New Vegas hatte ja seinerzeit was ähnliches. Man konnte sich seine sexuelle Ausrichtung als Perk beim Level Aufstieg aussuchen...oder Ace spielen, wenn man komplett drauf verzichtet hat.Balmung hat geschrieben: ↑08.04.2017 02:44 DAS wäre in der Tat cool und würde mir viel besser gefallen auf diese Art die sexuellen Ausrichtung zu bedienen anstatt den Pseudo Homosexuellen oder was auch immer in die Party einzubauen, das wirkt auf mich immer extrem aufgesetzt, zu sehr nach Political Correctness. Das fühlt zu sehr nach "bäh" an, kann es gar nicht anders in Worte fassen und damit meine ich jetzt nicht die sexuelle Ausrichtung sondern die Art der Umsetzung im Spiel, will ich nur zur Sicherheit noch mal erwähnt haben bei dem immer noch heiklen Thema.
Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charakters Hainly Abrams
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak
Kann man ruhig komplett sperren. Ekelhafter Typ. Was haben einem Homosexuelle getan damit man so einen Hass bekommt? Meistens gar nichts... Traurig.Andarus hat geschrieben: ↑08.04.2017 08:10In deiner Traumwelt vielleicht. Es hat ja einen guten Grund warum 95% der Anal-Ritter Ihre Krankheit niemals zugeben werden, von daher sind solche gefälschten Statistiken auch absoluter Quatsch!
Du bist warscheinlich selber einen von den warmen Brüdern und versuchst hier nur deine Sorte zu rechtfertigen.
[ Nutzer vorübergehend gesperrt. —dx1 ]
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach Mist, ich hab was geschrieben um die Frage "wieso schwuler Mann und keine lesbische Frau" klarzustellen... aber offenbar vergessen es abzuschicken.
Also gut, noch einmal in Kurzfassung:
Wie gesagt: Ich ziehe meinen Hut, wenn ein Entwickler sich traut seine Offenheit auch dann durchzuziehen, wenn es wirtschaftliche Probleme bedeuten soll. Oder simpel ausgedrückt: Eine "heiße Lesbe" verkauft sich nun einmal besser, als ein schwuler Mann oder Transgender. Und Videospielcharaktere sind ja grundsätzlich gut gebaut und gutaussehend...
In diesem Zusammenhang: Es heißt ja immer, dass die Verkaufszahlen einbrechen, wenn man eine Frau als Hauptcharakter hätte, statt einem weißen Mann. Hat hier jemand genaue Zahlen? Und dann könnten wir fachsimpeln, wie die Zahlen sich verhalten würden, wenn der Hauptcharakter männlich, weiß, aber offen schwul ist.
Ja, das Spiel dürfte vermutlich in einigen niederen Ländern deswegen nicht erscheinen und hat somit grundsätzlich Einnahmenseinbußen. Aber wenn wir uns hier mal rein auf den Westen beziehen: Sind unter den Gamern tatsächlich so viele verklemmte Typen wie ...äh dieser gesperrte Kerl weiter oben im Thread, oder ist die Befürchtung von sinkenden Verkäufen eine Angst, die einfach nur von einem hastig beschriebenem Flipchart ausgeht?
Wie gesagt: Ich ziehe meinen Hut, wenn ein Entwickler sich traut seine Offenheit auch dann durchzuziehen, wenn es wirtschaftliche Probleme bedeuten soll. Oder simpel ausgedrückt: Eine "heiße Lesbe" verkauft sich nun einmal besser, als ein schwuler Mann oder Transgender. Und Videospielcharaktere sind ja grundsätzlich gut gebaut und gutaussehend...
In diesem Zusammenhang: Es heißt ja immer, dass die Verkaufszahlen einbrechen, wenn man eine Frau als Hauptcharakter hätte, statt einem weißen Mann. Hat hier jemand genaue Zahlen? Und dann könnten wir fachsimpeln, wie die Zahlen sich verhalten würden, wenn der Hauptcharakter männlich, weiß, aber offen schwul ist.
