Zur Hardware:Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.04.2017 17:28Wenn du schon fragst, so aus dem Bauch raus:
Hardware:
Höhere Auflösung des Bildschirms / Wahl der Ausmaße von Bildschirm / Tablet
Relativ freie Controllerwahl.
Software:
Größere Auswahl
Mehr Optionen (Filter, Cheats, Cheaten durch Speicherstände... Wobei Speichern an beliebiger Stelle natürlich den Mobilen Faktor erhöht)
Mischung Hard-/Software:
Volle Tabletfunktionalität ausserhalb der Spiele.
Bedenke, du hast nach dem Mehr an Komfort gefragt, nicht danach, ob das jetzt legal ist!
Ich wäre froh wenn du meinen Kommentar nicht so aus dem Kontext reissen würdest.
Es ging darum zu erklären warum ein nicht-benannter Tablet mit Xbox One Controller komfortabler sein soll als eine Switch mit eingebautem und abnehmbarem Controller sein soll. Da gibt es leider keine Wahl mehr.
Zur Software:
Cheaten durch Speicherstände kann VC auf Wii, Wii U, und 3DS schon lange. Man muss dort nicht einmal speichern. Einfach Konsole ausschalten, und beim nächsten mal geht es an der exakt gleichen Stelle weiter. Beim Mobilen Faktor hat die Switch sowieso schon längst gewonnen. Bedenke dass der Troll sein Tablet *und* Controller gleichzeitig mit sich herumschleppt.
Zur Mischung:
"Wieso sollen Spiele auf A komfortabler sein als auf B?"
"Weil man auf A anderes tun kann als spielen."
Gute Arbeit, Einstein!
"Zu Fuss von Berlin nach Hamburg reisen ist komfortabler als mit dem Auto. Das Auto muss ich erst noch kaufen, Füsse habe ich schon."Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 08:35 Ich erkläre es dir gern. Ein Tablet habe ich im Haushalt, [...] und ich muss mir eben kein neues 300 Euro Gerät kaufen, auf dem ich sonst nur Zelda spielen kann und für das ich mir 2014 eine U gekauft habe.
Wahnsinn!
Die Switch startet innerhalb einer Sekunde, sofern sie im Standby ist. Also so ziemlich gleich schnell wie ein Tablet.
Wie schnell muss das Gerät denn starten, damit es "komfortabel" wird?
Bei der Switch aber auch. Wo ist da das Problem?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 08:35 das Spiel kann ich bei Bedarf ewig im Hintergrund laufen lassen
Inwiefern? Die Switch kriegt jedenfalls keine Sprünge wenn sie mal auf dem Boden fällt, Bilder sehen darauf super aus, und die Auflösung ist mehr als hinreichend für SNES Spiele.
Da ich noch keine emulierte Spiele auf der Switch gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Wenn ich aber bedenke wie "akkurat" deine "Switch Fakten" bis anhin waren, wirst du mir wohl verzeihen müssen, wenn ich deine Aussage zweifelshalber einfach mal ignoriere.
Also eben doch: Komfortabel == gratis. Q.E.D.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 08:35 Mal ganz davon abgesehen, dass ich VC Spiele neu kaufen muss, obwohl an den Titeln nichts verbessert wurde und sie vllt sogar schon auf einer anderen Nintendo Konsole liegen.