Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2017 22:51
Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 22:35 Also MS, zeigt was ihr drauf habt. Sony wird mindestens 2 neue Spiele ankündigen, davon müsst ihr ausgehen. Tendenz eher richtung mehr, als weniger. Bringt also bitte mindestens 4 neue Projekte inklusive Forza. Große Projekte. Und zeigt ein bisschen Gameplay zu neuen Projekten. Überzeugt mich. Schafft ihr es mich zu überzeugen, schafft ihr es ziemlich sicher viele zu überzeugen. Und ich will überzeugt werden.
Sony sollte erstmal das veröffentlichen, was sie seit Jahren in ihrer Pipeline haben, bevor sie immer und immer mehr ankündigen wollen. Denn nur Ankündigen, um mehr für "irgend wann mal" zuhaben, bringt einem jetzt auch nicht zum zocken.
Spiele haben relativ fix nach der Ankündigung zu erscheinen, oder relativ Zeitnah. Man sollte nur mal schauen, wie viele Titel der vergangenen E3 PKs von MS und Sony überhaut erschienen sind.
MS hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon gibt es mittlerweile 7 (1 wurde Multi), eines ist in der Alpha (Sea of Thieves), eines wurde gecancelt (Scalebound) und eines (State of Decay 2) soll 2017 kommen.
Sony hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon sind 3 + 1 PSVR Titel erschienen. Spider-Man, Days Gone, Death Stranding, Detroit, GTS und God of War haben kein Releasedatum, lediglich die Crash Bandi Collection kommt im Sommer.
Andere Titel, die zu früheren E3s angekündigt worden sind mittlerweile "vergessen".... :(
Das ist deine Sicht und die gönnt dir jeder. Für andere ist es aber auch interessant und vielleicht sogar wichtig, zu sehen, was in den nächsten Jahren alles kommt. Also ein Gegenwartswert mit einem Blick in die nahe und etwas weitere Zukunft. Länger als 2,5 Jahre sollte es dann aber auch nicht dauern da bin ich bei dir. Spiele ankündigen sollte man schon dürfen und sollte man auch machen einfach auch um den Goodwill zu zeigen. Wie auch Filmprojekte schon Jahre vorher angekündigt werden. Spiele die in naher Zukunft kommten, sprich den nächsten 9 Monaten, sollte man dann auf Messen wie der Gamescon, der Paris Gameshow, der Playstation Experience und den ganzen kleineren Events, zeigen und antesten lassen. Aber die E3 sollte genutzt werden als Blick in die Zukunft. Um Fragen zu beantworten wie
Was machen unsere Studios
Was ist unsere Vision
Was könnt ihr in Zukunft beim Kauf unserer Konsole erwarten
Welche Partnerschaften sind wir eingeganen

Bei einer E3 erwarte ich zumindest keinen Release in den nächsten 6 Monaten. Nicht bei den Konsolenherstellern. Die wollen ihre Konsolen verkaufen und ich möchte wissen was mich erwartet. Wüsste ich zb Dass MS 2 richtig interessante Titel für mich in der Pipeline hat, würde ich mir überlegen mir in den nächsten Monaten eine zu holen. Um in der Zeit die alten Titel nachzuholen ehe die neuen kommen.

Bei normalen Publishern sieht das übrigens anders aus. Die müssen kein Extraprodukt verkaufen sondern nur ihre Spiele. Da reicht auch eine Ankündigung ein paar Monate vorher. Aus deren Sicht natürlich. Ob jetzt ein Spiel 6 Monate oder 2 Jahre vor erscheinen angekündigt wird, ist mir einerlei. Man kann sich denken, dass wenn kein Releasedatum genannt wird, der Release länger als 9 Monate auf sich warten lässt. Wenn kein Gameplay gezeigt wird noch länger.

