Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 16:31 Findet sich online nicht.
So`n bisschen Mühe hättest du dir schon geben können. :wink:
http://www.saturn.de/de/product/_sony-p ... 74053.html

Und hier nochmal die Horizon Aktion bei Otto:
https://www.otto.de/p/playstation-4-ps4 ... 451151-M24

Neukunden zahlen weniger (siehe PS4-Schnäppchen-Thread).
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Beitrag von Viiincent »

Gamestop never
Zuletzt geändert von Viiincent am 26.04.2017 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Tolle Art
Das kannst du evtl bei diesem Verkäufer Fuzzi machen ,bei nem gescheiten kommst du mit ner Brille ausm laden :lol:
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Viiincent hat geschrieben: 26.04.2017 16:57 Gamestoppp neeeevvverrrrr!!!!

Ich hatte gehört das Gamestop 2 Tage vor dem Release zu GTA 5 (damals PS3) die Spiele schon zum Verkauf herausgibt. Darauf hin bin ich hingefahren und wollte mir ein Exemplar ergattern. Der Laden war ziemlich voll und als ich dann endlich auf drr Reihe war, hat der Verkäufe mir gesagt dass sie die Spiele noch nicht herausgeben erst bei Release. Komisch ich war so verwirrt der Kumpel von mir hatte es ja auch schon bekommen. Ich bin nicht direkt aus dem Laden raus gegangen habe noch so getan als würde ich einige Spiele auf dem Regal bewundern, dabei habe ich gezielt den Verkäufer beobachtet (war eh so ein Golom). Als ich dann sah wie er einem Kunden unter der theke ein GTA 5 Spiel zustecke in seine Tüte, da ist bei mir das Fass übergelaufen. Daraufhin habe ich Ihn sofort auf die seite gezogen und habe ihm ins Ohr geflüstert, wenn er mir sofort kein Exemplar verkauft werde ich ihn Windelweich verprügeln, er konnte natürlich an meinen Gesichtsausdruck erkennen dass ich es völlig ernst meine. Keine minute später hatte ich das Spiel in der Tüte, habe es bezahlt und daraufhin geschworen das ich nie wieder etwas von Gamestop kaufe.
Und direkt danach hat er dann wahrscheinlich gekündigt und verlässt seitdem das Haus aus Angst vor dir nicht mehr...
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Ich als Verkäufer hätte dir dann extremste Beleidigungen zugflüstert und es auf Gewalt DEINERSEITS angelegt.

Du hättest KEINE Zeugen gehabt, dafür hätte ich dutzende Zeugen gehabt, alles auf Video aufzeichnet ... So und nicht anders muss man mit Typen wie dir, die mit Gewalt drohen umgehen! Lebenslang in den Knast mit euch!
Quinaset
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quinaset »

Ich hatte gehört das Gamestop 2 Tage vor dem Release zu GTA 5 (damals PS3) die Spiele schon zum Verkauf herausgibt. Darauf hin bin ich hingefahren und wollte mir ein Exemplar ergattern. Der Laden war ziemlich voll und als ich dann endlich auf drr Reihe war, hat der Verkäufe mir gesagt dass sie die Spiele noch nicht herausgeben erst bei Release. Komisch ich war so verwirrt der Kumpel von mir hatte es ja auch schon bekommen. Ich bin nicht direkt aus dem Laden raus gegangen habe noch so getan als würde ich einige Spiele auf dem Regal bewundern, dabei habe ich gezielt den Verkäufer beobachtet (war eh so ein Golom). Als ich dann sah wie er einem Kunden unter der theke ein GTA 5 Spiel zustecke in seine Tüte, da ist bei mir das Fass übergelaufen. Daraufhin habe ich Ihn sofort auf die seite gezogen und habe ihm ins Ohr geflüstert, wenn er mir sofort kein Exemplar verkauft werde ich ihn Windelweich verprügeln, er konnte natürlich an meinen Gesichtsausdruck erkennen dass ich es völlig ernst meine. Keine minute später hatte ich das Spiel in der Tüte, habe es bezahlt und daraufhin geschworen das ich nie wieder etwas von Gamestop kaufe.
Einem wegen eines Spiels mit Gewalt drohen...da ist in der Erziehung alles richtig gelaufen
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dann bist du leider aufgewacht, hast festgestellt dass deine coole Aktion nur geträumt war und du jetzt ein feuchtes klebriges Höschen hast, hast geweint, dann einen volljährigen Bekannten mit Kulleraugen ganz artig gebeten für dich das Spiel bei Release zu kaufen.

Dann scheinste das Spiel wohl ein wenig zu viel gespielt zu haben und den Blick für die Realität und Einbildung verloren zu haben.

Aber keine Sorge, bist bestimmt n ganz Harter!
Zuletzt geändert von Wigggenz am 26.04.2017 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Meine Erfahrung:

Montag Mittag habe ich im einen Shop angerufen und wurde telefonisch freudig empfangen, ich könne sofort reservieren. Ich stand praktisch schon auf der Liste, dabei sagte ich nur, dass ich ein paar Fragen hatte.
Als die Fragen beantwortet waren, habe ich gesagt, ich muss mich melden - denn der Shop ist für mich unter der Woche nicht zu erreichen (am Montag hätte ich hingekonnt, aber die waren brav und haben nur reserviert).
Später habe ich in einem anderen Shop angerufen (ich arbeite ganz in der Nähe, hatte aber Montag frei). Dort wurde mir gesagt, als ich reservieren wollte, dass ich Dienstag Abend anrufen soll, dann wissen die, wie viel die reinkriegen.
Stattdessen bin ich Dienstag um 5 Uhr hin - Kontingent aufgebraucht, ich wurde auf eine Liste gesetzt. Auf der DIN A4 Seite stehe ich ganz unten.

