Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Imperator Palpatine »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.04.2017 19:54
Leaks hat geschrieben: 23.04.2017 16:39 Sicherlich wieder Landung Normandie. Beim ersten Medal of Honor wars ja noch geil, weil so eine mittendrin Inszenierung neu war. Aber das hat sich ja schon in Cod totgelatscht. Auf Achsenmächte oder Russen braucht man bei so einer Produktion natürlich nicht hoffen.
Im ersten Medal of Honor ist man in der Normandie gelandet? Ja aber nicht am Strand "mittendrin".
Wenn wir hier von Medal of Honor: Allied Assault reden dann war man definitiv " mittendrin ":

https://www.youtube.com/watch?v=C5f-VKEq0JA
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1824162 »

Das!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 23.04.2017 20:20
Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.04.2017 19:54
Leaks hat geschrieben: 23.04.2017 16:39 Sicherlich wieder Landung Normandie. Beim ersten Medal of Honor wars ja noch geil, weil so eine mittendrin Inszenierung neu war. Aber das hat sich ja schon in Cod totgelatscht. Auf Achsenmächte oder Russen braucht man bei so einer Produktion natürlich nicht hoffen.
Im ersten Medal of Honor ist man in der Normandie gelandet? Ja aber nicht am Strand "mittendrin".
Wenn wir hier von Medal of Honor: Allied Assault reden dann war man definitiv " mittendrin ":

https://www.youtube.com/watch?v=C5f-VKEq0JA
Er redet aber vom "ersten Medal of Honor". Und das war nicht Allied Assault. 😉
Aber ok...lassen wir die Haarspalterei...
Ah du meinst den ersten Ableger für den Pc!? Dann hab ich nix gesagt! 😊
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

KalkGehirn hat geschrieben: 23.04.2017 14:22
Provo hat geschrieben: 23.04.2017 00:26
ICHI- hat geschrieben: 22.04.2017 23:39

Gleichzeitig möchte ich aber auch keine "Heldengeschichte" der Amerikaner spielen weil es Geschichtsfälschung ist.

In Russland heisst der 2. Weltkrieg anders als bei uns "Deutsch-Sowjetischer Krieg" und "Vietnamkrieg"
wird übrigens in Vietnam auch anders genannt "Amerikanischer Krieg" so wie es auch richtig heißen
müsste.

Was ich damit sagen will ist das man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte weil bei
uns im Westen die USA oft als "Super Armee" dargestellt wird die in Wirklichkeit keine war und dabei
die Russen bzw. Soviets nahezu ausgeblendet werden als ein Land voller Neandertaler die eh nichts
auf die Reihe bekommen haben.

Amerika war mehr in Japan / Pazifikkrieg aktiv , nicht in Europa - Nazi Deutschland hatte zu 90% oder mehr mit dem Osten
zutun.
Was du da schreibst ist totaler Unsinn.
US-Amerikaner und Kanadier haben das industrielle Herz des faschistischen Deutschlands erobert.
Davor Frankreich befreit, Italien, Belgien, die Niederlande zurückerkämpft.
Haben die übrigen Allierten durch land-lease unterstützt.
Sind mit den Briten Luftangriff um Luftangriff geflogen.
Hunderttausende junge Männer haben ihr Leben gegeben.

Ich weiß auch nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier sind die Millionen toten Bürger der Sowjetunion bekannt, ebenso der Einsatz der letztendlich dazu geführt hat, Berlin zu erobern.
Nein es ist kein Unsinn. An die Ostfront waren vielmehr Deutsche gezogen. Auf 10 Deutsche die sich dem Russen an der Ostfront Entgegenstellten, kam 1 Deutscher an der Westfront.
Die Leistung der Amerikaner ist natürlich nicht zu schmälern, aber ohne den Russen hätte es die berühmte Anlandung in der Normandie wohl nie gegeben. Die Amerikaner hätten ihre Kriegsbemühungen auf dem europäischen Kontinent immens ausbauen müssen.
Wer weiß, wie lange der Krieg noch verlaufen wäre und zumal wie der Ausgang ausgeschaut hätte.
Der Russe hat sicherlich die Hauptlast des Krieges in Europa getragen, mit weitem Abstand.
Erschreckend ist wirklich, wie viele Menschen in Deutschland rumlaufen, mit dem festen glauben die Amerikaner hätten den Krieg auf dem europäischen Kontinent entschieden.

edit: Wirtschaftlich haben die Amis den Russen im 2WK massiv geholfen, wollt ich nicht unerwähnt lassen
Es sind 70 bis 80% der deutschen Truppen an der Ostfront eingesetzt worden, was ja auch nicht verwundert, wenn man bedenkt das der Überfall auf die Sowjetunion 1941 stattfand und die Amerikaner erst so 43 europäischen Boden erkämpften.