Und das ist nur meine Sicht. Aber wenn man keine Spiele vorher ankündigt hat man definitiv weniger Konsolenkäufer, als wenn man sie schon vorher ankündigt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 06.04.2017 22:59
Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 22:43
Ansonsten brauche ich einen Mustbuy mindestens für die Konsole und insgesamt 5-6 potenzielle Titel. Also entweder noch 2 Mustbuys oder ein Mustbuy plus 2-3 zumindest interessante Titel. Ich bin also durchaus ein potenzieller Kunde bei dem es nicht unrealistisch ist mich zu gewinnen.
MS braucht halt auch was Eigenständiges. Mit Klonen zu TLoU, Horizon oder Bloodborne ist es auch nicht getan. Sonst bräuchte man nur qualitativ gleiche Games zu Super Mario Bros, Mario Kart, Smash usw und Keiner benötigt für Zuhause mehr eine Nintendo-Konsole.
Wird aber so weder von MS noch Sony passieren auch wenn es bei Erfolg immer wieder zu der ein oder anderen Kopie kommt.
Trotzdem wird sich die Xbox halt weiterhin durch Forza, Halo und Gears auszeichnen plus halt paar neuen IPs. Das Letzte braucht halt eine gute Qualität wie eben ein Ori dass man auf sich aufmerksam macht. Paar alte Markennamen haben sie auch noch in der Hinterhand wenn sie die mal nutzen würden.
Den Focus jeder Firma ob SP, Koop oder Multiplayer wird aber auch so eine Zwischengen kaum ändern.

Hoffen wir einfach mal auf interessantere Games auf allen Seiten. 3 komplett gleiche Plattformen wäre ja auch langweilig.
Ich rede nicht von Klonen. Ich rede von Spielen, die bei mir ähnliche Emotionen hervorrufen. Die dieses habenwill triggern. Das haben sie wie gesagt mit Recore und Scalebound geschafft. Und ich hätte mir tatsächlich fast eine geholt. Aber es gab bis dato zu wenig interessantes. die für mich interessanten titel sind für mich Ori, Quantum Break und Forza Horizon 3. Als Quantum Break kam beschloss ich mir eine zu holen, aber erst nachdem ich mit Ratchet and Clank und Uncharted durch war. Mit Aussicht eben auf Recore und Scalebound. Und dann kam die E3, ein paar Tage nachdem ich Uncharted durch hatte und kurz bevor ich Ratchet anfangen wollte. Scalebound und Recore wurden auf einen Schlag uninteressant. Kein neuer Titel für mich dabei. Forza Horizon war dann am ende interessanter als ich ihn bei der E3 empfand aber kein Mustbuy.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Okay also 30-40% schneller als ps4 pro. Da hab ich aber mehr erwartet. Das entspricht etwa dem Vorsprung der ps4 zur Xbox one. Damals galt das noch als "geringfügig schneller", heute heißt es auf einmal "deutlich schneller". Auf jeden Fall nicht ausreichend um neue Grafikwunder vom Zaun zu brechen, vor allem nicht wenn die Leistung für 4k verpulvert wird. Schade, hatte auf einen eindeutigen Sprung gehofft um mir die Scorpio zu holen, jetzt sieht wieder nach einem Kopf an Kopf Rennen aus. Ich werde also abwarten was der Spielemarkt daraus macht, momentan hat man auf ps4 einfach die besseren Exclusives.

Ich wünsche dann all meinen Xbone Freunden viel Spaß mit dem scorpion.

Mir langen auf der pro, SpiderMan, GoW, TLoU2, Uncharted Lost Legacy, DaysGone, SuckerPunch Game, Death Stranding, HZD DLC und Part 2. und sonstige Überraschungen.

Denn, was wir alle nicht vergessen sollten. Es geht um die Games und da bietet, für mich persönlich, deutlich mehr.

Ach ja. Weihnachten wird die Pro... vermute ich... auf 299€
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2017 22:51
Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 22:35 Also MS, zeigt was ihr drauf habt. Sony wird mindestens 2 neue Spiele ankündigen, davon müsst ihr ausgehen. Tendenz eher richtung mehr, als weniger. Bringt also bitte mindestens 4 neue Projekte inklusive Forza. Große Projekte. Und zeigt ein bisschen Gameplay zu neuen Projekten. Überzeugt mich. Schafft ihr es mich zu überzeugen, schafft ihr es ziemlich sicher viele zu überzeugen. Und ich will überzeugt werden.
Sony sollte erstmal das veröffentlichen, was sie seit Jahren in ihrer Pipeline haben, bevor sie immer und immer mehr ankündigen wollen. Denn nur Ankündigen, um mehr für "irgend wann mal" zuhaben, bringt einem jetzt auch nicht zum zocken.
Spiele haben relativ fix nach der Ankündigung zu erscheinen, oder relativ Zeitnah. Man sollte nur mal schauen, wie viele Titel der vergangenen E3 PKs von MS und Sony überhaut erschienen sind.
MS hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon gibt es mittlerweile 7 (1 wurde Multi), eines ist in der Alpha (Sea of Thieves), eines wurde gecancelt (Scalebound) und eines (State of Decay 2) soll 2017 kommen.
Sony hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon sind 3 + 1 PSVR Titel erschienen. Spider-Man, Days Gone, Death Stranding, Detroit, GTS und God of War haben kein Releasedatum, lediglich die Crash Bandi Collection kommt im Sommer.
Andere Titel, die zu früheren E3s angekündigt worden sind mittlerweile "vergessen".... ich sage nur Dreams, was hätte das für ein tolles Spiel werden können.. :(

