Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 17:31 Kann man grob miteinander vergleichen. Bei Bayonetta ist das Leveldesign jedoch weitaus geradliniger im Vergleich zu Darksiders, welches stärker auf Action-Adventure ausgerichtet war.
Aber das Kampfsystem bei Bayonetta ist wesentlich komplexer. Und alles ist herrlich over-the-top. :)
Danke. Das reicht. *gewishlisted* :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 11.04.2017 17:31
Mental King sein hat geschrieben: 11.04.2017 17:28 Kennst d' Devil May Cry?
Nope.
Ist ein Spectacle Fighter wie God of War, God Hand, Castlevania LoS, Devil May Cry, MGR Rising Reveangence und zu einem gewissen Grad auch Darksiders 2.

Mit dem Unterschied, dass Bayonetta von Platinum Games ist, welche für gewöhnlich als der beste Dev in dem ganzen Genre gehandelt werden (wegen Spielen wie Bayonetta).

Denke für 20€ kannst du da nicht viel falsch machen, wenn dich das Genre auch nur halbwegs interessiert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 11.04.2017 17:26
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 17:18 gibt schon Gameplay auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=B6bOOEo-glA
Ok, nun gut, hmmm ... spielt sich das in etwa wie Darksiders, nur mit viel Augenzwinkern, Lustig und viel, VIEL abgefahrenem Scheiss?

Ich frage nur, weil ich mir vor ner Weile Darksiders zugelegt hatte, um am Feierabend hirnleer und entspannt was Kloppen zu können, doch leider war Darksiders eine sich selbst viel zu ernst nehmende, fade Ödnis für cool sein wollende Zwölfjährige. Wobei das Kloppen ganz ok war, nur der Rest nicht. Ist das spielerisch (!) grob mit Bayonetta vergleichbar?
???

Wo unterscheidet sich den Darksiders von der Präsentation her gross von ähnlichen Spielen wie Zelda ?

Aber wenn du mit Darksiders schon probleme hattest - ist Bayonetta wohl eher nix für dich.
Auch wenn die beiden Spiele nicht wirklich im selbem Genre angesiedelt sind.

Deadpool könnt ich dir da ans Herz legen - das schwächelt aber im Kampfsystem ein wenig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 17:35 Aber wenn du mit Darksiders schon probleme hattest - ist Bayonetta wohl eher nix für dich.
Ich hatte mit Darksiders spielerisch keine Probleme. Ich fand nur das Setting überraschend unsagbar öde, musste mich förmlich zwingen weiter als bis zum Ende des Tutorials zu zocken. Danach habe ich die Story einfach ignoriert.

Bayonetta hingegen .. putzig und charmant! Ich mag das :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 11.04.2017 17:44
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 17:35 Aber wenn du mit Darksiders schon probleme hattest - ist Bayonetta wohl eher nix für dich.
Ich hatte mit Darksiders spielerisch keine Probleme. Ich fand nur das Setting überraschend unsagbar öde, musste mich förmlich zwingen weiter als bis zum Ende des Tutorials zu zocken. Danach habe ich die Story einfach ignoriert.

Bayonetta hingegen .. putzig und charmant! Ich mag das :)
Ahh alles klar.
Mich hatte nur der Satz der Ödnis für cool sein wollende 12 Jährige verwirrt.
Darksiders ist halt mehr Adventure/Metroidvenia.
Artdesign kommt bei Darksiders übrigens von einer Comicvorlage.

Bei Bayonetta gibt es da mehr klassisches geradlinieges Leveldesign - dafür ist das Gameplay wesentlich ausgefeilter.
Aber auf Deadpool solltest du auch mal ein Auge werfen, wenn du mit dem Humor etwas anfangen kannst.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.04.2017 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kann gerade nichts vernünftiges posten. Noch im Freudentanz.

Hoffe mal Sie haben Ihre Verträge so gemacht das Teil 2 aus Nintendos Klauen gelöst werden kann.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

|Chris| hat geschrieben: 11.04.2017 17:54 Kann gerade nichts vernünftiges posten. Noch im Freudentanz.

Hoffe mal Sie haben Ihre Verträge so gemacht das Teil 2 aus Nintendos Klauen gelöst werden kann.
'Klauen'...? Irgendwie vergessen einige Leute immer, dass Nintendo das Spiel finanzierr hat...
Aber ja... vllt erscheinen Zelda und Mario ja auch für den PC. :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

4k, bessere grafik, bessere framerate....aber keine nintendo kostüme und nochmal die eine Krähe holen...Ja ich weiß nicht :I

Außerdem habe ich auf der U immer noch nicht Rhodin geschafft den Penner!

@Kuro

alleine der letzte Satz ist so ziemlich meine Lieblingsantwort bezüglich der exklusiv Sache :) Bayo2+ wird jetzt glaube ich schon Nintendo exklusiv werden. Außer Sony gibt unerwartet Millionen aus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dass freut mich aber :)
Wenn der PC Port jetzt noch gut ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen sich das Ganze nun mal zuzulegen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:00'Klauen'...? Irgendwie vergessen einige Leute immer, dass Nintendo das Spiel finanzierr hat...
Aber ja... vllt erscheinen Zelda und Mario ja auch für den PC. :D
Die Finanzierung eines Spiels für eine Plattform bedeutet nicht zwingend, dass der jeweilige Titel nicht irgendwann auch auf anderen Plattformen erscheint. Würde Nintendo die Marke "Bayonetta"besitzen, dann wäre es was anderes. Soweit ich weiß, ist das aber nicht der Fall.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:02 alleine der letzte Satz ist so ziemlich meine Lieblingsantwort bezüglich der exklusiv Sache :) Bayo2+ wird jetzt glaube ich schon Nintendo exklusiv werden. Außer Sony gibt unerwartet Millionen aus.
Wollen wir es mal nicht hoffen...
Sehe da auch keine Anzeichen für.

Platinum sehe ich lieber unabhängig - und bisher sind sie damit ja auch ganz gut gefahren.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich wiederhole hier mal das, was ich in dem anderen Thread bereits schrieb :

Mich freut es riesig, auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen werde, da ich es bereits zweimal besitze, denn je mehr Spieler diese Spielereihe hat, desto besser.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Spiel !

@Cry

Sicher aber dazu müsste man sich mit Nintendo in Verbindung setzen, denn diese besitzen die Rechte am zweiten Teil und wenn sie hier stur bleiben, dann wird der zweite Teil wohl Nintendo-Exklusiv bleiben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und wenn wir eines wissen, dann das Nintendo wirklich stur ist.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Na ja Lego City Undercover hat es nach nur 4 Jahren Wii U ex nun auch auf die anderen Systeme geschafft. Ist durchaus denkbar, das Bayo2 freigekauft werden kann.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.04.2017 18:13 Sicher aber dazu müsste man sich mit Nintendo in Verbindung setzen, denn diese besitzen die Rechte am zweiten Teil und wenn sie hier stur bleiben, dann wird der zweite Teil wohl Nintendo-Exklusiv bleiben.
Damit habe ich auch kein Problem und fand die Aktion von Big N damals auch sehr sympathisch.
Aber auf einem einzelnem Teil einer Reihe zu sitzen,wo die Konsole für das es als Verkaufsargument galt schon obsolet ist, wäre doch reine Geldverschwendung.

Sofern Platinum nochmal einen 3. Teil Multiplatt machen sollte.