Star Wars Battlefront 2 wird allem Anschein nach keinen Saison Pass bekommen, um die Community nicht zu spalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 wird allem Anschein nach keinen Saison Pass bekommen, um die Community nicht zu spalten

Beitrag von saxxon.de »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.04.2017 13:48 Ich verstehe nicht, was man dabei nicht verstehen kann. Ist es wirklich so schwer, den Unterschied zwischen einem Season Pass und DLCs ansich zu verstehen?
Ich verstehe nicht, was es da für Korinthen zu kacken gibt. Was in der News steht ist doch eindeutig: Es gibt keinen Season Pass, Erweiterungen (=DLC) wie neue Maps die die Spielerbasis spalten würden, werden kostenlos veröffentlicht und falls es Skins und andere Cosmetics gibt kann man damit rechnen dass diese nicht umsonst sein werden. Falls doch - und das hier ist immernoch EA, also eher nicht - wird das schon noch früh genug bekannt gegeben.

Aber der Inhalt der News ist: Wir bringen Erweiterungen so dass die Community nicht gespalten wird (d.h. es muss für alle zur Verfügung stehen, sprich: umsonst) und verstecken sie nicht hinter einer Paywall (sprich: umsonst). Um das zu verstehen muss man ja nichtmal die News lesen, die Überschrift reicht völlig aus. Wer sich schon länger als eine Woche mit Videospielen auseinandersetzt kann sich doch schon bei der Überschrift denken dass Maps, Modi und Waffen kostenlos kommen und kosmetische Extras Geld kosten werden. Da muss ich nur den Namen EA lesen und weiß das. Die werden es genau so machen wie bei Titanfall 2 und RS6: Siege.

Was gibts denn da nicht zu verstehen, dass du hier mehrere Posts lang auf einem Wort herumreiten musst? Jeder hier hat verstanden dass es einen Unterschied zwischen Season Pass und DLC gibt - das eine ist ein Rabatt auf das andere. Den bekommt man wenn man direkt alles im Voraus kauft. Das ist jedem hier klar. Du hängst dich nun an einer Formulierung auf die seit Jahren Gang und Gäbe in der Spielebranche ist. Ist das die erste Pressemitteilung eines Publishers die du liest?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 wird allem Anschein nach keinen Saison Pass bekommen, um die Community nicht zu spalten

Beitrag von Liesel Weppen »

saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 14:12 Ich verstehe nicht, was es da für Korinthen zu kacken gibt. Was in der News steht ist doch eindeutig: Es gibt keinen Season Pass, Erweiterungen (=DLC) wie neue Maps die die Spielerbasis spalten würden, werden kostenlos veröffentlicht und falls es Skins und andere Cosmetics gibt kann man damit rechnen dass diese nicht umsonst sein werden.
Es geht nicht um den Artikel (wobei ich die Überschrift mit der man heraushebt, dass es keinen Season Pass gibt, statt eben direkt zu sagen, dass es keine spielrelevanten DLCs geben wird, dennoch ziemlich bescheuert finde), sondern darum, dass ein User hier geschrieben hat, dass er keine Spiele kauft, für die es einen Season Pass gibt. Ich wollte wissen, warum er keine Spiele mit Season Pass kauft, und die Antwort hat gezeigt, dass er nicht Spiele mit Season Pass gemeint hat, sondern Spiele mit DLCs.

Genauso wie das SO ZIEMLICH ALLE hier nicht kapiert haben, dass es eben nicht um den Season Pass geht, sondern um die DLCs. Und sämtliche Antworten haben gezeigt, dass komischerweise alle "Season Pass" in meiner Frage offensichtlich überlesen haben und automatisch "DLC" hineininterpretiert haben. Das ist keine Korinthenkackerei, sondern das sind zwei essentiell unterschiedliche Sachen, so wie ein Auto und ein Automietvertrag. Ich kann ein Auto auch ohne Mietvertrag haben, aber ein Automietvertrag ohne Auto macht eben überhaupt keinen Sinn, eben weil ein Automietvertrag halt nunmal was ganz anderes ist als ein Auto.

