Steht da irgendwo, daß es immer so war und immer so sein wird? Sprich, daß die 46 eine fixe Zahl ist, die nicht veränderbar sein kann?Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑13.04.2017 16:43 Ich habe mal eben kurz im Internet diverse Lexika zum Thema Chromosomen angeguckt. Die geben alle für den Menschen eine Anzahl von 46 an. Komisch, warum machen die das, wo das doch nicht die "Norm" ist?
Ich habe nicht behauptet, daß Wissenschaftler eine andere Zahl nennen. Zu behaupten, daß es in der Natur eine Norm/Zeck/Sinn gibt ist absolut falsch. Das wird dir jeder Wissenschaftler erklären. Verdreh nicht meine Argumente.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑13.04.2017 16:43 PS: Welcher Wissenschaftler der sich mit diesem Thema beschäftigt, nennt eine andere Anzahl als 46? Bitte mit Link.
Die Anzahl von 46 ist nicht meine "Meinung", sondern ein biologischer Fakt.
Die Anzahl 46 hat sich bis heute durchgesetzt. Das ist der einzige Fakt den wir kennen. Es ist keine Norm. Es hat sich bis jetzt durchgesetzt und ist erfolgreich. Trotzdem kann sich unsere Umwelt massiv ändern und genau diese 46 könnten eventuell ein Problem werden. Allein dieser Umstand zeigt, daß es keine Norm geben kann, wenn wir von Evolution sprechen.
Es ist aktuell die erfolgreichste Methode sich fortzupflanzen, bei uns Menschen. Bei anderen Tieren sieht es schon wieder ganz anders aus. Das ist ein weiterer Punkt, der bestätigt, daß 46 Chromosomen bei einem Lebewesen auf dem Planet Erde nicht die Norm ist.
Wenn es auf dem Planeten nicht die Norm ist, wieso sollte es bei uns Menschen eine Norm sein?