Ich weiß nicht wer angeblich glaubt die Amerikaner hätten das ganze allein entschieden, fakt ist das sie das mitentschieden haben.
Man kann ja viel spekulieren was gewesen wäre wenn ...
Wenn die Westallierten nicht in Italien gelandet wären, wenn das Afrikacorps nicht geschlagen worden wäre und und und
"Der Russe" hat jedenfalls nicht Westeuropa zurückerobert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leaks hat geschrieben: 23.04.2017 16:39 Auf Achsenmächte oder Russen braucht man bei so einer Produktion natürlich nicht hoffen.
Äh? Du meinst wie in CoD1, CoD: Finest Hour, CoD2, CoD: WorldAtWar?
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Interessant fände ich mal ein Call of Duty ohne Krieg, wäre mal was neues. Heutzutage wo Erzählung und Präsentation wichtiger sind als Action könnte man ja auch einfach durch eine Stadt laufen oder so.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Felerlos hat geschrieben: 24.04.2017 10:01 Interessant fände ich mal ein Call of Duty ohne Krieg, wäre mal was neues. Heutzutage wo Erzählung und Präsentation wichtiger sind als Action könnte man ja auch einfach durch eine Stadt laufen oder so.
Sowas würde ich definitiv begrüßen.
Einen Post-WW2-"Shooter" als echten Vertreter des Anti-Kriegs-Genres.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Felerlos hat geschrieben: 24.04.2017 10:01 Interessant fände ich mal ein Call of Duty ohne Krieg, wäre mal was neues. Heutzutage wo Erzählung und Präsentation wichtiger sind als Action könnte man ja auch einfach durch eine Stadt laufen oder so.
War Black Ops nicht mit weniger Krieg dafür mehr Spezialeinheitseinsätze?
Aber kein Ballern? Das wird es nicht geben das is doch das was die Leute wollen :D

Bei der News (CO-OP, WW2) dachte ich erst oh die Remastern als nächstes COD5: World at War.
Aber da man D-Day erwähnt gehe ich davon aus das man in der Story als Superami Europa befreit.
Vietnamkrieg und Russlandkämpfe hat man ja schon in World at War abgearbeitet.
Natürlich wird es auch eine KZ-Befreiungsmission geben damit man in der Checkliste auch die kontroversen Schockerszenen für die PR abhaken kann.

Najo ich hab COD immer wegen der SP Kampagne gespielt, fand es war für die paar Stunden die es gedauert hat immer sehr unterhaltsam, aber mein letzter Teil war MW3 es war da schon viel zu viel generische Fließbandarbeit die man sich da antut. Danach war der Reiz wie bei der Assasins Creed Reihe leider weg und hat nie wieder interessiert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

DitDit hat geschrieben: 24.04.2017 11:32
Bei der News (CO-OP, WW2) dachte ich erst oh die Remastern als nächstes COD5: World at War.
Aber da man D-Day erwähnt gehe ich davon aus das man in der Story als Superami Europa befreit.
Natürlich wird es auch eine KZ-Befreiungsmission geben damit man in der Checkliste auch die kontroversen Schockerszenen für die PR abhaken kann.
Da haste jetzt aber was verwechselt.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

ku3rd3 hat geschrieben: 22.04.2017 14:33
Mr. Hunter hat geschrieben: 22.04.2017 11:50 Frage dazu. Es geht um Kameradschaft. Heißt es also wir werden sehen, wie Kameraden gemeinsam die Stellung gegen die Tyrannei halten und alles was aus dem Meer kommt töten.
Sorry ich schreib ja nicht oft, aber selten so einen sch..ß gelesen.