Wenn ich frage, warum ein Apfel rot ist und mir dann als Antwort jemand erklärt, warum er nicht blau ist, dann ist das eben keine Antwort. Genau das machen hier aber irgendwie gerade alle.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.04.2017 16:37
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 14:12 Ich verstehe nicht, was es da für Korinthen zu kacken gibt. Was in der News steht ist doch eindeutig: Es gibt keinen Season Pass, Erweiterungen (=DLC) wie neue Maps die die Spielerbasis spalten würden, werden kostenlos veröffentlicht und falls es Skins und andere Cosmetics gibt kann man damit rechnen dass diese nicht umsonst sein werden.
Es geht nicht um den Artikel (wobei ich die Überschrift mit der man heraushebt, dass es keinen Season Pass gibt, statt eben direkt zu sagen, dass es keine spielrelevanten DLCs geben wird, dennoch ziemlich bescheuert finde), sondern darum, dass ein User hier geschrieben hat, dass er keine Spiele kauft, für die es einen Season Pass gibt. Ich wollte wissen, warum er keine Spiele mit Season Pass kauft, und die Antwort hat gezeigt, dass er nicht Spiele mit Season Pass gemeint hat, sondern Spiele mit DLCs.

Genauso wie das SO ZIEMLICH ALLE hier nicht kapiert haben, dass es eben nicht um den Season Pass geht, sondern um die DLCs. Und sämtliche Antworten haben gezeigt, dass komischerweise alle "Season Pass" in meiner Frage offensichtlich überlesen haben und automatisch "DLC" hineininterpretiert haben. Das ist keine Korinthenkackerei, sondern das sind zwei essentiell unterschiedliche Sachen, so wie ein Auto und ein Automietvertrag. Ich kann ein Auto auch ohne Mietvertrag haben, aber ein Automietvertrag ohne Auto macht eben überhaupt keinen Sinn, eben weil ein Automietvertrag halt nunmal was ganz anderes ist als ein Auto.

Wenn ich frage, warum ein Apfel rot ist und mir dann als Antwort jemand erklärt, warum er nicht blau ist, dann ist das eben keine Antwort. Genau das machen hier aber irgendwie gerade alle.
Vielleicht ist das einfach eine Sache der Einstellung. Jemand will dir ein Spiel verkaufen und sagt dir dann im selben Zug, dass du für 20, 25 oder 50€ die Katze im Sack mit zukünftigen, meistens nur vage umrissenen Inhalten dazu kaufen darfst, gar solltest um das volle Spielerlebnis zu haben.

Klar, den Season Pass kann man sich auch später holen, meistens dann auch wenn die Inhalte genauer beleuchtet sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer die Praxis, nicht genauer umrandete Inhalte die von Tag 1 mit verkauft werden, dermaßen abschreckend findet, dass er/sie diese Geschäftspraktik einfach ablehnt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das ist keine Korinthenkackerei, sondern das sind zwei essentiell unterschiedliche Sachen, so wie ein Auto und ein Automietvertrag.
Nein, es ist schlicht und einfach ein Mengenrabatt. Kaufst du alle auf einmal, bezahlst du weniger als wenn du jedes einzeln kaufst. Das ist exakt das was ein Season Pass macht. Es ist ein Mengenrabatt für DLCs.

Ein Season Pass ist DLC, billiger verkauft.
Ob er nun sagt dass er keine Spiele mit Season Pass kauft oder keine Spiele mit DLCs ist deswegen vollkommen egal.

Die Frage warum jemand sagt er kauft keine Spiele mit DLCs kann man stellen, warum auch nicht. Aber den Unterschied zwischen "es gibt Mengenrabatt" und "es gibt keinen Mengenrabatt" mit Hilfe von Marketingbegriff-Erbsenzählerei über eine komplette Seite aufzublasen ist dermaßen klugscheißerisch unnötig, dass einem beim Lesen die Augen tränen. Und genau das tust du hier.

Du willst die Antwort auf die Frage warum jemand keine Spiele mit Season Pass kauft? Weil er entweder keine DLCs kaufen will bevor er nicht genau weiß was drin ist, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil er generell keine DLCs mag, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil die Inhalte der DLCs ihm das Geld nicht wert sind, auch nicht wenn sie billiger sind.

