Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charakters Hainly Abrams

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak

Beitrag von James Dean »

Gamer433 hat geschrieben: 13.04.2017 01:42 Man beschäftige sich mal einfach mit der Studie vom Herrn Freud. Er fertigte eine Skala an, worauf jeder Mensch einzuordnen ist. Mitte heißt klar bi und links und rechts 100% Homo- bzw. 100% Heterosexuell.
Nun natürlich die Frage, was ist, wenn jemand 90% hetero ist und 10% homo? Ist er dann gleich bi?

Also bitte liebe Leute. Da draußen gibt es weit aus mehr Farben als schwarz, weiß und grau. Nicht umsonst ist die LGBT-Flagge so schön bunt.
Das erinnert mich an den Film "Trailer Park Boys", auf den auch die Serie basiert. Da sagt einer der Charaktere Folgendes: "Du bist einmal Truck gefahren. Darfst du dich dann als Trucker bezeichnen? Nein, oder? So, aber du lutschst EINMAL einen Schwanz ... !" :lol: ja, die Grenzen lassen sich nur schwer ziehen bzw. die Definitionen sind sehr unterschiedlich. Jemand, der nur sagt "Hey, ich würde gerne mal xyz mit meinem gleichen Geschlecht probieren" ist zumindest in meinen Augen nicht bisexuell, sondern immer noch heterosexuell. Aber ist wie bei der Arbeitslosenstatistik: Alles eine Frage der Definition.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak

Beitrag von James Dean »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 13.04.2017 09:09 Und wenn in einer Spezies, die binärgeschlechtlich aufgebaut ist, Gendeffekt vorkommen, die von dieser Norm abweichend und dafür sorgen, dass diese Personen nicht zeugungsfähig sind (was fast immer der Fall ist), kann man mMn durchaus davon sprechen, dass das nicht der Norm entspricht.
Waren die ersten Primaten, die in der Lage waren, aufrecht zu gehen, Opfer eines Gendefekts?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ach du Scheiße noch vier Seiten. Ne, das geb ich mir nun nicht mehr. Man kann Dinge auch totdiskutieren. :)
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Sindri hat geschrieben: 13.04.2017 17:29 Steht da irgendwo, daß es immer so war und immer so sein wird? Sprich, daß die 46 eine fixe Zahl ist, die nicht veränderbar sein kann?
Nö, das war aber auch nicht meine Grundaussage. Weniger interpretieren und mehr lesen, könnte helfen.
Sindri hat geschrieben: 13.04.2017 17:29
Ich habe nicht behauptet, daß Wissenschaftler eine andere Zahl nennen. Zu behaupten, daß es in der Natur eine Norm/Zeck/Sinn gibt ist absolut falsch. Das wird dir jeder Wissenschaftler erklären. Verdreh nicht meine Argumente.
Also würde der Wissenschaftler mir erklären, dass die Chromosomenanzahl beim Menschen 46 beträgt, aber gleichzeitig erklären, dass das nicht die Norm ist?

Solide Logik.
Sindri hat geschrieben: 13.04.2017 17:29 Die Anzahl 46 hat sich bis heute durchgesetzt. Das ist der einzige Fakt den wir kennen. Es ist keine Norm. Es hat sich bis jetzt durchgesetzt und ist erfolgreich. Trotzdem kann sich unsere Umwelt massiv ändern und genau diese 46 könnten eventuell ein Problem werden. Allein dieser Umstand zeigt, daß es keine Norm geben kann, wenn wir von Evolution sprechen.
Stand heute, ist sie beim Mensch die Norm. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Ja es gibt auch Menschen mit 47, 48 und 49 Chromosomen, aber das spielt sich im untersten Promiliebereich ab.

Wenn mir jeder Wissenschaftler und jedes Lexika für den Mensch 46 Chromosomen bestätigt, wie kann man das nicht „Norm“ nennen?

