Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
Star Trek: Bridge Crew wird im Rahmen des Making Games Festivals vom 24. bis 26. April 2017 in Berlin für alle Besucher spielbar sein. "Das Making Games Festival, das im Zuge der diesjährigen Quo Vadis in Berlin stattfindet, ist der Hotspot für Computer- und Videospiele. (...) Zudem sind viele Möglichkeiten geboten, sich über den beruflichen Einstieg in die Games-Branche umfassend zu informieren",...
Hier geht es zur News Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
Hier geht es zur News Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
Da bin ich echt mal gespannt, wie sie bei diesem Spiel die Motivation aufrecht erhalten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Trek: Bridge Crew kann auf dem Making Games Festival in Berlin angespielt werden
Definitiv, ein nicht ganz unwichtiges Spiel für VR, da es eine ganze neue Art der Interaktion ist, fast schon Roleplaying. Vielleicht auch daher eher was für StarTrek und Rollenspiel Fans. Also nicht RPG Fans sondern Fans davon in eine tatsächliche Rolle zu schlüpfen. Wer sich darauf nicht einstellen kann wird damit wohl kaum lange Spaß haben. Durch VR wird es allerdings auch deutlich erleichtert in die Rolle zu schlüpfen.
Am Ende wird es aber vor allem wichtig sein wie die Missionen aufgebaut sind und ob diese dynamisch sind und nicht linear, letzteres wäre schnell langweilig.
Das Spiel wurde ja schon mal verschoben, kann man nur hoffen das sie die Mehrzeit anständig genutzt haben.
Am Ende wird es aber vor allem wichtig sein wie die Missionen aufgebaut sind und ob diese dynamisch sind und nicht linear, letzteres wäre schnell langweilig.
Das Spiel wurde ja schon mal verschoben, kann man nur hoffen das sie die Mehrzeit anständig genutzt haben.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an, wenn man Fan des Abramverse ist, sicherlich.Balmung hat geschrieben: ↑10.04.2017 05:45 Definitiv, ein nicht ganz unwichtiges Spiel für VR, da es eine ganze neue Art der Interaktion ist, fast schon Roleplaying. Vielleicht auch daher eher was für StarTrek und Rollenspiel Fans. Also nicht RPG Fans sondern Fans davon in eine tatsächliche Rolle zu schlüpfen. Wer sich darauf nicht einstellen kann wird damit wohl kaum lange Spaß haben. Durch VR wird es allerdings auch deutlich erleichtert in die Rolle zu schlüpfen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
och bitte... jeder star trek-fan kann sich darauf freuen. Ich werde mal schauen, ob ich noch auf die making games kann, neugierig bin ich.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn welche davon ? Dachte das währen nur Mythen und Legenden - so ähnlich wie Big Foot und NessieMarobod hat geschrieben: ↑10.04.2017 13:50kommt drauf an, wenn man Fan des Abramverse ist, sicherlich.Balmung hat geschrieben: ↑10.04.2017 05:45 Definitiv, ein nicht ganz unwichtiges Spiel für VR, da es eine ganze neue Art der Interaktion ist, fast schon Roleplaying. Vielleicht auch daher eher was für StarTrek und Rollenspiel Fans. Also nicht RPG Fans sondern Fans davon in eine tatsächliche Rolle zu schlüpfen. Wer sich darauf nicht einstellen kann wird damit wohl kaum lange Spaß haben. Durch VR wird es allerdings auch deutlich erleichtert in die Rolle zu schlüpfen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hier haste einen *armheb*
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar gibt es die trekkies noch ^^. sie sind vielleicht nicht mehr so zahlreich wie in den 90ern, aber ausgestorben sind die noch lange nicht.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
netflix ist unsere neue heimat 
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du missverstehst - bin selbst einer dieser Gattung.JesusOfCool hat geschrieben: ↑11.04.2017 09:52 klar gibt es die trekkies noch ^^. sie sind vielleicht nicht mehr so zahlreich wie in den 90ern, aber ausgestorben sind die noch lange nicht.
Es ging um trekkies die das Abrams Universum abfeieren :wink:
Jup, da haben sie ja mit der zeitlichen Ansiedelung der neuen Serie nen guten Kompromiss gefunden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
auch das Konzept mit insich geschlossenen staffeln begrüße ich sehr, bin gespannt. abrams 1 +2 fand ich gut :p
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jep, gefällt mir auch sehr gut.
Die großen Geschichten über mehrere Episoden waren schon immer gut in den Serien.
Abrams kann ich mir nur als Popkornkino geben... Hat für mich nicht viel mehr gehalt als Transformers...
Aber die ST Kinofilme waren eh selten mal richtig gut - aber das der Vogel das Universum von Gene so übel auf den Kopf stellen musste...dafür würd ich ihn heute noch gerne mit Tribbels vollstopfen
Die großen Geschichten über mehrere Episoden waren schon immer gut in den Serien.
Abrams kann ich mir nur als Popkornkino geben... Hat für mich nicht viel mehr gehalt als Transformers...
Aber die ST Kinofilme waren eh selten mal richtig gut - aber das der Vogel das Universum von Gene so übel auf den Kopf stellen musste...dafür würd ich ihn heute noch gerne mit Tribbels vollstopfen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach komm, star trek war tot, seit der letzten Serie so richtig. abrams hat das franchise wieder aus der versenkung geholt, muss nicht jedem gefallen, ich bin jedenfalls froh.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, nur weil niemand mehr die Eier hatte in den letzten Jahren ne neue Serie zu starten.
Hier in Deutschland konnte sich ein ganzer TV - Sender fast nur mit Star Trek defenieren - auf Netflix sind die alten Serien mehr als gut angenommen worden.
Glaub kaum das es dafür den Abrams und seine Lensflare + volle Pulle Action ohne Logik gebraucht hätte.
Hier in Deutschland konnte sich ein ganzer TV - Sender fast nur mit Star Trek defenieren - auf Netflix sind die alten Serien mehr als gut angenommen worden.
Glaub kaum das es dafür den Abrams und seine Lensflare + volle Pulle Action ohne Logik gebraucht hätte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Na komm, ohne den reboot wäre gar nichts mehr, ausser vielleicht Zeichentrickfilme, gekommen. Ich sehe jetzt auch keinen kausalen Zusammenhang mit den gut angenommenen alten Serien. Die habe ich selbst vor kurzem von a-z durchgebingt, einfach weil es bei netflix derzeit möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger wird es bei anderen trekkies sein. TV hab ich seit 4 Jahren nicht mehr, welcher tv-sender definierte sich denn dadurch? Zuletzt lief es auf meinem Radar irgendwann vor Jahren auf sat1?
also nicht falsch verstehen, du kannst die letzten 3 Filme superkacke finden, ohne diese hätten wir aber nunmal nicht demnächst neuen stuff.
ich mag die kelvin-timeline und wünsche mir sogar Zusammenhänge zum kalten temporalen Krieg. Na mal gucken.
also nicht falsch verstehen, du kannst die letzten 3 Filme superkacke finden, ohne diese hätten wir aber nunmal nicht demnächst neuen stuff.
ich mag die kelvin-timeline und wünsche mir sogar Zusammenhänge zum kalten temporalen Krieg. Na mal gucken.