Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Raskir »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 13:33 Realismus hört schon bei unserer eigenen Welt auf. Alles was wir denken zu sehen, zu hören und zu fühlen gibt uns nur unser Verstand wieder. Es ist letzten endes nur ein weiterer Grafikstil von vielen.

Raskir hat geschrieben: 16.04.2017 13:16
Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Also Gameplaytechnisch sehe ich diagaea da um locker zwei ligen drüber. Auch ein wasteland und divinty orginal sin spielt auf mindestens den gleichen Level. Ne andere Liga ist Fire Emblem nicht. Es ist aber verdammt gut und hat wie jedes der Spiele seinen komplett eigenen Charme. Aber es ist ganz sicher nicht gleichbedeutend für rundenstrategie wie Mario für jnr oder zelda für Rätsellastige Action Adventure.
Disgea ist Pille Palle, wo man mit einem leicht überlevelten Archer eine komplette Map mit Nahkäpfern wegfegen kann. Die Kampfanimationen erinnern an die von Flashgames und die Figuren haben maximal Sprites, niemals richtige Darstellungen. Die Waffennutzung ist fast komplett egal, man hat früh Zugang zu guten Waffen, Bestrafung für den Verlust einer Einheit gibt es nicht usw.

Du musst Fire emblem nur vom sehen kennen und benutzt Metacritic als Maßstab. Die letzten beiden stationäen Konsolenableger gehören ohne weiteres in die Top 10 auf der dazugehörigen Konsole.

FE löst nicht ohne Grund mehr Hype aus als veiele andere in den Nintendo Directs. Ich Spiele die Reihe schon seit es sie in Europa gibt und musste mit ansehen, wie sie fast gestorben ist, um dann einen solchen Boom zu erleben und aus einem Nischengenre eins machen für ein sehr breites Spektrum.

Da kann man hundert mal auf den Tisch klopfen. Ich denke du bist einfach "überfordert" gewesen.
Was ein Unsinn. Metacritic als Maßstab... Wow. Dann liegt disgaea um 3-5 Punkte unter Fireemblem. Aber nur als gesamtwertung. Geht ja bei dir nur um gameplay und da ist disgaea König. Die gameplayamechaniken sind dort das Maß aller Dinge. Bei fireemblem ist es der taktische Anspruch und die situative Spannung.
Ach ja schau dir mal die Meta Wertung Bon Divinity an. Nicht schlecht würde ich meinen. Oder ein xcom 2 oder auch der erste teil. Es gibt viele starke Games in dem Genre. Fireemblem gehört dazu.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Haha, nice try. Nach der ersten Map stellt sich schon langweile ein, weil man ständig grindet. Das spiel ist so unbeholfen und von Strategie und taktischer Tiefe fehlt jede Spur. man kann damit Spaß haben, ungefähr so wie man mit einem Diablo 2 Spaß haben kann. Töten und sammeln bis zum geht nicht mehr.

Die klasse ist völlig wumpe. Das einzige was zählt ist der Angriffswert und die Verteidigung. Dann stellt man sich neben Einheiten und hat OP Komboangriffe und den größten Gamebreaker.

Wenn man Missionen in FE absolviert, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden fühlt es sich an, als hätte man etwas erreicht und ist nicht nur im Level UP besser. Werte sind wichtig, aber du kannst auch mit schlechteren Figuren überwältigendes Leisten, wenn du dir mit den Mitteln und dem Gelände das dir zur Verfügung steht, einen Vorteil erschaffst. Auch gibt es keine Rüßtung als solche und Waffen sind sehr herkömlich zu Beginn. Geld ist ebenfalls begrenzt und muss sehr gut ausgegeben werden, sonst könnte es irgendwann ein frühes Ende bedeuten.

Wenn man schon die Kampfanimationen beider Spiele vergleicht, die in FE im Detail so wundervoll anzusehen sind und einem Interface wo man über quasi alles eine genaue Information bekommt und nicht ständig auf dem Schlauch steht, weil alles über den Haufen geworfen wurde.

