Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse hat Remedy Entertainment nicht nur erneut bestätigt, dass sie an einem Story-Modus von Crossfire 2 mit Smilegate arbeiten würden, sondern auch verraten, dass ihr nächstes Spiele-Projekt (Codename P7) auf mehr Plattformen erscheinen soll - und ihre Game-Engine (Northlight) nun auch PlayStation-4-Konsolen unterstützen würde. Das finnische Unternehmen verze...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch PlayStation 4
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch Pl

Beitrag von NewRaven »

Ich vermute, P7 ist nicht der Codename für Alan Wake 2... :(
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Nächstes Spiel soll auf mehr Plattformen erscheinen; Northlight-Engine unterstützt nun auch Pl

Beitrag von EllieJoel »

Naja nach der Vollkatastrophe namens Quantum Break ist mein Interesse an weitere Remedy spiele eher gering. Spiel scheint sich so mies verkauft zu haben das nicht mal mehr MS nen neues Spiel finanzieren will. Aber anderseits bin ich auch offen dafür wenn sie wirklich mal wieder ein gutes Spiel abliefern werde die Entwicklung allerdings mit sehr viel Skepsis verfolgen. Kann natürlich auch niemand sagen wie sehr ms sich (negativ) in die Entwicklung von QB eingemischt hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genau. Diese Vollkatastrophe (4P = 78% = gut) (meta = 77% = gut) war einfach eine unfassbare Dreistigkeit.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Vollkatastrophe? Immer diese Superlativen. Kann ja nicht immer ein Pax Payne 2 sein, aber schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Wenn Microsoft jetzt auch Remedy als Exklusiv-Partner aufgibt, wird es dann wohl nur noch Forza und Gears of War geben - aber immerhin in 4K!
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Sid6581 hat geschrieben: 11.04.2017 12:10 Vollkatastrophe? Immer diese Superlativen. Kann ja nicht immer ein Pax Payne 2 sein, aber schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Wenn Microsoft jetzt auch Remedy als Exklusiv-Partner aufgibt, wird es dann wohl nur noch Forza und Gears of War geben - aber immerhin in 4K!
Wahrscheinlich war die Story zu komplex für seinem Intellekt.....alternativ war es "nicht realistisch" genug.

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das sehr sehr viele Probleme mit Spielen und Filmen/Serien haben die mit Zeitreisen und Zeit-Paradoxa zu tun haben.....warum auch immer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Vielleicht war das Thema gar nicht das Problem bei qb...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

und ihre Game-Engine (Northlight) nun auch PlayStation-4-Konsolen unterstützen würde
Ist ehrlich gesagt keine gute Nachricht, sofern sie die Engine nicht deutlich überarbeiten.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ShadowXX hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: 11.04.2017 12:10 Vollkatastrophe? Immer diese Superlativen. Kann ja nicht immer ein Pax Payne 2 sein, aber schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Wenn Microsoft jetzt auch Remedy als Exklusiv-Partner aufgibt, wird es dann wohl nur noch Forza und Gears of War geben - aber immerhin in 4K!
Wahrscheinlich war die Story zu komplex für seinem Intellekt.....alternativ war es "nicht realistisch" genug.

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das sehr sehr viele Probleme mit Spielen und Filmen/Serien haben die mit Zeitreisen und Zeit-Paradoxa zu tun haben.....warum auch immer.
Ja, Quantenphysik und generelle Themen die sich um die "Weltformel" und das Nussschalen-Universum drehen, das Versteht nicht jeder. Vieles ist ziemlich abstrakt. Katastrophal war jedoch die PC Veröffentlichung, da ging einiges schief.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Besser, als sie aufzukaufen und dann zu schließen, weil es sich nicht so oft verkauft. :Blauesauge:
Aber immerhin haben die 3,9 Mio Gewinn gemacht. Das ist doch schonmal was. Und ich hoffe mit der PS4 zusammen kommen die endlich auf die verkaufszahlen, die sie verdienen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Remedy.. Remedy.. Remedy! Ja.. das waren doch die, die auch auf den MS Zug aufgesprungen sind und ihre Sachen nur noch digital vertreiben wollten, wegen den "Dreckspiraterie-Gebrauchtkäufern" (metaphorische Übertreibung). Hm.. als absoluter Nichtfan von QB und allem was sie davor ablieferten (außer L.A. Noire) kann mich deren Schicksal kaum weniger kümmern..
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Für einen Kommentar hat es gereicht :Daumenrechts:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

just_Edu hat geschrieben: 11.04.2017 13:30als absoluter Nichtfan von QB und allem was sie davor ablieferten (außer L.A. Noire) kann mich deren Schicksal kaum weniger kümmern..
Da weiß jemand Bescheid.. :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EllieJoel hat geschrieben: 11.04.2017 11:57 Naja nach der Vollkatastrophe namens Quantum Break ist mein Interesse an weitere Remedy spiele eher gering. Spiel scheint sich so mies verkauft zu haben das nicht mal mehr MS nen neues Spiel finanzieren will. Aber anderseits bin ich auch offen dafür wenn sie wirklich mal wieder ein gutes Spiel abliefern werde die Entwicklung allerdings mit sehr viel Skepsis verfolgen. Kann natürlich auch niemand sagen wie sehr ms sich (negativ) in die Entwicklung von QB eingemischt hat.
Du wirst immer mehr zu Andy 2.0
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mal schauen erstmal was für ein Spiel das wird. Ohne großen Publisher und kickstarter wird es wohl weniger Budget haben.
Ansonsten, La noire ist nicht von remedy.