wow, den 3DS XL kauft keiner mehr. am besten scheint der N3DS XL zu gehen. der 2DS verkauft sich besser als der kleine N3DS. das finde ich sehr interessant.yopparai hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:06 Und hier der Bericht: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170427e.pdf
Letzte Seite, 274x10.000 Einheiten
Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84 Mio. Verkäufen; Pokémon Sonne & Mond beflügelt 3DS-Verkäufe; Switch-Prognose steht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84
Geht mir sowieso so. Hab halt Glück dass mein GEschmack gut bedient wird und ich zusätzlich ab jetzt die kleineren Spiele eher auf der Switch als wie sonst üblich am PC kaufen will (die Portabilität ist mir den Aufpreis wert).yopparai hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:12 Was auch ein bisschen untergeht: Angeblich ist Xenoblade 2 tatsächlich immer noch für dieses Jahr angesetzt, und zwar auch im Westen. Jedenfalls laut Nintendolife: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... ch_is_nice
Wenn das tatsächlich vor Weihnachten kommt, dann sieht die Softwaresituation für mich für ein Launchjahr eigentlich ziemlich gut aus. Das ist schließlich auch nicht gerade nur ein 10h Spiel...
Bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Jahr mehr Switch Spiele kaufen werde als auf jeder anderen Konsole bis jetzt in nem Jahr.
Nur auf der Wii bin ich mal kurz in nen Sammelwahn verfallen und habe dutzende Spiele über nen kurzen Zeitraum gekauft.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Die Switch wurde 2,76mio mal ausgeliefert, Zelda hingegen verkauft. Das macht natürlich einen Unterschied.
Mich freut es, dass sie sich so gut absetzt. Lässt auf paar weitere gute Titel hoffen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Erklärung macht tatsächlich Sinn.VolcanoArts hat geschrieben: ↑27.04.2017 10:36Das wurde damit erklärt das viele, sehr viele Leute sich einmal die Zelda Limited Edition gekauft haben und einmal die normale. Die Limited haben sie nicht aufgemacht sondern nur das normale Zelda gespielt
Dennoch interessant, dass anscheinend jeder Switch-User Zelda hat. Und das, obwohl zum Beispiel in Japan noch andere Spiele zur verfügung standen.
Aber es ist schon mal eine gute Basis, die hoffentlich auch ein paar Thirds mit kreativen Neuentwicklungen ins Boot holt. (und damit meine ich keine "1,2, Switch"-Klone oder Minispielsammlungen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hier sind ja auch die Scalper inbegriffen, die die Limited Editions etc. aufgekauft haben um sie dann zu nem höheren Preis zu verticken.
Werden schon auch ihren Anteil haben.
Aber ja, ohne Zelda hat sich wohl wirklich fast niemand die Switch bereits im März gekauft.
Werden schon auch ihren Anteil haben.
Aber ja, ohne Zelda hat sich wohl wirklich fast niemand die Switch bereits im März gekauft.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn dann doch? Freut man sich denn nicht generell immer auf eine e3 und ist gespannt wie ein flitzebogen?;-)Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:09 Jetzt bin ich dann doch schon sehr gespannt auf die E3.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
die WiiU soll sich noch 400.000mal verkaufen? Wenn man sie für 150€ aus den Regalen wirft eventuell...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja eh, aber bei Nintendo ist das bzgl. Erwartungshaltungen immer ne durchwachsene Geschichte - siehe Präsentation im Jänner.CJHunter hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:50Wieso denn dann doch? Freut man sich denn nicht generell immer auf eine e3 und ist gespannt wie ein flitzebogen?;-)Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:09 Jetzt bin ich dann doch schon sehr gespannt auf die E3.
Generell freu ich mich immer auf die E3.
Bei Nintendo hatte ich bis vor kurzem noch ne "wait and see" Einstellung, weil mir das Gerät sowieso gefällt und ich für dieses Jahr genug zu spielen habe. Jetzt interessiert es mich aber doch schon sehr ob sie nur das nötigste tun oder doch ne Menge ankündigen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert jetzt vor allem das Verhalten kleinerer und mittelgroßer Entwickler aus Japan. Entsprechend freu ich mich fast mehr auf die Tokyo Game Show.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
Och, ich kann noch warten. Für ein Game und ein Gerät, das danach beiseite gelegt wird (von mir), muss ich jetzt keine ca. 350€ ausgeben. Die Switch wird zu Weihnachten schön im Bundle mit dem bis dahin erschienenen Games wie Mario, mario Kart und Zelda gekauft. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
wie geil sieht denn bitte Arms aus? Ich dachte damals bei der Ankündigung das wäre nur so ein low budget Lückenfüller/Party Titel aber wie es aussieht könnte uns da die nächste größe Nintendo Franchise nach Splatoon erwarten. Es genießt zumindest eine sehr hohe Aufmerksamkeit bei der Nintendo Community
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jepp, hatte Anfangs genau dieselben Gedanken und freu mich mittlerweile immer mehr drauf, vor allem seit klar ist, dass da noch weitere Kämpfer vorgestellt werden. Das Kampfsystem scheint doch wesentlich tiefer zu sein, als ich zumächst dachte.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.04.2017 12:56 wie geil sieht denn bitte Arms aus? Ich dachte damals bei der Ankündigung das wäre nur so ein low budget Lückenfüller/Party Titel aber wie es aussieht könnte uns da die nächste größe Nintendo Franchise nach Splatoon erwarten. Es genießt zumindest eine sehr hohe Aufmerksamkeit bei der Nintendo Community
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist vor allem ziemlich was anderes als die üblichen Fighter, glaub ich.
Klar, schnelle Reaktionen werden auch nötig sein aber es geht da scheinbar mehr um Risk and Reward und Vorausplanen als um Kombos merken und aneinanderketten.
Normale Brawler sind mir einfach zu schnell aber Arms sieht cool aus und ist dann doch sicher tiefer als ein schlichtes Wii Sports Boxen.
Klar, schnelle Reaktionen werden auch nötig sein aber es geht da scheinbar mehr um Risk and Reward und Vorausplanen als um Kombos merken und aneinanderketten.
Normale Brawler sind mir einfach zu schnell aber Arms sieht cool aus und ist dann doch sicher tiefer als ein schlichtes Wii Sports Boxen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die Software zahlen sehen aber verglichen mit den Hardware zahlen nicht so rosig aus. Das mit fast jeder Switch auch ein Zelda verkauft wird dürfte nicht verwundern, gibt ja sonst keine großen Titel für die Konsolle. Aber die anderen Games haben sich ja anscheinend nicht so gut verkauft. Mario Kart wird sich aber wohl wieder gut verkaufen, lieber ein Remake als gar nichts zu spielen. Für danach darf sich Nintendo aber was einfallen lassen. Arms sieht zwar lustig aus wäre mir aber keinen Vollpreis wert. Splatoon 2 kommt noch und dann kommt erst Ende des Jahres Mario. Da fehlt schon noch viel um die leute dauerhaft am spielen zu halten