XCom kann auch kaum mithalten.

FE ist 5 Ligen und eine champions Liga above Disgaea.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nope ist es nicht. Ich kann dir Fire Emblem auch auf der leichten ider mittleren stufe ohne Probleme und überlegen durchspielen wie disgaea bei einem zu hohen Level. Bei Fire Emblem stellst du auf die schwerste stufe (alles darunter ist ein Witz) und hast den Anspruch. Bei disgaea erhöht du das Gegner Level. Dann erst wirds interessant. Wenn du in die item Welt gehst mit welches ein hohes Level hat, dann wirds knackig. Muss man schon gut taktieren und überlegen. Zwischenspeichern geht auch nicht. Bei fireemblem speicherst du, machst deinen Zug, wenn es nicht gut lief, neuladen und anders versuchen. Zug für Zug. Wenn du bei disgaea die Level der Gegner höher stellst als bei dir, versuch mal durchzurushen.

Nene. Fire Emblem hat hohen taktiscuen Anspruch aber auch nur auf der entsprechenden stufe. Und die taktischen Möglichkeiten eines disgaea sind immens. Alles an disgaea besteht aus gameplay. Und alles greift wunderbar ineinander. Fireemblem ist super und ich mag die Reihe sehr. Aber es ist weit davon entfernt in einer anderen Liga zu sein. Dafür ist die Konkurrenz zu gut.

Und Divinity im ehrenmodus räumt mit beiden taktisch den boden auf.

Präsentation bei fireemblem ist spitze genauso wie Story und writing. Aber gameplay meilenweit vorne? Never
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.04.2017 18:09 Bei fireemblem speicherst du, machst deinen Zug, wenn es nicht gut lief, neuladen und anders versuchen. Zug für Zug. Wenn du bei disgaea die Level der Gegner höher stellst als bei dir, versuch mal durchzurushen.

Uhm dir ist schon klar, das die Reihe dafür berühmt ist genau nicht diese Möglichkeit zu haben zu speichern?! Wenn du eine einheit verlierst, ist sie tot und du kannst nur dort laden wo du eine partie abgebrochen hast nicht davor. Deshalb startet man das Kapitel immer wieder neu, damit man die Einheit rettet oder einen Dieb davor bewahrt ein besonderes Item zu klauen.

Oder Spielst du den easy peasy schwierigkeitsgrad , wo es das gibt und der für die neue Noobflut eingeführt wurde. Dann verpasst du was.

Du hast gerade bestätigt die Reihe nur vom sehen zu kennen. Danke. :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Echt? Bei awakening konnte ich jederzeit speichern auf Hard. Also wirklich immer. Habe es dann genutzt wenn ich mit dem 3ds aufhören musste. Zur Not falls dee Akku ausgeht. Bei solchen Spielen lade ich nie neu, i Deal with it. Aber speichern kann man definitiv da bin ich sicher

Edit
Natürlich awakening nicht awekinig dawn.
Aber wie gesagt, FE ist super aber nicht DIE Referenz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kennst die Reihe erst seit Awakening... man du hast eine Menge nachzuholen und fast alle Vorgänger SIND besser und haben dieses jederzeit speichern nicht. Auch in Awakening speichert man nur dort ab, wo man gerade aufhört und bei jeder Bewegung wird automatischen zwischengespeichert, was verhindert das man zurück kann um Fehler zu beheben. Es sei denn du hast Casual aktiviert gehabt. Ich hatte es nicht und deshalb hatte ich solche Vorzüge nicht.

