Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:12
Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:02 alleine der letzte Satz ist so ziemlich meine Lieblingsantwort bezüglich der exklusiv Sache :) Bayo2+ wird jetzt glaube ich schon Nintendo exklusiv werden. Außer Sony gibt unerwartet Millionen aus.
Wollen wir es mal nicht hoffen...
Sehe da auch keine Anzeichen für.

Platinum sehe ich lieber unabhängig - und bisher sind sie damit ja auch ganz gut gefahren.
Platinum Games: "Hey wir würden so gerne Bayonetta 2 machen"
Sega: "Nein zu riskant"
Sony: "nein zu riskant"
Microsoft: "nein zu riskant"
Nintendo: "Wie viel brauchst du? Und mach die Kostüme ruhig bisschen freizügiger. Achja und entwickle doch auch mal direkt eine neue Ip für uns"
Platinum: "Danke Nintendo. Und Leute das auf andere Konsolen zu kriegen ist so wahrscheinlich wie Zelda & Mario. Ohne N gäbe es kein Bayo2"

Dann noch ist bayo in Smash...ja ich weiß nicht. Aber hey die könnten es ja multiplatt machen, nur welchen Sinn macht es 1 und 3 zu spielen, aber niemals 2?

Edit: Leute, das Spiel wurde komplett gefunded von Nintendo. Da gibt es kein Spielraum mit ja man kanns doch freikaufen. Wenn Nintendo sagt, Nein wir wollen das gerne im Portfolio haben dann ist das auch so. Das ist ungefähr so logisch und wahrscheinlich wie Bloodborne auf dem PC.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 11.04.2017 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Kuro-Okami »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:02 alleine der letzte Satz ist so ziemlich meine Lieblingsantwort bezüglich der exklusiv Sache :) Bayo2+ wird jetzt glaube ich schon Nintendo exklusiv werden. Außer Sony gibt unerwartet Millionen aus.

Platinum sehe ich lieber unabhängig - und bisher sind sie damit ja auch ganz gut gefahren.
Inwiefern unabhängig? Dass man Spiele exklusiv entwickelt, sorgt doch nicht für den Verlust der Eigenständigkeit. Demon's Souls und Bloodborne von FS sind auch exklusiv Sony, obwohl DS Multi ist. Genauso ist ein Nier Automata exklusiv für PS4, andere Games von ihnen aber Multi. Aber nein, ich will nun keine Diskussion über 'Exklusiv' beginnen.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 18:10
Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:00'Klauen'...? Irgendwie vergessen einige Leute immer, dass Nintendo das Spiel finanzierr hat...
Aber ja... vllt erscheinen Zelda und Mario ja auch für den PC. :D
Die Finanzierung eines Spiels für eine Plattform bedeutet nicht zwingend, dass der jeweilige Titel nicht irgendwann auch auf anderen Plattformen erscheint. Würde Nintendo die Marke "Bayonetta"besitzen, dann wäre es was anderes. Soweit ich weiß, ist das aber nicht der Fall.
Das stimmt natürlich, eine gewisse Lücke findest du bei vielem, um der Exklusivität zu entgehen. Aber mal ehrlich... wer glaubt ernsthaft, dass Nintendo sich diesen Prestigetitel nehmen lässt?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:19

Platinum Games: "Hey wir würden so gerne Bayonetta 2 machen"
Sega: "Nein zu riskant"
Sony: "nein zu riskant"
Microsoft: "nein zu riskant"
Nintendo: "Wie viel brauchst du? Und mach die Kostüme ruhig bisschen freizügiger. Achja und entwickle doch auch mal direkt eine neue Ip für uns"
Platinum: "Danke Nintendo. Und Leute das auf andere Konsolen zu kriegen ist so wahrscheinlich wie Zelda & Mario. Ohne N gäbe es kein Bayo2"

Dann noch ist bayo in Smash...ja ich weiß nicht. Aber hey die könnten es ja multiplatt machen, nur welchen Sinn macht es 1 und 3 zu spielen, aber niemals 2?
Es gibt ja nu nicht nur Sega,Sony,MS und Big N :wink:
Snake Plissken war auch schon in einem Smash - nicht sehr valides Argument.

