Aber widerspricht sich der Gedankgang nicht?Balmung hat geschrieben: ↑09.04.2017 22:42 Darum hab ich es in Anführungszeichen gesetzt, mir fiel da gerade kein passenderes Wort ein. ^^
Und darum auch "wenn", zumindest ich hab nie behauptet dass das bei ME der Fall wäre und somit scheint mir das bei ME noch völlig in Ordnung zu sein. Es bleibt halt nur dieser fade Beigeschmack von Political Correctness stehen, an dem man sich stoßen kann. Sprich es wirklich nicht als wäre es etwas ganz normales, sondern als würde man es, wie du ja selbst sagt, gewissen Leuten unbedingt Recht machen wollen, aufgesetzt eben.
Wenn es nur darum geht, die sichere Schiene zu fahren, dann fügt man solche Charachtere erst gar nicht ein.
Keine Minderheit würde sich allzu sehr daran stören; Bioware ist nur im Fokus, weil man sich so sehr darum sorgt und damit Erwartungen aufstellen kann. Call of Duty, Doom und Counterstrike kommen ohne Homosexuelle Charachtere aus. Wenn überhaupt, dann öffnet man sich gegenüber Kritik, fügt man solche Charachtere und sensible Themen ein, wie es eben bei Bioware passiert ist.
Und genau deswegen ist das Geschwaffel von der 'Homoquote' ja so ein Schwachsinn, und lässt einen schon wundern, wie jemand die mentale Gymnastik hinbekommt, um bei dem Schluss anzukommen. Es gibt keine grundlegenden Anforderungen.
Und wenn Leute Romanzen in alle Richtungen irgendwann erwarten, dann ist das eben, weil die Erwartung aufgebaut wurde. Da ist keine bösartige Politik im Hintergrund.