Was ein Unsinn. Metacritic als Maßstab... Wow. Dann liegt disgaea um 3-5 Punkte unter Fireemblem. Aber nur als gesamtwertung. Geht ja bei dir nur um gameplay und da ist disgaea König. Die gameplayamechaniken sind dort das Maß aller Dinge. Bei fireemblem ist es der taktische Anspruch und die situative Spannung.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑16.04.2017 13:33 Realismus hört schon bei unserer eigenen Welt auf. Alles was wir denken zu sehen, zu hören und zu fühlen gibt uns nur unser Verstand wieder. Es ist letzten endes nur ein weiterer Grafikstil von vielen.
Disgea ist Pille Palle, wo man mit einem leicht überlevelten Archer eine komplette Map mit Nahkäpfern wegfegen kann. Die Kampfanimationen erinnern an die von Flashgames und die Figuren haben maximal Sprites, niemals richtige Darstellungen. Die Waffennutzung ist fast komplett egal, man hat früh Zugang zu guten Waffen, Bestrafung für den Verlust einer Einheit gibt es nicht usw.Raskir hat geschrieben: ↑16.04.2017 13:16Also Gameplaytechnisch sehe ich diagaea da um locker zwei ligen drüber. Auch ein wasteland und divinty orginal sin spielt auf mindestens den gleichen Level. Ne andere Liga ist Fire Emblem nicht. Es ist aber verdammt gut und hat wie jedes der Spiele seinen komplett eigenen Charme. Aber es ist ganz sicher nicht gleichbedeutend für rundenstrategie wie Mario für jnr oder zelda für Rätsellastige Action Adventure.Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Du musst Fire emblem nur vom sehen kennen und benutzt Metacritic als Maßstab. Die letzten beiden stationäen Konsolenableger gehören ohne weiteres in die Top 10 auf der dazugehörigen Konsole.
FE löst nicht ohne Grund mehr Hype aus als veiele andere in den Nintendo Directs. Ich Spiele die Reihe schon seit es sie in Europa gibt und musste mit ansehen, wie sie fast gestorben ist, um dann einen solchen Boom zu erleben und aus einem Nischengenre eins machen für ein sehr breites Spektrum.
Da kann man hundert mal auf den Tisch klopfen. Ich denke du bist einfach "überfordert" gewesen.
Ach ja schau dir mal die Meta Wertung Bon Divinity an. Nicht schlecht würde ich meinen. Oder ein xcom 2 oder auch der erste teil. Es gibt viele starke Games in dem Genre. Fireemblem gehört dazu.