Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84 Mio. Verkäufen; Pokémon Sonne & Mond beflügelt 3DS-Verkäufe; Switch-Prognose steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84 Mio. Verkäufen; Pokémon Sonne & Mond beflügelt 3DS-Verkäufe; Switch-Prognose steht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im Finanzbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr (April 2016 bis März 2017) bekanntgegeben, dass 2,76 Millionen Exemplare von Nintendo Switch seit dem Verkaufsstart (bis Ende März 2017) weltweit ausgeliefert wurden. Das Unternehmen spricht von einem vielversprechenden Start. Die ursprüngliche Schätzung von Nintendo lag bei zwei Millionen. Die meistverkauften Spielen waren The Legend...

Hier geht es zur News Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84 Mio. Verkäufen; Pokémon Sonne & Mond beflügelt 3DS-Verkäufe; Switch-Prognose steht
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84

Beitrag von yopparai »

Endlich hat ein Zelda mal die Chance, die 10Mio Marke zu knacken. Glückwunsch!
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht und Verkaufszahlen: 2,76 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Breath of the Wild liegt bei 3,84

Beitrag von matzab83 »

Wie kann es sein, dass mehr Zelda-Spiele für die Switch verkauft wurden, als Konsolen selbst?

Das macht für mich keinen Sinn... :banane:

Aber ansonsten klingt das doch nach einem guten Start. Freu mich...

...erst mal jetzt auf Mario Kart 8 Deluxe. :cheer:
VolcanoArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolcanoArts »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2017 10:34 Wie kann es sein, dass mehr Zelda-Spiele für die Switch verkauft wurden, als Konsolen selbst?

Das wurde damit erklärt das viele, sehr viele Leute sich einmal die Zelda Limited Edition gekauft haben und einmal die normale. Die Limited haben sie nicht aufgemacht sondern nur das normale Zelda gespielt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2017 10:34 Wie kann es sein, dass mehr Zelda-Spiele für die Switch verkauft wurden, als Konsolen selbst?

ich glaube das inkludiert die WiiU zahlen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne, mit WiiU isses nochmal ne Million mehr. Die haben wirklich etwas mehr Spiele abgesetzt als Konsolen. Ich weiß aber nicht, ob das Downloadverkäufe mit einbezieht :ugly:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.04.2017 10:46ich glaube das inkludiert die WiiU zahlen
Scheint so.

Laut News wurden 2,76 Switch-Konsolen (wobei im Text ausgeliefert steht und in der Überschrift verkauft, was für mich zwei paar Schuhe sind) und 2,76 BotW-Exemplare auf der Switch verkauft, wenn man dann die 1,08 Exemplare auf der Wii U dazuzählt, sind wir bei den 3,84 Millionen.

An sich finde ich es aber nicht verwunderlich, wenn mehr Spiele als Konsolen verkauft wurden, ich habe die letzten Tage nämlich ähnliches getan.

Ich bekomme meine PS4 zum Beispiel erst morgen oder Samstag, besitze aber bereits ein paar Spiele dafür.

Zelda besaß eine Limited Edition, ergo kann ich mir vorstellen, dass da auch einige Leute zugeschlagen haben, welche die Konsole gar nicht besitzen oder welche sich dann zusätzlich eine normale Version des Spiels kaufen, damit sie die Limited Edition nicht öffnen müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.04.2017 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm bin ich der einzige dem auffällt dass laut den Zahlen hier sich Switch zelda nicht häufiger verkauft Hals die Switch selber, sondern exakt genauso oft? Plus minus 5k rundungsdifferenz... 4p Stimmen die zahlen so? Wenn ja bitte nochmal nachrechnen ;)

Ansonsten 10 Millionen bis Ende März 2018 scheint sehr realistisch. Viel mehr oder weniger werden es wohl nicht. Schätze um schlimmsten Fall 8 Millionen und im besten 13. Und das sind gute bia verdammt gute zahlen fürs erste Jahr. Besser als die Schätzung anderer die von 30 Millionen bis Ende 2018 ausgehen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Schon mehr als beeindruckend die Zahlen wenn man sich das launchlineup anschaut. Ein grosser Titel den es auch für die Wii u gibt und man legt so eine Performance hin. Mal schauen wie sich das die nächsten Wochen und Monate entwickelt, da stehen mit mk8 Deluxe und splatoon 2 sicherlich 2 weitere verkaufsschlager an.
Wenn mich die e3 positiv überrascht, sprich über 2017 hinaus auch Titel erscheinen die ich unbedingt zocken möchte werd ich mir die Switch auch holen. Auf mk8 Deluxe hätte ich schon ziemlich Bock und dann natürlich super Mario Odyssee gegen Ende des Jahres.
Derzeit ist die Switch ja eh ausverkauft, bei meinen örtlichen mm ist die Switch angeblich erst in rund 16 Wochen verfügbar.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Raskir: Andere Quellen sprechen auch nur von 2,74 mio Konsolen, nicht von 2,76. Bin zu faul, selbst in den Bericht zu gucken. Würde jedenfalls verdammt viel rausgehauen, das reicht mir...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Laut der Originalquelle seitens Nintendo sind es 2,74 Millionen verkaufte Switch-Konsolen und 2,76 Millionen verkaufte BotW-Exemplare auf der Switch.
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.04.2017 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und hier der Bericht: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170427e.pdf

Letzte Seite, 274x10.000 Einheiten
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt bin ich dann doch schon sehr gespannt auf die E3.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok macht mehr Sinn. Ein bisschen verlesen von 4p, passiert. Aber das sind 20k Einheiten weniger und damit ist Nintendo doomed ;)
Die Differenz ist denke ich echt leicht erklärt. Jeder der eine Switch wollte wird sie wegen zelda wollen. Und einige haben sich evtl einfach zelda schon geholt und warten auf die neue Switch Lieferung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was auch ein bisschen untergeht: Angeblich ist Xenoblade 2 tatsächlich immer noch für dieses Jahr angesetzt, und zwar auch im Westen. Jedenfalls laut Nintendolife: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... ch_is_nice

Wenn das tatsächlich vor Weihnachten kommt, dann sieht die Softwaresituation für mich für ein Launchjahr eigentlich ziemlich gut aus. Das ist schließlich auch nicht gerade nur ein 10h Spiel...

Könnte ein interessantes Weihnachtsgeschäft werden, ich hoffe, sie können schnell genug produzieren (lassen).
Zuletzt geändert von yopparai am 27.04.2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.