Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryder), Lippensynchronität und mehr sollen verbessert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben: 05.04.2017 14:29
eigentlichegal hat geschrieben: 05.04.2017 11:33 Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe:

Welche Spiele spielt ihr denn noch, wenn The Witcher 3 der Maßstab ist, an dem alles gemessen werden muss? Da dürfte es doch relativ dünn im Spiele-Lineup werden, oder?
Das impliziert, man würde nur Spielen was dem Maßstab gerecht wird, was natürlich Unsinn ist. Wenn man etwas wertet, ist es aber relevant wie es bei der Konkurrenz aussieht und wer etwas so uninspiriert und marodes zwei Jahre nach Witcher 3 abliefert, der verdient es halt, wenn man es entsprechende Tiefschläge zu kassieren. Nur weil etwas durchschnittlich oder 0815 oder sogar Käse ist, heisst es ja nicht, man könnte nicht seine Zeit damit verbringen. Um Spaß zu haben, muss etwas halt nicht gut sein.
Sehr richtig.

Ich habe bei neuen Titeln nie die entsprechenden Referenztitel permanent vor meinem geistigen Auge. Sondern bestimmte Elemente die sich bei mir persönlich " eingebrannt " haben und deren fehlen mir danach zunächst auffällt ohne das direkt zu werten. Banales Beispiel aus CIV 5: Da war ich immer verärgert dass mir die Siedler nie angezeigt haben wie gross die Stadt einmal wird wenn ich sie an diesem oder einem anderen Ort gründe.

Und mir ging es nicht alleine so wie die Zugriffszahlen für eine entsprechende Mod im Steamworkshop gezeigt haben. CIV 6 hat diese Option nun mit integriert. Wenn ich jetzt ähnliche Titel kaufe und dieses Feature nicht enthalten ist, wird mir dies natürlich negativ auffallen.

Mass Effect Andromeda besitze ich als grosser Mass Effect Fan - noch - nicht weil ich Spiele schon seit längerem grundsätzlich erst mit grosser zeitlicher Verzögerung zum Release kaufe. Aber es handelt sich hier nun einmal nicht um ein Indieprojekt oder ein neues Franchise.
Und dementsprechend waren die Erwartungen. Das mindeste was ich als Käufer - und dann erst als " Fan " - erwarten kann ist eine technisch saubere Umsetzung. Mit Spass hat das primär nichts zu tun. So wie ich dies bei jedem anderen Produkt erwarte dass ich für Geld erwerbe.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.04.2017 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von eigentlichegal »