Ja, das Spiel dürfte vermutlich in einigen niederen Ländern deswegen nicht erscheinen und hat somit grundsätzlich Einnahmenseinbußen. Aber wenn wir uns hier mal rein auf den Westen beziehen: Sind unter den Gamern tatsächlich so viele verklemmte Typen wie ...äh dieser gesperrte Kerl weiter oben im Thread, oder ist die Befürchtung von sinkenden Verkäufen eine Angst, die einfach nur von einem hastig beschriebenem Flipchart ausgeht?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber jedesmal derselbe Mist in solchen Threads. Warum hier nicht viel konsequenter Leute gebannt werden, erschließt sich mir nicht.
Zum Thema: wenn BioEAware meint, diese Themen bedienen zu müssen (was völlig legitim ist und nicht der Grund für Diskussionen sein sollte), sollten sie den Schritt konsequenter gehen und vernünftig einbinden. So wirkt es tatsächlich aufgesetzt und wie von einer Checkliste abgearbeitet. Was schade ist, da wir wissen, dass Bioware das soviel besser kann.
Zum Thema: wenn BioEAware meint, diese Themen bedienen zu müssen (was völlig legitim ist und nicht der Grund für Diskussionen sein sollte), sollten sie den Schritt konsequenter gehen und vernünftig einbinden. So wirkt es tatsächlich aufgesetzt und wie von einer Checkliste abgearbeitet. Was schade ist, da wir wissen, dass Bioware das soviel besser kann.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sorry, am Handy ist das editieren von Zitaten ein Krampf, daher das kompkette Zitat.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.04.2017 10:19 Ach Mist, ich hab was geschrieben um die Frage "wieso schwuler Mann und keine lesbische Frau" klarzustellen... aber offenbar vergessen es abzuschicken.
HZD weibliche Hauptrolle - Verkäufe ohne Ende.
Und ich meine, dass das GTA4-AddOn "Ballad of Gay Tony" auch kein finanzieller Flop gewesen ist.
Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum das ein Problem sein sollte. Ich denke auch, dass die problematischsten Verkaufsregionen diesbezüglich Russland und die USA sind.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht, warum die Leute nicht häufiger Gebrauch von ihrer Ignorier-Liste machen. Stattdessen lässt man immer wieder die kleinsten Lichter seitenweise die Diskussion bestimmen.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber genau das Problem mit der "Auswahl". Du hast Homos in der Gruppe: Deal with it. Was tun die dir? Wieso müssen die ganz raus? Nur weil sie für dich als Romanze uninteressant sind? Darf also nur noch wen du poppen kannst in deine Gruppe? Schade, dann müsste Male Shephard nämlich auf Garrus und Wrex verzichten. Du stehst nicht auf Männer, okay. Wieso musst du dann Homo Männer aus deiner Gruppe fern halten? Weißt du wie du im normalen Leben einem schwulen Mann mitteilst dass du kein Interesse hast? "Nein danke, ich bin heterosexuell." Punkt aus. Das funktioniert auch im Spiel solltest du jemals an diesen Punkt kommen. Wenn du nicht gerade in die Blue Oyster Bar wanderst wird kein homosexueller Mann dich einfach so anflirten oder anspringen.Balmung hat geschrieben: ↑08.04.2017 02:44DAS wäre in der Tat cool und würde mir viel besser gefallen auf diese Art die sexuellen Ausrichtung zu bedienen anstatt den Pseudo Homosexuellen oder was auch immer in die Party einzubauen, das wirkt auf mich immer extrem aufgesetzt, zu sehr nach Political Correctness. Das fühlt zu sehr nach "bäh" an, kann es gar nicht anders in Worte fassen und damit meine ich jetzt nicht die sexuelle Ausrichtung sondern die Art der Umsetzung im Spiel, will ich nur zur Sicherheit noch mal erwähnt haben bei dem immer noch heiklen Thema.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑08.04.2017 02:08 Und ja ich persönlich würde es von Vorteil finden wenn ich bei der Charaktererstellung auch die sexuelle Ausrichtung eingeben könnte die dementsprechend auch von den NPCs beachtet wird. Aber dies ist wohl aus vielerlei Gründen eine nicht umsetzbare Wunschvorstellung.
