Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Ich glaub das sogar - aber das wird eher für nen Nachfolger bzw. eine reine Konsolen SKU gewesen sein.
Experimentiert wird immer.
Experimentiert wird immer.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Das waren Berichte von einem Foxconn Mitarbeiter welcher schon vorher massig Details über die Switch ausgeplaudert hat, welche alle gestimmt haben...Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:28Es gab Gerüchte von Quellen, die keinerlei Glaubwürdigkeit besaßen. Berichte von bekannten Publikationen mit eigenen Quellen waren keine dabei.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:26Gab doch bereits sogar Berichte und Gerüchte, dass es ein Dev Kit gab mit einer GTX1060 im Dock....also ist das Konzept ja vorhanden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:23 Schon klar, aber wie Stefan schon richtig sagt, dass muss ja ein speziell angepasstes Hardwarekonzept sein, wo noch mehr gebraucht wird als einfach nur der Chipsatz einer Mittelklasse-Karte. Also . Prozessor, Speicherbandbreite, RAM Erweiterung, Kühlung usw.
Das zu designen und in robustes Produkt umzuwandeln und dabei noch Geld zu machen...da reden wir dann schon von nochmal 200€ drauf und dann kostet das Ding einfach zuviel für den Massenmarkt.
Sie haben sich nur nicht getraut es zu Release der Konsole zu bringen.
Aber für viele ist die Switch ja Preislich jetzt schon teuer...hätte den Massenmarkt gefährdet...wobei heute hätte man es dann einfach Premium Konsole genannt und alle hätten sie gekauft...wie Apple und Co. 50% mehr Preis als die Konkurrenz bei gleicher Leistung...aber ist eben Premium Hersteller^^
Ich hätte sie gekauft^^
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem hat keine seriöse Publikation das ganze gebracht, obwohl sie die ganzen Details der Switch auch auffem Schirm hatten. Vielleicht wars ein experiment, vielleicht ein devkit, wahrscheinlich hat es das ganze nie gegeben, aber jetzt zu sagen, sie hätten sich nicht getraut komplett durchzuziehen nach dem launch ist ne lachnummer.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:31Das waren Berichte von einem Foxconn Mitarbeiter welcher schon vorher massig Details über die Switch ausgeplaudert hat, welche alle gestimmt haben...Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:28Es gab Gerüchte von Quellen, die keinerlei Glaubwürdigkeit besaßen. Berichte von bekannten Publikationen mit eigenen Quellen waren keine dabei.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:26
Gab doch bereits sogar Berichte und Gerüchte, dass es ein Dev Kit gab mit einer GTX1060 im Dock....also ist das Konzept ja vorhanden.
Sie haben sich nur nicht getraut es zu Release der Konsole zu bringen.
Aber für viele ist die Switch ja Preislich jetzt schon teuer...hätte den Massenmarkt gefährdet...wobei heute hätte man es dann einfach Premium Konsole genannt und alle hätten sie gekauft...wie Apple und Co. 50% mehr Preis als die Konkurrenz bei gleicher Leistung...aber ist eben Premium Hersteller^^
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Haben sie ja auch nicht...Nintendo hatte noch nie eine Konsole in dieser Preisklasse...die Zielgruppe ist dann eine andere.Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:37Und trotzdem hat keine seriöse Publikation das ganze gebracht, obwohl sie die ganzen Details der Switch auch auffem Schirm hatten. Vielleicht wars ein experiment, vielleicht ein devkit, wahrscheinlich hat es das ganze nie gegeben, aber jetzt zu sagen, sie hätten sich nicht getraut komplett durchzuziehen nach dem launch ist ne lachnummer.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:31Das waren Berichte von einem Foxconn Mitarbeiter welcher schon vorher massig Details über die Switch ausgeplaudert hat, welche alle gestimmt haben...Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:28
Es gab Gerüchte von Quellen, die keinerlei Glaubwürdigkeit besaßen. Berichte von bekannten Publikationen mit eigenen Quellen waren keine dabei.
