Sehr richtig.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.04.2017 14:29Das impliziert, man würde nur Spielen was dem Maßstab gerecht wird, was natürlich Unsinn ist. Wenn man etwas wertet, ist es aber relevant wie es bei der Konkurrenz aussieht und wer etwas so uninspiriert und marodes zwei Jahre nach Witcher 3 abliefert, der verdient es halt, wenn man es entsprechende Tiefschläge zu kassieren. Nur weil etwas durchschnittlich oder 0815 oder sogar Käse ist, heisst es ja nicht, man könnte nicht seine Zeit damit verbringen. Um Spaß zu haben, muss etwas halt nicht gut sein.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:33 Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe:
Welche Spiele spielt ihr denn noch, wenn The Witcher 3 der Maßstab ist, an dem alles gemessen werden muss? Da dürfte es doch relativ dünn im Spiele-Lineup werden, oder?
Ich habe bei neuen Titeln nie die entsprechenden Referenztitel permanent vor meinem geistigen Auge. Sondern bestimmte Elemente die sich bei mir persönlich " eingebrannt " haben und deren fehlen mir danach zunächst auffällt ohne das direkt zu werten. Banales Beispiel aus CIV 5: Da war ich immer verärgert dass mir die Siedler nie angezeigt haben wie gross die Stadt einmal wird wenn ich sie an diesem oder einem anderen Ort gründe.
Und mir ging es nicht alleine so wie die Zugriffszahlen für eine entsprechende Mod im Steamworkshop gezeigt haben. CIV 6 hat diese Option nun mit integriert. Wenn ich jetzt ähnliche Titel kaufe und dieses Feature nicht enthalten ist, wird mir dies natürlich negativ auffallen.
Mass Effect Andromeda besitze ich als grosser Mass Effect Fan - noch - nicht weil ich Spiele schon seit längerem grundsätzlich erst mit grosser zeitlicher Verzögerung zum Release kaufe. Aber es handelt sich hier nun einmal nicht um ein Indieprojekt oder ein neues Franchise.
Und dementsprechend waren die Erwartungen. Das mindeste was ich als Käufer - und dann erst als " Fan " - erwarten kann ist eine technisch saubere Umsetzung. Mit Spass hat das primär nichts zu tun. So wie ich dies bei jedem anderen Produkt erwarte dass ich für Geld erwerbe.