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 14:27 LA Noire war ein! Spiel. Das war das einzige Spiel in der Zeit in der man irgendwas vergleichbares hatte und dafür hatte es genug andere Sachen nicht.
Ich gebe zu, es ist ein fieses Beispiel, weil selbst die heutigen Topspiele nicht mit der Ausdrucksstärke von LA Noire mithalten können. :P
JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 14:27 Keine Ahnung wie ME1 am day one release war aber ich hab die Probleme in den letzten 5-6 Jahren nicht gehabt, wenn ich das Spiel nochmal gezockt habe.
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 14:27 Glaube ich dir zwar nicht, aber okay.
Ich habe dir ja auch nicht in Abrede gestellt, dass es zu solchen Dingen kommen kann. Auch habe ich nie behauptet, dass in ME:A alles in Ordnung sei. Was ich dir jedoch sage ist, dass ich bezweifel, dass die vorhandenen Mängel so gravierend sind, dass sie das Spiel unspielbar machen oder jede Form der Unterhaltung töten, so wie es hier eben häufig angedeutet wird.
Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 14:00 eigentlichegal, spielst du am PC? Scheinbar sind die Bugs vor Allem nur dem PC gegönnt.
Ja, ich spiel am PC. Wie gesagt, ich bin erst 15 Stunden drin, also vielleicht habe ich bisher einfach Glück gehabt. Aber es wäre doch ein arger Zufall, wenn die ersten 20 Stunden nix gravierendes passiert und erst ab dann das Spiel Amok läuft, oder?
SethSteiner hat geschrieben: 05.04.2017 14:29 Das impliziert, man würde nur Spielen was dem Maßstab gerecht wird, was natürlich Unsinn ist.
Das einzige, was dann Unsinn ist, ist der Maßstab. Wofür soll denn der Maßstab gut sein, wenn ich ihn nicht dazu nutze zu bemessen, was spielenswert ist und was nicht? Ich kann natürlich einen abstrakten Maßstab anlegen, der mir einfach nur nach irgendwelchen festgelegten Kriterien Spiele kategorisiert. Nur, wenn nach diesem abstrakten Maßstab ein Spiel nur 10 von 100 möglichen Punkte bekommt, ich aber dennoch viel Spaß mit dem Spiel habe, dann ergibt der Maßstab für mich keinen Sinn. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch, dass der einzig relevante Maßstab für mich ist, ob mir Spiele Spaß machen oder nicht. Um auch bei dir vorzubeugen: Nein, ich sehe ME:A nicht auf einer Stufe mit The Witcher 3, weil ich (bisher) mit beiden Spaß hatte/habe. Nur geht es mir darum, dass der dauernde Verweis auf TW3 für mich kein Gradmesser dafür ist, dass ME:A schlecht sein soll. Denn wenn es danach geht, wäre auch Horizon: Zero Dawn schlecht, oder Nier: Automata.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso soll man denn den Maßstab dazu nutzen, um zu bemessen was spielenswert ist und was nicht? Man kann doch einfach differenzieren. Man kann doch auch zwei Positionen gleichzeitig einnehmen, ein Mal diejenige die sagt "Das ist deutlich schlechter als XY" und ein mal die "Es ist zwar Grütze aber ich habe trotzdem Interesse an diesem und jenem". Zu Mal es ja zwischen schlecht und gut ja auch noch eine Grauzone gibt, so wie auch darunter und darüber noch Platz ist.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben: 05.04.2017 14:59 Wieso soll man denn den Maßstab dazu nutzen, um zu bemessen was spielenswert ist und was nicht? Man kann doch einfach differenzieren. Man kann doch auch zwei Positionen gleichzeitig einnehmen, ein Mal diejenige die sagt "Das ist deutlich schlechter als XY" und ein mal die "Es ist zwar Grütze aber ich habe trotzdem Interesse an diesem und jenem". Zu Mal es ja zwischen schlecht und gut ja auch noch eine Grauzone gibt, so wie auch darunter und darüber noch Platz ist.
Weil die Frage weiterhin ungeklärt ist, bezüglich was etwas Grütze ist. Woran bemisst du denn nun aktuelle Spiele? An Grafik, Spielstunden oder Questdesign? An allem? Was ist denn alles? Woher bist du dir sicher, dass du jeden Aspekt berücksichtig hast? Werden also alte Spiele, egal wie gut sie damals waren, mit jedem vergangenen Jahr schlechter, weil ja alles gleich bleibt, aber die Grafik kontinuierlich schlechter wird im Vergleich zu dem, was jeweils aktuell möglich ist? Damit will ich dich wirklich nicht ärgern, aber ich versuche einen Maßstab zu ersinnen, der für Spiele nicht auf Spaß abzielt und wie du siehst tauchen unweigerlich Kriterien auf, die irgendwie nicht so richtig das widerspiegeln, was für mich a priori Sinn ergibt....