Seit Jahren? Horizon kam jetzt im märz.
Spidey, DaysGone und GoW sind letzen Sommer angekündigt worden und kommen wohl auch ab diesen Sommer bis Ende 2017 raus. Und Zack.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2017 22:51Spiele haben relativ fix nach der Ankündigung zu erscheinen, oder relativ Zeitnah.
wer sagt das und wer kommt auf so einen unsinn?

größere projekte über mehrere jahre komplett von der außenwelt abzuschirmen ist ein ding der unmöglichkeit, damit tut sich kein entwickler einen gefallen, steht er jederzeit unter dem druck etwas könnte geleakt werden, entsprechend müssen unnötige verschwiegenheitsverträge mit partnern abgeschlossen werden, desweiteren ist eine recht frühzeitige ankündigung teil des marketings, sprich es garantiert aufmerksamkeit die für einen verkaufserfolg unabdingbar sind.

welches problem hast du mit frühzeitigen ankündigungen? wenn du dich nicht entsprechend zügeln kannst, ist das einzig und allein dein problem, mir wäre es wichtig eine releaseagenda zu haben, allein schon um sich entsprechend drauf vorbereiten zu können wann welches spiel gekauft und gespielt werden könnte.

greetingz
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.04.2017 22:38
Wegen 4K, ich denke du hast es einfach nicht verstanden. Auch bei den Kameras. Bei Menschen die halt mit den zusätzlichen Pixlen nichts machen können, als "nur mehr Pixel zu haben". Die werden halt keinen Mehrwert erkennen. Echte Berufsfotografen die aber jeden Pixel in einem Bild aber einen Sinn geben können - und glaub mir für die ist Upscaling keine Option. Werden dennoch mit der selben Hardware viel bessere Bilder liefen.

Upscaler hin oder her, es ist halt schlechter. Es fällt vielleicht nicht so auf. Aber eine Mehrwert ist direkt spürbar wenn das Spiel die nativen Pixel vor dem Hoch skalieren Sinnvoll bedient.

Das fand ich jetzt bei dem Video auch nicht so offensichtlich in wie fern die 1080p Spieler profitieren, wenn das 1080p Xbox Game auf 4K hoch skaliert wird um es dann wieder herunter zu skalieren. Größere Texturen bieten zwar bestimmt einen Vorteil aber ich bin gespannt wie es dann später ausschaut.

Das die Industrie sich vor Monsterhardware fürchtet ist aber klar, schließlich würde mit jeder neue Stufe, das Design der Spiele in der Regel immer aufwendiger werden.

Das du von Pixelwahn sprichst, zeigt halt nur das du nicht verstanden hast wo die Unterschiede liegen. Gerade das Scorpion Konzept wirkt doch ziemlich durchdacht. Nicht so als hätten sie vor der Entwicklung einfach ein paar Parameter hoch gedreht und sich dabei nur gedacht; Wenn wir hier eine höhere Zahl haben, im Vergleich dann kaufen die Kunden eher unser Produkt.
Sorry, aber einfach nein ...

Jeder mit halbwegts Ahnung hat bei Megapixeln gewusst, dass diese absolut nichts aussagen, genauso wie Zoomstufen. Es geht nicht um nakte Zahlen sondern darum was dahitner steht, jeder mit Ahnung wusste zB das 1000x fach digital-zoom völliger Blödsinn war. Oder das 100 Megapixel nichts bringen wenn das Bild schlecht ist, Megapixel alleine sagen 0 über die Bildqualität aus, besonders wenn diese auch noch einfach irgendwie hochgerechnet werden damits mehr klingt.