Da hast du deine Antwort. Kann man auch selber drauf kommen, meinst du nicht?
Aber stattdessen haben wir jetzt erstmal drölfundmumpfzig Posts lang geklärt dass ein Season Pass kein Mietvertrag ist, als wenn dich das der Antwort auf deine Frage in irgendeiner Form näher gebracht hätte.

Sowas nennt man Korinthenkacken.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 17:49 Die Frage warum jemand sagt er kauft keine Spiele mit DLCs kann man stellen, warum auch nicht.
Die Frage habe ich nie gestellt, meine Frage war, warum jemand Spiele mit Season Pass nicht kauft. Und das war nur eine Rückfrage auf eine Aussage von jemandem, dass er "Spiele mit Season Pass nicht kauft".
Hast du das jetzt verstanden, dass weder in der Aussage noch in meiner Frage auch nur einmal das Wort "DLC" vorkommt?

Du hast doch selbst schon geschrieben, dass ein Season Pass nur ein Mengenrabatt für (mglw. noch unbekannte) DLCs ist. Es ist also ein ZUSATZANGEBOT zu DLCs, das man nicht annehmen muss.

Wenn du jetzt immernoch nicht checkst, was der Unterschied zwischen Season Pass und DLC ist, dann mach ich dir gerne auch noch 5 Seiten damit voll. Und ausserdem ist das Thema schon geklärt. Also unterstell mir nicht Korinthenkacken, wenn du selbst dauernd wie ein sturer Bock nachhakst.
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 17:49 Ob er nun sagt dass er keine Spiele mit Season Pass kauft oder keine Spiele mit DLCs ist deswegen vollkommen egal.
Wenn JEDES Spiel mit DLCs auch einen Season Pass hätte, gäbe ich dir recht, es ist aber nicht so. Es gibt dutzende Spiele mit massig DLCs, auch relevante, wie Maps und so Zeug für die es KEINEN Season Pass gibt.
Wenn also jemand sagt, er kauft keine Spiele mit Season Pass, dann kann er trotzdem noch Spiele kaufen, die massig DLCs haben, aber halt eben keinen Season Pass.
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 17:49 Du willst die Antwort auf die Frage warum jemand keine Spiele mit Season Pass kauft? Weil er entweder keine DLCs kaufen will bevor er nicht genau weiß was drin ist, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil er generell keine DLCs mag, auch nicht wenn sie billiger sind. Oder weil die Inhalte der DLCs ihm das Geld nicht wert sind, auch nicht wenn sie billiger sind.
Seit wann ist man gezwungen, einen Season Pass zu kaufen, nur weil es ihn gibt?
Wenn ich Spiele mit DLCs nicht mag, dann kaufe ich das Spiel eben nicht, weil es DLCs hat. Obs die im Season Pass gibt oder nicht, spielt keine Rolle. Oder ich kaufe mir das Spiel trotzdem, kaufe aber weder DLCs dazu, und selbstverständlich auch keinen Season Pass.

Deine Begründung für "kein Season Pass" enthält als Erklärung 15mal das Wort "DLC". Das legt schon nahe, dass es eben nicht um den Season Pass geht, sondern eben um DLCs, ich habe aber nach dem Season Pass gefragt, nicht nach DLCs.
Die Antwort vom OP hat gezeigt, dass er genau wie du hier, DLCs meinte, NICHT den Season Pass. Die DLCs sind das Hinderniss, nicht der Season Pass.
Wenn jemand ein Spiel wegen DLCs nicht kauft, kann ich das vollkommen verstehen. Ein Spiel aber wegen einem Season Pass nicht zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn.

Kannst du mir erklären, warum jemand ein Spiel mit Season Pass nicht kauft, ohne das Wort DLC (oder Synonyme davon) zu verwenden? Dann ginge es nämlich wirklich um einen Season Pass.
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 17:49 Da hast du deine Antwort. Kann man auch selber drauf kommen, meinst du nicht?
Aber stattdessen haben wir jetzt erstmal drölfundmumpfzig Posts lang geklärt dass ein Season Pass kein Mietvertrag ist, als wenn dich das der Antwort auf deine Frage in irgendeiner Form näher gebracht hätte.