Natürlich kann man Spiele miteinander vergleichen und da wird ME:A den derzeitigen Genrekönigen nicht das Wasser reichen können. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Für mich stellt sich aber eben die folgende Frage: Sorgen die Mängel von ME:A dafür, dass ich keinen Spaß mehr mit dem Spiel haben kann? Nach 15 Stunden kann ich diese Frage sehr eindeutig mit nein beantworten. Und ebenfalls nach 15 Stunden kommt mir so mancher Verriss von ME:A so vor, als würde man das Kind mit dem Bade ausschütten. Denn ME:A ist nicht das schlechteste Spiel, das jemals entwickelt wurde und nein, man wird auch nicht zeugungsunfähig, wenn man es spielt. Was bleibt ist ein solides Spiel, welches sicherlich einige Schwächen, aber auch manche Stärke hat. Und gerade im Vergleich zur alten Trilogie sehe ich zumindest keinen dramatischen Qualitätsabfall.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Avolie hat geschrieben: 05.04.2017 07:20 Definiere "Fanboy"?
Ein Fanboy ist Jemand der keine Kritik an seinem geliebten Produkt erträgt. Um es kurz zu formulieren.

Nach deinen Ausführungen gehörst du aber nicht dazu, bis nur einer der Spieler die den Entwicklern zu viel durchgehen lässt.

Ich lasse auch zu viel durchgehen, Horizon zum Beispiel hat auch etliche Macken über die ich genauso gelacht oder den Kopf geschüttelt und weiter gezockt habe. Was ich jedoch so von ME:A immer wieder höre ist das dort doch eine ganze Ecke schlimmer und es wirkt weit weniger fertig als es Horizon ist (dem ein paar Wochen mehr auch noch gut getan hätte).

Mir gehen einfach diese unfertigen Release Titel langsam aber sicher auf den Sack, das Spiel reift beim Kunden und wenn es mal fertig gereift ist, ist der Kunde längst mit dem Produkt fertig und hatte seinen Spaß mit einem nachweislich unfertigen Spiel. Nachweislich weil zu vieles nachträglich "fertig" gepatched wurde. Da steht The Witcher 3 bei mir mit 1 1/2 Jahren fertig patchen unangefochten an erster Stelle.
Die Zocker-Community ist so dermaßen toxisch. Ich habe viele andere Hobbys und bin daher in einigen Internet-Communities unterwegs, doch nirgends ist der Umgang miteinander so schlecht, nirgends tun sich so viele menschliche Abgründe auf wie hier.
Dann hast du z.B. die Formel 1 Community noch nicht erlebt. ;) 4P ist halt auch eine allgemeine Gaming Community, da geht es deutlich mehr rund als auf Seiten die sich nur auf einen Teil konzentrieren. Aber nach 20 Jahren Internet kann ich behaupten, dass es grundsätzlich überall toxisch zu geht, sobald Leidenschaft mit im Spiel ist und auf unterschiedliche Ansichten prallt.

Bei Videospielen, meinem Nr. 1 Hobby, ist das bei mir besonders kritisch. Viele spielen zwar gerne Videospiele, sie bedeuten ihnen aber grundlegend nicht so viel. Gäbe es morgen keine Videospiele mehr könnten 90+% ohne Problem damit leben, ich weiß nicht ob ich es könnte. Entsprechend sehen viele die Spiele Entwicklung der letzten Jahre sehr entspannt, ist ja nur ein Zeitvertreib. Ich tue das nicht, für mich geht der Spiele Markt immer mehr kaputt durch qualitativ minderwertige Spiele, der DLC Schwemme, Anpassung an einer immer breitere Masse etc. Den Meisten sind diese Entwicklungen völlig egal, mir nicht.

Und darum reagiere ich halt mal etwas ungehalten, wenn Jemand ein Spiel besser macht als es ist und negative Punkte schön redet, weil das den Publishern zeigt, dass sie ruhig so weiter machen können. ;)

Was wäre zum Beispiel so schlimm gewesen, wenn ME:A halt erst in nem halben Jahr gekommen wäre, dafür ohne diese Animationsfehler, mit weniger Bugs und anderen besser ausgereiften Sachen? Nichts, aber zu viele Spieler haben einfach keinerlei Geduld (was sich auch im Gameplay widerspiegelt), lieber jetzt ein unfertiges verbuggtes Spiel spielen und es schön reden als noch ein halbes Jahr länger zu warten.