Auch generell ist mehr nicht immer besser und wie soll man bitte mehr Megapixel als Profi besser Verwenden ...
Fakt ist, jenachdem was man Fotografiert und daraus machen will sind unterschiedliche Megapixel noch sinnvoll.

Tut mir leid, aber ich kenne mich leider in diesen Materien aus ...

4K Hochskaliert ist zwar nicht so toll wie 4K aber das Grundproblem ist einfach, 90% der Menschen sitzen schon zu weit weg von ihren Fernsehern um überhaupt von 1080p zu profotieren, umsoweniger würden von 4k profitieren, dass ist einfach eine physikalische Gegebenheit. Ich wage weiters zu behaupten, dass 99% der Spieler mehr Effekte und bessere Grafik höherer Auflösugn vorziehen würden, denn genau darum gehts, irgendwo muss man eben zurückstecken um bei 4K die Framerate stabil zu halten.

Größere Texturen wirds nicht wirklich geben weil die nicht viele extra erstellen werden, sorry aber es hat keinen Sinn mit dir zu reden, du hast offenkundig nicht viel Ahnung wovon du redest, bist aber der erste der mir genau das vorwirft ...

Kurzgefasst, mehr Hardware bedeutet nicht allgemein mehr Aufwand, höhere Auflösung hat nichts mit der prinzipiellen Auflösung der Texturen zutun. Bessere Hardware führt nicht unbedingt zu einem merklich besseren Ergebnis da der grafische Mehrwert durch mehr Leistung immer mehr schrumpft weil jeder Mehrwert immer Aufwändiger wird.

Und was zum Teufel soll das bedeuten?:
"Aber eine Mehrwert ist direkt spürbar wenn das Spiel die nativen Pixel vor dem Hoch skalieren Sinnvoll bedient."

Tut mir leid, aber mir Vorwerfen zu lassen ich hätte keine Ahnung ist so absurd, wie soll ich darauf reagieren? Besonders wenn ich mir deine Aussagen durchlese ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 23:08 Ich rede nicht von Klonen. Ich rede von Spielen, die bei mir ähnliche Emotionen hervorrufen.
Dich speziell meinte ich auch nicht.
Es wirkt nur bei Anderen als müsste man das PS4 Lineup einfach rüberkopieren.
Bei der momentanen Marktmacht von Sony wird es aber nicht so viel bringen.

MS braucht wieder Bereiche wo sie neue Impulse setzen und Vorreiter sind. So wie es eben Halo, Fable und Gears waren wo dann andere versuchten Klone zu erschaffen. Bis jetzt hält nur die Forza-Reihe die Fahne hoch weil bei der Konkurrenz noch nichts Vergleichbares da ist.
So Experimente wie Sea of Thieves werden da auch nicht einschlagen.
Es sollte vermutlich ein ungewöhnlicher Genre-Mix sein der halt einen starken SP Teil hat. MS ist oft zu sehr bemüht auf Multiplayer zu achten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Igorsam hat geschrieben: 06.04.2017 23:16Sorry, aber einfach nein ...

Jeder mit halbwegts Ahnung hat bei Megapixeln gewusst, dass diese absolut nichts aussagen, genauso wie Zoomstufen. Es geht nicht um nakte Zahlen sondern darum was dahitner steht, jeder mit Ahnung wusste zB das 1000x fach digital-zoom völliger Blödsinn war. Oder das 100 Megapixel nichts bringen wenn das Bild schlecht ist, Megapixel alleine sagen 0 über die Bildqualität aus, besonders wenn diese auch noch einfach irgendwie hochgerechnet werden damits mehr klingt.

Auch generell ist mehr nicht immer besser und wie soll man bitte mehr Megapixel als Profi besser Verwenden ...
Fakt ist, jenachdem was man Fotografiert und daraus machen will sind unterschiedliche Megapixel noch sinnvoll.

Tut mir leid, aber ich kenne mich leider in diesen Materien aus ...

4K Hochskaliert ist zwar nicht so toll wie 4K aber das Grundproblem ist einfach, 90% der Menschen sitzen schon zu weit weg von ihren Fernsehern um überhaupt von 1080p zu profotieren, umsoweniger würden von 4k profitieren, dass ist einfach eine physikalische Gegebenheit.