Und frag doch mal den Gabe warum er nicht schon längst am Aktienmarkt ist.
Unabhängigkeit ist schon nicht zu unterschätzen :wink:

Btw. Hat Platinum tatsächlich deinen fettgedruckten Satz so verlauten lassen ?
Oder hat sich da der kleine Nintendofanboy in die Erinnerung eingeschlichen ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:20 Genauso ist ein Nier Automata exklusiv für PS4, andere Games von ihnen aber Multi.
Nee, ist es nicht. :wink:

Hängt halt zum Großteil davon ab, was für Erwartungen ein möglicher Publisher hat, was die Verkäufe angeht. Damit ein Bayonetta 2 für den PC erscheint, müssten die Verkäufe des Erstlings schon verdammt gut sein.
Aber mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig, da ich den zweiten Teil nicht so genial wie den ersten fand.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:19 Edit: Leute, das Spiel wurde komplett gefunded von Nintendo. Da gibt es kein Spielraum mit ja man kanns doch freikaufen. Wenn Nintendo sagt, Nein wir wollen das gerne im Portfolio haben dann ist das auch so. Das ist ungefähr so logisch und wahrscheinlich wie Bloodborne auf dem PC.
Vor allem ist ja Bayonetta auf dem PC jetzt noch mal Werbung für Nintendo. ;)

Yay, 4K Support!!! ^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:20

Inwiefern unabhängig? Dass man Spiele exklusiv entwickelt, sorgt doch nicht für den Verlust der Eigenständigkeit. Demon's Souls und Bloodborne von FS sind auch exklusiv Sony, obwohl DS Multi ist. Genauso ist ein Nier Automata exklusiv für PS4, andere Games von ihnen aber Multi. Aber nein, ich will nun keine Diskussion über 'Exklusiv' beginnen.
Ich versuche mal das Niveau der Diskussion ein wenig zu heben :wink:

Aus dem einfachem Grund das ich als kreativer Schöpfer eines Werkes bestimmt nicht scharf darauf bin mein Werk möglichst Exklusiv unter die Leute zu bekommen.
Das ist eh nur ein unding, was so extrem nur in der Spielebranche vorkommt.
Sicher, es ist dem Umstand der hohen Aufwandskosten geschuldet - aber ein Musiker würde sicher auch nicht seine neuste Scheibe Exklusiv für Sonys MD rausbringen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:17Damit habe ich auch kein Problem und fand die Aktion von Big N damals auch sehr sympathisch.
Aber auf einem einzelnem Teil einer Reihe zu sitzen,wo die Konsole für das es als Verkaufsargument galt schon obsolet ist, wäre doch reine Geldverschwendung.

Sofern Platinum nochmal einen 3. Teil Multiplatt machen sollte.
Ich teile deine Meinung.

Ich bin Nintendo-Fan und riesengroßer Bayonetta-Fan und ich denke, das beste für die Reihe wäre, den zweiten Teil auch auf einer anderen Plattform zu releasen, wie eben dem PC.

Somit gäbe es eine größere Spielerbase und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Aber wie der mentale König schon schrieb, ist Nintendo eben sehr stur und ich bezweifle, dass sie hier mit sich reden lassen.

Andererseits hat Balmung auch ein gutes Argument gebracht, denn in gewisser Weise wäre das Werbung für Nintendo und da es nicht wenige gibt, welche glauben, dass Bayo 3 Switch-Exklusiv sein wird, könnte das durchaus ein Argument für Nintendo sein, zu sagen, dass sie den zweiten Teil nicht hergeben und ihn wie damals bei Bayonetta 1 und 2 für den dritten Teil beilegen.

Gemäß dem Fall, dass Bayo 3 Switch-Exklusiv wird, kann also beides durchaus ein guter Schachzug sein.
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.04.2017 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:24Aber mal ehrlich... wer glaubt ernsthaft, dass Nintendo sich diesen Prestigetitel nehmen lässt?
Ich weiß nicht ob`s wirklich ein Prestige-Titel ist. Wurde hier ja bereits geschrieben, dass kein Publisher den zweiten Teil finanzieren wollte.
Es wäre jetzt natürlich witzig, wenn die PC Portierung des Erstlings extrem erfolgreich werden würde und sich die Publisher um die Rechte am zweiten Teil schlagen würden...Nintendo aber nicht verkauft. :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:26

Seit wann kümmert sich Gabe um Spiele? Außer natürlich sie haben einen ingame shop.

https://pbs.twimg.com/media/B2VBXT-CMAAzdWz.jpg Ich glaube schon :) (hab den tweet leider nicht mehr gefunden, aber edge magazine hat hoffentlich eine ähnliche credibilität ;) )

@Balmung

Sega gehört die Marke Bayonetta plus publishing rechte für Bayonetta 1. Nintendo gehören die Publishing rechte für 2.

