Und was heißt das ? Waren vielleicht die Putzleute oder kurz gesagt typisches PR Sprech. Joe Mad arbeitet sicher nicht an Darksiders 3 der hat nämlich ein neues Studio gegründet. Wo übrigens auch viele Ex-Vigil Mitarbeiter arbeiten sollen. Denke hier ist Skepsis mehr als angebracht.
Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
Hui, erst gestern habe ich noch ein Video darüber geschaut, welche Titel wohl keine Fortsetzungen mehr bekommen würden. Bei Darksiders empfand ich das als sehr schade, da ich das Spiel für sehr gut halte. Das Game an sich hat viel Potential, entsprechend wünschenswert, dass das Gerücht wahr ist.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quasi nur die "Putzleute"EllieJoel hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:16Und was heißt das ? Waren vielleicht die Putzleute oder kurz gesagt typisches PR Sprech. Joe Mad arbeitet sicher nicht an Darksiders 3 der hat nämlich ein neues Studio gegründet. Wo übrigens auch viele Ex-Vigil Mitarbeiter arbeiten sollen. Denke hier ist Skepsis mehr als angebracht.
General Manager, Game Director, Executive Producer, Technical Director, Technical Art Director, Lead Environment Artist, Lead UI Artist, Principal Animator - yeah, we got a big chunk of the lead's team from Vigil Games
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Das wird wieder mein Teil. Das Abenteuer mit Krieg fand ich genial (eben auch wegen Krieg), dass mit Tod nicht wirklich da mir hier der Charakter nicht zusagte hat es mich nach ein paar Stunden verlassen...aber Fury spricht mich total an, ich hoffe nur die Welt wird nicht wieder so riesig und teilweise gähnend leer wie bei Teil 2. Weniger ist dann manchmal doch mehr....
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, könnten ja schon 1-2 Jahre heimlich dran arbeiten
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, könnten ja schon 1-2 Jahre heimlich dran arbeiten
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war es tatsächlich die veränderte Spielformel, die mich von Darksiders II abgebracht hat. Das Metroidvania Zelda ähnliche Darksiders gefiel mir doch deutlich besser als der zweite Teil mit Konzentration auf RPG Elemente. Hoffe, dass man hier auch wieder mehr in Richtung Action-Adventure geht.HardBeat hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:33 Das wird wieder mein Teil. Das Abenteuer mit Krieg fand ich genial (eben auch wegen Krieg), dass mit Tod nicht wirklich da mir hier der Charakter nicht zusagte hat es mich nach ein paar Stunden verlassen...aber Fury spricht mich total an, ich hoffe nur die Welt wird nicht wieder so riesig und teilweise gähnend leer wie bei Teil 2. Weniger ist dann manchmal doch mehr....
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, könnten ja schon 1-2 Jahre heimlich dran arbeiten![]()
-
LightningYu
- Persönliche Nachricht:
Ne, das hoffe ich nicht. Die große Stärke von Darksiders bisher war, das man für jeden Reiter passendes Gameplay/Mechaniken geliefert hat und das ursprüngliche Gameplay hätte zum Tod einfach nicht gepasst. Ich hoffe das mit Darksiders 3 wieder ganz neue Kniffe geliefert werden, die eben zu Fury gut passen... (edit: mal ab davon - das dieser Fokus denn du ansprachst an Darksiders 2 auch noch vorkam. Generell hat mich Teil 2 mehr an Zelda in Punkto Atmo etc erinnert als der erste Teil. Denn wenn man ehrlich ist, soviel wurde doch gar nicht an der Metroidvania/Zelda-Formel geändert, was sich zu Teil 1 wirklich geändert hat, war - das Teil 1 in diesen Aspekten mehr an God of War plus das dementsprechende Progressionsystem erinnert hatte - in Teil 2 dann RPG war... .)Oynox hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:48Bei mir war es tatsächlich die veränderte Spielformel, die mich von Darksiders II abgebracht hat. Das Metroidvania Zelda ähnliche Darksiders gefiel mir doch deutlich besser als der zweite Teil mit Konzentration auf RPG Elemente. Hoffe, dass man hier auch wieder mehr in Richtung Action-Adventure geht.HardBeat hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:33 Das wird wieder mein Teil. Das Abenteuer mit Krieg fand ich genial (eben auch wegen Krieg), dass mit Tod nicht wirklich da mir hier der Charakter nicht zusagte hat es mich nach ein paar Stunden verlassen...aber Fury spricht mich total an, ich hoffe nur die Welt wird nicht wieder so riesig und teilweise gähnend leer wie bei Teil 2. Weniger ist dann manchmal doch mehr....