Weißt du warum ich die Reihe mag?! Weil sie viele ganz normale Gesellen hat, wie man sie in der mittelalterlichen Welt wiederfiinden würde, mit wirklich atemberaubenden Designs und entsprechenden Artworks. Die Frauen, die manchmal sogar Heere führen sind keine kleinen Anime-Chibigören, sondern erwachsene Persönlichkeiten, die auf 2 Beinen stehen und kampfstark mit gut ausgearbeitetem Persönlichkeitsprofil. Die Typen nicht nur stumpfe und blasse laufende Muckibuden, sondern oft sehr gewissenhaft und mit Stil.

In den meißten JrPg's ist das Ensemble oder die Gruppe wirklich austauschbar, allen vorran Final Fantasy mittlerweile, das man in die Tonne kloppen kann mit der dummen Boyband in schwarzen lederjacken. Komplett überzeichnet. Mit awakening began man sich etwas anzugleichen, aber es gibt noch harte Grenzen. Und wenn man es spielt, fühlt es sich episch an, währen die Musik im Hintergrund es noch untermauert....etwas was ich allgemein vermisse.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe noch zwei weitere Teile gespielt, sind aber alter. Gamecube und advance. Das ist aber schon lange her. Hatte aber keine Wii und erst spät einen 3ds und keinen ds und habe deshalb ein paar verpasst. Der gamecube Teil war der beste für mich. Aber wie gesagt. Der gameplay asepekt war bei allen gut aber nicht besser als bei disgaea. Da fehlt mir btw auch der neueste Teil. Wollte auf doe vita Version warten, aber nun wird es irgendwann für Switch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zum Thema auf den letzten Seiten:

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich zum Beispiel eher froh bin, dass auf Microsofts Konsolen bis jetzt sehr sehr wenig exklusiv kam, was mich interessiert hat, weil sonst bräuchte ich noch ein paar Geräte mehr und hätte noch mehr Spiele in meinem Backlog.

Wenn man von Nintendo mal was Neues fordert oder gerne wieder ein Metroid hätte, kann ich das ja noch nachvollziehen - aber wenn man irgendwie eh nix so richtig spannend und geil von denen findet und dann sich immer drüber beschwert und ne Neuausrichtung verlangt, bellt man doch irgendwie einfach nur den falschen Baum an.
Seid doch froh um das Geld und die Zeit, die man sich spart.

Im Endeffekt ist das Dilemma wohl eher das, dass Nintendo doch saugute Spiele macht, welche viele zocken wollen aber manche eben nur ausgewählte davon (zb das letzte Zelda oder ein Mario Kart) und dann ist man genervt, dass man dafür jetzt ne eigene Konsole braucht.

Kann ich auch verstehen aber naja...tough luck.
Da muss man durch.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2017 17:04 Ich find selbst das noch relativ bunt, ehrlich gesagt...
Halo ist genau so bunt. =p

Wir wollen Metroid! =p Ob das Nische ist, interessiert nicht. Die haben genug Geld, und sollen das dann auch investieren auf ihrer Plattform.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 16:35 Wenn ein Spiel wie du es sagst eine 96 erhält obwohl es so viele sichtbare Schwächen und Mängel hat, dann frage ich mich wie weit die Inflation fortgeschritten ist und wie sehr man sich auf deine besagten Tests verlassen kann. Ich denke 99 % sind geschmiert und man liest viel seltener von Spass als von "ich habe damit irgendwann aufgehört, und ich kann mich nicht dazu bringen weiterzuspielen, weil es langweilig ist"

Eine objektive Tatsache ist, das jede Sekunde und jede Arbeitskraft, die verwendet wird um im Hintergrund schöne blastige CGI explosionen zu kreieren und die Figuren per Motion Capturing für die Cutscences realistisch aussehen zu lassen....eine ressource wären, die man in besseres Gameplay investieren könnte und ebenfalls einer Spielzeit die einem Vollpreistitel gerecht wird.