Aktuell bedient die Switch eigentlich noch nichtmal die Hauptzielgruppe...nämlich jugendliche...für diese ist der Handheld der Switch zu Groß und zu Schwer.
Die meisten der aktuellen Käufer sind zu 100% WiiU überspringer und Zweitkonsolen Besitzer
Zuletzt geändert von Eliteknight am 02.05.2017 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Seltsam ist das natürlich nicht, aber es wäre auch nicht viel besser als das, was Scalper machen. Das ist ja auch nur wirtschaftliches Denken, so gesehen.
Btw. ich hab gar keine Ahnung, ob die das wirklich machen. Gamestop ist nur einer dieser Läden, denen ich das voll und ganz zutraue.. ^^
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Die Hauptzielgruppe sind hier nicht Jugendliche, sonst wäre das ja wohl im Marketing adressiert worden. So wie ich das gesehen habe kamen in den Werbefilmen aber hauptsächlich Erwachsene vor und die von Nintendo veröffentlichten Zahlen der Altersverteilung untermauern das auch.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:55Haben sie ja auch nicht...Nintendo hatte noch nie eine Konsole in dieser Preisklasse...die Zielgruppe ist dann eine andere.Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:37Und trotzdem hat keine seriöse Publikation das ganze gebracht, obwohl sie die ganzen Details der Switch auch auffem Schirm hatten. Vielleicht wars ein experiment, vielleicht ein devkit, wahrscheinlich hat es das ganze nie gegeben, aber jetzt zu sagen, sie hätten sich nicht getraut komplett durchzuziehen nach dem launch ist ne lachnummer.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:31
Das waren Berichte von einem Foxconn Mitarbeiter welcher schon vorher massig Details über die Switch ausgeplaudert hat, welche alle gestimmt haben...
Aktuell bedient die Switch eigentlich noch nichtmal die Hauptzielgruppe...nämlich jugendliche...für diese ist der Handheld der Switch zu Groß und zu Schwer.
Die meisten der aktuellen Käufer sind zu 100% WiiU überspringer und Zweitkonsolen Besitzer
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Swichknappheit ist eine Sache.
Zelda Amiibo die Andere
Wenn die Breite Masse dann beliefert wird, seh ich dort Schwarz
Zur gewünschten 4K Auflösung. Ich weiss net wie es Anderen geht, aber ich Pfeif drauf. Da hab ich lieber ne Günstigere Switch. Wieviele Leute haben schon nen 4K Fernseher oder Monitor zuhause stehen? Die Breit Masse sicher noch nicht.
Wer wirklich immer nur das Neuste und Beste will, ist mit nem PC gut bedient.
Ansonsten zeigt ein NES Mini wo der Hammer hängt. Technik alleine reisst es nicht raus. Und darum schlägt auch ne Switch zur Zeit ein wie eine kleine Bombe.
Grafikkarte auch in Dock? Oder das Dock auch so gehen würde wie bei der Wii U? Wieviele Leute wünschen sich wirklich sowas? Die eigene Wunschkonsole sieht immer anders aus als die Wunschkonsole des Nachbarn. Man muss halt Kompromisse akzeptieren und ich finde, Nintendo hat für mich den Mittelweg gut gefunden.
Zelda Amiibo die Andere
Wenn die Breite Masse dann beliefert wird, seh ich dort Schwarz
Zur gewünschten 4K Auflösung. Ich weiss net wie es Anderen geht, aber ich Pfeif drauf. Da hab ich lieber ne Günstigere Switch. Wieviele Leute haben schon nen 4K Fernseher oder Monitor zuhause stehen? Die Breit Masse sicher noch nicht.
Wer wirklich immer nur das Neuste und Beste will, ist mit nem PC gut bedient.