Sowas nennt man Korinthenkacken.
Nein, du hast die Frage nur immernochnicht verstanden.
Feuerhirn hat geschrieben: 19.04.2017 17:45 Klar, den Season Pass kann man sich auch später holen, meistens dann auch wenn die Inhalte genauer beleuchtet sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer die Praxis, nicht genauer umrandete Inhalte die von Tag 1 mit verkauft werden, dermaßen abschreckend findet, dass er/sie diese Geschäftspraktik einfach ablehnt.
Das wäre ein Grund, warum man den Season Pass nicht kauft. Aber das ist doch kein Grund, warum man das ganze Spiel nicht kauft.
Die Aussage war nicht "ich kaufe keinen Season Pass", sondern "ich kaufe keine Spiele für die es einen Season Pass gibt".

Wie schon gesagt, der Grund, dass es für ein Spiel DLCs gibt, als nicht-kauf-Argument, kann ich sehr gut verstehen. Wenn man aber Spiele mit DLCs kauft, dann ist ein Season Pass auch kein Hinderniss, das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn man den Season Pass nicht kauft und auch anschließend keinen einzigen DLC.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DLCs = Season Pass. Es ist das Selbe. Ein Season Pass sind DLCs im Sammelpaket, zu einem niedrigeren Verkaufspreis. Deswegen ist die Antwort auf die Frage warum jemand ein Spiel mit Season Pass nicht kauft dieselbe wie die Antwort auf die Frage warum jemand DLCs nicht kauft. Geht das in deinen Schädel?

Stell dir doch mal folgende Fragen:

1) Warum lehnt es jemand ab, Spiele zu kaufen die einen Season Pass anbieten? Welche möglichen Antworten gibt es da?
Schreib dir mal die Antworten die dir einfallen auf einen Zettel.

2.) Warum lehnt es jemand ab, Spiele zu kaufen die DLCs anbieten? Welche möglichen Antworten gibt es da?
Schreib dir auch hier die Antworten auf einen Zettel.

Überprüfe welche Antworten sich überschneiden.
Kannst du mir erklären, warum jemand ein Spiel mit Season Pass nicht kauft, ohne das Wort DLC (oder Synonyme davon) zu verwenden?
Klar: Weil er müde war als er getippt hat. Weil er es nicht besser wusste, oder schlicht weil ihm, im Gegensatz zu dir, scheißegal ist wie man es nennt.

Warum kauft jemand kein Spiel das einen Season Pass anbietet, sowohl aber die DLCs? Vielleicht weil er nicht so viel Geld auf einmal ausgeben will. Für Inhalte die meist vorab nichtmal klar sind. Vielleicht auch einfach nur weil er nicht will. Musst du nicht verstehen, kannst du ihm nicht ausreden und ist auch scheißegal. So isses nunmal. Was kümmert's dich?

Noch deutlicher als oben kann ich mich nicht ausdrücken. Da bliebe mir nur noch zu. sprechen. wie. Höhlenmensch. damit. du. verstehen!

Vergiss es. Du bist entweder zu sehr in deine Rhetorik verrannt oder zu blöd.

Darauf hab ich keine Lust.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 18:34 Ein Season Pass sind DLCs im Sammelpaket, zu einem niedrigeren Verkaufspreis.
Was ist dann z. B. der Season Pass von R6 Siege. Weil zu deiner Definition passt er nicht!
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-d ... 6-76770-32
Denn keiner dieser Inhalte ist ein DLC.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 18:34 DLCs = Season Pass. Es ist das Selbe. Ein Season Pass sind DLCs im Sammelpaket, zu einem niedrigeren Verkaufspreis. Deswegen ist die Antwort auf die Frage warum jemand ein Spiel mit Season Pass nicht kauft dieselbe wie die Antwort auf die Frage warum jemand DLCs nicht kauft. Geht das in deinen Schädel?
Nein, DLC !=> Season Pass. Aber Season Pass => DLC. Season Pass ist die Folge von DLC. Quasi Ursache und Wirkung. Ohne Ursache auch keine Wirkung. Eine Ursache ohne Wirkung kann es aber sehr wohl geben.
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 18:34 1) Warum lehnt es jemand ab, Spiele zu kaufen die einen Season Pass anbieten? Welche möglichen Antworten gibt es da?
Schreib dir mal die Antworten die dir einfallen auf einen Zettel.