Somit könnte das spiel ohne all das noch viel mehr Spaß machen. dann hätte es gar eine 120 auf Metacritic und mehr...WoW, meisterlich.
"Viele" sichtbare Schwächen?...EIn Spiel besteht halt eben aus vielen verschiedenen Disziplinen, bei dir scheinbar nicht;-)...Letzten Endes besteht ein Spiel für mich (je nach Genre) aus Story, Grafik, Sound/Musik, Inszenierung, Atmosphäre, Balance, Gameplay, Rätseldesign, Umfang, Charaktere...Uncharted bietet Schwächen beim Gameplay und beim Rätseldesign die nachwievor keine Kopfnüsse sind. Hier sieht man gegen Zelda z.b. kein Land, auch wenn es bei TLoU oder U4 einen Schritt nach vorne ging....

Dafür glänzt die Reihe eben in vielen anderen Bereichen was im Endklassement eben dafür sorgt das das Spiel halt dennoch Top ist.

Für dich ist das Gameplay das A und O in einem Spiel, wenn das nicht passt kann das Spiel einfach nicht wirklich gut sein. Das darfst du gerne so sehen und diesen Anspruch an ein Spiel stellen, nur geraten solche Diskussionen dann gerne mal aus dem Ufer wenn man mit Kommentaren wie "überbewertetste scheisse" etc. um die Ecke kommt...Wenn man in Uncharted mehr "Zelda-Einflüsse" hätte, würde z.b. das Pacing darunter leiden oder oder oder...Es gibt nicht das perfekte Spiel. Man setzt halt einfach den Fokus auf gewisse Bereiche und versucht halt die Aspekte die weniger wichtig sind so auszuarbeiten da sie nicht komplett abfallen...

Uncharted soll glänzen (mit allem was dazugehört), Spaß machen und unterhalten. Das gelingt ND besser als anderen Genrevertretern und das reicht...Wenn ich Uncharted spiele brauche ich kein ausschweifendes Gameplay.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.04.2017 19:05
Im Endeffekt ist das Dilemma wohl eher das, dass Nintendo doch saugute Spiele macht, welche viele zocken wollen aber manche eben nur ausgewählte davon (zb das letzte Zelda oder ein Mario Kart) und dann ist man genervt, dass man dafür jetzt ne eigene Konsole braucht.
Sehr präzise auf den Punkt gebracht. Genau das ist z.b. mein Problem:-)...War auch bei der Wii U so. Da hatte ich meine Handvoll Titel und wartete vergeblich auf weitere Titel die mich ansprechen...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.04.2017 19:03 Habe noch zwei weitere Teile gespielt, sind aber alter. Gamecube und advance. Das ist aber schon lange her. Hatte aber keine Wii und erst spät einen 3ds und keinen ds und habe deshalb ein paar verpasst. Der gamecube Teil war der beste für mich. Aber wie gesagt. Der gameplay asepekt war bei allen gut aber nicht besser als bei disgaea. Da fehlt mir btw auch der neueste Teil. Wollte auf doe vita Version warten, aber nun wird es irgendwann für Switch.
Ich bin auch begeistert von dem gamecube und dem Wii Teil, die beide auf Tellius stattfinden. gerade der zweite Teil hat rassismus, politische Auseinandersetzungen, Missbrauch an Bewohnern dessen Land den letzten Krieg verloren hat und Religion.

Deshalb hoffe ich auf eine Rückkehr von Ike, aber freue mich auf eine völlig neue Saga.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Was würdet ihr denn von Nintendo auf der E3 erwarten bzw. was würdet ihr euch wünschen?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Metroid Prime 4. Dann sollen sie das Ubisoft Mario vs Rabbids Spiel enthüllen und Beyond Good & Evil 2 wäre super.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Erwarten tu ich xenoblade, Fire Emblem, fire Emblem heroes, Mario, ssb und entweder ein kriby oder yoshi Spiel und evtl ein Mario Party. Hoffen tu ich auf ein f zero, metroid, wonderful 102 und ein oder zwei neue ips