Und wenn sich irgendwann eine neue Anzahl an Chromosomen als die bessere Alternative rausstellt, dann ist die neue Zahl auch die neue Norm. Punkt.
Sindri hat geschrieben: 13.04.2017 17:29 Es ist aktuell die erfolgreichste Methode sich fortzupflanzen, bei uns Menschen. Bei anderen Tieren sieht es schon wieder ganz anders aus. Das ist ein weiterer Punkt, der bestätigt, daß 46 Chromosomen bei einem Lebewesen auf dem Planet Erde nicht die Norm ist.
Richtig, die 46 sind ja auch für den Menschen die Norm. Bei anderen Spezien sind andere Anzahlen an Chromosomen die Norm. Diese Norm kann man auch den meisten Lexikas entnehmen. Dort stehen nämlich für fast alle Spezien die Chromosomenzahlen drin.
Sindri hat geschrieben: 13.04.2017 17:29 Wenn es auf dem Planeten nicht die Norm ist, wieso sollte es bei uns Menschen eine Norm sein?
Weil 46 beim Menschen die Norm ist. Das ist ein Faktum. Was dir auch jeder Biologie bestätigt.

Aber kleiner Test für dich. Du kannst jeden Biologen deiner Wahl folgenden Frage stellen:

„Welche Chromosomenanzahl ist beim Menschen der Standard?“.

Wenn du einen Biologen findest, der die eine andere Antwort als 46 gibt, darfst du dich gerne melden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

edit: nvm, lieber nicht, wer weiß was da wieder für eine Diskussion entsteht :lol:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Kajetan hat geschrieben: 12.04.2017 14:51
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 12.04.2017 14:36
Temeter hat geschrieben: 12.04.2017 14:09Hier gehts nicht um 30+ Geschlechter, sonder um Trans. Und ja, Trans ist von der Neurobiologie (oder wie das heißt) bewiesen.
Und auch solche Leute sind entweder ein Mann, eine Frau oder (und das sind nunmal Ausnahmen im Promiliebereich) haben einen Gendeffekt, der in einer nicht natürlichen Anzahl an Sexualchromosomen mündet.
SethSteiner hat geschrieben: 12.04.2017 14:23Natur ist keine Person. Natur will nichts, sieht nichts vor und plant nichts. Natur ist ein Wort für das biologische System in dem wir uns befinden.
Gut, wenn wir klugscheißen wollen, dass biologische System hat für den Menschen ein binärgeschlechtliches System vorgesehen. Abweichungen davon kommen vor, sind aber a) extrem selten und b) fast ausnahmslos unfruchtbar, womit eine Weitergabe dieser Fehlerhaftigkeit ausgeschlossen wird.

Jetzt zufrieden?
Natürlich sind Transsexuelle fortpflanzungsfähig, können Kinder zeugen und Kinder gebären, sofern die dafür nötigen Organe vorhanden sind. Transsexuelle sind NICHT MEHR zeugungsfähig, wenn man ihnen, wie bei Cisgendern, die Hoden oder die Eierstöcke operativ entfernt. Was bis vor kurzem noch gesetzlicher Zwang war, um z.B. als im Körper eines Mannes geborene Frau als Frau anerkannt zu werden. Eine unsägliche Zwangsverstümmelung, nur weil Menschen mit einem Weltbild wie Deinem frei Schnauze definiert haben, was nach ihrem subjektiven Willen sein darf und was nicht.
In Kanada macht eine Blondine den Selbstversuch, holt sich einen Schein vom Arzt, geht dann, wie eine "Tussi", merkt sie an, aufs Amt und bekommt ihren Mann-Status. Ich aber finde sie immer noch scharf und bin damit nun plötzlich bisexuell oder wie? Und wie wirkt sich das auf die ganzen anderen Gens aus? Aber sicher kennst du dich mit dieser Gefühlswissenschaft bestens aus.
Ich hatte so schon keinen Durchblick darin und es wird immer abstruser. Man benötigt hier Experten - was diese uns noch so alles beibringen werden müssen. "2+2 ist nicht 4, weil du ein dummer Nazi bist!"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

padi3 hat geschrieben: 02.05.2017 22:26 In Kanada macht eine Blondine den Selbstversuch, holt sich einen Schein vom Arzt, geht dann, wie eine "Tussi", merkt sie an, aufs Amt und bekommt ihren Mann-Status. Ich aber finde sie immer noch scharf und bin damit nun plötzlich bisexuell oder wie? Und wie wirkt sich das auf die ganzen anderen Gens aus? Aber sicher kennst du dich mit dieser Gefühlswissenschaft bestens aus.
Ich hatte so schon keinen Durchblick darin und es wird immer abstruser. Man benötigt hier Experten - was diese uns noch so alles beibringen werden müssen. "2+2 ist nicht 4, weil du ein dummer Nazi bist!"
Was? Vielleicht nicht trinken und posten?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Falls da etwas unklar erscheint: mit Blondine meine ich, dass sie eine normale Frau ist. Sie geht zum Arzt, lässt nichts an ihrem Körper ändern, sagt nur, sie fühle sich als Mann, hat sich schon immer als Mann gefühlt. Nach weiterem Gerede so bekommt sie dann den entsprechenden Schein.

