Balmung hat geschrieben: ↑10.04.2017 19:49
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑10.04.2017 17:24
Tja, und ich will auf jedenfall im Sitzen damit spielen können (heisst umgekehrt, die Spiele müssen auch ohne Bewegung funktionieren).
Kannst du, aber eben nur ein Bruchteil der Spiele. Wenn dir das nicht passt. Pech gehabt, warte weitere 10-20 Jahre oder noch länger. VR kann im aktuellen Zustand der Technik keine Rücksicht auf solche Empfindlichkeiten nehmen.
Ist mir schon klar, aber ich suche keinen Sport, und ich glaube, das geht vielen ganz ähnlich.
In VR sind das auch ganz natürliche Bewegungen, was man bei der Wii, bis auf das Zielen auf den Bildschirm, nicht wirklich als natürlich bezeichnen kann. VR ist 1:1 Tracking, Wii war das bis auf das zielen nie und daher fühlte es sich deutlich mehr wie rumgehampel an. Außer du siehst schon reines auf den Bildschirm zielen wie mit einer Lightgun als rumgehampel an.
Das hat nichts mit "natürlichen" Bewegungen zu tun. Ich will generell nicht rumlaufen, nicht springen, mich nicht körperlich ducken müssen. Wie das mit VR ist, weiß ich, ich habs ausprobiert, bisher eine Rift und auch Vive mit Roomscale. Ist mal ganz nett, aber nichts (für mich) zum dauerspielen. Genau das tue ich aber mit Videospielen. Ich bin eher weniger interessiert an hier mal 10min oder da mal 10min, ich bin an Spielen interessiert die mich fesseln, und da sinds dann auch mal 5 Stunden am Stück.
Jo, das Platzproblem ist allerdings ein echtes Problem für sehr viele Nutzer.
Praktisch wohl eher für jeden, der zur Miete wohnt und kein eigenes Haus hat, indem man sich einen ganzen geräumigen Raum nur zum zocken leisten kann. Ausser man gehört zu der Klasse, die sich ohnehin ein 200qm Loft mieten kann.