Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von johndoe1238056 »

Porsche Unleashed hatte mit Sim sogar so gut wie gar nichts am Hut, weder semi noch voll.
noch mehr off-topic
Show
Über eine Veröffentlichung bei gog würde ich mich trotzdem sehr freuen. Das will ums Verrecken nicht auf meinem Win7-Rechner vernünftig laufen und wenn ich mich nicht irre, gibt's bei gog durchaus auch einige ältere EA-Titel. Hm, das könnte in diesem Fall wohl tatsächlich an lizenzrechtlichen Fragen wegen Porsche scheitern.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Shevy-C »

superboss hat geschrieben: 13.04.2017 20:10 das ist jetzt aber noch nicht das 2. große Addon für Horizon nach Blizzard Mountain oder???
Ne. Hier handelt es sich um das übliche 7er-Autopaket und zusätzlich sind 3-4 Porsche implementiert worden, die für jeden Spieler über die Forzathon-Aktionen erhältlich sein werden.

Zum Thema Porsche:
Bin generell auch nicht so der Porsche-Fan - vor allem von den Standardmodellen nicht. Obwohl ich erstaunlich finde, wie gut sie trotz vergleichsweise wenig Leistung sind, gefällt mir häufig das Design nicht.
Allerdings gibt es vier Porsche, die ich aus bestimmten Gründen liebe:

356 B Cabrio. Was gibt es dazu zu sagen, außer "zu schön zum Anschauen"? Das perfekte Klassikerdesign.
1973 Carrera RS 2.7. Ebenfalls ein erstklassiges Design und dazu eine für die Zeit erstaunliche Performance. Allein wegen dem Modell war der Kauf des Pakets hier Pflicht.
Carrera GT. Supersportler in puristischer Reinform. Wer mal in einem drin saß und bestenfalls mitfahren durfte, wird nichts anderes mehr wollen. Leider nicht mehr unter 500.000€ zu haben.
2010 Sport Classic. Limitiert, völlig überteuert, aber der einzige 911er der Neuzeit, den ich - benötigtes Kleingeld vorhanden - direkt kaufen würde. Wunderbare Interpretation eines neuen Sportlers im klassischen Gewand.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 13.04.2017 23:09Porsche Unleashed hatte mit Sim sogar so gut wie gar nichts am Hut, weder semi noch voll.
Im Kontext seiner Zeit und besonders der NFS Reihe war das eine verdammte Racing Sim.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.04.2017 11:20
Akabei hat geschrieben: 13.04.2017 23:09Porsche Unleashed hatte mit Sim sogar so gut wie gar nichts am Hut, weder semi noch voll.
Im Kontext seiner Zeit und besonders der NFS Reihe war das eine verdammte Racing Sim.
Bestes Need for Speed ever... Besonders Black Forrest und Côte d' Azur :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben: 13.04.2017 21:28
flo-rida86 hat geschrieben: 13.04.2017 16:19
Sir Richfield hat geschrieben: 13.04.2017 13:25 Forza Porsche Unleashed wäre geil.

Also für alle Forza Spieler, zu denen ich aus technischen Gründen (leider) nicht gehöre.
Aber ich kann für euch mal mitträumen. ;)
Falls dein pc mittelklasse ist kannste ja assetto corsa holen.
Das ist ne volle Racing Sim, glaube nicht, dass sich das Publikum da zu sehr überschneidet.

Simcade war immer ein bischen selten am PC. Gab IIRC aber ein par Ausnahmetitel in letzter Zeit (die mir gerade nicht einfallen).
das ist mir schon klar allerdings schafft es assetto Corsa auch gut Anfänger für sich zu gewinnen weil selbst auf dem pc die gamepad Steuerung ziemlich gut ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.04.2017 11:20Im Kontext seiner Zeit und besonders der NFS Reihe war das eine verdammte Racing Sim.
Es gab allerdings schon deutlich früher Spiele, die den Namen Rennsimulation eher verdient hätten und auch so bezeichnet wurden (z.B. so ziemlich alles von Geoff Crammond) und dass NFS: Porsche innerhalb der NFS Reihe mehr in Richtung Sim tendiert als andere Teile, sagt ja nun nicht wirklich viel aus.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2017 13:24 Es gab allerdings schon deutlich früher Spiele, die den Namen Rennsimulation eher verdient hätten und auch so bezeichnet wurden (z.B. so ziemlich alles von Geoff Crammond) und dass NFS: Porsche innerhalb der NFS Reihe mehr in Richtung Sim tendiert als andere Teile, sagt ja nun nicht wirklich viel aus.
Gerade die Werksfahrer-Kampagne war schon recht anspruchsvoll durch die geforderten Manöver und aufgezwungene Manuellschaltung. Aufm PC mit Tastatur war das schon vergleichbar mit anderen simulationslastigen Rennspielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2017 13:24 und dass NFS: Porsche innerhalb der NFS Reihe mehr in Richtung Sim tendiert als andere Teile, sagt ja nun nicht wirklich viel aus.
Doch, nämlich wie man das einzuordnen hat. ;)

Natürlich ist Porsche Unleashed keine harte Rennsim.
Aber für einen NFS Titel zu der Zeit war das schon eine gewaltige Umstellung. Und Teil des Charmes dieses Titels.
Das war nicht einfach NFS, nur mit nur Porsches, das war ein NFS, bei dem man bremsen und schalten musste. Wo man mit dem 911 nicht einfach aufs Gas gehämmert hat, weil die Mistkiste dann nämlich ausbrach wie ein bockiger Esel.
Wo man Namen wie Billie hassen gelernt hat, bis man feststellen musste, dass der auch einen Chef hat.
Und als Bonus sahen die Strecken einfach genial aus (Zu der Zeit, natürlich!)
Bei Porsche Unleashed stimmte die Mischung einfach irgendwie.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.04.2017 16:14 Kommt auch aufs Modell an.Gibt aber hässlichere marken wie z.B BMW.
Porsche hat eine relativ typische From, die gefällt mir einfach nicht.
flo-rida86 hat geschrieben: 13.04.2017 16:14Was fährst du den wenn man fragen darf?
Ein Auto das ich mir leisten kann, das mich von A nach B bringt und günstig im Unterhalt hat. Hat weniger damit zu tun, ob es mir gefällt, wobei ich wohl auch kein Auto fahren würde, das ich pott hässlich finde.

Aber nur mal so als kleines Beispiel, ich würde einen Lotus Elise/Evora/Exige jederzeit einem Porsche GT3 vorziehen.
Und auch das meiste von BMW gefällt mir optisch weit besser als Porsche.

Wobei, wenn es um Fahrspass geht, ich bevorzugt eher nur mit 2 Rädern unterwegs bin.