Provo hat geschrieben: ↑23.04.2017 00:26
ICHI- hat geschrieben: ↑22.04.2017 23:39
Wigggenz hat geschrieben: ↑22.04.2017 19:34
Wieso sollte das zu einem guten Shooter gehören?
Was sollte eine Kampagne auf deutscher Seite bringen? Bereicherung im Gameplay sicher nicht, zumindest nicht in einem CoD, das von einer Simulation denkbar weit weg ist. Es gibt auch keinen Grund, sich eine "Heldengeschichte" auf Seite der klaren Aggressoren und Völkermörder zusammenzuspinnen...
Ich kann nicht erkennen, was eine deutsche Kampagne bringen sollte, außer für die die es brauchen Wehrmacht-Nostalgie...
Gleichzeitig möchte ich aber auch keine "Heldengeschichte" der Amerikaner spielen weil es Geschichtsfälschung ist.
In Russland heisst der 2. Weltkrieg anders als bei uns "Deutsch-Sowjetischer Krieg" und "Vietnamkrieg"
wird übrigens in Vietnam auch anders genannt "Amerikanischer Krieg" so wie es auch richtig heißen
müsste.
Was ich damit sagen will ist das man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte weil bei
uns im Westen die USA oft als "Super Armee" dargestellt wird die in Wirklichkeit keine war und dabei
die Russen bzw. Soviets nahezu ausgeblendet werden als ein Land voller Neandertaler die eh nichts
auf die Reihe bekommen haben.
Amerika war mehr in Japan / Pazifikkrieg aktiv , nicht in Europa - Nazi Deutschland hatte zu 90% oder mehr mit dem Osten
zutun.
Was du da schreibst ist totaler Unsinn.
US-Amerikaner und Kanadier haben das industrielle Herz des faschistischen Deutschlands erobert.
Davor Frankreich befreit, Italien, Belgien, die Niederlande zurückerkämpft.
Haben die übrigen Allierten durch land-lease unterstützt.
Sind mit den Briten Luftangriff um Luftangriff geflogen.
Hunderttausende junge Männer haben ihr Leben gegeben.
Ich weiß auch nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier sind die Millionen toten Bürger der Sowjetunion bekannt, ebenso der Einsatz der letztendlich dazu geführt hat, Berlin zu erobern.
Stimmt einfach nicht. Und die Dinge die du beschreibst sind Randerscheinungen und , wie es
typisch ist für westliche Politik , du bewertest den Westen total über. Der Großteil der
KZs war im Osten , wurden von Soviets befreit. Die deutschen hatten im Westen nur sehr geringe
Truppen , sprich wie ich bereits sagte die Kämpfe zwischen USA/Briten etc. und Deutschland waren vergleichsweise
extrem gering.
Auch sind die hälfte Luftangriffe nicht Kriegsentscheidend gewesen weil es nur Zivilisten getroffen hat
die dadurch eher weiter durchhalten wollten statt aufzugeben.
Die Berichterstattung ist meistens sehr einseitig und Merkel hat sich bei den Jahrestagen auch zuletzt
nur mit Obama und die Rolle der USA unterhalten. Nichts über Russland / Sovietunion.
Dieses Verhalten wurde auch mehrfach von anderen Politikern kritisiert. FAKT.
Ich kann diesen blödsinn nicht mehr hören Sorry.
Und der Irakkrieg , Libyen , auch Syrien alles was völkerrechtswidrige Krieg sind wird trotzdem zugelassen
weil USA daran beteiligt ist? Das kanns einfach nicht sein.
Soll ich dir was sagen was meine Einstellung ist? Neutral , ich bin gegen jede art von Krieg und
bin gegen alles was die USA macht aber auch andere tun. Alles andere ist Doppelmoral.