Ich verstehe nicht mal diese "Sturheit". Wieso Stur, wenn man ein game fundet und dann sagt, ich will nicht dass es wo anders veröffentlicht wird. Nochmal: Bloodborne und diverse andere Spiele die gefunded wurden und exklusiv sind.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:31 Ich versuche mal das Niveau der Diskussion ein wenig zu heben :wink:

Aus dem einfachem Grund das ich als kreativer Schöpfer eines Werkes bestimmt nicht scharf darauf bin mein Werk möglichst Exklusiv unter die Leute zu bekommen.
Sicher, es ist dem Umstand der hohen Aufwandskosten geschuldet - aber ein Musiker würde sicher auch nicht seine neuste Scheibe Exklusiv für Sonys MD rausbringen.
So einfach ist das nicht. Ein jedes Unternehmen denkt in erster Linie wirtschaftlich. Also wird er in erster Linie versuchen, seine Kosten zu decken und einen Gewinn zu erwirtschaften. Erhältst du bereits durch den Exklusivvertrag einen bestimmten Beitrag, musst du natürlich auch weniger Spiele verkaufen, um erfolgreich gewirtschaftet zu haben. Ob du auf diesem Wege mehr Geld machst... vermutlich nicht. Aber du wirst mehr Sicherheit haben.

Das Beispiel mit dem Musiker gefällt mir auch nicht. Der Musiker wird vllt emotional denken, aber sein Publisher ganz sicher nicht. Wenn Sony MD genug zahit, wird der Publisher o der Produzent sofort einschlagen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:35
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:26

Seit wann kümmert sich Gabe um Spiele? Außer natürlich sie haben einen ingame shop.

https://pbs.twimg.com/media/B2VBXT-CMAAzdWz.jpg Ich glaube schon :) (hab den tweet leider nicht mehr gefunden, aber edge magazine hat hoffentlich eine ähnliche credibilität ;) )
Danke dir für den Link.
Aber hier hört es sich ein wenig anders an, als du es wiedergegeben hast :wink:
Du hast mit deinem "ist so wahrscheinlich" für meinen Geschmack ein wenig zuviel da reininterpretiert.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.04.2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Das ist sicherlich ne coole Sache für PCler, die bisher nicht Bayonetta spielen konnten (dann greift übrigens unbedingt!!! zu). Aber für mich, der Bayonetta auf der Wii U bereits gespielt hat, fehlt ein wenig der Anreiz es nochmal für den PC zu kaufen. Dafür hat sich dann doch für mich zu wenig an der PC-Version getan, selbst wenn es nur 20€ kostet. Naja... mal sehen, vielleicht greife ich doch noch zu, wenn mal Spieleflaute angesagt ist. Aber mir fehlt einfach das Killerfeature, dass mich sofort nochmal kaufen lässt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:38
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:31 Ich versuche mal das Niveau der Diskussion ein wenig zu heben :wink:

So einfach ist das nicht. Ein jedes Unternehmen denkt in erster Linie wirtschaftlich. Also wird er in erster Linie versuchen, seine Kosten zu decken und einen Gewinn zu erwirtschaften. Erhältst du bereits durch den Exklusivvertrag einen bestimmten Beitrag, musst du natürlich auch weniger Spiele verkaufen, um erfolgreich gewirtschaftet zu haben. Ob du auf diesem Wege mehr Geld machst... vermutlich nicht. Aber du wirst mehr Sicherheit haben.

Das Beispiel mit dem Musiker gefällt mir auch nicht. Der Musiker wird vllt emotional denken, aber sein Publisher ganz sicher nicht. Wenn Sony MD genug zahit, wird der Publisher o der Produzent sofort einschlagen.
Aber du unterschlägst bei deinem Beispiel die 2. 3. und 4. Linie. :wink:
Die sich in Firmenmentalität und ähnlichem niederschlägt.

Gott sei Dank geht es noch nicht überall nur ums Geld und Sicherheit, und das über alles andere.
Also lass mir mal meine Hoffnung :oops:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:42 Danke dir für den Link.
Aber hier hört es sich ein wenig anders an, als du es wiedergegeben hast :wink:
Du hast mit deinem "ist so wahrscheinlich" für meinen Geschmack ein wenig zuviel da reininterpretiert.
"if you want bayonetta2 on xbox/ps4 go ask Nintendo. If they say yes, then ok if no then no. While you are at it ask for Zelda and Mario too"

"Falls du bayonetta 2 auf ps4/xbos willst, geh frag Nintendo. Wenn sie ja sagen, dann ja wenn nicht dann nein. Währenddessen kannst du ja auch für Zelda und Mario fragen"

und wo genau macht das "ist so wahrscheinlich" keinen Sinn? Ich mein schätzt du es als möglich ein Zelda und Mario auf der PS4/xbox zu sehen? Denn das impliziert die Aussage, wenn du für Bayonetta fragen gehst, geh direkt auch für Zelda und Mario fragen.