Würden sich das die Spieler nicht ständig gefallen lassen, hätten wir bessere Spiele. So kriegen wir aber nur die Qualität, mit der der 08/15 Durchschnittsspieler zufrieden ist. Aber natürlich will das keiner dieser Durchschnittsspieler wahr haben, die reden sich ein ihr Kauf hat null Auswirkung und sie deswegen keinerlei Verantwortung dafür zu tragen wie der Markt heute ist. Irgend eine Ausrede findet sich immer.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 16:22
Was wäre zum Beispiel so schlimm gewesen, wenn ME:A halt erst in nem halben Jahr gekommen wäre, dafür ohne diese Animationsfehler, mit weniger Bugs und anderen besser ausgereiften Sachen? Nichts, aber zu viele Spieler haben einfach keinerlei Geduld (was sich auch im Gameplay widerspiegelt), lieber jetzt ein unfertiges verbuggtes Spiel spielen und es schön reden als noch ein halbes Jahr länger zu warten.

Würden sich das die Spieler nicht ständig gefallen lassen, hätten wir bessere Spiele. So kriegen wir aber nur die Qualität, mit der der 08/15 Durchschnittsspieler zufrieden ist. Aber natürlich will das keiner dieser Durchschnittsspieler wahr haben, die reden sich ein ihr Kauf hat null Auswirkung und sie deswegen keinerlei Verantwortung dafür zu tragen wie der Markt heute ist. Irgend eine Ausrede findet sich immer.
Schön gesagt bzw. geschrieben.

Man kann sich lang und breit über den Unterschied der Charaktere in Andromeda im Gegensatz zu Teil 1-3 unterhalten. Oder die Shooterpassagen.
Das alles ist aber zweitrangig wenn man sich die technischen Unzulänglichkeiten ansieht mit denen das Spiel releast wurde.
Das kann und darf man nicht akzeptieren !
Und ich hege starke Zweifel daran dass jene die sich dies - auch hier - schönreden, genau so gelassen reagieren wenn es sich um andere Produkte - egal ob Hobby oder Alltag - handelt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.04.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 09:53
Show
Wow... so viel Verblendung. Wer das Spiel in seinem jetzigen Zustand allen Ernstes als gut bis sehr gut empfindet der fühlt sich auch gut unterhalten, wenn er mit einer Wand redet oder Farbe beim trocknen zusieht.

Quests haben also meistens eine kleine Geschichte? Na sag bloß. Das haben Quests so an sich. Der Punkt ist wie das umgesetzt ist. Wenn die Geschichte in einem 60 Euro AAA Spiel per Datapads erzählt wird ist das schon schlimm genug, aber was ist denn tatsächlich ne Geschichte daran, wenn ich durch die Gegend fahre bis ich irgendwo wieder eine Zufallsansammlung von Gegnern finde, SAM mir sagt da istn Datapad, Kanister, Transmitter usw. töte mal die Gegner, dann lies das, scan das zerstöre das, dann sag ich dir, dass du noch mehr davon brauchst und dann rinse and repeat weiter 5-6-7 mal um dann letzten Endes nochmal Gegner abzuschlachten und ne Box auszuräumen. Davon hast du 2-3 pro Planet.

Worin genau bestand der Punkt der Erinnerungsquests? Ich fahr durch die Gegend, sammel genau 3 Lichtbälle ein, zucke bissel und SAM sagt mir "Memory Fragment found pathfinder, however, the memory still remains locked, you might wanna look for other memory fragments". Wenn ich sie habe kann ich dann zurück zum Nexus, kann mir eine von der Qualität her absolut schwache Videosequenz reinziehen, 3-4 neue Audiologs hören die zum großen Teil Dinge behandeln die jeder Spieler von ME1-3 sowieso weiß und fast alle Fäden bleiben absolut ungelöst. Wer hat Jien Garson getötet und warum? Wer ist der Benefactor? Wie siehts im Milky Way aus? Kann ich meine Mutter heilen.