Größere Texturen wirds nicht wirklich geben weil die nicht viele extra erstellen werden, sorry aber es hat keinen Sinn mit dir zu reden, du hast offenkundig nicht viel Ahnung wovon du redest, bist aber der erste der mir genau das vorwirft ...

Kurzgefasst, mehr Hardware bedeutet nicht allgemein mehr Aufwand, höhere Auflösung hat nichts mit der prinzipiellen Auflösung der Texturen zutun. Bessere Hardware führt nicht unbedingt zu einem merklich besseren Ergebnis da der grafische Mehrwert durch mehr Leistung immer mehr schrumpft weil jeder Mehrwert immer Aufwändiger wird.

Und was zum Teufel soll das bedeuten?:
"Aber eine Mehrwert ist direkt spürbar wenn das Spiel die nativen Pixel vor dem Hoch skalieren Sinnvoll bedient."
Für Videospiele sind Pixel deutlich relevanter als für Filme und Fotographie. Auf nem ordentlichen TV schauen selbst DVDs gut aus.

Spiele sind dagegen verpixelt, haben massig Aliasing und schauen eher verschwommen aus, du kannst viele Details nicht erkennen. Das Bild wird völlig anders zusammengesetzt als bei einem Foto/Film.

Trotzdem halte ich es für Unsinn, dass du aus 2.5m Entfernung nicht den Unterschied zwischen 1080p und 4k erkennen kannst. Das kommt auch extrem auf die Personen an, die du befragst. Einige sollen ja nichtmal den Unterschied zwischen 30 und 60fps wahrnehmen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es gibt keine 4k Pflicht für die Thirds. Wenn die Auflösungen unter 4k wollen dafür aber die Rechenleistung in mehr Effekte stecken können sie es doch machen.

MS wird auch nicht dauerhaft alle Hausmarken in nativen 4k rendern wenn man Optisch im Endeffekt zurückfallen würde.
Kann natürlich gut sein dass man wie in früheren Konsolen-Gen eher wieder die Auflösung zurückschraubt zum Ende hin.
Aber es ist ja nichts was die Scorpio behindern würde. Die GPU kann ja nicht nur 4k sondern auch Auflösungen darunter hochjagen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DerWeißeWolf hat geschrieben: 06.04.2017 23:11 Seit Jahren? Horizon kam jetzt im märz.
Spidey, DaysGone und GoW sind letzen Sommer angekündigt worden und kommen wohl auch ab diesen Sommer bis Ende 2017 raus. Und Zack.
Und Dreams? Shenmue III? Final Fantasy 7 Remake? Without Memorys? Alles auf E3 2014 oder 2015 angekündigt. Detroit wurde auch 2015 angekündigt.
Zufälliger Weise einige Spiele, die ich gern hätte (vor allem Detroit und Dreams!). Und wenn Spiele gezeigt werden, hätte ich sie sogar gern jetzt. Die einzigen IPs, die sowas beinahe einhalten sind Forza, FIFA, WWE2k und Formel 1. Und andere Publisher haben gezeigt, wie es geht, zB mit Fallout 4.

Immerhin kommen die ehm PS4-Exklusivspiele Rime (Sony E3 2014) und Hunger bzw das heißt nun Little Nightmares (Sony E3 2015 und vorher) wirklich nach all den Jahren nun in den nächsten Wochen raus, landet aber auf meiner XBOX One.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben: 06.04.2017 23:21Trotzdem halte ich es für Unsinn, dass du aus 2.5m Entfernung nicht den Unterschied zwischen 1080p und 4k erkennen kannst. Das kommt auch extrem auf die Personen an, die du befragst.
in erster linie kommt es auf die größe des fernsehers an, ab einer bestimmten größe wird man den unterschied erkennen können, von checkerboard zu nativ wird der fernseher aber nochmal größer sein müssen.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2017 23:28
DerWeißeWolf hat geschrieben: 06.04.2017 23:11 Seit Jahren? Horizon kam jetzt im märz.
Und Dreams? Shenmue III? Final Fantasy 7 Remake? Without Memorys? Alles auf E3 2014 oder 2015 angekündigt. Detroit wurde auch 2015 angekündigt.
Zufälliger Weise einige Spiele, die ich gern hätte (vor allem Detroit und Dreams!). Und wenn Spiele gezeigt werden, hätte ich sie sogar gern jetzt. Die einzigen IPs, die sowas beinahe einhalten sind Forza, FIFA, WWE2k und Formel 1. Und andere Publisher haben gezeigt, wie es geht, zB mit Fallout 4.

