit den Teilen seit MW2 nichts mehr anfangen konnte.