Oder man gibt dem Spieler gleich die Wahl aus unterschiedlichen möglichen Gruppenmitgliedern, wo dann eben auch unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen bedient werden und sei es das man nur bei einem Gruppenmitglied diese Wahl hätte. So wird Niemandem etwas aufgezwungen was man nicht möchte.
Ich kann durchaus verstehen das Manche da Probleme mit haben, ich hab da absolut kein Problem mit Menschen egal welcher sexuellen Ausrichtung auch immer, schon genügend Kontakte gehabt, aber als Stock Hetero hab ich dann doch ein Problem damit von einem anderen Mann irgendwie angebaggert zu werden und das ich das nicht will hat man gefälligst genauso zu akzeptieren, ansonsten würde man mit zweierlei Maß messen. Oder wie würde es einem Stock Homosexuellen Mann gefallen, ständig von einer Frau angebaggert zu werden oder eine Stock lesbische Frau von einem Mann?
Von daher könnte das den ein oder anderen Spieler durchaus in einem Spiel stören, wenn einem das z.B. Homosexuelle zu sehr aufgedrückt wird z.B. in dem ein solcher NPC Char einen ständig anbaggern würde und man keine Möglichkeit hätte einmal zu sagen, dass man das nicht will und ruhe.
P.S. sorry für das ständige "Stock", aber es gibt nun mal auch Abstufungen. ^^
Ich finde die ganze Idee einfach sowas von lächerlich. Gebt mir bitte die Option die Schwulen nicht mit ins Boot zu nehmen. Lesben sind okay, Mädels die ich poppen kann oder Männer die so ticken wie ich, selbst wenn sie Echsen sind die Eier besamen und nicht tatsächlich Sex haben, aber Gott behüte da ist ein Homo dabei der potentiell vielleicht nach vielen Gesprächen Interesse an dir als Partner bekundet. Genau deswegen müssen diese Figuren immer noch in solchen Spielen sein und zwar verpflichtend, weil es immer noch nicht normal ist mit schwulen Männern umzugehen oder einem schwulen Mann genau so eine Abfuhr zu erteilen wie einer Frau auf die ihr nicht steht "Ne du lass mal, du bist nicht mein Typ." Und wo soll denn das hinführen? Das jeder Schwule sagt "Nun müsst ihr aber auch 12 rein homosexuelle Charaktere schreiben damit ich eine Homo-Enterprise aufbauen kann."? Dann sind wir schon fast wieder in den 60ern. Don't ask, don't tell. Jeder hat seinen eigenen Safe Space in einem Spiel das eigentlich die Diversität der menschlichen Rasse abbilden soll (wenn auch mit Aliens als Ersatz für "Rassen").
ME:A hat noch nicht mal ein homosexuelles Teammitglied. Vetra steht Männern und Frauen offen, Peebee auch. Jaal ist ein heterosexueller Mann, Liam ist ein heterosexueller Mann, Cora ist eine heterosexuelle Frau, Drack ist Großvater. Peebee und Vetra kannst du effektiv raus nehmen weil Asari per se keine Geschlechter als solches kennen und weil Turians sowieso ganz anders ticken. In jedem Fall sind beide eher weiblich und damit keine Bedrohung für einen heterosexuellen Mann. Suvi ist lesbisch, womit ja scheinbar keiner hier Probleme hat, weil sind ja dann zwei Mädels also geil und keine "Analritter" oder was weiß ich was für diffamierende Namen sonst noch rumschweben. Die einzigen Homosexuellen Charaktere die männlich sind sind Reyes Vidal, der aber scheinbar bi ist und gefühlt 20 Minuten im Spiel vorkommt und Gil der Ingenieur. Wow... dafür wollt ihr eine Auswahl haben? Ihr wollt nen anderen Ingenieur?