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, könnten ja schon 1-2 Jahre heimlich dran arbeiten![]()
Zuletzt geändert von LightningYu am 02.05.2017 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
LightningYu
- Persönliche Nachricht:
Bitte löschen, wollte nur meinen Beitrage editieren...
-
Ultima89
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Trotzdem lässt die Beschreibung in der Bibel einerseits als auch die bisherige Darstellung der Reiter seitens des Herstellers kaum einen Reiter namens "Wut" zu. Krieg ist schon die Personifikation von Wut. Seine Fähigkeiten im Spiel setzen ja auf die Zornleiste.Rixas hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:35So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.Wanderdüne hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ![]()
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
Und als ob der Krieg selbst nicht schon auf Zorn setzt, muss jetzt noch "Wut" her? Ist der dann noch gefährlicher als Krieg? Wo liegt da der Sinn? Auch von Seiten der Bibel: Tod`s Rolle ist klar besetzt. Kriegs auch, da sich die Menschen nach seinem Erscheinen "abschlachten". Dann haben wir noch einen Reiter, der mit Bogen(!) auszieht, um zu siegen (also nix mit Peitsche).
Letztlich noch eine vage beschriebene Figur, nach deren Erscheinen eine Stimme sagt "Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu".
Okay, vielleicht ist der Reiter zornig, weil er Öl und Wein keinen Schaden zufügen darf?
Kurzum: Es streitet viel gegen das, was hier mit "Wut" geboten wird. Letztlich wird im zweiten Darksiders auf den letzten Reiter Bezug genommen: Streit. Für was braucht es Wut und Streit, wenn man Krieg hat? Man hat das mit der Namensgebung nicht gut gelöst.
Zumindest unterscheidet sich der neue Reiter durch seine Waffe von den anderen. Und man kann dankbar sein, dass die Serie fortgesetzt wird.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Sieht vielversprechend aus. Muss mich irgendwann mal durchringen den zweiten zu spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 besitze ich schon ewig auf Steam und hab es nie wirklich gespielt.
Freut mich dass es weiter geht, vielleicht komm ich auch endlich mal dazu mich der Serie zu widmen.
Freut mich dass es weiter geht, vielleicht komm ich auch endlich mal dazu mich der Serie zu widmen.
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Oh jaaaaaa!
Der Tag ist gerettet
Ich hatte schon die Befürchtung, Koch Media hätte
Darksiders vergessen...
Der Tag ist gerettet
Ich hatte schon die Befürchtung, Koch Media hätte
Darksiders vergessen...
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
"Hunger" wäre ziemlich gewagt. Eine schlanke, kämpferische Frau mit dem Namen Hunger. Das würde auf jeden Fall zu Diskussionen führen. "Pestilenz" oder "Pest" funktioniert nicht wirklich gut als Name für einen Protagonisten. Es ist viel zu negativ selbst im Vergleich zu Krieg und Tod. Beide Helden müssen auch in einer bestimmten Art und Weise auch das gameplay spiegeln."Pest" würde da zwar einigermaßen gut passen (de-buffs), allerdings stelle ich mir das mit "Hunger" etwas schwer vor.Alter Sack hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:43Und der von Krieg. Die sind ziemlich eindeutig in der Bibel.Rixas hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:35So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.Wanderdüne hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ![]()
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
Bei den anderen beiden wirds schwieriger. Wenn man ihnen aber Namen geben würde wären es definitiv nicht Wut oder Streit. Das ist ziemlich eindeutig aus den Texten zu erkennen und wurde auch schon von vielen interpretiert.
"Zorn" oder "Raserei" sind Ausdrücken, mit denen man sich sofort ein bestimmtes gameplay vorstellen kann. Schnell und aggressiv. "Zwietracht" funktioniert auch sehr gut mit der Möglichkeit Gegner für dich Kämpfen zu lassen und es klingt nicht so negativ wie "Pest".
Keine perfekte Wahl der Namen, aber durchaus in vielen Punkten gelungen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Day 1 kauf! Freude pur, hoffe es wird was.
Und was soll das Rumgezicke einiger Leute hier von wegen der Namen und das es in der Bibel ja andere Reiter wären? Ja ihr habt recht, nur geht es hier ja nicht um die aus der Bibel sonder um die aus der Geschichte die sich Joe Mad ausgedacht hat. Auch das eben ein Reiter Weiblich ist steht von beginn an Fest. Viel bekloppter wäre es doch wenn man das jetzt komplett umgeworfen hätte um es den "Realen" Reitern an zu passen, zumindest für die Fans der Reihe.
Und was soll das Rumgezicke einiger Leute hier von wegen der Namen und das es in der Bibel ja andere Reiter wären? Ja ihr habt recht, nur geht es hier ja nicht um die aus der Bibel sonder um die aus der Geschichte die sich Joe Mad ausgedacht hat. Auch das eben ein Reiter Weiblich ist steht von beginn an Fest. Viel bekloppter wäre es doch wenn man das jetzt komplett umgeworfen hätte um es den "Realen" Reitern an zu passen, zumindest für die Fans der Reihe.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren inwiefern für dich 'mehr Fantasy Setting + RPG Elemente' besser zu Tod gepasst haben? Ich finde deine Aussage nämlich ziemlich kurios, um ehrlich zu sein.LightningYu hat geschrieben: ↑02.05.2017 17:20Ne, das hoffe ich nicht. Die große Stärke von Darksiders bisher war, das man für jeden Reiter passendes Gameplay/Mechaniken geliefert hat und das ursprüngliche Gameplay hätte zum Tod einfach nicht gepasst. Ich hoffe das mit Darksiders 3 wieder ganz neue Kniffe geliefert werden, die eben zu Fury gut passen... (edit: mal ab davon - das dieser Fokus denn du ansprachst an Darksiders 2 auch noch vorkam. Generell hat mich Teil 2 mehr an Zelda in Punkto Atmo etc erinnert als der erste Teil. Denn wenn man ehrlich ist, soviel wurde doch gar nicht an der Metroidvania/Zelda-Formel geändert, was sich zu Teil 1 wirklich geändert hat, war - das Teil 1 in diesen Aspekten mehr an God of War plus das dementsprechende Progressionsystem erinnert hatte - in Teil 2 dann RPG war... .)Oynox hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:48Bei mir war es tatsächlich die veränderte Spielformel, die mich von Darksiders II abgebracht hat. Das Metroidvania Zelda ähnliche Darksiders gefiel mir doch deutlich besser als der zweite Teil mit Konzentration auf RPG Elemente. Hoffe, dass man hier auch wieder mehr in Richtung Action-Adventure geht.HardBeat hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:33 Das wird wieder mein Teil. Das Abenteuer mit Krieg fand ich genial (eben auch wegen Krieg), dass mit Tod nicht wirklich da mir hier der Charakter nicht zusagte hat es mich nach ein paar Stunden verlassen...aber Fury spricht mich total an, ich hoffe nur die Welt wird nicht wieder so riesig und teilweise gähnend leer wie bei Teil 2. Weniger ist dann manchmal doch mehr....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wurde der Reveal TRailer schon gepostet?
https://www.youtube.com/watch?v=Q-QgJ-EFq7A
https://www.youtube.com/watch?v=Q-QgJ-EFq7A