Immerhin kommen die ehm PS4-Exklusivspiele Rime (Sony E3 2014) und Hunger bzw das heißt nun Little Nightmares (Sony E3 2015 und vorher) wirklich nach all den Jahren nun in den nächsten Wochen raus, landet aber auf meiner XBOX One.
Lieber Dark Threat, finde den Fehler! :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 06.04.2017 23:14 welches problem hast du mit frühzeitigen ankündigungen? wenn du dich nicht entsprechend zügeln kannst, ist das einzig und allein dein problem, mir wäre es wichtig eine releaseagenda zu haben, allein schon um sich entsprechend drauf vorbereiten zu können wann welches spiel gekauft und gespielt werden könnte.
Wer weiß, was mit mir in 2019 oder 2020 ist, wenn Sony/MS auf der kommenden E3 Spiele ankündigen, die dann aber erst rauskommen? Werde ich mit 32, 33 noch so zocken wie heute? Habe ich noch die Zeit? Habe ich das Geld Habe ich andere Hobbys? Bin ich noch am leben?
Wenn ich zocken möchte, dann ist das immer im hier und jetzt und seit 2013 sage ich das schon auch hier. Es gilt das, was ich jetzt haben kann, nicht das was irgendwann mal sein könnte.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2017 23:28
Und Dreams? Shenmue III? Final Fantasy 7 Remake? Withot Memorys? Alles auf E3 2014 oder 2015 angekündigt. Detroit wurde auch 2015 angekündigt.

Detroit wohl auch dieses Jahr. Also komm. Shenmue3 etc. Sind so Projekte, die nicht. heut oder morgen erscheinen müssen und sollen.

Wenn nun Spidey, GoW, Detroit und oder DaysGone noch dieses Jahr erscheinen, dann hast du eine Hand voll Games. Wäre doch top.

Und nirgendwo steht geschrieben, wann die Games nach Ankündigung erhältlich sein müssen. Warum auch?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Temeter  hat geschrieben: 06.04.2017 23:21 Für Videospiele sind Pixel deutlich relevanter als für Filme und Fotographie. Auf nem ordentlichen TV schauen selbst DVDs gut aus.

Spiele sind dagegen verpixelt, haben massig Aliasing und schauen eher verschwommen aus, du kannst viele Details nicht erkennen. Das Bild wird völlig anders zusammengesetzt als bei einem Foto/Film.

Trotzdem halte ich es für Unsinn, dass du aus 2.5m Entfernung nicht den Unterschied zwischen 1080p und 4k erkennen kannst. Das kommt auch extrem auf die Personen an, die du befragst. Einige sollen ja nichtmal den Unterschied zwischen 30 und 60fps wahrnehmen.
http://www.rtings.com/tv/reviews/by-siz ... lationship

Kommt auf das AA an und auf die Distanz zum Bildschirm und natürlich dessen Größe.

Auch der Unterschied zwischne 30 und 60 FPS wird zum reinen Marketing-Blödsinn hochstilisiert. Es kommt völlig auf das Spiel an. Es gibt genug Spiele wo man die 30fps vermutlich kaum erkennt oder garnicht und wo es auch keinerlei Vorteile bringt. Dass das natürlich nicht Ego-Shooter und Rennspiele sind ist eigentlich klar.

Wobei sowieso - viel wichtiger als 30 oder 60 FPS ist da etwas ganz anderes - konstante FPS ohne Drops. 30FPS konstant ohne Einbrüche ist 100x besser als 60 FPS mit enormen Framedrops usw. usf.

Ich spiele Spiele absichtlich sogar mit besserer Grafik und 30 FPS - kommt aber eben auf das Spiel an, andere Spiele spiele ich dafür mit möglichst vielen FPS - schnelle EGO-Shooter etc. - habe auch da leider merh Ahnung als mir lieb ist, mit professionellem Gaming, ini-tweaking etc.
Zuletzt geändert von Igorsam am 06.04.2017 23:35, insgesamt 1-mal geändert.