Ganz zu schweigen von zig Quests die im Prinzip keine Story haben: scanne irgendwelche Mineralien damit wir unseren neuen Scanner testen können und nein, es reicht nicht, wenn du die Mineralien scannst wie du sie findest, du musst über die halbe Karte an einen ganz bestimmten Ort fahren und dort ein angeblich unbekanntes Mineral scannen, dass es aber lustiger Weise bereits im Periodensystem gibt und das ich in 99% der Fälle schon zehnmal eingesammelt und 20 mal beim Händler gekauft habe. Was ist das Ende vom Lied "Danke der Scanner funktioniert jetzt toll, hier haste Credits." Das selbe mit der Mission hilf dem APEX Team, scann Gegner, nur dass du am Ende keinerlei Feedback bekommst und die Quest einfach endet. Wer oder was genau die Architekten darstellen wird dir auch nicht wirklich erklärt. Sie sind halt da, lustiger Weise auch erst, wenn du die Vault aktiviert hast und den Außenposten gesetzt hast, mach sie tot, interface mit ihnen, fertig. Also im Prinzip wie die Drachen in DA:I.

Genau so hatte ich Glück, dass ich bevor ich eine Quest begonnen habe schon zufällig in einer anderen den benötigten Questgegenstand bekommen hatte ansonsten hätte ich für ein paar Lampen für die Stoner nochmal gefühlt ne halbe Stunde fahren können.

Was genau ist die Story hinter dem Planetenscannen? Beim ersten Mal hab ich wenigstens ein Feedback bekommen und danach gar nix mehr. Wieso muss ich für manche Quests auf 3 oder 4 oder gar 5 Planeten obwohl an den Quests im Prinzip nichts planetenspezifisches ist. Jemand will mir was über ne Ark sagen, warum das auf Havarl sein muss und dann auch noch in nem Graben in dem es vor ständig respawnenden Gegnern wimmelt ist nicht so ganz klar. Ich soll das Equipement eines Wissenschaftlers scannen, der ist aber auf Voeld. Wieso eigentlich? Die Kett sind doch überall, der könnte doch auch auf Elaaden sein? Nein Voeld. Okay... hin, gescannt und gekillt. Dann muss ich aber plötzlich auf den Nexus um mit nem Pathfinder zu reden. Das geht nicht via E-Mail oder Vidcom oder gar über unser geteiltes SAM Implant, nein da muss ich auf den Nexus und da 20 Sekundendialog hören und 3 Dinge Scannen. Da find ich raus ich muss plötzlich nach Elaaden. Warum und wieso, who know? Hin, gefahren, gescannt und irgendwann find ich nen Salarianer der mir sagt "Yo den anderen müssen wir austricksen also lass mal auf Kadara treffen." Wie jetzt? Elaaden hat nicht genug Höhlen und ist nicht groß genug damit er nicht bemerkt, dass du auch da bist? Lol. Also dahin. Natürlich ist er, obwohl das ja so ein gesetzloser Ort ist, nicht etwa im Hafen oder den Slums, nein er hockt in irgendeiner Höhle in der Mitte von Kadara wo ich ihn angeblich hin eingeladen habe... ist ja auch überhaupt nicht auffällig. Also hin, kurzes Gespräch, fertig. Dafür tut man sich gefühlt 20 Fluganimationen an und hüpft auf 4 Planeten rum... Hut ab.