Ansonsten zeigt ein NES Mini wo der Hammer hängt. Technik alleine reisst es nicht raus. Und darum schlägt auch ne Switch zur Zeit ein wie eine kleine Bombe.
Grafikkarte auch in Dock? Oder das Dock auch so gehen würde wie bei der Wii U? Wieviele Leute wünschen sich wirklich sowas? Die eigene Wunschkonsole sieht immer anders aus als die Wunschkonsole des Nachbarn. Man muss halt Kompromisse akzeptieren und ich finde, Nintendo hat für mich den Mittelweg gut gefunden.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 02.05.2017 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das, erstmals werden seit dem N64 wieder in hohem Maß eingefleischte Playstation/Xbox Jünger angelockt und vor die Kasse gebeten. Sogar in Wii Zeiten war es unter Hard Core Spielern verpöhnt, die Fuchtelkonsole sein Eigen zu nennen, diese Barriere herrscht nicht mehr.
Also hier wird alles andere als mit Casualbullets geschossen und nimmt sich trotztem auch Ihrer an....also sehr sehr gefährlich.
Also hier wird alles andere als mit Casualbullets geschossen und nimmt sich trotztem auch Ihrer an....also sehr sehr gefährlich.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ach Kinners, hört doch auf. 4K lohnt sich doch erst ab bestimmten Fernsehgrößrn, glaube kaum, dass sich das durchsetzt.Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:11Also für die 4K-Auflösung wird man mit 100€ nicht auskommen, dafür bekommste ja nur die Innenaustattung der Switch nochmal, da dreht man dann mit Kühlung ein wenig am Takt und bekommt dann FullHD in Spielen, die jetzt nicht FullHD haben. Für 4K braucht man dann schon mal deutlich mehr Leistung und zwar nicht nur GPU, auch CPU, Arbeitsspeicher, Speicherbandbreite, u.s.w.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 22:05 @ Eliteknight:
Kommt doch auf's Spiel drauf an. Sind schon einige in 1080p und unterwegs braucht man echt nicht mehr als 720p.
Ne Grafikkarte im Dock macht die Sache halt nochmal mindestens 100€teurer - also lieber nein.
Brauchen die Spiele von Nintendo auch nicht unbedingt.
Du weißt doch selbst, dass deine Wünsche wirtschaftlich null Sinn ergeben.
Wünschen kann man sich viel aber ich habe lieber ne schwächere Hardware die sich verkauft und mir deswegen Spiele liefert als was Stärkeres das im Laden liegen bleibt.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja. Das kennen wir ja noch von der Wii - die konnte nicht mal einfaches HD.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 21:58Ja...sie sollten auch lieber eine Grafikkarte in das Dock bauen...dafür hätte ich gerne mehr bezahlt...so freut sich mein TV nicht gerade über die Auflösung...hab ich sie lieber an meinen Monitor angeschlossen...Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.05.2017 21:53Tja, das die höhere Auflösung natürlich ein besseres 3D erzeugt ist unstrittig. Der 3DS war wegen dem Gimmick aber schon teuer genug in der Herstellung und selbst jetzt ist die Herstellung der autostereoskopischen Bildschirme immer noch eine sehr teure Angelegenheit. Wenn Nintendo so ein Display mit 720p-Auflösung in die Switch gesetzt hätte, dann wären wir wahrscheinlich bei 399€ UVP gelandet und diverse andere Probleme wären aufgetreten (u.A. kein 3D am Fernseher für 99% der Käufer, Touchscreen und 3D harmoniert nicht gut miteinander, Spiele müssen stärker für das mobile Spielen angepasst werden, u.s.w.).Eliteknight hat geschrieben: ↑02.05.2017 21:48
Also wenn ich das 3D des N3DS mit meinem 65" OLED 3D in 4k Vergleiche trennen die 3D Welten...
Wenn der Handheld so eine Auflösung mit so einem 3D gehabt hätte, wäre es ganz anders eingeschlagen...
