Du, ich widerspreche Dir keineswegs. Alles richtig. Die Frage ging dann im übertragenen Sinn eher dahin, warum so viele Leute so scharf auf MP sind bzw. ihre Schnieper was Specs angeht vergleichen müssen.Leon-x hat geschrieben: ↑07.04.2017 17:41Sowas hast du am PC jeden Tag. Da ist Online alles dabei vom Laptop-Zocker, Aldi-PC bis hin zur SLI High End Maschine. Hält die Leute nicht davon ab sich in BF und Co auf die Mütze zu geben.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑07.04.2017 16:56
Nur warum spielt man MP? Wohl irgendwo wegen dem kompetitiven Gedanken und dem damit einhergehenden Spaß. Wenn am einen Ende jemand sitzt mit nem 4K TV, 60 fps und nem elite Controller und am anderen Ende ein Peasant mit 30fps, 900p und Standardcontroller bleibt wohl für letzteren nur der Spass am DabeisenDas ist wien Rennen Polo vs. Porsche. Achtung Mario Barth Level: Kann der Polo-Fahrer zwar theoretisch auch gewinnen, wenn der Porsche-Fahrer ne Frau oder ein Bergheimer ist, aber gut...
ShowHier noch mal explizit der Hinweis auf die Ironie in meiner Aussage: Frauen sind tolle AutofahrerShowhinten, auf dem Rücksitz, muahahahaha
Da kannst du auch nur noch im E-Sport die selbe Hardware hinstellen.
Derjenige der seine Konsole am TV Monitor mit sagen wir mal 17ms dran hat ist auch etwas im Vorteil als der am TV mit 60ms.
100% gleiche Bedingungen wird es da eh nicht geben.
Trotzdem war es bisher bei Konsolen so dass man vom Grundprinzip erstmal gleiche Bedingungen hatte. Von Controllern mit Dauerfeuer und Macro-Belegung oder M+T Adapter mal abgesehen.
Entwickler sollten natürlich darauf achten dass man Online die selbe Framerate erzielt.
Ansonsten ist es halt wie am PC dass man mit besserer Hardware auch etwas mehr Performance bekommt. Cross-Play zwischen PC und Konsole gibt es auch bei paar Games.
Ich habe früher auch viel MP gespielt und hatte nie ein Problem damit nicht gut zu sein und zu verlieren. Als es dann später damit anfing überhaupt keinen Spass mehr zu machen, weil ich nicht so schnell respawnen konnte, wie ich gekilled wurde, war ich raus.
Konsolen haben zumindest lange Zeit das begrenzt, was Du zum PC Gaming geschrieben hast, vor allem bei Local Co-Op.
Ich meine letztens was gelesen zu haben, dass der Unterschied von 30fps zu 60fps auf die Reaktionszeit bezogen fast so viel ausmacht wie das Reaktionszeit-Delta von nem 18-jährigen und nem Anfang/Mitte 30er.