Oder was ist mit dem ganzen Flieg hierhin- scanne hier- Kram damit du raus findest wer wohin ist und am Ende läuft alles nach Schema F. Da sind sie, hin, abmurksen, fertig. Oder die Quests á la kauf was. Vetra erzählt mir was über Popcorn das man beschlagen könnte. Ich denke: cool!!! Aber nein, das Popcorn ist nur was, was ich kaufen kann und fertig. Das ist die Quest: hol Popcorn für Vetra. Flieg nach Kadara, geh zum Kiosk, kauf Popcorn. Genau so Liam. Da gibts nen coolen Film unter dem Ladentisch... aber statt daraus ne lustige Quest zu machen in der man eine potentiell gar nicht existierende Filmvariante sucht ist es: geh zum selben Laden wie für Vetras Popcorn und kauf den Film da. Für Suvi ist es: Geh nach Aya und Kauf da nen Angara Snack usw. usf. Was ist denn das für ein Scheiss??? Und die coolsten Sachen werden nur angedeutet. Peebee und Drack brennen Alkohol für den Videoabend. Geil!!! Zeig ma wo? Lass mich mitmachen. Ne, weil ist nur in deinem Kopf. Genau so der nette Turian der immer in Aya rumsteht und dir sagt, dass deine Kolonie ganz doll was braucht und das gibts nur auf Aya. Nummer 1. wieso informiert mich darüber keine E-Mail und keine Vidcom? Wieso weiß das nur ein Turian der selbst mit einer eingerichteten Botschaft auf Aya angeblich immer noch nicht rein darf und auch nicht in der Lage ist die Botschafterin um Hilfe zu bitten? Nummer 2. Wieso ist das am Ende auch nur: geh dahin, kauf das, liefer das ab. Wow... ich hab 10 Credits übrig und 2 Minuten über um mir ein paar XP zu besorgen. Toll. Sowas findet ihr also toll wa? Geil.

Oder wie siehts mit der Logik aus, dass ich weder auf Kadara noch auf Elaaden eine Kolonie anlegen muss und auf Elaaden nicht mal den Vault betreten und aktivieren muss um 100% Viability zu kriegen und trotzdem bin ich dann der King und kriege einen Planeten nach mir benannt. Die Idee der Besiedlung wird ab dem 4. Planeten im Prinzip aus dem Fenster geworfen, weil sie vollkommen nebensächlich und unnötig geworden ist da die Außenposten maximal 2-3 Nebenquests anbieten oder wie in den letzten Fällen nur 1: töte den Architekten und auch sonst im Prinzip nur eine leere Struktur darstellen. Schon die Darstellung ist ein Witz. Selbst Eos ist im Prinzip vollkommen unterbevölkert und das obwohl angeblich tausende Menschen, Asari und Turians und am Ende auch Salarians auf die Besiedlung warten und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es hier eigentlich um die Menschen geht mit einer Messerspitze Aliens. 3 von 5 Außenposten haben einen Mensch als Vorsteher: Eos, Kadara, Voeld, was lustiger Weise auch die größten Planeten sind. Auf Elaaden hast du eine Asari Bürgermeisterin und auf Havarl hast du eine Asari und nen Turian und die Angara. Du siehst auch fast überall nur Menschen rumlaufen. Das ganze ist einfach absolut unglaubwürdig und man hat das Gefühl das hat sich einer kurz vor Schluss ausgedacht und dann musste das noch eingebunden werden. Selbst auf dem Nexus kommst du nur ins menschliche Habitat, selbst wenn Asari, Turians und Salarians angedockt haben. Im Hafen des Nexus stehen am Ende mehr Angara rum als Asari, Turians oder Salarians und es gibt auch nur die Cryo Bay der Hyperion. Weder die der Asari noch der Salarians.