2.) Warum lehnt es jemand ab, Spiele zu kaufen die DLCs anbieten? Welche möglichen Antworten gibt es da?
Schreib dir auch hier die Antworten auf einen Zettel.
Das malst du dir so aus, weil du dir einen gleichwertigen, reversiblen Zusammenhang herleitest, den es aber nicht gibt.
Klar: Weil er müde war als er getippt hat. Weil er es nicht besser wusste, oder schlicht weil ihm, im Gegensatz zu dir, scheißegal ist wie man es nennt.
Kann sein, deswegen hat er ja meine Frage auch beantwortet und damit war das Thema auch gegessen, bis du angefangen hast Korinthen zu kacken.
Warum kauft jemand kein Spiel das einen Season Pass anbietet, sowohl aber die DLCs? Vielleicht weil er nicht so viel Geld auf einmal ausgeben will.
Ja, dann kauft er das Spiel ja trotzdem, nur halt den Season Pass nicht, aber die DLCs dann nachher einzeln. Also ist weder der Season Pass, noch die DLCs ein Grund.
Für Inhalte die meist vorab nichtmal klar sind. Vielleicht auch einfach nur weil er nicht will. Musst du nicht verstehen, kannst du ihm nicht ausreden und ist auch scheißegal. So isses nunmal. Was kümmert's dich?
Ich habe nur nach dem Grund gefragt, warum jemand ein Spiel wegen einem Season Pass nicht kaufen sollte. Weils mich einfach interessiert hat, was der Grund hätte sein können. Was kümmerts dich, dass mich das interessiert?
Noch deutlicher als oben kann ich mich nicht ausdrücken. Da bliebe mir nur noch zu. sprechen. wie. Höhlenmensch. damit. du. verstehen!
Ok, ich sag jetzt einfach mal: Ich mag den Sommer nicht.
Dann fragst du mich: Warum magst du den Sommer nicht.
Meine Antwort wäre dann: Weil ich keine Erdbeeren mag.

Der Zusammenhang ist der gleiche. Ja, Erdbeeren gibts nur im Sommer. Aber nur weil Sommer ist, heisst das noch lange nicht, dass es Erdbeeren geben muss. Du könntest dir also zurecht denken, warum mag ich den ganzen Sommer nicht, nur weil ich eigentlich ja nur Erdbeeren nicht mag? Es hätte aber auch einen plausiblen Grund dafür geben können, was die Rückfrage durchaus rechtfertigt, z.B. wenn ich es einfach nicht mögen würde, wenn es heiß ist.

Anderes umgekehrtes Beispiel: Ich mag Winter nicht. Warum nicht? Na ist doch völlig klar, logisch, welcher Depp kann das nicht verstehen? Nein, es liegt nicht daran, dass ich keinen Schnee mag, den es auch im Winter nicht zwangsläufig geben muss. Es liegt daran, weil ich nicht mag, wenn es kalt ist. Nur kalt zu sein, ist eine elementare Vorraussetzung für Winter. Ohne kalt, kein Winter, immer, zwangsläufig.
Wenn man es ganz genau nehmen würde, würde ich aber auch da direkt sagen, "ich mag nicht wenn es kalt ist", statt das pauschal auf den Winter zu schieben, dann gäbe es auch keinen Grund für eine Rückfrage.
Vergiss es. Du bist entweder zu sehr in deine Rhetorik verrannt oder zu blöd.

Darauf hab ich keine Lust.
Nö, ich hab mich nicht in meine Rhetorik verrannt, du hast sie nur immernochnicht verstanden.
Eigentlich hab ich gerade eben schon angedeutet, dass du eigentlich gar nicht weiterdiskutieren brauchst, aber auch das hast du anscheinend nicht verstanden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

adlerfront hat geschrieben: 19.04.2017 19:09
saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 18:34 Ein Season Pass sind DLCs im Sammelpaket, zu einem niedrigeren Verkaufspreis.
Was ist dann z. B. der Season Pass von R6 Siege. Weil zu deiner Definition passt er nicht!
Das Zeug ist also schon auf der Disc? Oder handelt es sich um Content, den man DownLoaden kann?

@Liesel Weppen: https://imgur.com/jWeD3lJ
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 19.04.2017 22:51
Das Zeug ist also schon auf der Disc? Oder handelt es sich um Content, den man DownLoaden kann?
Nein, man schaltet online Skins o.ä. frei, steigt schneller in der Stufe auf. Runterladen tut man da gar nichts. Es sind ja alles Sachen die bereits integriert sind.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

adlerfront hat geschrieben: 20.04.2017 10:27

Nein, man schaltet online Skins o.ä. frei, steigt schneller in der Stufe auf. Runterladen tut man da gar nichts. Es sind ja alles Sachen die bereits integriert sind.
Es sind also Skins, die schon auf der Disc sind wenn ich z.B. die Konsolenversion kaufe und einfach durch Levelaufstiege freischalte?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 20.04.2017 16:32
adlerfront hat geschrieben: 20.04.2017 10:27

Es sind also Skins, die schon auf der Disc sind wenn ich z.B. die Konsolenversion kaufe und einfach durch Levelaufstiege freischalte?

Schwierig zu sagen, die Inhalte werden mit Updates nachgereicht, und dann über Ingame-Geld, Echt-Geld oder über den Pass freigeschaltet. Also alle haben sie auf der Platte, aber nur manche können sie benutzen. Das System ist halt nicht mehr so ganz so durchschaubar wie es mal der Fall war. Beispiel: "Ich kaufe DLC xy und kann ihn runterladen und spielen". Es sind mehr Microtransaktion für die es halt u.a. einen Season Pass gibt. Im Prinzip kauft man sich durch den Season Pass in diesem Beispiel nur Zeit, die man sonst investieren müsste.
Ich würde den Season Pass dann aber nicht als "DLC" betiteln. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in solchen Fällen der Season Pass also nicht meint: "Kaufe mich und spare bei Erweiterungen", sondern "Kaufe mich und spare Zeit, Dinge freizuschalten".

Genau hier wäre nämlich der Fall erreicht, in dem es keinen Sinn ergibt, das Spiel nicht zu kaufen, weil es ja einen Season Pass gibt. Denn richtige DLCs verpasst man dadurch nicht. Die kommen nämlich in Form von Updates gratis.
Ich glaube, dein "Diskussionspartner" wollte daruf hinaus.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

adlerfront hat geschrieben: 20.04.2017 19:35 Schwierig zu sagen, die Inhalte werden mit Updates nachgereicht, und dann über Ingame-Geld, Echt-Geld oder über den Pass freigeschaltet
Downloadable Content, DLC ist ja per Defintion (durch dessen Namen) erstmal genau das. Inhalte die nachgereicht werden, die man also runterlädt. Beispielsweise gibt's ja auch viele Spiele bei denen ein DLC automatisch im Rahmen z.B. eines Balancing-Updates mit installiert wird. Wenn du dann den DLC im Shop bezahlst wird er bloß noch freigeschaltet.

Sagen wir mal bei z.B. Dota 2. Da kommen jede Woche Updates, teilweise mehrere pro Woche, die nichts anderes machen als die neusten Skins auf deiner Platte zu installieren. Technisch gesehen hast du diesen DLC dann also schon, kannst ihn nur nicht benutzen bis du ihn bezahlt hast. Es ist aber dennoch DLC.

Davon abgesehen habe ich auch niemals gesagt ein Season Pass ist immer ein Mengenrabatt. Noch während ich die Posts oben geschrieben habe, habe ich schon drüber nachgedacht ob ich drauf hinweisen soll, dass der Begriff "Season Pass" von einem Publisher geprägt worden ist - EA wenn ich mich richtig erinnere - und mit Sicherheit mit keiner festen Definition in irgendeinem Wörterbuch dieser Welt zu finden ist. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich den Eindruck hatte auch ohne der Diskussion dadurch noch eine weitere Ebene hinzuzufügen bereits auf eine Wand aus purer Ignoranz geprallt zu sein.

Wir reden hier aber von Battlefront-DLC, der aus Maps u.ä. bestehen wird und nicht nur aus ein paar Skins. Und traditionell werden dafür Season Passes angeboten, siehe jeder EA-Shooter der letzten Jahre mit Ausnahme von Titanfall 2.

Ich hab' schon verstanden, dass Liesel Weppen einen Unterschied machen wollte zwischen Spielen die einen Season Pass anbieten und welchen die nur DLCs anbieten. Das ist mir auch klar. Borderlands 2 z.B. macht meines Wissens sogar beides. Du kannst dort einen Season Pass kaufen, der dir die ersten 4 oder so DLCs bringt, danach sind aber noch weitere erschienen, die du dann einzeln ohne SP kaufen kannst.

Mich hat bloß genervt hier beim Lesen auf eine ganze Seite für's Thema vollkommen unwichtiger Klugscheißerei zu stoßen. Ich meine: das hier ist eine News in der es darum geht dass die Spielrelevanten DLCs für's nächste Battlefront kostenlos sein sollen. Was hat die Frage warum jemand keine Spiele mit Season Pass kauft (was bei Gratis-DLC schonmal nicht gegeben ist) oder die Frage ob derjenige denn Spiele kauft die keinen SP, wohl aber DLCs anbieten damit zu tun? Und warum beantwortet man sich die Frage nicht einfach selbst? Ich verstehe schon warum Liesel sagt dass es keinen Sinn macht ein Spiel nur zu kaufen wenn es zwar DLCs aber keinen Season Pass anbietet.
Weil man dann auf den eventuellen Rabatt verzichtet, für denselben Inhalt.

Aber was sind denn da die möglichen Antworten? Entweder man will nicht vorab die Katze im Sack, man will nicht alles auf einmal bezahlen damit es nicht so ins Monatsbudget haut, man will dem Publisher/Entwickler mehr Geld geben weil man sie mag oder so, oder man hat gar keinen besonderen Grund und will es einfach, obwohl es sinnlos ist. Das kann man sich doch selbst an einer Hand abzählen, warum dafür eine vollkommen abwegige, sinnlose "Versteh ich nicht"-Diskussion aufmachen und den ganzen Thread damit hi-jacken?

Es könnte doch nichts egaler sein.

Alles halb so wild, passiert hier ja ständig und habe ich in den Jahren hier schon oft erlebt. Aber mich nervt es wenn es dauernd dieselben Namen sind, die ich bei sowas lese.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 20.04.2017 21:08 Ich meine: das hier ist eine News in der es darum geht dass die Spielrelevanten DLCs für's nächste Battlefront kostenlos sein sollen. Was hat die Frage warum jemand keine Spiele mit Season Pass kauft (was bei Gratis-DLC schonmal nicht gegeben ist) oder die Frage ob derjenige denn Spiele kauft die keinen SP, wohl aber DLCs anbieten damit zu tun? Und warum beantwortet man sich die Frage nicht einfach selbst? Ich verstehe schon warum Liesel sagt dass es keinen Sinn macht ein Spiel nur zu kaufen wenn es zwar DLCs aber keinen Season Pass anbietet.
Lies die Überschrift, da steht nichts von DLC, da wird der Season Pass herausgehoben, auch wenn in der News in irgendeinem Nebensatz dann steht, dass es tatsächlich auch keine extra relevanten kostenpflichtigen DLCs geben soll.
Warum man sich die Frage nicht selbstbeantwortet? Nunja, ich bin nicht so unfehlbar wie du und Räume die Möglichkeit ein, dass es Gründe geben könnte, die mir nicht einfallen. Deswegen frage ich danach.
So ganz hast du das also offensichtlich immernoch nicht verstanden.
saxxon.de hat geschrieben: 20.04.2017 21:08 Aber mich nervt es wenn es dauernd dieselben Namen sind, die ich bei sowas lese.
Das Forum hat eine Ignorefunktion. Bitte nutze sie. BITTE. Statt dann auch noch andere User damit zu nerven, was dich nach deiner eigenen Aussage selbst sehr nervt. Das was du hier nämlich tust, führt dazu, dass bei solchen Diskussionen ein weiterer Name auch immer wieder auftaucht: Deiner.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

befolge mal den tipp saxxon, es lohnt sich. Das Forum hat dann wieder eine gewisse qualität.