Oder in Mass Effect findet ihr Kaidan so schlimm, dass ihr den einzigen homosexuellen Charakter in eurer Party raus werfen wollt und das obwohl 80% der Nutzer in sowieso haben sterben lassen? Zumal der auch weiblichen Spielern offen steht also eher bi ist. Wen haben wir in Mass Effect 2? Da gab es nicht einen schwulen Mann. Nicht einen einzigen. Selbst die beiden Frauen die homosexuelle Tendenzen haben können waren eine Asari bzw. zwei Asari wenn man Liara mitzählt und eine bi-sexuelle Frau. WOW!!! Mass Effect 3 bringt den bösen Kaiden zurück, auch wieder für Mann und Frau. Kelly ist auch wieder da als non-companion Charakter und auch wieder bi, Garrus hetero, Ashley hetero, Javik hetero, Tali hetero, Jack hetero, Thane hetero, Liara Asari, Diana Allers bi, James hetero, Samara Asari. Es gibt 2!!! homosexuelle Charaktere und wie auch in ME:A sind beide non-companion Charaktere und beide sind lustiger Weise auch die selben Positionen. Steve Cortez ist der Mechaniker und Samantha Traynor ist der Wissenschaftsoffizier. Mein Gott... in 4 Mass Effect Teilen hat Bioware euch dazu verdammt 4 Homosexuelle Charaktere zu ertragen. 4 und keiner davon war ein Party Mitglied. Selbst die bi-sexuellen Charaktere waren immer Frauen, außer Kaidan und selbst der ist eher heterosexuell angelegt und ist viel direkter und offener mit einer Frau.
Okay wie siehts mit Dragon Age aus?
Origins: Alistair hetero, Morrigan hetero, Leliana bi, Zevran bi, Wynn höchstwahrscheinlich hetero, Ogren hetero, Shale ist ein lebender Stein, Sten ist Qunari und die ticken eher anders, Dog ist ein Hund.
Dragon Age 2: Anders verhält sich leicht schwul ist aber bi, Fenris bi (was wie bei Zevran auch an seiner Vergangenheit als Sexsklave bzw. Prostituiertem liegt), Isabella bi, Merrill bi, Sebastian hetero. Wieder nicht ein "Analritter" darunter der irgend Jemanden stören könnte sondern schlichtweg Menschen die allen Menschen als Romanze offen stehen. Ansonsten: Aveline hetero und Varric hetero.
Dragon Age Inquisition: Blackwall hetero, Cassandra hetero, Bull pansexuell, Cole vermutlich hetero, Varric hetero, Solas hetero, Vivienne hetero, Cullen hetero, Josefine bi, Leliana bi, Sera lesbisch, Dorian schwul... aaaah hier haben wir endlich den astreinen Schwulen als Partymitglied. Wow... 7 Spiele von um die 80 Stunden Content. 7 Spiele und ein astrein schwules Partymitglied. EINER.
Das Joker es mit nem Roboter treiben will ist okay, aber Gott behüte wir haben in 7 Spiele allen Ernstes einen schwulen Companion, 2 schwule Mitglieder in der supporting Cast und 2 Lesben... wow. Und ihr wollt wofür ne Auswahlmöglichkeit??? Um 5 Charaktere auszutauschen??? Von wievielen? You gotta be shitting me. Nennt mir doch bitte mal das Spiel wo ihr mit Schwulen erschlagen werdet und ständig angeflirtet werdet und sie total zentraler Bestandteil eurer Party sind und euch so nerven. Es sei denn ihr Spiel Gay Pride Simulator oder Sim City San Francisco wüsste ich absolut nicht welches Spiel das sein soll.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Hier gibts nix zu sehen.
Zuletzt geändert von Billie? am 08.04.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Wow just wow ... wie kann man nur so rücksichtslos und unsensibel die Gefühle und Einstellungen anderer Menschen missachten und mit Füßen treten. Ich habe klipp und klar gesagt, dass mich so eine Aussage bis auf's äußerste provozieren und verletzen würde und trotzdem wird mir hier sowas an den Kopf geworfen.Eirulan hat geschrieben: ↑08.04.2017 00:12Also ich bin bisher ca 6h "drin" und finde das Writing bisher wirklich nicht sooo schlecht...Billie? hat geschrieben: ↑07.04.2017 21:11 Naja so lange hier keiner schreibt, dass Mass Effect Andromeda ein anständiges Rollenspiel ist und das Writing gar nicht so schlecht ist, werde zumindest ich nicht getriggert. Aber das wäre wirklich ein Frechheit, die diesen Thread zum explodieren bringen könnte.
