Xbox One: Investitionen in First-Party-Titel sollen gesteigert werden; Phil Spencer über große, storybasierte Einzelspieler-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Investitionen in First-Party-Titel sollen gesteigert werden; Phil Spencer über große, storybasierte Einzel

Beitrag von Dein Teddybaer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 01.05.2017 16:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 01.05.2017 15:51 Das kritisiere ich sogar an der Microsoft PR. Sie machen viel zu wenig Werbung in Europa und besonders in Deutschland.
Diese Einstellung verstehe ich bei vielen Xboxspielern nicht. Was bringt euch persönlich mehr Werbung? Meint ihr wirklich ihr habt dadurch mehr Spielspaß? Die Xbox würde sich besser verkaufen, wenn sie ein breiteres Spieleangebot hätte. Davon würdet ihr als Spieler doch auch profitieren, oder nicht?

Das finde ich genauso befremdlich wie wenn ihr den Vorständen so gerne nach dem Mund redet und mit Verkaufszahlen argumentiert. Warum sind die für einen Konsumenten so relevant? Wichtig sollte einem Spieler nur sein, was er spielen kann und nicht wie schwarz das operative Geschäftsergebnis der Firma ist, die diese Spiele herstellt.

Bekommt ihr alle Dividenden von Microsoft? Gibt es beim Kauf einer Xbox seit neuestem ein Aktienpaket gratis dazu?

Ihr dürft ja denken was ihr wollt. Ich persönlich finde es sehr schade, daß viele Spieler dieser destruktiven Geisteshaltung, die von Microsoft beworben wird, Folge leisten.
Der Gedanke dahinter ist einfach, dass mehr Menschen auf die Xbox aufmerksam gemacht werden sollen, damit die Konsole sich besser verkauft und sie damit auch mehr Unterstützung erfährt. Damit auf lange Sicht die persönlich liebere Konsole nicht in der Versenkung verschwindet. Im Gegensatz zu Sony muss MS Überzeugungsarbeit leisten, aber das passiert in Deutschland einfach nicht. Deshalb der Wunsch nach mehr XBox erbung in Deutschland.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Investitionen in First-Party-Titel sollen gesteigert werden; Phil Spencer über große, storybasierte Einzel

Beitrag von danke15jahre4p »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.05.2017 08:51Bitte?! Die PS4 hatte ja wohl kaum eine größere Spieleauswahl (unbedeutende Indietitel mal ausgenommen, damit verkauft sich keine Konsole), als MS und trotzdem hat sie sich übertrieben gut verkauft.
die playstation hat durch ihre in zukunft erscheinenden titel einfach mehr kontur und profil als die xbox, dazu dann noch leistungsstärker und 100 euro günstiger.

wer da lange überlegt warum sich die ps4 soviel besser als die xbox one verkauft hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

und nein, es lag nicht an der werbung.

greetingz
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

leifman hat geschrieben: 02.05.2017 09:24
Hat sich geklärt :)
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 02.05.2017 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.05.2017 09:20Kontur und Profil... Entweder du gehst ernsthaft auf Kommentare ein oder lässt es ganz.
bin ich doch?

habe dir doch rechtgegeben, dass es nicht an den zur verfügungstehenden titel zu beginn der gen lag, sondern an dem profil was die playstation halt im gegensatz zur xbox one ausmacht, dazu dann der günstigere preis bei stärkerer hardware.

ist doch mehr als logisch warum das ding wegging wie warme semmel.
Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.05.2017 09:20"und nein, es lag nicht an der werbung."

Das habe ich so gar nicht und auch in dem Kommentar nicht gesagt, auf den du dich beziehst und hat mit dem auch gar nichts zu tun.
war an dark-threat gerichtet.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

leifman hat geschrieben: 02.05.2017 09:12
Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.05.2017 08:51Bitte?! Die PS4 hatte ja wohl kaum eine größere Spieleauswahl (unbedeutende Indietitel mal ausgenommen, damit verkauft sich keine Konsole), als MS und trotzdem hat sie sich übertrieben gut verkauft.
die playstation hat durch ihre in zukunft erscheinenden titel einfach mehr kontur und profil als die xbox, dazu dann noch leistungsstärker und 100 euro günstiger.

wer da lange überlegt warum sich die ps4 soviel besser als die xbox one verkauft hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

und nein, es lag nicht an der werbung.

greetingz
Du redest über die Zukunft...da ist nix mehr mit die PS4 ist Leistungsstärker.

So eine Werbung mit der schnellsten Konsole oder Welt und 50% Mehrleistung als die Konkurrenz wird sich schon ganz gut machen beim Scorpio...

