Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden

Beitrag von Peter__Piper »

Könnte sein , aber glaub halt nicht das der Reboot nötig gewesen wäre.
Meiner Meinung nach war es einfach wieder an der Zeit für Star Trek. Der Hunger danach war eh da.
Aber mit Reboots geht man scheinbar weniger Risiken ein - daher das Abramsgewixe.
Der war halt zu dem Zeitpunkt gerad angesagt.

Tele 5 hat sich über ST defeniert - gab Zeiten da konntest du 8h nonstop ST schauen :ugly:
Wie gesagt - bin der Meinung der Hunger war eh schon da.

Aber hast schon recht - ohne den Reboot hätten wir jetzt leider gottes keinen neuen Stuff.

Das wär mal nice - in dem Zug können sie dann auch gleich den Schranz der anderen timeline wieder korregieren.
ST ist einfach nicht das selbe ohne Vulkan :cry:
Bei der gelegenheit könnte sich T´Paul oder Seven gerne auch nochmal in Ihre Kutte bemühen :sabber:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden

Beitrag von Marobod »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.04.2017 13:55
Marobod hat geschrieben: 10.04.2017 13:50
Balmung hat geschrieben: 10.04.2017 05:45 Definitiv, ein nicht ganz unwichtiges Spiel für VR, da es eine ganze neue Art der Interaktion ist, fast schon Roleplaying. Vielleicht auch daher eher was für StarTrek und Rollenspiel Fans. Also nicht RPG Fans sondern Fans davon in eine tatsächliche Rolle zu schlüpfen. Wer sich darauf nicht einstellen kann wird damit wohl kaum lange Spaß haben. Durch VR wird es allerdings auch deutlich erleichtert in die Rolle zu schlüpfen.

Am Ende wird es aber vor allem wichtig sein wie die Missionen aufgebaut sind und ob diese dynamisch sind und nicht linear, letzteres wäre schnell langweilig.

Das Spiel wurde ja schon mal verschoben, kann man nur hoffen das sie die Mehrzeit anständig genutzt haben.
kommt drauf an, wenn man Fan des Abramverse ist, sicherlich.
Gibt es denn welche davon ? Dachte das währen nur Mythen und Legenden - so ähnlich wie Big Foot und Nessie :ugly:
Die sind eher wie Kakerlaken,die wenn man nach ihnen sucht nie zu sehen sind, außer man leuchtet direkt auf sie im Dunkeln,dann, nur dann sieht man sie kurz.

Die Kinofilme waren bis zum 9ten ganz ertraeglich,den 10ten haetten sie sich schon sparen koennen, zuviel sinnlose action und auch da wurde schon zu wenig darueber nachgedacht ,was man dem Lore antut, urspruenglich hieß es, Romulus und Remus waeren parallel kolonisiert worden, von Remanern hat man nie was gehoert,dann dieser rush um sie zu erfinden, und dieser unlogische militaerische Aufstieg dieser Truppe ...
Man hat den Fokus in der Archer Serie verloren , irgendwann wurde der langsame Handlungsbogen immer mehr auf Action getrimmt, was der Serie nicht gut tat, weshalb sie wohl auch abgesetzt wurde. Ein Trend den man ja bei DS9 und Voyager leider in ihren letzten Staffeln auch sah, Next Generation ist wohl das solideste Konstrukt im Franchise, baut gut auf Genes Vision auf, nicht zu viel und nicht zu wenig action , dafuer einiges gutes wissenschaftliches zu lernen :D

Im Vergleich dazu, Abrams : verdrehte Geschichte (Kirks Urpsrung mal komplett neu erfunden von "hatte einen Vater und Bruder,war an der Akademie zwar ein Schelm,aber doch guter Kadett" zu --> " ich bin cooler Motobiker hab keinen Vadda und bin ohne Disziplin yeah bamm bamm bamm" ) - auch : Pike uebergibt Kirk das Schiff nach einer 5 Jahres Mission, und wird spaeter nach TalosIV gebracht und nicht: Pike Vaterersatz und dramatischer Tod und hey Lensflare bang bang bang , Teleport in Hoechstgeschwindigkeit von Planet zu Planet oder Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit voll weit weg und so (Iconianer irgendwer?)

