Gran Turismo Sport: Betatest startet diese Woche in Europa; erster Porsche gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Betatest startet diese Woche in Europa; erster Porsche gesichtet

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 12.04.2017 16:15Betas auf stundengenaue Uhrzeiten zu fokussieren, scheint ein neuer Trend zu sein.
nennt sich stresstest.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Betatest startet diese Woche in Europa; erster Porsche gesichtet

Beitrag von DARK-THREAT »

Wäre schön, wenn Gran Turismo mal stabile 60FPS hätte. Danach kann man den Inhalt angehen.
Den Fokus auf den MP finde ich nicht mal sonderlich falsch. Dadurch spart man sich diese peinlichen KI-Diskussionen, die GT seit Jahren nicht hinbekommt (Stichwort: Perlenkette, Gummiband).
Allerdings, und das sehe ich an bisher jedem MP-Modus in Rennspiele (Forza, F1, Project Cars), gibt es zu viele unfaire Fahrer und man kann überhaupt auch nur in private Lobbys mit seinen Freunden spielen oder offen, wenn der Host die Crashkiddys kicken kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hans Gruber hat geschrieben: 12.04.2017 16:28 Heist das, ich kann wirklich nur zu diesen Zeiten fahren, oder finden in dem Zeitraum Rennevents statt? Ne Runde zur Übung muss ja schon drin sein. Wobei ich bisher eh noch keinen code geschickt bekommen hab..
Laut News, ist der Server tatsächlich nur zu den angebenen Zeiten erreichbar und somit das Spiel nur dann spielbar.
leifman hat geschrieben: 12.04.2017 16:36 nennt sich stresstest.

greetingz
Das ist mir klar. Nur ist es bislang, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht so häufig vorgekommen. Woran ich mich allerdings erinnern kann, ist an womöglich ersten Fall dieser Art und wie es - auch hier im Forum - kritisiert wurde; von wegen eine Beta hat vollständig erreichbar zu sein und nicht nur zu bestimmten Zeiten, wenn man womöglich gar keine Zeit hat.
Und mittlerweile scheint es angenommen zu sein und, wie schon gesagt, womöglich ein Trend bei Betas.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 12.04.2017 16:54Und mittlerweile scheint es angenommen zu sein und, wie schon gesagt, womöglich ein Trend bei Betas.
okay, vielleicht hätte man es dann in diesem fall stresstest nennen sollen und nicht beta.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hans Gruber hat geschrieben: 12.04.2017 16:28
greenelve hat geschrieben: 12.04.2017 16:15 Betas auf stundengenaue Uhrzeiten zu fokussieren, scheint ein neuer Trend zu sein.
Heist das, ich kann wirklich nur zu diesen Zeiten fahren, oder finden in dem Zeitraum Rennevents statt? Ne Runde zur Übung muss ja schon drin sein. Wobei ich bisher eh noch keinen code geschickt bekommen hab..
Alleine kannst du fahren, wann du willst. Auf einer Strecke bislang gegen die KI oder halt Zeitfahren (zur Quali) auf den Strecken für zu späterer Tageszeit angesetzten Online-Rennen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: 12.04.2017 17:10 Alleine kannst du fahren, wann du willst. Auf einer Strecke bislang gegen die KI oder halt Zeitfahren (zur Quali) auf den Strecken für zu späterer Tageszeit angesetzten Online-Rennen.
Guck einer an. Auch grad nochmal in der News nachgelesen, dort steht eben, die Server wären nur zu den Zeiten erreichbar. Aber scheinbar bezieht es sich dann, ungünstig formuliert, nur auf die Onlinerennen. ^^x
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Spiele keine Rennspiele, aber falls, würde ich eher zu Forza tendieren.
Der Staubsauger-Sound bei GT geht gar nicht.
Gibt doch dieses nette Video, wo ne Katze auf einem Saugroboter sitzt und der klingt exakt wie ein Auto in GT.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Also sry aber wer hier sagt das gt mit Forza mithalten kann leidet unter realitätsverlust oder redet sich es schön weil er nur eine PS4 hat.alleine zig version von einen Modell.Dan waren ungefähr 80% der Autos ohne Cockpit(hallo Simulation),dann der billige Staubsauger Sound gerade bei Autos die man schön auf gemotzt hat war das ein kraus(und nein forza ist da auch nicht derart realistisch aber es hört sich da nach Autos an).

