Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Chibiterasu »

Dizzle hat geschrieben: 17.04.2017 14:04 Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Crisis Core fühlt sich atmosphärisch so gar nicht wie VII an.
Das ist ja dann wieder schade...

Die ist schon der Hauptgrund warum ich es mag.
Das trostlose Midgar ist schon speziell.

Naja, werde Teil VII heuer im Jubiläumsjahr eh wieder einmal angehen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Antimuffin »

CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 20:33 Retro scheint mir mittlerweile ein Phantom zu sein:-). Nach DKC Tropical Freeze war es bisher ruhig. Da sollte eigentlich auf der E3 was angekündigt werden. Ein weiteres DKC würde mich am meisten freuen, aber ich glaube eher nicht dran. Also eventuell Metroid...
Beyond Good & Evil 2 könnte ich mir sehr gut vorstellen, Gamecube-Klassiker über VC und hoffentlich 2-3 neue IP´s.
yopparai hat geschrieben: 16.04.2017 20:41 Retro ist ein kleiner Laden von gerade mal etwa 70 Mann. Ich bezweifle, dass die noch ein Projekt wie Metroid Prime 4 auf aktueller Technik stemmen können. Ich halte irgendwas mit Donkey Kong daher gar nicht für so furchtbar unwahrscheinlich, lass mich aber gern eines besseren belehren.
In ner kleinen News bei Nintendo Life hab ich vor eineinhalb Jahren gelesen, dass deren Spiel seit 2013 in Entwicklung ist, es sich um einen Science Fiction Titel handelt, aber kein Metroid sein wird.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 17.04.2017 13:42 Ein neues Rouge Squadron wäre nice. Selbstvertändlich Nintendo exclusiv wie Teil 2 und 3. Natürlich müsste sich Nintendo dann mit EA einigen ( Zu Not mit etwas Geld ;) ) . Aber die haben ja Support für die Switch angekündigt.
Hmm der Gamecube war DIE Plattform für Star Wars Spiele. Viele Elemente die heute wiederverwendet werden, wurden dort erschaffen.

Tatsächlich hat mir dasSpiel mit der Weitererzählung nach Episode 6 gefallen, wo man Luke in einem Tempel aufstöbert und er dort eine Jedi-Schule leitet. Aber auch der Rest war ziemlich gut für eine Story ohne Buchvorlage und nach beenden konnte man so einen Kampfmodus freischalten mit vielen verschiedenen Figuren.

Auf jeden Fall besser als der Crap, den man uns als Folge 7 verkaufen wollte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 17:50Mag sein, mag sein. Es ist mittlerweile normal aber objektiv betrachtet sind alle sehr viel teurer, als sie es früher waren. Für den Preis kann man sich zu einem guten Zeitpunkt 2 retail Spiele leisten.

Er IST überteuert, aber das sind sie für mich alle im Moment plattformübergreifend. Und es gibt aich keinen Grund sich einen zu holen im Moment, weiß nicht woher diese Auffassung immer kommt...lest ihr alle irreführende Berichte?

Mario Kart Wii steuerte sich schon absolut Göttlich mit Motion Control ( und spassiger), die meißten die zum Pro gegriffen haben, haben es niemals ausprobiert. So auch bei vielen anderen Spielen.
Günstig sind sie alle nicht, keine Frage. Ich halte die Preise allerdings für ok.
Gründe für und gegen gibt es genug, ist letztendlich, wie alles, reine Geschmacksache.

Ich hatte mir den Pro auch direkt zum Release geholt, ohne die Switch überhaupt in den Händen gehalten zu haben.
Da bin ich ganz ehrlich.

Nachdem ich dann die Joycons mit dem Grip getestet hatte, hätte ich mir den Pro aber definitiv geholt.
Joy/Grip fühlt sich zwar besser an, als ich vermutet hatte, aber die Analog-Sticks sind einfach zu klein, um für mich wirklich präzise und bequem zu sein.

Außerdem war ich im Vorfeld schon überzeugt, dass der Pro wieder sagenhaft gut werden würde, weil ich den der Wii U schon geliebt habe.

Wenn es etwas gibt, was ich kritisieren würde ist, dass man - im Gegensatz zum Wii U Pro - die Analog-Sticks wieder versetzt positioniert hat. Ich fand es mit symmetrischen Sticks bei der Wii U deutlich angenehmer, weil ich sehr viel mit der Kamera spiele.

rekuzar hat geschrieben: 15.04.2017 19:32Playstation und Xbox Controller gibt es für 50€, gute 20€ mehr ist für mein Empfinden schon ordentlich wobei es so oder so nicht grade ein Schnäppchen ist.
Naja, dann liegen wir ja wieder bei 70 Euro für einen guten :D
Aber klar, günstig ist in dem Sinn natürlich kein Controller.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 12:01Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Freut mich zu hören, dass endlich mal wieder ein Fire Emblem für eine Konsole kommt. Seit Radiant Dawn kam ja leider nichts mehr. Somit hätte ich auch einen Grund mir die Switch zu kaufen, denn Mario und Zelda interessieren mich nicht. Fehlt nur noch ein Pokemonspiel á la Colosseum.
casanoffi hat geschrieben: 15.04.2017 17:12Haptik und Ergonomie halte ich für perfekt, Buttons fühlen sich super an, Sticks sind sehr präzise, das Gewicht ist gering und der Akku hält 40 Stunden.
Wiegt er weniger als der Controller der Xbox oder PS? Seit dem Xbox Elite Controller weiß ich ein ordentliches Gewicht zu schätzen. Aber wenn er ansonsten gut in der Hand liegt und wertig verarbeitet ist, kann ich darüber hinwegsehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Miieep hat geschrieben: 18.04.2017 11:59Wiegt er weniger als der Controller der Xbox oder PS? Seit dem Xbox Elite Controller weiß ich ein ordentliches Gewicht zu schätzen. Aber wenn er ansonsten gut in der Hand liegt und wertig verarbeitet ist, kann ich darüber hinwegsehen.
Der PS4 Controller hat ein Gewicht von 210 g, der XBO Controller 172 g, die Elite-Variante 349 g.
Der Switch Pro hat ein Gewicht von 327 g, ist also ein Hauch leichter als der XBO Elite (der mir etwas zu schwer ist).