![]()
"Andromeda nicht so schlecht ..." Mods bitte sofort einschreiten.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Andarus hat geschrieben: ↑08.04.2017 08:10In deiner Traumwelt vielleicht. Es hat ja einen guten Grund warum 95% der Anal-Ritter Ihre Krankheit niemals zugeben werden, von daher sind solche gefälschten Statistiken auch absoluter Quatsch!
Du bist warscheinlich selber einen von den warmen Brüdern und versuchst hier nur deine Sorte zu rechtfertigen.
[ Nutzer vorübergehend gesperrt. —dx1 ]
Ich bin zwar auch der Meinung, dass in einem Spiel nicht alles und jeder vertreten sein muss und man lieber seiner eigenen Vision treu bleiben sollte als Entwickler, statt es allen Recht machen zu wollen, aber meine Güte wurde es mal Zeit, dass dieser Andarus gebannt wird. Hab von dem auch außerhalb dieses Themas jahrelang keine einzige intelligente Zeile gelesen, immer nur aggressives Getrolle mit vielen Rechtschreibfehlern. Mir ist schon klar, dass 4Players nicht so elitär wie z.B. NeoGAF sein möchte, aber dass jemand Jahre/Jahrzehnte lang fast nur Müll und Einzeiler schreibt und dennoch nicht gekickt wird, ist selbst im Vergleich zu anderen Gaming-Foren/Online-Magazinen in Deutschland extrem fahrlässig. Und selbst jetzt, wo er in seinem ersten Beitrag in diesem Thread fast schon strafrechtlich relevante Hassreden von sich gibt, bekommt er erstmal nur eine Verwarnung?
Lasst ihn bitte komplett draußen jetzt, ist besser für das Forenklima.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass man es in "The Witcher" nicht Biowaretypisch mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geprügelt bekommt, wenn ein Charakter homosexuell ist. Da läuft das alles so nebenbei ab.JackyRocks hat geschrieben: ↑07.04.2017 19:39 Lol für, dass es in TW3 keine Homosexuellen gibt oder "seltsamen" Sexualpraktiken gibt. Geralt kann versuchen es mit einer gehörnten "Frau" mit Pferdefüßen zu treiben, Dandelions beste Freundin ist ein Elfenschneider der Drag Queen ist, Ciri kann sich als homosexuell outen und hat schon in den Büchern eine lesbische Beziehung, die meisten Magierinnen sind zumindest bi-sexuell und haben entsprechende Erfahrungen usw.
Bioware macht daraus aber immer ein Riesending, es ist schon geradezu aufdringlich und platt.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Dann lies mal weiter oben und erzähl mir mal welcher Charakter den ich aufgezählt habe der Vorschlaghammerschwule war. Es gab da 3!!! Schwule in 7 Spielen und bis auf Dorian der prominenter war weil er schlicht weg mehr Dialog hatte war keiner davon vorschlaghammerschwul. Steve Cortez war vielleicht ein bißchen arg emotional, das ist aber auch verständlich gewesen, immerhin wurde sein Charakter als eine Person geschrieben die gerade ihren Lebenspartner verloren hatte. Gil thematisiert das gar nicht groß. Ich habe mit ihm als Frau geflirtet und sein Kommentar war: ne danke, nicht mein Ding. Wo es zum Ausdruck kommt ist hinsichtlich seiner Freundin Jil die dafür zuständig ist die Mitglieder der Iniative auf Reproduktion vorzubereiten und ihn, obwohl er homosexuell ist, dazu anhält sich ebenfalls mit dem Thema zu befassen, weil es notwendig ist. Ich fand da absolut nix davon vorschlaghammermäßig und ich möchte wie gesagt auch mal wissen was ihr euch alle an 3 Charakteren in 7 Spielen so enorm abarbeitet. Keiner von euch kann irgendwelche Beispiele bringen außer: Na weil Bioware das so macht. Wo denn???EvilGabriel hat geschrieben: ↑08.04.2017 11:22Es geht darum, dass man es in "The Witcher" nicht Biowaretypisch mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geprügelt bekommt, wenn ein Charakter homosexuell ist. Da läuft das alles so nebenbei ab.JackyRocks hat geschrieben: ↑07.04.2017 19:39 Lol für, dass es in TW3 keine Homosexuellen gibt oder "seltsamen" Sexualpraktiken gibt. Geralt kann versuchen es mit einer gehörnten "Frau" mit Pferdefüßen zu treiben, Dandelions beste Freundin ist ein Elfenschneider der Drag Queen ist, Ciri kann sich als homosexuell outen und hat schon in den Büchern eine lesbische Beziehung, die meisten Magierinnen sind zumindest bi-sexuell und haben entsprechende Erfahrungen usw.