Dan gabs auch nur 12 Fahrer auf der piste und gt6 hat letztlich den Vogel abgeschossen mit seine Gummiband Ki(hallo Simulation).

Die Physik hat auch einige macken alleine wenn mit nur einen reifen auf den Rasen kommt macht man glei gefüllt 20 donuts und der regeneffekt war eher ein seifeneffeckt.

Ich mochte die Serie und feierte teil 2 und 3 und ich schreibe auch nicht gt Sports glei ab aber man muss echt mal die Augen auf machen.

Und forza verkauft sich insgesammt besser.GT kommt zwar auf das dreifache aber das gilt wenn man jetzt teil 5 als beispiel nimmt den gt6 hatte schon deutlich weniger.Und letztlich kommen auch 4 forzas raus bis ein gt raus kommt.sprich das forza Franchise ist erfolgreicher.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ist doch egal ob Forza oder GT, wer Motorsport abbilden will und dann kein Qualifying hat sondern in jedem Rennen Startplatz 8 ansetzt, kann niemals Referenz für ein Motorsportspiel sein.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Also wenn ich mir die Strecke hier:

https://www.youtube.com/watch?v=IJABy3qQ-ek&t=503s

anschaue, dann wirkt das auf mich extrem trist und langweilig. Die Strecke hätten Sie besser aus der beta gelassen. Die restlichen sind dafür ganz ok. Hoffe trotzdem das ich noch nen beta Key bekomme die Tage, Fahrverhalten und Sound muss ich mir schon reinziehen.

@Über mir: Ich glaube GT und Forza waren bisher nur semi Fahrsimulatoren. Keine Motorsport Simulationen. Inwiefern GT Sports dann wirklich in Richtung Motorsport geht wird man dann ja sehen. Zumindest wird es Qualifying geben, glaube ich zumindest.
Jaydn66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaydn66 »

Hans Gruber hat geschrieben: 12.04.2017 18:45 Also wenn ich mir die Strecke hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IJABy3qQ-ek&t=503s
anschaue, dann wirkt das auf mich extrem trist und langweilig.
Ist halt der Tokyo Express Raceway, eine Stadtstrecke wie auch schon in vorherigen GT Spielen. Die Kunst hier ist nicht in die Wand zu fahren, mit dem Auto im Video nicht sonderlich schwer, wenn du allerdings dann mit einem richtigen Boliden antrittst wird der Kurs schnell eng.

Freu mich auf die Beta, der Download läuft bereits und mal schauen was da am Wochenende geboten wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

VanRay hat geschrieben: 12.04.2017 18:41 Ist doch egal ob Forza oder GT, wer Motorsport abbilden will und dann kein Qualifying hat sondern in jedem Rennen Startplatz 8 ansetzt, kann niemals Referenz für ein Motorsportspiel sein.

Finde ich auch sehr schade aber ich denk mal das die Herren denken das ein Rennspiel mit quali und co keinen grossen Erfolg hat.So oder so wer die viele dröhnung will kommt am pc nicht vorbei auch spiele wie Assetto Corsa ist quasi nur auf dem pc im vollen Umfang vorhanden.

An assetto corsa kommt eh nur noch iracing ran wegen dem mp(auch wenn er was kostet:(
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.04.2017 18:04 Und letztlich kommen auch 4 forzas raus bis ein gt raus kommt.sprich das forza Franchise ist erfolgreicher.
...oder ms hat sonst nix besseres zum verwursten. kann man sehen wie man will.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ob wir noch ein Rennspiel mit einer guten Kampagne bekommen?
Die einen trennen sich davon und andere sind 0815 Strecken abfahren :-(
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.04.2017 19:54 Ob wir noch ein Rennspiel mit einer guten Kampagne bekommen?
Die einen trennen sich davon und andere sind 0815 Strecken abfahren :-(
Die Frage ist, ob man eine Kampagne denn überhaupt brauch? Ist Rennsport nicht eben immer Strecke zu Strecke abfahren...