Die meisten sind eh Kunden, welche schon eine PS4 Pro haben, da doppelt Besitzer und XBox besitzer.
Aber die Neukäufer sind mit sicherheit eher mit dem Faktor Leistung zu überzeugen statt mit 100 Euro weniger....denn das was die meisten Interessiert ist Leistung.
Denn alle diese Käufer besitzen einen 4k TV und die interessiert es nicht ob die Konsole paar Euro weniger kostet, die wollen die mit der besten Leistung...alle anderen kaufen eh die normale Versionen.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 02.05.2017 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:29Du redest über die Zukunft...da ist nix mehr mit die PS4 ist Leistungsstärker.
und weiter? was hat ende 2013 mit ende 2017/anfang 2018 zu tun?

ich glaube nicht, dass jemand wirklich meint, dass die scorpio mit ihren 6 tflops auf einmal einschlägt wie eine bombe.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.05.2017 09:32
Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:29Du redest über die Zukunft...da ist nix mehr mit die PS4 ist Leistungsstärker.
und weiter? was hat ende 2013 mit ende 2017/anfang 2018 zu tun?

ich glaube nicht, dass jemand wirklich meint, dass die scorpio mit ihren 6 tflops auf einmal einschlägt wie eine bombe.

greetingz
Das nicht, aber sie wird die verkaufszahlen der PS4 Pro stoppen, weil die meisten welche ein 4k TV haben sie eh schon besitzen.
Und für alle anderen wird der Scorpio interessanter, wenn er da ist...
Und doppelt Besitzer kaufen sie dann auch...wo sie dann die Spiele kaufen sollte ja klar sein...da der Scorpio eigene Versionen von Fifa, RDR2 etc bekommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:34Das nicht, aber sie wird die verkaufszahlen der PS4 Pro stoppen, weil die meisten welche ein 4k TV haben sie eh schon besitzen.
die scorpio wird die verkaufszahlen stoppen weil die meisten die einen 4k tv besitzen bereits eine pro haben? :Kratz:

die scoprio wird natürlich die 4k konkurrenz zur pro, nur ist der 4k markt noch viel zu klein als das es sinn macht sich jetzt schon um diesen im großen stil zu prügeln.

alles andere wird software bestimmt, wenn microsoft der scoprio kein gesicht mit software geben kann, wird es auch kaum nennenswerte verkäufe geben, vorallem nicht wenn man seine software auch noch für den pc öffnet.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.05.2017 09:40
Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:34Das nicht, aber sie wird die verkaufszahlen der PS4 Pro stoppen, weil die meisten welche ein 4k TV haben sie eh schon besitzen.
die scorpio wird die verkaufszahlen stoppen weil die meisten die einen 4k tv besitzen bereits eine pro haben? :Kratz:

die scoprio wird natürlich die 4k konkurrenz zur pro, nur ist der 4k markt noch viel zu klein als das es sinn macht sich jetzt schon um diesen im großen stil zu prügeln.

alles andere wird software bestimmt, wenn microsoft der scoprio kein gesicht mit software geben kann, wird es auch kaum nennenswerte verkäufe geben, vorallem nicht wenn man seine software auch noch für den pc öffnet.

greetingz
Und was bringt es für PC?
Um die Leistung des Scorpio zu erreichen brauchst du eine GTX1070 und das hat zu 99% nicht der Standard User.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:43Um die Leistung des Scorpio zu erreichen brauchst du eine GTX1070 und das hat zu 99% nicht der Standard User.
und weiter? du meinst also auf einmal haben millionen von konsolenzocker ein 4k tv zu hause oder interessieren sich fürs downsampling?

der high end pc markt ist nische, der high end konsolen markt ebenso. bei der scoprio steht und fällt alles mit dem preis, 399,- lassen sich noch gut vermarkten, bei 499,- wird es schon wieder schwer und alles was da drüber ist fällt gnadenlos unten durch.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.05.2017 09:49
Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:43Um die Leistung des Scorpio zu erreichen brauchst du eine GTX1070 und das hat zu 99% nicht der Standard User.
und weiter? du meinst also auf einmal haben millionen von konsolenzocker ein 4k tv zu hause oder interessieren sich fürs downsampling?

der high end pc markt ist nische, der high end konsolen markt ebenso. bei der scoprio steht und fällt alles mit dem preis, 399,- lassen sich noch gut vermarkten, bei 499,- wird es schon wieder schwer und alles was da drüber ist fällt gnadenlos unten durch.

greetingz
Kannst dir ja mal eine GTX1070 kaufen da weißt du was sie kostet...die User die diese Konsole kaufen interessiert nicht der Preis sondern die Leistung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 02.05.2017 09:58...die User die diese Konsole kaufen interessiert nicht der Preis sondern die Leistung.
die leistung soll den usern ja auch gegönnt sein.