Sorry aber die Quests können dreimal ne gute Story haben (was sie zum großen Teil einfach nicht haben), wenn sie aber mechanisch so absolut unterste Schublade und von vorgestern sind, dann ist das einfach nur der Hohn für jeden Fan der Reihe und für jede Person die das Genre liebt. Das Schlimmste ist, dass du für den Mist nicht mal belohnt wirst, denn am Ende gibts eine Mauer für AVP und du kannst dir keine Cryopods mehr verdienen, obwohl du erst 18 von 28 aufgetaut hast und in den letzten Missionen und mit zig Miniquests genug AVP für weitere 5-10 Pods zusammen kommen. Das einzige was das Spiel ein wenig aus dem Morast zieht sind die Gefährten und die Hauptstory. Den Rest kann man absolut in der Pfeiffe rauchen und das sage ich nachdem ich alle Quests erledigt habe und mir dieses Spiel 84 Stunden angetan habe. Mit 50% wäre das Spiel gut bedient. Mehr ist es schlichtweg weder von dem was geboten wird noch der technischen Umsetzung die unter aller Sau ist, siehe mein Review auf der vorherigen Seite.
Kannst du Leuten die, Gott bewahre, Spaß mit dem Spiel haben, ihnen diesen vielleicht auch lassen und nicht versuchen mit immer wieder den gleichen elendig langen, furchtbar geschriebenen Tiraden, diesen zu zerstören? Meine Güte, wie kann man nur so ignorant gegenüber anderen Meinungen sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wie kann man nur so ignorant gegenüber Qualität sein. ;)
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2017 16:59
Show
Wow... so viel Verblendung. Wer das Spiel in seinem jetzigen Zustand allen Ernstes als gut bis sehr gut empfindet der fühlt sich auch gut unterhalten, wenn er mit einer Wand redet oder Farbe beim trocknen zusieht.

Quests haben also meistens eine kleine Geschichte? Na sag bloß. Das haben Quests so an sich. Der Punkt ist wie das umgesetzt ist. Wenn die Geschichte in einem 60 Euro AAA Spiel per Datapads erzählt wird ist das schon schlimm genug, aber was ist denn tatsächlich ne Geschichte daran, wenn ich durch die Gegend fahre bis ich irgendwo wieder eine Zufallsansammlung von Gegnern finde, SAM mir sagt da istn Datapad, Kanister, Transmitter usw. töte mal die Gegner, dann lies das, scan das zerstöre das, dann sag ich dir, dass du noch mehr davon brauchst und dann rinse and repeat weiter 5-6-7 mal um dann letzten Endes nochmal Gegner abzuschlachten und ne Box auszuräumen. Davon hast du 2-3 pro Planet.

Worin genau bestand der Punkt der Erinnerungsquests? Ich fahr durch die Gegend, sammel genau 3 Lichtbälle ein, zucke bissel und SAM sagt mir "Memory Fragment found pathfinder, however, the memory still remains locked, you might wanna look for other memory fragments". Wenn ich sie habe kann ich dann zurück zum Nexus, kann mir eine von der Qualität her absolut schwache Videosequenz reinziehen, 3-4 neue Audiologs hören die zum großen Teil Dinge behandeln die jeder Spieler von ME1-3 sowieso weiß und fast alle Fäden bleiben absolut ungelöst. Wer hat Jien Garson getötet und warum? Wer ist der Benefactor? Wie siehts im Milky Way aus? Kann ich meine Mutter heilen.

Ganz zu schweigen von zig Quests die im Prinzip keine Story haben: scanne irgendwelche Mineralien damit wir unseren neuen Scanner testen können und nein, es reicht nicht, wenn du die Mineralien scannst wie du sie findest, du musst über die halbe Karte an einen ganz bestimmten Ort fahren und dort ein angeblich unbekanntes Mineral scannen, dass es aber lustiger Weise bereits im Periodensystem gibt und das ich in 99% der Fälle schon zehnmal eingesammelt und 20 mal beim Händler gekauft habe. Was ist das Ende vom Lied "Danke der Scanner funktioniert jetzt toll, hier haste Credits." Das selbe mit der Mission hilf dem APEX Team, scann Gegner, nur dass du am Ende keinerlei Feedback bekommst und die Quest einfach endet. Wer oder was genau die Architekten darstellen wird dir auch nicht wirklich erklärt. Sie sind halt da, lustiger Weise auch erst, wenn du die Vault aktiviert hast und den Außenposten gesetzt hast, mach sie tot, interface mit ihnen, fertig. Also im Prinzip wie die Drachen in DA:I.

