Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht

Beitrag von Lumilicious »

Das ist doch kein "Gerücht" mehr, wenn Screenshots und co auf Amazon auftauchen.

Freu mich drauf. Hoffe man erreicht die Qualität von Teil 2, aber bitte mit dem Pacing&Storytelling von Teil 1.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht

Beitrag von Alter Sack »

Die apokalyptische Reiterin "Wut"?
Na gut es ist ein Spiel und da kann man sich alles so drehen wie man will. Passt für mich aber trotzdem nicht.
Ich lass mich mal überraschen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Endlich gehts weiter :)
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ ;)
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sten cal Dabran hat geschrieben: 02.05.2017 15:31 Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
Daran erinner ich mich nicht mehr ... ich werde alt.
Trotzdem, dann war man halt schon im ersten Teil "kreativ".
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Wanderdüne hat geschrieben: 02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ ;)
So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 02.05.2017 14:13 Schade dass mich die Vorgänger aufgrund des Grafikstils nicht ansprachen. Denn das hier sieht irgendwie cool aus, samt Peitschenlady.
Da Joe Madureira, der für sein markante Art Design bekannt ist und die ersten beiden Teile damit versorgt hat, nicht an dem Projekt mitwirkt, könnte der Grafikstil dir diesmal gefallen ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Rixas hat geschrieben: 02.05.2017 15:35
Wanderdüne hat geschrieben: 02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ ;)
So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
Und der von Krieg. Die sind ziemlich eindeutig in der Bibel.
Bei den anderen beiden wirds schwieriger. Wenn man ihnen aber Namen geben würde wären es definitiv nicht Wut oder Streit. Das ist ziemlich eindeutig aus den Texten zu erkennen und wurde auch schon von vielen interpretiert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mal sehen. Die Screenshots scheinen ja eher in Richtung von Teil 1 zu tendieren, was durchaus positiv wäre (das doch eher 08/15 Fantasy Setting aus Teil 2 war ein Abturner für mich). Wenn es taugt bin ich an Bord, das ist jetzt erstmal eine Nachricht die ich einfach mal so annehme, weder positiv noch negativ.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alter Sack hat geschrieben: 02.05.2017 15:43
Bei den anderen beiden wirds schwieriger. Wenn man ihnen aber Namen geben würde wären es definitiv nicht Wut oder Streit. Das ist ziemlich eindeutig aus den Texten zu erkennen und wurde auch schon von vielen interpretiert.
Ich glaube auch, dass sich Bibelforscher recht einige sind, um wen es sich bei den Reitern handelt.

Aber hier handelt es sich nunmal nicht um eine bibelnahe Umsetzung sondern um eine, die sich genug Raum für Kreativität lässt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

THQ hat damals gemeint, dass Hunger und Pest als apocalyptische Reiter nicht mehr unbedingt zeitgemäß wären und hat stattdessen Strife und Fury als Reiter genommen. Müsste in den News zu Darksiders 2 irgendwo drinnen stehen.
Da fällt mir ein: Hat der Papst nicht erst vor ein paar Jahren die 7 Todsünden aktualisiert? Wäre ja direkt paradox, wenn in einem Spiel die Reiter geändert werden, bei den offiziell geänderten Todsünden aber die alten genommen werden.

@Topic: Freut mich, dass doch noch ein Teil 3 erscheint. Nach der Pleite von THQ hätte ich fast nicht mehr damit gerechnet, aber anscheinend waren die Verkaufszahlen der neu-aufgelegten Fassungen doch gut genug.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Lumilicious hat geschrieben: 02.05.2017 15:23 Hoffe man erreicht die Qualität von Teil 2, aber bitte mit dem Pacing&Storytelling von Teil 1.
Nicht zu vergessen, wieder so geile Boss Kämpfe wie in 1, die fand ich allesamt spitze (neben dem Gesamtwerk Darksiders) :)
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Sten cal Dabran hat geschrieben: 02.05.2017 15:31 Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
nawarI hat geschrieben: 02.05.2017 16:03 THQ hat damals gemeint, dass Hunger und Pest als apocalyptische Reiter nicht mehr unbedingt zeitgemäß wären und hat stattdessen Strife und Fury als Reiter genommen.
Rixas hat geschrieben: 02.05.2017 15:35 So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.
Danke für die Info, das wusste ich nicht :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Oynox hat geschrieben: 02.05.2017 16:02
Alter Sack hat geschrieben: 02.05.2017 15:43

Ich glaube auch, dass sich Bibelforscher recht einige sind, um wen es sich bei den Reitern handelt.

Aber hier handelt es sich nunmal nicht um eine bibelnahe Umsetzung sondern um eine, die sich genug Raum für Kreativität lässt.
nawarI hat geschrieben: 02.05.2017 16:03 THQ hat damals gemeint, dass Hunger und Pest als apocalyptische Reiter nicht mehr unbedingt zeitgemäß wären und hat stattdessen Strife und Fury als Reiter genommen. Müsste in den News zu Darksiders 2 irgendwo drinnen stehen.
Da fällt mir ein: Hat der Papst nicht erst vor ein paar Jahren die 7 Todsünden aktualisiert? Wäre ja direkt paradox, wenn in einem Spiel die Reiter geändert werden, bei den offiziell geänderten Todsünden aber die alten genommen werden.

@Topic: Freut mich, dass doch noch ein Teil 3 erscheint. Nach der Pleite von THQ hätte ich fast nicht mehr damit gerechnet, aber anscheinend waren die Verkaufszahlen der neu-aufgelegten Fassungen doch gut genug.
Ist schon klar das man sich hier nicht wortwörtlich an die Bibel hält oder auch halten will.
Es geht dabei nur leider etwas Dramatik in meinen Augen verloren und ein wenig Identität.
Ich meine hallo, gibts einen besseren Horrorstreifen als die Offenbarung des Johannes ... :wink: