Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun

Beitrag von N16 »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.04.2017 17:28
Drano hat geschrieben: 19.04.2017 16:13Mal davon abgesehen sehe ich immer noch nicht wieso Retro-Spiele auf Tablet + separatem Controller komfortabler zu spielen sein sollen als auf einer Switch. Ist doch bei beiden gleich?
Wenn du schon fragst, so aus dem Bauch raus:

Hardware:
Höhere Auflösung des Bildschirms / Wahl der Ausmaße von Bildschirm / Tablet
Relativ freie Controllerwahl.

Software:
Größere Auswahl
Mehr Optionen (Filter, Cheats, Cheaten durch Speicherstände... Wobei Speichern an beliebiger Stelle natürlich den Mobilen Faktor erhöht)

Mischung Hard-/Software:
Volle Tabletfunktionalität ausserhalb der Spiele.

Bedenke, du hast nach dem Mehr an Komfort gefragt, nicht danach, ob das jetzt legal ist!
Zur Hardware:
Ich wäre froh wenn du meinen Kommentar nicht so aus dem Kontext reissen würdest.
Es ging darum zu erklären warum ein nicht-benannter Tablet mit Xbox One Controller komfortabler sein soll als eine Switch mit eingebautem und abnehmbarem Controller sein soll. Da gibt es leider keine Wahl mehr.

Zur Software:
Cheaten durch Speicherstände kann VC auf Wii, Wii U, und 3DS schon lange. Man muss dort nicht einmal speichern. Einfach Konsole ausschalten, und beim nächsten mal geht es an der exakt gleichen Stelle weiter. Beim Mobilen Faktor hat die Switch sowieso schon längst gewonnen. Bedenke dass der Troll sein Tablet *und* Controller gleichzeitig mit sich herumschleppt.

Zur Mischung:
"Wieso sollen Spiele auf A komfortabler sein als auf B?"
"Weil man auf A anderes tun kann als spielen."

Gute Arbeit, Einstein!

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 Ich erkläre es dir gern. Ein Tablet habe ich im Haushalt, [...] und ich muss mir eben kein neues 300 Euro Gerät kaufen, auf dem ich sonst nur Zelda spielen kann und für das ich mir 2014 eine U gekauft habe.
"Zu Fuss von Berlin nach Hamburg reisen ist komfortabler als mit dem Auto. Das Auto muss ich erst noch kaufen, Füsse habe ich schon."

Wahnsinn!
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 es startet schneller
Die Switch startet innerhalb einer Sekunde, sofern sie im Standby ist. Also so ziemlich gleich schnell wie ein Tablet.
Wie schnell muss das Gerät denn starten, damit es "komfortabel" wird?
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 das Spiel kann ich bei Bedarf ewig im Hintergrund laufen lassen
Bei der Switch aber auch. Wo ist da das Problem?
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 das Display ist besser
Inwiefern? Die Switch kriegt jedenfalls keine Sprünge wenn sie mal auf dem Boden fällt, Bilder sehen darauf super aus, und die Auflösung ist mehr als hinreichend für SNES Spiele.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 der Emu bietet mehr Funktionen (“HD“)
Da ich noch keine emulierte Spiele auf der Switch gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Wenn ich aber bedenke wie "akkurat" deine "Switch Fakten" bis anhin waren, wirst du mir wohl verzeihen müssen, wenn ich deine Aussage zweifelshalber einfach mal ignoriere.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 Mal ganz davon abgesehen, dass ich VC Spiele neu kaufen muss, obwohl an den Titeln nichts verbessert wurde und sie vllt sogar schon auf einer anderen Nintendo Konsole liegen.
Also eben doch: Komfortabel == gratis. Q.E.D.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun

Beitrag von johndoe1824162 »

Bild

das sieht doch super bequem aus :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Drano hat geschrieben: 20.04.2017 13:00Es ging darum zu erklären warum ein nicht-benannter Tablet mit Xbox One Controller komfortabler sein soll als eine Switch mit eingebautem und abnehmbarem Controller sein soll.
Korrekt.
Soll ich die Punkte noch mal wiederholen oder liest du sie dir einfach noch mal aus dem Zitat raus?
Achtung: Post bis zum Ende lesen!
Cheaten durch Speicherstände kann VC auf Wii, Wii U, und 3DS schon lange. Man muss dort nicht einmal speichern. Einfach Konsole ausschalten, und beim nächsten mal geht es an der exakt gleichen Stelle weiter.
Äh, mit dem Cheaten meinte ich, dass du bei einem EMU an beliebiger Stelle speichern und dann später jederzeit laden kannst.
Was du beschreibst ist der zweite Teil, Speichern zur besseren Mobilität.
Beim Mobilen Faktor hat die Switch sowieso schon längst gewonnen. Bedenke dass der Troll sein Tablet *und* Controller gleichzeitig mit sich herumschleppt.

Wo ist da jetzt der Unterschied zur Switch?

Aber ich verstehe jetzt, was du meinst.
Es ging dir nicht darum, was an einer Tablet + Controller Lösung im Allgemeinen komfortabler sein soll, sondern darum, wie man das "Mitschleppen" eines XBOX360 Controllers als angenehmer empfinden kann, als "nur" die Switch mitzunehmen.

Da du aber nur
Mal davon abgesehen sehe ich immer noch nicht wieso Retro-Spiele auf Tablet + separatem Controller komfortabler zu spielen sein sollen als auf einer Switch. Ist doch bei beiden gleich?
geschrieben hast, ging ich halt davon aus, dass damit auch Controller gemeint sein können, die nicht so "bulky" sind wie der 360.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Drano hat geschrieben: 20.04.2017 13:00Also eben doch: Komfortabel == gratis. Q.E.D.
Weiterhin steile These, aber das Problem der Hersteller ist: Legal =|= Komfortabel.

Mehr zu dem Thema kann man von Valve und einem der Gründe für den Erfolg von Steam erfahren.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.04.2017 13:15 Äh, mit dem Cheaten meinte ich, dass du bei einem EMU an beliebiger Stelle speichern und dann später jederzeit laden kannst.
Was du beschreibst ist der zweite Teil, Speichern zur besseren Mobilität.
Ich weiss was du meintest, und VC kann beides: Speichern zur besseren Mobilität, und Speichern an beliebiger Stelle. Auf Wii U und 3DS kann man 2 Speicherstände anlegen, die man bei Bedarf beliebig neu laden kann.

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

lizenzkosten für fast dreißig jahre alte 16-bit-spiele sind mit sicherheit nicht ein kostentreibender faktor. sonst würde es solche angebote nicht geben:
https://www.mydealz.de/deals/sega-megad ... ars-989958
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein Mini SNES wäre für mich wesentlich interessanter als die NES-Version. Hoffentlich mit einigen der alten JRPGs bzw. noch besser wäre es wenn man zusätzliche Spiele kaufen könnte.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

MrLetiso hat geschrieben: 19.04.2017 14:57 Ob diesmal mehr als 7 Stück produziert werden?
Show
Ha... nee. Nee nee.
Anzahl der scalper + 1.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Warum soll ein Tablet mit Extra-Pad komfortabler sein als eine Switch zum Zocken von ROMs? Erstmal weil es jetzt schon möglich ist (bei der Switch nicht), man nicht abhängig von Dritten ist (= größere Spieleauswahl) und man nicht zig mal zur Kasse gezwungen wird.

Nintendo macht sich das Geschäft mit VC doch selbst kaputt, indem sie keine nachvollziehbare Strategie haben und daher der Umgang mit VC eher stiefmütterlich wirkt. Ganz ernst: auch wenn ich wenig Tolleranz für Software-Piraterie habe, so kann ich es aber bei der VC von Nintendo nachvollziehen, wenn sich manche nach Alternativen umgucken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

berntovic hat geschrieben: 20.04.2017 13:55 lizenzkosten für fast dreißig jahre alte 16-bit-spiele sind mit sicherheit nicht ein kostentreibender faktor. sonst würde es solche angebote nicht geben:
https://www.mydealz.de/deals/sega-megad ... ars-989958
Lizenzkosten richten sich auch nach dem Interesse. Du wirst die Lizenz für ein Bubsy Spiel leichter erwerben als zu nem Star Wars Titel - oder eben Mega Man und Co.

Die Mega Drive Spiele sind zum großteil uninteressant und der Rest wurde schon x mal billig verramscht.

GrinderFX hat geschrieben: 20.04.2017 12:30 ...
Wie man in jedem deiner Posts riecht dass du keinen Plan hast aber wild mit deiner Expertise herumwirfst. Sehr unterhaltsam.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.04.2017 12:57 Als Consultant ist es mein Job, Dinge teuer zu machen. Aber verrate das keinem!!! :wink:
Consulting? :roll:
Ok nächster bitte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.04.2017 14:37 Lizenzkosten richten sich auch nach dem Interesse. Du wirst die Lizenz für ein Bubsy Spiel leichter erwerben als zu nem Star Wars Titel - oder eben Mega Man und Co.
Was im Übrigen eine Schande ist. Ich hatte Spaß mit Bubsy Teil 1 auf dem SNES. Das wurde nur nachträglich von diesem grässlichen 3D-Playstation-Nachfolger in den Dreck gezogen, das Ur-Spiel war eigentlich recht gut, den Soundtrack kann ich heute noch mitpfeifen...

Aber um mal zum Thema zurückzukommen, es ist auch nicht hilfreich, das Super Sonderangebot mit Gutschein im Netz zu suchen, wenn man einen Punkt über den Preis machen will. Da steht sogar im Text, dass das bei Steam ganz normal wesentlich teurer ist...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Drano hat geschrieben: 20.04.2017 13:00
Sir Richfield hat geschrieben: 19.04.2017 17:28
Drano hat geschrieben: 19.04.2017 16:13Mal davon abgesehen sehe ich immer noch nicht wieso Retro-Spiele auf Tablet + separatem Controller komfortabler zu spielen sein sollen als auf einer Switch. Ist doch bei beiden gleich?
Wenn du schon fragst, so aus dem Bauch raus:

Hardware:
Höhere Auflösung des Bildschirms / Wahl der Ausmaße von Bildschirm / Tablet
Relativ freie Controllerwahl.

Software:
Größere Auswahl
Mehr Optionen (Filter, Cheats, Cheaten durch Speicherstände... Wobei Speichern an beliebiger Stelle natürlich den Mobilen Faktor erhöht)

Mischung Hard-/Software:
Volle Tabletfunktionalität ausserhalb der Spiele.

Bedenke, du hast nach dem Mehr an Komfort gefragt, nicht danach, ob das jetzt legal ist!
Zur Hardware:
Ich wäre froh wenn du meinen Kommentar nicht so aus dem Kontext reissen würdest.
Es ging darum zu erklären warum ein nicht-benannter Tablet mit Xbox One Controller komfortabler sein soll als eine Switch mit eingebautem und abnehmbarem Controller sein soll. Da gibt es leider keine Wahl mehr.

Zur Software:
Cheaten durch Speicherstände kann VC auf Wii, Wii U, und 3DS schon lange. Man muss dort nicht einmal speichern. Einfach Konsole ausschalten, und beim nächsten mal geht es an der exakt gleichen Stelle weiter. Beim Mobilen Faktor hat die Switch sowieso schon längst gewonnen. Bedenke dass der Troll sein Tablet *und* Controller gleichzeitig mit sich herumschleppt.

Zur Mischung:
"Wieso sollen Spiele auf A komfortabler sein als auf B?"
"Weil man auf A anderes tun kann als spielen."

Gute Arbeit, Einstein!

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 Ich erkläre es dir gern. Ein Tablet habe ich im Haushalt, [...] und ich muss mir eben kein neues 300 Euro Gerät kaufen, auf dem ich sonst nur Zelda spielen kann und für das ich mir 2014 eine U gekauft habe.
"Zu Fuss von Berlin nach Hamburg reisen ist komfortabler als mit dem Auto. Das Auto muss ich erst noch kaufen, Füsse habe ich schon."

Wahnsinn!
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 es startet schneller
Die Switch startet innerhalb einer Sekunde, sofern sie im Standby ist. Also so ziemlich gleich schnell wie ein Tablet.
Wie schnell muss das Gerät denn starten, damit es "komfortabel" wird?
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 das Spiel kann ich bei Bedarf ewig im Hintergrund laufen lassen
Bei der Switch aber auch. Wo ist da das Problem?
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 das Display ist besser
Inwiefern? Die Switch kriegt jedenfalls keine Sprünge wenn sie mal auf dem Boden fällt, Bilder sehen darauf super aus, und die Auflösung ist mehr als hinreichend für SNES Spiele.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 der Emu bietet mehr Funktionen (“HD“)
Da ich noch keine emulierte Spiele auf der Switch gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Wenn ich aber bedenke wie "akkurat" deine "Switch Fakten" bis anhin waren, wirst du mir wohl verzeihen müssen, wenn ich deine Aussage zweifelshalber einfach mal ignoriere.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 08:35 Mal ganz davon abgesehen, dass ich VC Spiele neu kaufen muss, obwohl an den Titeln nichts verbessert wurde und sie vllt sogar schon auf einer anderen Nintendo Konsole liegen.
Also eben doch: Komfortabel == gratis. Q.E.D.
Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯

Ich kaufe mir doch auch bald eine, versprochen!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cool! Die richtigen Spiele und das Ding wird gekauft! :-)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 20.04.2017 14:58 Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯

Ich kaufe mir doch auch bald eine, versprochen!
In Foren werden dir hin und wieder Leute widersprechen. Wenn du das nicht magst, dann hast du das Recht zu schweigen.
Alternativ kannst du deinen eigenen Blog aufmachen und die Kommentarfunktion deaktivieren.