Uncharted: The Lost Legacy - Spielzeit könnte über zehn Stunden betragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Spielzeit könnte über zehn Stunden betragen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die gute Story konnte ich auch nicht finden, wie gesagt das scheidet sich einfach unser Anspruch.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Einzig und allein bei Grafik/Inszenierung glänzt UC. Das liest man ja auch ständig. Alles andere ist biederer Durchschnitt. Hoffnungslos überbewerteter Grafikblender die Serie.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

In Sachen Grafik, Inszenierung, Dialoge, Regie und Figuren gehört Uncharted (4) mit zum Besten, was das Medium in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Mir machen die Teile 2-4 (insbesondere 4) aber tatsächlich auch spielerisch eine Menge Spaß, was ich z.B. von einem Gears of War 4 oder anderen Deckungs-Shootern nicht behaupten kann. Teil 4 lässt einem ja auch in vielen Situationen die Wahl, ob man sich der Gegner nicht lieber per Stealth entledigen möchte.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Balmung hat geschrieben: 08.04.2017 23:49
thatssobvrst hat geschrieben: 08.04.2017 22:33 Ich finde den Fokus auf eine Story-Erweiterung sehr löblich und finde, dass sowas mal öfter für Triple-A-Spiele kommen könnte, die keine Rollenspiele sind. Die Spielzeit von 10 Stunden hört sich gut an, jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit es im PS Store vorbestellen zu können, aber die Option kommt sicherlich schon bald.
Tja, das Vorbestellen ging ja schon mal, nannte sich Uncharted 4 Season Pass. Endsprechend habe ich es schon lange vorbestellt.

Aber ich denke es wird garantiert auch wieder im PSN auftauchen, dieses mal dann halt direkt die "Erweiterung" selbst.
Stimmt, dass habe ich bereits vollkommen vergessen. Ich zweifle aber nicht daran, dass Sony es zum vorbestellen bereitstellen wird. Auf den Season Pass kann ich verzichten, da es keine hohlen Onlineerweiterungen sind und mich da ein paar Euro an Ersparnissen nicht interessieren.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

M.P.A. hat geschrieben: 09.04.2017 11:44 In Sachen Grafik, Inszenierung, Dialoge, Regie und Figuren gehört Uncharted (4) mit zum Besten, was das Medium in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Mir machen die Teile 2-4 (insbesondere 4) aber tatsächlich auch spielerisch eine Menge Spaß
Das unterschreibe ich einfach mal so. Außerdem ist das Gameplay durchaus abwechslungsreich. Es gibt Actionszenen, ruhigere Parts, Kletterszenen, Rätsel... Das und die ganzen Punkte von M.P.A. machen Uncharted eben aus.
Das muss natürlich nicht jeder mögen, aber muss man da wirklich 10 Posts zu verfassen und das in einem Thread, in dem es um Uncharted geht, "Mental King sein"? Du magst es nicht und das ist ja auch dein gutes Recht, aber ich glaube das hat jeder schon nach dem 1. Post deinerseits dazu verstanden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar muß das sein! Jeder hat das gleiche Recht das sein Spielzeug kritisiert/gehated wird.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mental King sein hat geschrieben: 09.04.2017 12:12 Klar muß das sein! Jeder hat das gleiche Recht das sein Spielzeug kritisiert/gehated wird.
Dann muss ich wohl nächstes mal ganz stark Dragon Quest haten ;)

Glaubt mir nur keiner weil ichs selbst spiele
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Mental King sein hat geschrieben: 09.04.2017 12:12 Klar muß das sein! Jeder hat das gleiche Recht das sein Spielzeug kritisiert/gehated wird.
Stimmt. Leider driftet das hier in leeres Hipster-Gewäsch ab, während man von Anspruch und dem Käse redet. Die Spiele sind so anspruchsvoll wie ein Indiana Jones-Film und das scheint wohl auch das Ziel gewesen zu sein. Anspruchsvolle Klettereinlagen und taktische Schießereien sind in einem Spiel, welches moderne Actionfilme zitiert, wären ein Bruch mit den Grundsätzen des Spiels.

Ein Rise of The Tomb Raider liefert da bereits mehr Substanz, hat aber auch eine andere Ausrichtung, obwohl es ebenfalls ein Action-Adventure ist. Hier zählen das Jagen, Crafting und Erforschen deutlich mehr, als das Geballer, welches man natürlich auch hier vorfindet.

Man kann ein Spiel, oder eine ganze Reihe ruhig für schlecht halt, aber das wirkt hier schon ziemlich danach, dass man anderen seine Meinung unbedingt aufdrücken will.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Und jeder hat das Recht diese Kritik/Hates als Blödsinn abzustempeln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja ja, die ewige Uncharted-Diskussion... :)
Ich bin alles andere als ein Fan der Reihe, aber man muss einfach sagen, dass der vierte Teil in nahezu allen Aspekten eine Weiterentwicklung zu den alten Spielen darstellt und mindestens eine Klasse besser ist. Naughty Dog hat dem ganzen eine gehörige Portion Adventure verpasst, das Leveldesign ausgebaut, das Gunplay gehörig verbessert und mit einer Geschichte versehen, die nicht nur durch die clevere Verknüpfung aus Gegenwart und Vergangenheit, um einiges anspruchsvoller ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man hört ja oft das der Vierer besser sein soll, weswegen ich mich dann auch irgendwann mal an Teil 3 ran machen werde und dann mit dementsprechend den letzten im komplett Pack mit TLL für einen Zwanni zulegen werde. Aber wenn ich später wieder enttäuscht werde, meckere ich trotzdem weiter. :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Den dritten kannst du weglassen. Wenn du mit den Vorgängern nichts anfangen konntest, wird der nichts daran ändern. :wink:
Und für den vierten Teil ist kein Vorwissen nötig o.ä.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.04.2017 01:44
Balmung hat geschrieben: 09.04.2017 01:34 .......

so ist es finde es daher komisch das manche hier sagen obs ein meisterwerk ist liege am geschmack.
das ist so als würde man sagen mag man keine rollenspiele ist the witcher 3 kein meisterwerk.

ob ein spiel im genre ein meisterwerk ist,ist numal keine geschmacksfrage sondern fakt.
daher ist letztlich uncharted eben auch ein meisterwerk.wenns einem nicht gefällt ok gibt ja auch letztlich kein spiel was jedem gefällt aber man sollte den ball flach halten.
Natürlich ist die Tatsache ob etwas ein Meisterwerk ist subjektiv? Ich mein bestes Beispiel ist BotW, für manche ist das Spiel, das beste seit was weiß ich was, für mich ist es ein sehr gutes Spiel, aber kein Meisterwerk, weil ich eben kein Fan von Sandbox-openworld bin.
Objektive Meisterwerke, sind imho nur Spiele, die auch später die Spielewelt geprägt haben und das letzte Spiel, dass mir da einfällt ist Dark Souls. Nicht weil archaisch oder was auch immer, eher der "schwierigkeitsgrad" und das "sterbe und verliere Geld" Ding.

Für die einen ist HZD ein Meisterwerk/goat/goty, für die anderen ist das Botw und für mich geht der goty anwärter wahrscheinlich an keinen von beiden.

@Balmung übertreib halt noch mehr :Hüpf: Als würde man bei Uncharted irgendwie taktisches denken brauchen und es würde nicht nur einfach "geh hier in deckung" schieß zwei leute, geh weiter geh da in Deckung. Du musst weder Gegner flankieren, richtig warten o.ä. Also ich hab 2 und 3 platiniert, 1 nur kurz durch und 4 nicht angefasst. Aber nicht einmal dachte ich mir bei Uncharted, oh vielleicht sollte ich gegner flankieren, granaten hinschmeißen damit ich sie in die Enge treibe. Uncharted ist für mich immer "oh ein shooter part, man wie langweilig wann kommt wieder eine ruhige Stelle" und danach "oh ein ruhiger part wo man nur klettert, wann kommt endlich wieder action". Uncharted war toll wegen der Grafik, Inszenierung und für mich wegen dem "in der Welt sind wirklich okkulte Geheimnisse etc."(wofür ich auch fluch der Karibik feiere) aber das wars auch.

Der einzige Moment wo ich bei irgendeinem Deckungsshooter taktisch denken musste, war TLOU und das auch nur weil es die Waffe immer blöd verzogen hat und dank den survival elementen.
cM0 hat geschrieben: 09.04.2017 12:19 Dann muss ich wohl nächstes mal ganz stark Dragon Quest haten ;)

Glaubt mir nur keiner weil ichs selbst spiele
Keine Sorge, dass übernehme meistens immer ich :Blauesauge:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 09.04.2017 13:04 Den dritten kannst du weglassen. Wenn du mit den Vorgängern nichts anfangen konntest, wird der nichts daran ändern. :wink:
Und für den vierten Teil ist kein Vorwissen nötig o.ä.
Mental King sein hat geschrieben: 08.04.2017 23:57Die ND Spiele sind schon iO, aber eben auch keine Meisterwerke in meinen Augen zu denen sie Stilisiert werden.
DQ Toriyama Hate kriege ich genug ab und das der 3DS Bildschirm Müll ist. :Blauesauge:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das einzige, was am 3DS bildschirm Müll ist, ist die Tatsache, dass die videospiele so blass drauf aussehen. Ansonsten ist der og3ds einfach zu klein und eckig.