Das Problem ist Nintendo hat immer geile Ideen und setzt sie Halbherzig um...genau so bei der Switch...wieso ist in dem Dock keine Grafikkarte?...
Die Switch ist das maximal technisch machbare für den Preis bei dieser Herstellungsqualität. Man kann sogar dem aktuellen Jahresbericht entnehmen, dass Nintendo mit der Switch-Hardware selber gerade eben schwarze Zahlen schreibt und dies nur durch die große Auftragsmenge.
In China und Japan beginnen sie mit der Ausstrahlung von 8k Material nächstes Jahr und die Switch kann nichtmal FullHD...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Technischer Firlefanz hin oder her...ist es am Ende nicht immer die Software die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet? Ich meine was nützt einem das "geilste" Konzept wenn es dafür keine interessante Software gibt?Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 18:51
Der 3DS hat mit seinem 3D Effekt sowieso nur kurze Zeit Aufmerksamkeit erregt. Manche Spiele sahen schön damit aus. Mehr nicht. Spielerischer Mehrwert: sehr gering. Optisch für viele einfach schnell anstrengend.
Da hat es später einfach die Software rausgerissen.
Ich kann wieder nur für mich persönlich sprechen...aber genau das ist einer der Hauptgründe warum ich mich momentan noch nicht für die Switch begeistern kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. WEnn da jetzt keine Spiele auf der Switch vorhanden wären, hätte ich mir die wegen dem Konzept alleine auch nicht gekauft.
Aber so mit den ganzen für mich interessanten Spielen wollte ich halt möglichst früh dabei sein und das Ding unterstützen eben auch weil mir das Konzept so gut gefällt. Das Ding macht mir einfach Spaß in der Handhabung.
Beim 3DS hat man das ja genau so gesehen. Hat sich nach nem kurzen Launch-Aufbäumen erst ab Herbst/Winter ordentlich verkauft als die Software da war.
Die Wii U hat sich zu lange Zeit gelassen mit ausreichend guten Spielen, das Konzept war für viele nicht ausreichend attraktiv für den Preis und das Marketing war verwirrend. Da haben es die guten Spiele 2014 dann auch nicht mehr gerichtet.
Bei der Wii war ein wenig das Problem, dass die Leute die hauptsächlich wegen Wii Sports und Wii Fit angezogen wurden, sich was anderes von der Konsole erhofft haben als die Nintendo Fans und klassischen Spieler.
Letztere wurden nämlich imho gar nicht schlecht bedient. Die Wii hat super Spiele in allen typischen Nintendo Serien.
Die gingen halt an der Hälfte bis 2/3 der Kundschaft vorbei.
Aber so mit den ganzen für mich interessanten Spielen wollte ich halt möglichst früh dabei sein und das Ding unterstützen eben auch weil mir das Konzept so gut gefällt. Das Ding macht mir einfach Spaß in der Handhabung.
Beim 3DS hat man das ja genau so gesehen. Hat sich nach nem kurzen Launch-Aufbäumen erst ab Herbst/Winter ordentlich verkauft als die Software da war.
Die Wii U hat sich zu lange Zeit gelassen mit ausreichend guten Spielen, das Konzept war für viele nicht ausreichend attraktiv für den Preis und das Marketing war verwirrend. Da haben es die guten Spiele 2014 dann auch nicht mehr gerichtet.
Bei der Wii war ein wenig das Problem, dass die Leute die hauptsächlich wegen Wii Sports und Wii Fit angezogen wurden, sich was anderes von der Konsole erhofft haben als die Nintendo Fans und klassischen Spieler.
Letztere wurden nämlich imho gar nicht schlecht bedient. Die Wii hat super Spiele in allen typischen Nintendo Serien.
Die gingen halt an der Hälfte bis 2/3 der Kundschaft vorbei.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis der Nachfolger der Switch erscheinen wird.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ach, lass dich doch von dem nicht triggern, der is immer so...