Hatte damals mal einen Jungen nach dem Film mit seinem Kumpel telephonieren hoeren,der ihm den Film so beschrieb : " Und dann so voll die Explosionen und ja die alte war auch heiß, hm ist auf jeden Fall voll cool, so wie Star Wars halt ...." spaetestens da sollte man sich fragen, was hat er (Abrams) getan?
Lieber soll das Franchise ruhen,als vergewaltigt zu werden.
Zuletzt geändert von Marobod am 11.04.2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 13:20 Könnte sein , aber glaub halt nicht das der Reboot nötig gewesen wäre.
Meiner Meinung nach war es einfach wieder an der Zeit für Star Trek. Der Hunger danach war eh da.
Aber mit Reboots geht man scheinbar weniger Risiken ein - daher das Abramsgewixe.
Der war halt zu dem Zeitpunkt gerad angesagt.

Tele 5 hat sich über ST defeniert - gab Zeiten da konntest du 8h nonstop ST schauen :ugly:
Wie gesagt - bin der Meinung der Hunger war eh schon da.

Aber hast schon recht - ohne den Reboot hätten wir jetzt leider gottes keinen neuen Stuff.

Das wär mal nice - in dem Zug können sie dann auch gleich den Schranz der anderen timeline wieder korregieren.
ST ist einfach nicht das selbe ohne Vulkan :cry:
Bei der gelegenheit könnte sich T´Paul oder Seven gerne auch nochmal in Ihre Kutte bemühen :sabber:

Wurde Jeri Ryan nicht regelmaeßig ohnmaechtig, weil ihr Kostuem zu eng war? Um uns pubertierenden Pickelfressen was fuer die einsamen Naechte im bett zu bescheren und der Klinex-Branche einen Aufschwung?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Marobod hat geschrieben: 11.04.2017 13:32 Hatte damals mal einen Jungen nach dem Film mit seinen Kumpel telephonieren hoeren,der ihm den Film so beschrieb : " Und dann so voll die Explosionen und ja die alte war auch Heiß, hm ist auf jeden Fall voll cool, so wie Star Wars halt ...." spaetestens da sollte man sich fragen, was hat er (Abrams) getan?
Lieber soll ds Franchise ruhen,als vergewaltigt zu werden.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, sagt alles. ;)

Der beste ST Film war eh der 8te.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja... wo man bei alternative zeitlinie (war der bruder älter oder jünger?) das alte vermisst... unlogisch. aber hey, lass dir nix von Kakerlaken erzählen. ryan ist ganz genau einmal bei Dreharbeiten aufgrund des kostüms umgekippt, das stimmt. Bei der archer-enterprise war es genau umgekehrt: die ersten beiden staffeln sind Schrott, dann wurde es interessant, aber dann kam schon die Absetzung. "spiegeluniversum" aus Staffel 4 hat schon Spaß gemacht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 11.04.2017 13:55 naja... wo man bei alternative zeitlinie (war der bruder älter oder jünger?) das alte vermisst... unlogisch. aber hey, lass dir nix von Kakerlaken erzählen. ryan ist ganz genau einmal bei Dreharbeiten aufgrund des kostüms umgekippt, das stimmt. Bei der archer-enterprise war es genau umgekehrt: die ersten beiden staffeln sind Schrott, dann wurde es interessant, aber dann kam schon die Absetzung. "spiegeluniversum" aus Staffel 4 hat schon Spaß gemacht.
Bei der 4. Staffel wussten sie aber auch schon das sie abgesetzt werden.
Die gesamte 4. Staffel wurde daher von den Autoren als reiner Fanservice zelebriert - hat schon Spaß gemacht damals.
Aber ich mochte die Archer Enterprise nach Anfangsschwirigkeiten eh sehr gern.
Ich meine - es war der Mann aus zurück in die Zukunft :Hüpf:
Scott Bakula wirkte auch auch sehr symphatisch in "The Captians".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 14:08 Ich meine - es war der Mann aus zurück in die Zukunft :Hüpf:
du meinst zurück in die vergangenheit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 14:08 Aber ich mochte die Archer Enterprise nach Anfangsschwirigkeiten eh sehr gern.
Ich meine - es war der Mann aus zurück in die Vegangenheit :Hüpf:
Scott Bakula wirkte auch auch sehr symphatisch in "The Captians".
bin da bei dir, habe die Serie erst vor kurzem überhaupt abgeschaut und dann in einem rutsch durch.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 11.04.2017 14:31
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 14:08 Ich meine - es war der Mann aus zurück in die Zukunft :Hüpf:
du meinst zurück in die vergangenheit.
Schande über mein Haupt :oops:

