saxxon.de hat geschrieben: ↑19.04.2017 17:49
Die Frage warum jemand sagt er kauft keine Spiele mit DLCs kann man stellen, warum auch nicht.
Die Frage habe ich nie gestellt, meine Frage war, warum jemand Spiele mit
Season Pass nicht kauft. Und das war nur eine Rückfrage auf eine Aussage von jemandem, dass er "Spiele mit
Season Pass nicht kauft".
Hast du das jetzt verstanden, dass weder in der Aussage noch in meiner Frage auch nur einmal das Wort "DLC" vorkommt?
Du hast doch selbst schon geschrieben, dass ein Season Pass nur ein Mengenrabatt für (mglw. noch unbekannte) DLCs ist. Es ist also ein ZUSATZANGEBOT zu DLCs, das man nicht annehmen muss.
Wenn du jetzt immernoch nicht checkst, was der Unterschied zwischen Season Pass und DLC ist, dann mach ich dir gerne auch noch 5 Seiten damit voll. Und ausserdem ist das Thema schon geklärt. Also unterstell mir nicht Korinthenkacken, wenn du selbst dauernd wie ein sturer Bock nachhakst.
Ob er nun sagt dass er keine Spiele mit Season Pass kauft oder keine Spiele mit DLCs ist deswegen vollkommen egal.
Wenn JEDES Spiel mit DLCs auch einen Season Pass hätte, gäbe ich dir recht, es ist aber nicht so. Es gibt dutzende Spiele mit massig DLCs, auch relevante, wie Maps und so Zeug für die es KEINEN Season Pass gibt.
Wenn also jemand sagt, er kauft keine Spiele mit Season Pass, dann kann er trotzdem noch Spiele kaufen, die massig DLCs haben, aber halt eben keinen Season Pass.
Du willst die Antwort auf die Frage warum jemand keine Spiele mit Season Pass kauft? Weil er entweder keine DLCs kaufen will bevor er nicht genau weiß was drin ist, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil er generell keine DLCs mag, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil die Inhalte der DLCs ihm das Geld nicht wert sind, auch nicht wenn sie billiger sind.
Seit wann ist man gezwungen, einen Season Pass zu kaufen, nur weil es ihn gibt?
Wenn ich Spiele mit DLCs nicht mag, dann kaufe ich das Spiel eben nicht, weil es DLCs hat. Obs die im Season Pass gibt oder nicht, spielt keine Rolle. Oder ich kaufe mir das Spiel trotzdem, kaufe aber weder DLCs dazu, und selbstverständlich auch keinen Season Pass.
Deine Begründung für "kein Season Pass" enthält als Erklärung 15mal das Wort "DLC". Das legt schon nahe, dass es eben nicht um den Season Pass geht, sondern eben um DLCs, ich habe aber nach dem Season Pass gefragt, nicht nach DLCs.
Die Antwort vom OP hat gezeigt, dass er genau wie du hier, DLCs meinte, NICHT den Season Pass. Die DLCs sind das Hinderniss, nicht der Season Pass.
Wenn jemand ein Spiel wegen DLCs nicht kauft, kann ich das vollkommen verstehen. Ein Spiel aber wegen einem Season Pass nicht zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn.
Kannst du mir erklären, warum jemand ein Spiel mit Season Pass nicht kauft, ohne das Wort DLC (oder Synonyme davon) zu verwenden? Dann ginge es nämlich wirklich um einen Season Pass.
Da hast du deine Antwort. Kann man auch selber drauf kommen, meinst du nicht?
Aber stattdessen haben wir jetzt erstmal drölfundmumpfzig Posts lang geklärt dass ein Season Pass kein Mietvertrag ist, als wenn dich das der Antwort auf deine Frage in irgendeiner Form näher gebracht hätte.
Sowas nennt man Korinthenkacken.
Nein, du hast die Frage nur immernochnicht verstanden.
Feuerhirn hat geschrieben: ↑19.04.2017 17:45
Klar, den Season Pass kann man sich auch später holen, meistens dann auch wenn die Inhalte genauer beleuchtet sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer die Praxis, nicht genauer umrandete Inhalte die von Tag 1 mit verkauft werden, dermaßen abschreckend findet, dass er/sie diese Geschäftspraktik einfach ablehnt.
Das wäre ein Grund, warum man den Season Pass nicht kauft. Aber das ist doch kein Grund, warum man das ganze Spiel nicht kauft.
Die Aussage war nicht "ich kaufe keinen Season Pass", sondern "ich kaufe keine Spiele für die es einen Season Pass gibt".
Wie schon gesagt, der Grund, dass es für ein Spiel DLCs gibt, als nicht-kauf-Argument, kann ich sehr gut verstehen. Wenn man aber Spiele mit DLCs kauft, dann ist ein Season Pass auch kein Hinderniss, das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn man den Season Pass nicht kauft und auch anschließend keinen einzigen DLC.