Kenne mich kaum darin aus, weil es mich nicht interessierte. Hab aber gehört, es sei eine bekloppte Ideologie, die von Harald Eia längst als "Gehirnwäsche" entlarvt wurde.
Du liest doch viele Mainstream-Zeitungen, was haben sie dazu geschrieben?

Zum Spiel: Mir sind persönlich nie TS begegnet, von denen ich das erfahren hab und in einem Videospiel finde ich das eher fehl am Platz. Nächstes Mal bitte kein Genderkram, dann muss man sich auch nicht entschuldigen.

Empfehle auch, Games die durch Gendermainstream auffallen schlicht nicht zu kaufen. Bioware, merk ich mir.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap müssen auch nicht gut sein die Spiele. Hauptsache kein Schendermahlstrom. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

padi3 hat geschrieben: 03.05.2017 01:34 Falls da etwas unklar erscheint: mit Blondine meine ich, dass sie eine normale Frau ist. Sie geht zum Arzt, lässt nichts an ihrem Körper ändern, sagt nur, sie fühle sich als Mann, hat sich schon immer als Mann gefühlt. Nach weiterem Gerede so bekommt sie dann den entsprechenden Schein.

Kenne mich kaum darin aus, weil es mich nicht interessierte. Hab aber gehört, es sei eine bekloppte Ideologie, die von Harald Eia längst als "Gehirnwäsche" entlarvt wurde.
Du liest doch viele Mainstream-Zeitungen, was haben sie dazu geschrieben?

Zum Spiel: Mir sind persönlich nie TS begegnet, von denen ich das erfahren hab und in einem Videospiel finde ich das eher fehl am Platz. Nächstes Mal bitte kein Genderkram, dann muss man sich auch nicht entschuldigen.

Empfehle auch, Games die durch Gendermainstream auffallen schlicht nicht zu kaufen. Bioware, merk ich mir.
Gegen mentale Überforderung kann man etwas tun ...
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2017 10:03Gegen mentale Überforderung kann man etwas tun ...
Gegen falsche Ideologien (zu der für mich das propagieren von 71 Geschlechtern definitiv gehört) auch...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 03.05.2017 10:26
Kajetan hat geschrieben: 03.05.2017 10:03Gegen mentale Überforderung kann man etwas tun ...
Gegen falsche Ideologien (zu der für mich das propagieren von 71 Geschlechtern definitiv gehört) auch...
Und genau das meine ich mit mentaler Überforderung. Sich daran zu stören, wie andere Menschen ihr Leben leben wollen, ohne dass dies Einfluß auf das eigene Leben hat. Aber gut, Du bist ja stolz auf Deine beschränkte Weltsicht. Was nachvollziehbar ist, wenn man sonst nichts hat. Es sei Dir gegönnt ...
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich störe mich eher daran, dass unwissenschaftliche Theorien als Fakten verkauft werden.

Was daran eine "beschränkte Weltsicht" ist, wenn man offensichtliche Lügen ablehnt, bleibt wohl dir vorbehalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 03.05.2017 10:40 Ich störe mich eher daran, dass unwissenschaftliche Theorien als Fakten verkauft werden.

Was daran eine "beschränkte Weltsicht" ist, wenn man offensichtliche Lügen ablehnt, bleibt wohl dir vorbehalten.
Unabhängig davon ob du einen Punkt hast oder auch nicht, willst du doch auch Leuten vorschreiben was sie zu denken haben. Wird dein Leben durch diese Dinge beeinträchtigt? Wenn nicht, machst du genau das was du anderen vorzuwerfen scheinst.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich werde auch nicht von Leute in meinem Leben beeinträchtigt, die der Meinung sind, dass die Erde innen hohl ist oder von Menschen die meinen, dass die Mondlandung eine Fälschung ist.

Trotzdem muss man Lügen und Schwachsinn als genau das bezeichnen, was sie sind. Lügen und Schwachsinn. Sonst fühlen sich solche Leute nur bestätigt, wenn man solche Sachen nicht klarstellt.