Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, das funktioniert so rum eben nicht. Als Spieler nutze ich natürlich das was das Spiel mir gibt, ist ja völlig logisch. Wenn ich weiß mit X kann ich mir Y leichter machen, das nutze ich das doch. Das das Balancing aber so daneben ist, dass ich mir mit der Art und Weise das Spiel selbst kaputt mache, das ist einzig und allein die Schuld des Entwicklers. Es ist nicht die Aufgabe des Spielers für Balancing zu sorgen.YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑09.04.2017 21:52 Das geht aber auch andersrum, ne? Wenn dir das Spiel so zu einfach ist, dann nutze es doch nicht.
Nichtskönner, Falschspieler (im dem Sinne das sie durch falsche Taktiken sich selbst das Leben schwerer als nötig machen). ^^Was sagst du eigentlich zu den vielen garme jurmalizten, die herausstellen, dass dieses Zelda "echt hart" sei?
Kurz und knapp, ja. Weil das Spiel den KoOp berücksichtigen und entsprechend die Gegner anpassen müsste, damit das Balancing wieder passt.YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑09.04.2017 22:31 Also sind alle souls-bosse zu einfach, weil man sie im koop vernichtet (alleine machst du sie ja nicht, weil dir das Spiel ja die Option gibt, dir Y leichter zu machen)
Dark Souls zu schwer => völlig legitim.
100% wahr? Weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das der Großteil stimmen wird, dafür sind die Beispiele und Erklärungen viel zu plausibel und nachvollziehbar für mich, gerade das mit dem Kochen, dazu muss ich es nicht spielen. Zu wissen das ich mir nahezu endlos "Gesundheitstränke" reinhauen kann, die instant meine HP auffüllen und mir 3-4 Bonus Herzen geben, bis zu 20 Bonus(?) Herzen, reicht um zu wissen das man dadurch quasi unsterblich ist, so lange mir das Zeug nicht ausgeht und der Gegner mich nicht one hitten kann. Dazu brauch ich wahrlich nicht das Spiel spielen um das Resultat zu kennen.Leuenkönig hat geschrieben: ↑09.04.2017 22:48Dark Souls zu schwer => völlig legitim.
Zelda zu schwer => Nichts könner.
Leih dir das Spiel erstmal aus und spiele es bevor du hier einen auf "ich hab dem poadcast zugehört also muss das alles zu 100% wahr sein" machst.
Natürlich musst du es dafür spielen, das ist vollkommen subjektiv. Der eine achtet halt auf Zutaten versucht zu kochen oder sonstiges. Den anderen juckt es nicht und spielt sich durch. Ist ja nicht so, dass das Spiel ungefähr an jeder zweiten Ecke dich one-hitted.Balmung hat geschrieben: ↑09.04.2017 23:01 100% wahr? Weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das der Großteil stimmen wird, dafür sind die Beispiele und Erklärungen viel zu plausibel und nachvollziehbar für mich, gerade das mit dem Kochen, dazu muss ich es nicht spielen. Zu wissen das ich mir nahezu endlos "Gesundheitstränke" reinhauen kann, die instant meine HP auffüllen und mir 3-4 Bonus Herzen geben, bis zu 20 Bonus(?) Herzen, reicht um zu wissen das man dadurch quasi unsterblich ist, so lange mir das Zeug nicht ausgeht und der Gegner mich nicht one hitten kann. Dazu brauch ich wahrlich nicht das Spiel spielen um das Resultat zu kennen.
Und ob sich da nun mancher Spieler, der Zelda auch nach 50+ Stunden noch schwer findet, auf den Schlips getreten fühlt... normal. Niemand hört gerne das er kein guter Spieler ist.Und wie angedeutet, ich halte mich selbst auch nur für einen Durchschnittsspieler, lediglich mit viel (35+ Jahre) Spielerfahrung, was mich dann vielleicht doch besser macht als der Durchschnittsspieler. Wobei "Nichtskönner" natürlich übertrieben war im Sinne des Wortes, eher "zu wenig Könner".