Jupp, tolle Organisation :D

ansonsten, anderes großartiges Erlebnis: Ich glaube Januar 2015, vielleicht Dezember 2014. Da hatten die laut Internet CoD Ghosts für 10 € im Angebot.
Ich am Angebotstag direkt zur Ladenöffnung hin. Vor mir eine Gruppe von 3 Halbstarken. 2 von ihnen haben ein Spiel bekommen, der 3. ging leer aus - ich natürlich auch.

Nachtrag: Was schießt ihr euch eigentlich alle auf den Troll mit dem Lockpost ein?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

die Story ich seich mir ein :lol: :lol: :lol:
ich kann mir schon vorstellen wer da am anderen Ende sitzt und sich das aus den Fingern saugt :lol:
wahrscheinlich die gleiche Art 5. Klässler, die im Call of Duty Chat schon jede Mutter durch hatte :lach:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Danny. hat geschrieben: 26.04.2017 17:24 die Story ich seich mir ein :lol: :lol: :lol:
ich kann mir schon vorstellen wer da am anderen Ende sitzt und sich das aus den Fingern saugt :lol:
wahrscheinlich die gleiche Art 5. Klässler, die im Call of Duty Chat schon jede Mutter durch hatte :lach:
Ich freu mich schon drauf, wenn ich das erste Mal mit meinem Sohn online CoD zocke und ihm dann erzähle ...
was wollt ich ihm denn erzählen ...
ach hab ich vergessen.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

LoxagonX hat geschrieben: 26.04.2017 17:05 Lebenslang in den Knast mit euch!
Genau, wegen einer Drohung direkt lebenslang in den Knast! Und wegen einer Beleidigung auch! Und wer den Müll nicht ordentlich trennt auch! :roll:
Hauptsache mal eine völlig unreflektierte Aussage ins Netz gebrüllt. :lol:
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Letztendlich kann man sich das wahrscheinlich so vorstellen...

Ein Verkaufsleiter/Regionalleiter von Gamestop hat sich die Lagerbestände der PS4 Pro in den einzelnen Filialen angeschaut,vielleicht ca vor drei oder zwei Wochen. Plante ein Aktion zum Abbau der Bestände mit Sony bzw der Industrie.
Gamestopfilialen werden zentralgesteuert und nicht dezentral wie Media Saturn.

Diese Aktion wurde dann mit den Filialen kommuniziert, man ging zu dem Zeitpunkt auch wahrscheinlich noch von einer möglichen Nachlieferung aus. Sicherlich werden, ein paar Mitarbeiter, die Konsolen schon vorher heraus gegeben haben, in der Annahme, es folgt noch eine Lieferung zum Aktionsstart.
Kurzfristig wurden dann aber die Mengen drastisch gekürzt, teilweise wird Sony garnicht genug Ware liefern können oder es wurden garkeine mehr geliefert.
z.B. bestelle ich bei Sony 150 Stück für eine Aktion, bekomme eine Bestätigung, zum Fixtermin werden dann aber nur 75 Stück geliefert.

Was willst Du machen? Nicht mehr bei Sony bestellen? Sony abmahnen? Bei einem gefragten Produkt, worauf du als Händler angewiesen bist? Es geht ja auch um Zusatzverkäufe von Zubehör und Spielen, beim Konsolenkauf.

Erfahrungsgemäß
Liegt der Fehler eher in der mangelnden Kommunikation innerhalb des Unternehmens,auch Sony wird seinen Anteil haben, die Verkäufer/ Filialleiter trifft da wahrscheinlich am wenigsten Mitschuld.
Es wird sicherlich auch keine einheitlichen Regelungen bei Problemen oder Beschwerden geben,eine Nachlieferung wird wahrscheinlich auch nicht kommuniziert worden. Insofern sind die Mitarbeiter Vorort dazu gezwungen, selber eine Lösung zu erarbeiten, welche dann individuell ausfällt.

Ich will das nicht verteidigen, aus Kundensicht geht das garnicht,aber leider gibt es solche Probleme auch in anderen größeren Unternehmen und es wird nicht das letzte Mal sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was malt der denn..? Schönes Bild..?
(Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-))
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

meine ps4 ist leider schon recht deutlich zerkratzt, deshalb dürften solche Tauschangebote für mich eh problematisch werden. (man sollte nicht betrunken staubsaugen). Abgesehen davon bin ich bei solchen Angeboten eh immer skeptisch (wie man sieht zu Recht). Man muss da ja einige Dinge machen , bevor man die Konsole tauscht und nachher geht man leer nachhause.........

Außerdem hab ich so ne schön leise ps4 Version, weshalb ich mich mit einem pspro Kauf eh schwer tue.
Kein Bock , dass da ich da nachher nen Düsenjet bekomme.....
Desweiteren machen mir kleine technische Probleme nicht so viel aus. Weniger Flimmern wäre schon cool aber die großen Unterschiede konnte ich da bisher nicht sehen.

Das ist aber nur der momentane Stand. Vielleicht hol ich sie mir doch noch irgendwann, wenn sie grad im Super Angebot ist und ich nicht wiederstehen kann......