Ja natürlich...Vergangenheit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Serie müsste ich auch mal wieder gucken, hab damals nur ein paar Folgen gesehen und kannte Bakula daher. Als ich dann hörte das er in Enterprise den Captain spielen wird stand für mich bereits fest die Serie gucken zu müssen, ich mag ihn einfach. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dann musst du dich aber auch durch die erste staffel quälen ;) wird aber besser, versprochen! :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 11.04.2017 15:04 dann musst du dich aber auch durch die erste staffel quälen ;) wird aber besser, versprochen! :mrgreen:
Glaub, er meint zurück in die Vergangenheit.

Aber kann jedem Trekkie auch nur "The Capitans" ans Herz legen.
Da wirkt selbst der Wiliam sympathisch.
Und nix geht über Sir Patrick Stewart oder den durchgeknallten Avery Brooks :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Über Sir Patrick Stewart geht sowieso nichts, mein absoluter Lieblingsschauspieler. Und wer ihn aus Interviews kennt, absolut sympathischer und spaßiger Typ, könnte man Stunden lang zuhören.

Amüsant eigentlich, dass ich ihn erst seit StarTrek 8 so mag. Und da ich seit Monaten immer wieder Folgen meiner TNG BD Box gucke, finde ich ihn dort nun auch wesentlich besser. Die Serie hat für mich eh null Reiz verloren, extrem gut gealtert und vieles verstehe ich erst heute so richtig und selbst die Folgen, an die ich schlechtere Erinnerungen hatte, sind wesentlich besser. ;)

Die aktuelle TNG Box (am Besten BD) ist einfach Pflicht, wer TNG Fan ist und die nicht hat, hat sie nicht alle. :P ;) Allein die entfernten Scenen und das zusätzliche Material sind es wert. Da kann kein Netflix mithalten. ;)

178 Folgen a 45 Minuten (133 1/2 Std / 5 1/2 Tage) + Zusatzmaterial für ~70 Euro. Unschlagbarer Preis.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.04.2017 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 15:13 Aber kann jedem Trekkie auch nur "The Capitans" ans Herz legen.
Da wirkt selbst der Wiliam sympathisch.
Und nix geht über Sir Patrick Stewart oder den durchgeknallten Avery Brooks :mrgreen:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Brooks ganz bewusst Shatner getrollt hat :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 11.04.2017 15:19 Über Sir Patrick Stewart geht sowieso nichts, mein absoluter Lieblingsschauspieler. Und wer ihn aus Interviews kennt, absolut sympathischer und spaßiger Typ, könnte man Stunden lang zuhören.
Das Optimum ist eh Stewart zusammen mit seinem Best Buddy, Ian McKellen. Ich möchte exakt genauso alt werden. Locker, flockig und nur Unsinn im Kopf!