Was willste spielen? Ein Erschießungskommando hinter der Front? Oder wie wäre es drei Missionen als Aufseher in Auschwitz?
Evtl. solltest Du Dich mal mit der Geschichte Deines Landes auseinandersetzen, bevor du so einen Mist postest.

Schlimm genug dass Du dafür nicht eine Verwarnung bekommen hast.
Würde ich auch spielen und wäre wenigstens mal etwas besonderes.
Ich verstehe nicht, warum Leute wie du immer einen Unterschied zwischen töten und töten machen.
Reihenweise Soldaten niedermähen und Amipatriotismus ist natürlich OK, aber wehe man spielt ein Erschießungskommando oder kann sich mit den deutschen Soldaten identifizieren.
Ich verrate dir jetzt mal etwas: Selbst, wenn es sich um ein politisches Statement handelt, ist es heutzutage immer noch nicht verboten, hinter der Ideologie des dritten Reiches zu stehen, auch dann nicht, wenn Schmalspurweltverbesserer sich das mit aller Macht wünschen.
Aber man ist es ja gewohnt, dass bei Leuten wie dir direkt die Tränchen kullern, sobald man die "falsche" Meinung vertritt. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ja! Politik in nem Shooterthread. Gleich kommt noch AFD Werbung. ;)

@Topic:
Ich mache mir keine Hoffnung, dass ich net wieder 30Millionen Sachen freischalten muss. Da hab ich ja Hoffnungen in BF1 gesteckt und da fährt man auch einfach die Schiene weiter.
Also... Was kann es werden?
Vllt. kein klassisches COD, aber iwas bei COD4 bis COD10.
Naja insgesamt schiele ich mal wieder in Richtung COD aber denke nicht, dass ich da jetzt den neuen Shooter für mich finde. Im letzten Jahr gab es nichts für mich und bei meinen letzten beiden Shootern(Battlefield 4, Rainbow Six Siege) hatte ich halt auch Dinge die mich ärgern, so dass es eher ne On-Off-Geschichte ist.
Was komplett Überzeugendes ist schon ein bisschen her...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Provo hat geschrieben: 23.04.2017 00:26
ICHI- hat geschrieben: 22.04.2017 23:39
Wigggenz hat geschrieben: 22.04.2017 19:34 Wieso sollte das zu einem guten Shooter gehören?

Was sollte eine Kampagne auf deutscher Seite bringen? Bereicherung im Gameplay sicher nicht, zumindest nicht in einem CoD, das von einer Simulation denkbar weit weg ist. Es gibt auch keinen Grund, sich eine "Heldengeschichte" auf Seite der klaren Aggressoren und Völkermörder zusammenzuspinnen...

Ich kann nicht erkennen, was eine deutsche Kampagne bringen sollte, außer für die die es brauchen Wehrmacht-Nostalgie...
Gleichzeitig möchte ich aber auch keine "Heldengeschichte" der Amerikaner spielen weil es Geschichtsfälschung ist.

In Russland heisst der 2. Weltkrieg anders als bei uns "Deutsch-Sowjetischer Krieg" und "Vietnamkrieg"
wird übrigens in Vietnam auch anders genannt "Amerikanischer Krieg" so wie es auch richtig heißen
müsste.

Was ich damit sagen will ist das man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte weil bei
uns im Westen die USA oft als "Super Armee" dargestellt wird die in Wirklichkeit keine war und dabei
die Russen bzw. Soviets nahezu ausgeblendet werden als ein Land voller Neandertaler die eh nichts
auf die Reihe bekommen haben.

Amerika war mehr in Japan / Pazifikkrieg aktiv , nicht in Europa - Nazi Deutschland hatte zu 90% oder mehr mit dem Osten
zutun.
Was du da schreibst ist totaler Unsinn.
US-Amerikaner und Kanadier haben das industrielle Herz des faschistischen Deutschlands erobert.
Davor Frankreich befreit, Italien, Belgien, die Niederlande zurückerkämpft.
Haben die übrigen Allierten durch land-lease unterstützt.
Sind mit den Briten Luftangriff um Luftangriff geflogen.
Hunderttausende junge Männer haben ihr Leben gegeben.