Bioware macht daraus aber immer ein Riesending, es ist schon geradezu aufdringlich und platt.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
erzähl keinen unsinn. niemals sind 1/4 der bevölkerung schwul. 3% sind eher realistisch. homosexuelle sind eine minderheit.Gamer433 hat geschrieben: ↑08.04.2017 05:50
Die Statistik besagt, dass es 11% der Weltbevölkerung sind. Rechnet man die Bisexuellen noch dazu, sind es mindestens 25%. Von einer Minderheit kann wohl kaum die Rede sein.
Der einzige Unterschied zu "damals" ist, dass man heutzutage offener damit umgeht und es deutlich mehr Coming-Outs gibt.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Exakt.EvilGabriel hat geschrieben: ↑08.04.2017 11:22Es geht darum, dass man es in "The Witcher" nicht Biowaretypisch mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geprügelt bekommt, wenn ein Charakter homosexuell ist. Da läuft das alles so nebenbei ab.JackyRocks hat geschrieben: ↑07.04.2017 19:39 Lol für, dass es in TW3 keine Homosexuellen gibt oder "seltsamen" Sexualpraktiken gibt. Geralt kann versuchen es mit einer gehörnten "Frau" mit Pferdefüßen zu treiben, Dandelions beste Freundin ist ein Elfenschneider der Drag Queen ist, Ciri kann sich als homosexuell outen und hat schon in den Büchern eine lesbische Beziehung, die meisten Magierinnen sind zumindest bi-sexuell und haben entsprechende Erfahrungen usw.
@ Jacky rocks
Beruhige dich ein wenig bevor noch die Tastatur wegschmort.
Es geht nicht darum homosexuelle oder andere sexuelle Charaktere auszusperren. Sondern die Immersion sinnvoller zu gestalten und damit auch den Figuren mehr Tiefe zu geben.
Wenn ich als Commander Shepard über zwei Titel hinweg Captain Kirk like unterwegs bin und der Rest der Crew dies bisweilen auch im Gespräch kommentiert wirkt es einfach - auch im Sinne des homosexuellen Charakters - einfach nur unpassend wenn ich nach der dritten oder vierten " Paragon " Antwort aufpassen muss dass ein Cortez nicht plötzlich meint ich würde jetzt die Seiten wechseln wollen. Vor allen Dingen wenn die wählbaren Dialogmöglichkeiten diesen Sprung nicht hervorheben.
Und noch einmal: Bioware kann gerne die ganze Bandbreite der menschlichen oder ausserirdischen Exotik ins Spiel bringen. Aber dann bitte im Hinblick auf das grosse Ganze mit gut geschriebenen Figuren und nicht nach " Strichliste - Check ".
Zudem darf ich umgekehrt als Kunde aber auch öffentlich formulieren warum mir unter Umständen das hinpressen von wirklich jeder sexuellen Orientierung - so marginal ihre Anzahl in der Realität auch ist - einfach zu viel ist und ich deswegen das Produkt nicht so wert schätze oder sogar meide.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 08.04.2017 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen seltsam fand ich es seinerzeit in DA2. bis auf Varric und Seppel waren glaube ich alle Bi. DAS hat mich innerhalb der Spielwelt schon irritiert und sah SEHR stark nach Anbiedern an den Spieler aus.