Von der Verarbeitung kann ich mir kaum einen besser Controller vorstellen, da knarzt oder wackelt nix.
Selbst bei einem absichtlichen Zerquetschungs-Versuch mit voller Kraft war da nichts zu vernehmen.

In der Hand liegt er bei mir perfekt (ich habe aber eher kleine Hände / kurze Finger).
Absolut kein Vergleich zum PS4, der zwar für mich sehr angenehm symmetrische Analog-Sticks hat aber in Sachen Ergonomie gegen den Switch Pro trotzdem auf voller Linie verliert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben: 18.04.2017 16:03
Miieep hat geschrieben: 18.04.2017 11:59Wiegt er weniger als der Controller der Xbox oder PS? Seit dem Xbox Elite Controller weiß ich ein ordentliches Gewicht zu schätzen. Aber wenn er ansonsten gut in der Hand liegt und wertig verarbeitet ist, kann ich darüber hinwegsehen.

Der PS4 Controller hat ein Gewicht von 210 g, der XBO Controller 172 g, die Elite-Variante 349 g.
Der Switch Pro hat ein Gewicht von 327 g, ist also ein Hauch leichter als der XBO Elite (der mir etwas zu schwer ist).

Von der Verarbeitung kann ich mir kaum einen besser Controller vorstellen, da knarzt oder wackelt nix.
Selbst bei einem absichtlichen Zerquetschungs-Versuch mit voller Kraft war da nichts zu vernehmen.

In der Hand liegt er bei mir perfekt (ich habe aber eher kleine Hände / kurze Finger).
Absolut kein Vergleich zum PS4, der zwar für mich sehr angenehm symmetrische Analog-Sticks hat aber in Sachen Ergonomie gegen den Switch Pro trotzdem auf voller Linie verliert.
Kann ich nicht bestätigen!
Gerade nachgewogen:

PS4 - 220g

Xbox One - 286g (logischerweise mit Batterien :wink:)

Switch Pro - 245g

100% verlässliche Zahlen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab grad nachgewogen (ohne Batterien)

One 259
Switch 244
Ps4 214

Ich mag den Switch Controller sehr gerne...eigentlich mag ich alle 3. Nur bei Rennspielen und Shootern bevorzuge ich den One Controller.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Macht halt mMn wenig Sinn ohne Batterien zu vergleichen.
Switch und PS4-Controller haben fest verbaute Akkus, da muss man auch, um einen fairen Vergleich zu bekommen, die Batterien im One-Controller einlegen.

Ich persönlich finde den Switch-Controller am besten. Da ich keine Rennspiele spiele, vermisse ich auch nicht die analogen Trigger.
Finde die analogen eh nervig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sorry AKKu (vom Xbox One Play & Charge Kit) ist natürlich auch drin
ohne würde der One Controller nur 229 g wiegen
Zuletzt geändert von superboss am 18.04.2017 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kommt jetzt wohl darauf an welchen One Controller Gen ihr jeweils besitzt.

Aber wäre auch verwunderlich wenn er bei der Größe und mit 4 Rumblemotoren weniger wiegen würde als ein DS4.

Der Pro ist schon gut bei der Switch aber da neben Rennspielen auch Shooter mit den One und den Triggern für mich besser sind würde ich das Nintendo Gegenstück nicht am PC einsetzen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja interessant zu sehen, dass sich die verschiedenen Gens wohl deutlich vom Gewicht her unterscheiden.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Leon-x hat geschrieben: 18.04.2017 20:58
Der Pro ist schon gut bei der Switch aber da neben Rennspielen auch Shooter mit den One und den Triggern für mich besser sind würde ich das Nintendo Gegenstück nicht am PC einsetzen.
Shooter aufm PC mit Controller.....

Da ich sogut wie nie Rennspiele spiele und analoge trigger in jedem anderem Spiel scheiße finde kommt mir der Controller sehr recht. Ich warte aber noch darauf, bis das Problem mit dem Steuerkreuz beseitigt wurde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Leuenkönig hat geschrieben: 18.04.2017 22:31 ]
Shooter aufm PC mit Controller.....
Ja, langsame Shooter wie Gears 4 oder Battlefield One zocke ich tatsächlich mit Pad am PC. Geht ganz gut wenn man genug Fps hat damit die Controllerabfrage hoch genug ist.
Maus ist weniger das Problem ich mag die Tastatursteuerung weniger.^^

Muss aber letzten Endes Jeder für sich selber wissen.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Tastatursteuerung ist keine Steuerung, das ist bei vielen Spielen maximal eine Emulation von einer , mal abgesehen von Totklickspielen wie Diablo oder Strategiespielen.

Für Shooter oder so ist ein Controller unausweichlich und für Rennspiele noch besser ein Lenkrad.