Ich weiß auch nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier sind die Millionen toten Bürger der Sowjetunion bekannt, ebenso der Einsatz der letztendlich dazu geführt hat, Berlin zu erobern.
Stimmt einfach nicht. Und die Dinge die du beschreibst sind Randerscheinungen und , wie es
typisch ist für westliche Politik , du bewertest den Westen total über. Der Großteil der
KZs war im Osten , wurden von Soviets befreit. Die deutschen hatten im Westen nur sehr geringe
Truppen , sprich wie ich bereits sagte die Kämpfe zwischen USA/Briten etc. und Deutschland waren vergleichsweise
extrem gering.

Auch sind die hälfte Luftangriffe nicht Kriegsentscheidend gewesen weil es nur Zivilisten getroffen hat
die dadurch eher weiter durchhalten wollten statt aufzugeben.

Die Berichterstattung ist meistens sehr einseitig und Merkel hat sich bei den Jahrestagen auch zuletzt
nur mit Obama und die Rolle der USA unterhalten. Nichts über Russland / Sovietunion.

Dieses Verhalten wurde auch mehrfach von anderen Politikern kritisiert. FAKT.
Ich kann diesen blödsinn nicht mehr hören Sorry.

Und der Irakkrieg , Libyen , auch Syrien alles was völkerrechtswidrige Krieg sind wird trotzdem zugelassen
weil USA daran beteiligt ist? Das kanns einfach nicht sein.

Soll ich dir was sagen was meine Einstellung ist? Neutral , ich bin gegen jede art von Krieg und
bin gegen alles was die USA macht aber auch andere tun. Alles andere ist Doppelmoral.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 24.04.2017 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

adlerfront hat geschrieben: 24.04.2017 12:05
DitDit hat geschrieben: 24.04.2017 11:32
Da haste jetzt aber was verwechselt.
Upsss :oops:
Hast Recht.

ja ich meinte den Kampf der Amerikaner gegen die Japaner. Das war es was in World at War behandelt wurde.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Es ist schon wirklich faszinierend, aus welchen extrem dämlichen Herdentieren sich die "Gamerszene" teils zusammensetzt. Da ist man jahrelang völlig unzufrieden, fordert eine Rückkehr zu den spielerischen wie thematischen Wurzeln des Franchise und die Entwickler + der Publisher machen alles richtig, was man nur richtig machen kann: Sie teasern genau das an und alle springen auf den Hypetrain, ohne auch nur einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem Spiel o.Ä. gesehen zu haben, bestellen fleißig vor und scheinen damit nichts, aber wirklich überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Und die Gamepro/Gamestar wird eifrig mitmachen: sobald das Ding am 26. April vorgestellt wurde, kleistern sie wieder alles mit ihren 2034723492 Beiträgen zum Thema zu. Soll sich nochmal einer beschweren, dass es im Gamingbereich an mancher Stelle zu wenig Innovation, kaum gute Storylines und zu viel tumbes Gameplay gibt. Wer wundert sich darüber ernsthaft, wenn man alleine dieses Beispiel als kleine Referenz für das Verhalten der Gamerschar verwendet? Peinlich peinlich.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Dråpsnatt hat geschrieben: 24.04.2017 16:54 Es ist schon wirklich faszinierend, aus welchen extrem dämlichen Herdentieren sich die "Gamerszene" teils zusammensetzt. Da ist man jahrelang völlig unzufrieden, fordert eine Rückkehr zu den spielerischen wie thematischen Wurzeln des Franchise und die Entwickler + der Publisher machen alles richtig, was man nur richtig machen kann: Sie teasern genau das an und alle springen auf den Hypetrain, ohne auch nur einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem Spiel o.Ä. gesehen zu haben, bestellen fleißig vor und scheinen damit nichts, aber wirklich überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Und die Gamepro/Gamestar wird eifrig mitmachen: sobald das Ding am 26. April vorgestellt wurde, kleistern sie wieder alles mit ihren 2034723492 Beiträgen zum Thema zu. Soll sich nochmal einer beschweren, dass es im Gamingbereich an mancher Stelle zu wenig Innovation, kaum gute Storylines und zu viel tumbes Gameplay gibt. Wer wundert sich darüber ernsthaft, wenn man alleine dieses Beispiel als kleine Referenz für das Verhalten der Gamerschar verwendet? Peinlich peinlich.
Für deine Vorbesteller-Behauptung etc. hast du genau woher Beweise?