greetingz
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich glaube viele nehmen die Mehrleistung einer Scorpio oder Pro für FullHD um die Frames zu stabilisieren anstatt es auf 4k anzulegen.
Es ist eben ein bissl Luxusartikel. Jene welche sie sich leisten können/wollen werden umschwenken und die alte Konsole geht ins Kinderzimmer oder wird verkauft an Leute welche andere Plattformen haben aber einige Exklusivtitel spielen wollen ohne dick auf Konsole zu switchen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Die Scorpio wird sich nur unter ein paar Konsolen-Enthusiasten verkaufen. Für die breite Masse dürfte die Konsole viel zu teuer sein, zumal eben nur ein verwchwindend geringer Teil aller potentieller Konsolenkäufer überhaupt einen 4k- Fernseher besitzt. Aber wer weiß zu welchem Kampfpreis MS diese Konsole verkaufen wird. Theoretisch könnten sie es sich ja leisten die Scorpio weit unter Wert zu verkaufen.
Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.05.2017 09:08
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 01.05.2017 16:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 01.05.2017 15:51 Das kritisiere ich sogar an der Microsoft PR. Sie machen viel zu wenig Werbung in Europa und besonders in Deutschland.
Diese Einstellung verstehe ich bei vielen Xboxspielern nicht. Was bringt euch persönlich mehr Werbung? Meint ihr wirklich ihr habt dadurch mehr Spielspaß? Die Xbox würde sich besser verkaufen, wenn sie ein breiteres Spieleangebot hätte. Davon würdet ihr als Spieler doch auch profitieren, oder nicht?

Das finde ich genauso befremdlich wie wenn ihr den Vorständen so gerne nach dem Mund redet und mit Verkaufszahlen argumentiert. Warum sind die für einen Konsumenten so relevant? Wichtig sollte einem Spieler nur sein, was er spielen kann und nicht wie schwarz das operative Geschäftsergebnis der Firma ist, die diese Spiele herstellt.

Bekommt ihr alle Dividenden von Microsoft? Gibt es beim Kauf einer Xbox seit neuestem ein Aktienpaket gratis dazu?

Ihr dürft ja denken was ihr wollt. Ich persönlich finde es sehr schade, daß viele Spieler dieser destruktiven Geisteshaltung, die von Microsoft beworben wird, Folge leisten.
Der Gedanke dahinter ist einfach, dass mehr Menschen auf die Xbox aufmerksam gemacht werden sollen, damit die Konsole sich besser verkauft und sie damit auch mehr Unterstützung erfährt. Damit auf lange Sicht die persönlich liebere Konsole nicht in der Versenkung verschwindet. Im Gegensatz zu Sony muss MS Überzeugungsarbeit leisten, aber das passiert in Deutschland einfach nicht. Deshalb der Wunsch nach mehr XBox erbung in Deutschland.
Und warum sollte ausgerechnet Werbung helfen? Warum nicht einfach Spiele produzieren, die dem deutschen Geschmack näherkommen? Sony und Nintendo kriegen das anscheinend auch hin. Viele Meinungen bekunden die Xbox 360 hat in der Hinsicht auch mehr zu bieten gehabt und war dementsprechend erfolgreicher im Vergleich zur Konkurrenz. Warum sollte die Xbox One einen Popularitätsgewinn also jetzt nur noch über mehr Werbung erreichen?

Werbung hat auch immer etwas von Gehirnwäsche. Sie manipuliert Kaufverhalten, indem sie Kunden dazu verleitet Produkte aufgrund von unterbewusster Beeinflussung zu kaufen, und nicht aufgrund der Produktqualität. Gerade deswegen finde ich eure Einstellung so abenteuerlich fatal. Ihr wollt tatsächlich, daß euer Lieblingsprodukt lediglich populärer wird, sich aber offenbar nicht notwendigerweise in seiner Qualität verbessern muss?

Dabei ist es für mich eigentlich eine Prämisse, daß sich ein Fan von Videospielen über mehr Videospiele freut. Seht ihr denn nicht, daß ein breiteres Spieleangebot auf der Xbox nicht nur Microsoft mehr Konsolen verkaufen lässt, sondern auch und vorallem euch zu Gute kommt? Ihr habt als Videospieler doch viel mehr von Videospielen als von Werbung oder dem Umstand das sich jedes Weihnachten ein COD über 10 Millionen mal auf der Konsole eurer Wahl verkauft. Also fordert doch lieber Microsoft dazu auf ihr exorbitantes Vermögen in die Produktion von Spielen zu stecken.

Oder täusch ich mich da? Es war bislang nur eine alberne Vermutung von mir, aber ich gewinne irgendwie den Eindruck euch sind Videospiele relativ egal. :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es geht doch nicht um uns die hier in den Foren abhängen und sowieso das meiste mitbekommen.

Es geht um Hinz und Kunz, die die Gaming-News nicht verfolgen.
Und einige vergessen immer wieder: das ist die absolute Mehrheit.

Diese Leute werden durch Werbung auf die neuesten Spiele aufmerksam gemacht.
Sonst wären die zweistelligen Millionenseller nicht FIFA, CoD, GTA und Co. sondern Persona, Nier, The Last Guardian etc.

Das muss man doch jetzt hoffentlich nicht so ausführlich erklären?