Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
Das ist doch kein "Gerücht" mehr, wenn Screenshots und co auf Amazon auftauchen.
Freu mich drauf. Hoffe man erreicht die Qualität von Teil 2, aber bitte mit dem Pacing&Storytelling von Teil 1.
Freu mich drauf. Hoffe man erreicht die Qualität von Teil 2, aber bitte mit dem Pacing&Storytelling von Teil 1.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht
Die apokalyptische Reiterin "Wut"?
Na gut es ist ein Spiel und da kann man sich alles so drehen wie man will. Passt für mich aber trotzdem nicht.
Ich lass mich mal überraschen.
Na gut es ist ein Spiel und da kann man sich alles so drehen wie man will. Passt für mich aber trotzdem nicht.
Ich lass mich mal überraschen.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ 
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Daran erinner ich mich nicht mehr ... ich werde alt.Sten cal Dabran hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:31 Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
Trotzdem, dann war man halt schon im ersten Teil "kreativ".
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.Wanderdüne hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ![]()
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Da Joe Madureira, der für sein markante Art Design bekannt ist und die ersten beiden Teile damit versorgt hat, nicht an dem Projekt mitwirkt, könnte der Grafikstil dir diesmal gefallenhydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑02.05.2017 14:13 Schade dass mich die Vorgänger aufgrund des Grafikstils nicht ansprachen. Denn das hier sieht irgendwie cool aus, samt Peitschenlady.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und der von Krieg. Die sind ziemlich eindeutig in der Bibel.Rixas hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:35So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.Wanderdüne hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ![]()
Wie die anderen 3 heißen ist eigentlich nicht bekannt da sie in der Bibel nicht benannt werden, sondern nur beschrieben :wink:
Bei den anderen beiden wirds schwieriger. Wenn man ihnen aber Namen geben würde wären es definitiv nicht Wut oder Streit. Das ist ziemlich eindeutig aus den Texten zu erkennen und wurde auch schon von vielen interpretiert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen. Die Screenshots scheinen ja eher in Richtung von Teil 1 zu tendieren, was durchaus positiv wäre (das doch eher 08/15 Fantasy Setting aus Teil 2 war ein Abturner für mich). Wenn es taugt bin ich an Bord, das ist jetzt erstmal eine Nachricht die ich einfach mal so annehme, weder positiv noch negativ.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass sich Bibelforscher recht einige sind, um wen es sich bei den Reitern handelt.Alter Sack hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:43Und der von Krieg. Die sind ziemlich eindeutig in der Bibel.Rixas hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:35So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.Wanderdüne hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Nicht das ich einen neuen Darksiders Teil nicht wilkommen heiße, aber die apokalyptischen Reiter sind Krieg, Tod, Hunger und Pest. Also entweder stimmt die Information im Artikel nicht, oder die Macher fühlten sich kreativ![]()
Bei den anderen beiden wirds schwieriger. Wenn man ihnen aber Namen geben würde wären es definitiv nicht Wut oder Streit. Das ist ziemlich eindeutig aus den Texten zu erkennen und wurde auch schon von vielen interpretiert.
Aber hier handelt es sich nunmal nicht um eine bibelnahe Umsetzung sondern um eine, die sich genug Raum für Kreativität lässt.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
THQ hat damals gemeint, dass Hunger und Pest als apocalyptische Reiter nicht mehr unbedingt zeitgemäß wären und hat stattdessen Strife und Fury als Reiter genommen. Müsste in den News zu Darksiders 2 irgendwo drinnen stehen.
Da fällt mir ein: Hat der Papst nicht erst vor ein paar Jahren die 7 Todsünden aktualisiert? Wäre ja direkt paradox, wenn in einem Spiel die Reiter geändert werden, bei den offiziell geänderten Todsünden aber die alten genommen werden.
@Topic: Freut mich, dass doch noch ein Teil 3 erscheint. Nach der Pleite von THQ hätte ich fast nicht mehr damit gerechnet, aber anscheinend waren die Verkaufszahlen der neu-aufgelegten Fassungen doch gut genug.
Da fällt mir ein: Hat der Papst nicht erst vor ein paar Jahren die 7 Todsünden aktualisiert? Wäre ja direkt paradox, wenn in einem Spiel die Reiter geändert werden, bei den offiziell geänderten Todsünden aber die alten genommen werden.
@Topic: Freut mich, dass doch noch ein Teil 3 erscheint. Nach der Pleite von THQ hätte ich fast nicht mehr damit gerechnet, aber anscheinend waren die Verkaufszahlen der neu-aufgelegten Fassungen doch gut genug.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, wieder so geile Boss Kämpfe wie in 1, die fand ich allesamt spitze (neben dem Gesamtwerk Darksiders)Lumilicious hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:23 Hoffe man erreicht die Qualität von Teil 2, aber bitte mit dem Pacing&Storytelling von Teil 1.
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Sten cal Dabran hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:31 Die Namen der vier Reiter stehen schon seit dem ersten Teil als War, Death, Fury und Strife fest.
Danke für die Info, das wusste ich nicht
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oynox hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:02Ich glaube auch, dass sich Bibelforscher recht einige sind, um wen es sich bei den Reitern handelt.Alter Sack hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:43Und der von Krieg. Die sind ziemlich eindeutig in der Bibel.Rixas hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:35
So heißen sie nicht in der Darksiders Lore und wenn man ganz genau nimmt ist der einzige Name der von den Reitern bekannt ist der von Tod.
Aber hier handelt es sich nunmal nicht um eine bibelnahe Umsetzung sondern um eine, die sich genug Raum für Kreativität lässt.
Ist schon klar das man sich hier nicht wortwörtlich an die Bibel hält oder auch halten will.nawarI hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:03 THQ hat damals gemeint, dass Hunger und Pest als apocalyptische Reiter nicht mehr unbedingt zeitgemäß wären und hat stattdessen Strife und Fury als Reiter genommen. Müsste in den News zu Darksiders 2 irgendwo drinnen stehen.
Es geht dabei nur leider etwas Dramatik in meinen Augen verloren und ein wenig Identität.
Ich meine hallo, gibts einen besseren Horrorstreifen als die Offenbarung des Johannes ... :wink: