Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben: 15.04.2017 17:12 Warum hältst Du den für überteuert?
70 Euro ist doch der handelsübliche Preis für einen aktuellen Controller.
Außer natürlich, Du hältst das grundsätzlich zu viel Geld für einen Controller :D

Haptik und Ergonomie halte ich für perfekt, Buttons fühlen sich super an, Sticks sind sehr präzise, das Gewicht ist gering und der Akku hält 40 Stunden.
DS4 kostet 50, X1 kostet 50.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, 70 Euro wären der Normpreis?
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Auch zu viel, ich vermisse die Zeit als Big Ben Pro Controller für 10 € verkauft hat.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Eirulan hat geschrieben: 19.04.2017 00:45Keine Ahnung, wie du darauf kommst, 70 Euro wären der Normpreis?
Vermutlich, weil er wie ich den DS4 hier und da mal für 60 bis 65 sieht, bei meinem örtlichen Saturn kostet das Ding zum Beispiel 60 Euro, genauso wie bei meinem örtlichen Media Markt, habe es aber auch schon mal irgendwo für 65 gesehen.

Bei Amazon reichen die Preise von 50 bis 60 Euro.

70 Euro sind natürlich nicht der Standardpreis für Controller aber so weit entfernt sind diese 70 Euronen auch wieder nicht.

70 Euro klingen in der Tat nach viel Geld, für das, was der Switch-Controller aber alles kann, sehe ich den Preis subjektiv durchaus als gerechtfertigt an.

Immernoch teuer aber subjektiv nicht ZU teuer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Einspruch. Mit den Dingern sehe ich es wie Schmuck. Man kauft es als Luxusgut, weil man zu viel geld über hat. Spricht nichts dagegen, jeder ist seines Kaufkonsums Schmied...aber

ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich für ein Spiel 60 ausgebe und es nicht meinen hohen Anforderungen gerecht wird. Mit 70 € oder den genannten 60 für etwas Hardware, würde ich mich schlecht fühlen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 18.04.2017 23:58 Tastatursteuerung ist keine Steuerung,
[...]
Für Shooter oder so ist ein Controller unausweichlich
... :lol:

...
Spoiler
Show
Bild
..und dann noch das..
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 01:33 Auch zu viel, ich vermisse die Zeit als Big Ben Pro Controller für 10 € verkauft hat.
...du meinst den "Controller 2" mit dem man nie selber gespielt hat? :D
..KlumpDinger aus der ErgonomieHölle mit schwammigen Tasten und ungenauen AnalogSticks..
Also wenn die Ansprüche so niedrig sind, wundert mich die Aussage bzgl. Keyboard und Shooter auch nicht mehr... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.04.2017 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meine selbstverständlich für die reine Fortbewegung. Natürlich kann man besser anvisieren und geschickter die Kamera ausrichten.

Doch wenn man sich in der Ego- oder nahen Schulterperspektive geschickt um 180 drehen will und dabei bereits mit der Waffe eins austeilen oder schießen möchte, ist es wirklich eine Qual. Es sei denn es gibt Hilfemaßnahmen wie automatischen Angriff, pausieren oder einer Zeitlupe (über Skills, Feauters usw.)....aber ich fühl mich in meinem Rücken immer sehr angreifbar und ich kann nicht meinen hoheen Ansprüchen gerecht schnell und flexibel reagieren. Es gibt zwar immer diesen button, wo man automatisch um 180 Grad switcht, aber das stört den flüßigen Frameablauf.

Hier würde ich sagen: Holt euch jeden Pro Controller der euch anspricht

Motion Controller, so wie es sie bei der Switch gibt halte ich aber für overall beste Steuerung...gerade wegen dem Komfort.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 03:01 Motion Controller, so wie es sie bei der Switch gibt halte ich aber für overall beste Steuerung...gerade wegen dem Komfort.
...aeh really?..okay..:roll:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 03:01Motion Controller, so wie es sie bei der Switch gibt halte ich aber für overall beste Steuerung...gerade wegen dem Komfort.
Ehm, ist das jetzt ernst gemeint? Oder Sarkasmus? Kanns nicht klar erkennen ...
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Na wegen des komforts... Muss wohl Ironie sein.

Chrische
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben: 19.04.2017 00:45DS4 kostet 50, X1 kostet 50.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, 70 Euro wären der Normpreis?
Wie schon erwähnt wurde, ich komme auf diese Preise, weil bei jedem örtlichen Klein- oder Großhändler z. B. der DS4 in der Standard-Version immer noch 60 Euro kostet, in diversen Farb-Varianten 70.
Dass es diesen nach so vielen Jahren (online) billiger gibt, ist logisch, wird auch beim Switch Pro der Fall sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kya hat geschrieben: 18.04.2017 20:28Kann ich nicht bestätigen!
Gerade nachgewogen:

PS4 - 220g

Xbox One - 286g (logischerweise mit Batterien :wink:)

Switch Pro - 245g

100% verlässliche Zahlen.
Gut, ich hatte meine Werte aus dem Netz (der Lügen ^^).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn es mal einen Special-Farb-Procontroller für die Switch gibt, mit höheren Preis werde ich auch immer diesen in meinen Post als Regel angeben. Scheint ja so akzeptiert. Und auf einen Laden der sie teuer verkauft muß ich auch mal auf die Suche gehen. :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Normalpreis für schwarzen Standard-DS4 seh ich bei 60. jedenfalls ist das das, was jeder xbeliebige Mediamarkt oder Saturn um die Ecke außerhalb von irgendwelchen Aktionen verlangt. Man mag ihn billiger bekommen, wenn man etwas sucht, aber Sonderangebote online wird's beim Pro auch irgendwann geben. Ich kann mich auch erinnern, dass der DS4 zum Start der PS4 auch mal regulär 70 gekostet hat, ist also nicht unmöglich, dass auch der Pro mal über die Jahre sinkt im Durchschnittspreis.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wir sind echt solche Erbsenzähler :D

Mental King sein hat geschrieben: 19.04.2017 10:10 Switch Pro Controller 99€
Das ist der klassische Effekt, der auftritt, wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist.

Wobei ich zugeben muss, dass es mir vor Switch Zeiten noch nie aufgefallen ist, dass sogar Großhändler auf den UVP scheißen und einfach das verlangen, was sie glauben, dafür verlangen zu können...

Private und Kleinhändler, klar. Die versuchen, rauszuholen, was geht.
Aber dass jetzt auch Großhändler dieses Spiel mitspielen (dürfen), finde ich schon krass.