Genau so hatte ich Glück, dass ich bevor ich eine Quest begonnen habe schon zufällig in einer anderen den benötigten Questgegenstand bekommen hatte ansonsten hätte ich für ein paar Lampen für die Stoner nochmal gefühlt ne halbe Stunde fahren können.

Was genau ist die Story hinter dem Planetenscannen? Beim ersten Mal hab ich wenigstens ein Feedback bekommen und danach gar nix mehr. Wieso muss ich für manche Quests auf 3 oder 4 oder gar 5 Planeten obwohl an den Quests im Prinzip nichts planetenspezifisches ist. Jemand will mir was über ne Ark sagen, warum das auf Havarl sein muss und dann auch noch in nem Graben in dem es vor ständig respawnenden Gegnern wimmelt ist nicht so ganz klar. Ich soll das Equipement eines Wissenschaftlers scannen, der ist aber auf Voeld. Wieso eigentlich? Die Kett sind doch überall, der könnte doch auch auf Elaaden sein? Nein Voeld. Okay... hin, gescannt und gekillt. Dann muss ich aber plötzlich auf den Nexus um mit nem Pathfinder zu reden. Das geht nicht via E-Mail oder Vidcom oder gar über unser geteiltes SAM Implant, nein da muss ich auf den Nexus und da 20 Sekundendialog hören und 3 Dinge Scannen. Da find ich raus ich muss plötzlich nach Elaaden. Warum und wieso, who know? Hin, gefahren, gescannt und irgendwann find ich nen Salarianer der mir sagt "Yo den anderen müssen wir austricksen also lass mal auf Kadara treffen." Wie jetzt? Elaaden hat nicht genug Höhlen und ist nicht groß genug damit er nicht bemerkt, dass du auch da bist? Lol. Also dahin. Natürlich ist er, obwohl das ja so ein gesetzloser Ort ist, nicht etwa im Hafen oder den Slums, nein er hockt in irgendeiner Höhle in der Mitte von Kadara wo ich ihn angeblich hin eingeladen habe... ist ja auch überhaupt nicht auffällig. Also hin, kurzes Gespräch, fertig. Dafür tut man sich gefühlt 20 Fluganimationen an und hüpft auf 4 Planeten rum... Hut ab.

Oder was ist mit dem ganzen Flieg hierhin- scanne hier- Kram damit du raus findest wer wohin ist und am Ende läuft alles nach Schema F. Da sind sie, hin, abmurksen, fertig. Oder die Quests á la kauf was. Vetra erzählt mir was über Popcorn das man beschlagen könnte. Ich denke: cool!!! Aber nein, das Popcorn ist nur was, was ich kaufen kann und fertig. Das ist die Quest: hol Popcorn für Vetra. Flieg nach Kadara, geh zum Kiosk, kauf Popcorn. Genau so Liam. Da gibts nen coolen Film unter dem Ladentisch... aber statt daraus ne lustige Quest zu machen in der man eine potentiell gar nicht existierende Filmvariante sucht ist es: geh zum selben Laden wie für Vetras Popcorn und kauf den Film da. Für Suvi ist es: Geh nach Aya und Kauf da nen Angara Snack usw. usf. Was ist denn das für ein Scheiss??? Und die coolsten Sachen werden nur angedeutet. Peebee und Drack brennen Alkohol für den Videoabend. Geil!!! Zeig ma wo? Lass mich mitmachen. Ne, weil ist nur in deinem Kopf. Genau so der nette Turian der immer in Aya rumsteht und dir sagt, dass deine Kolonie ganz doll was braucht und das gibts nur auf Aya. Nummer 1. wieso informiert mich darüber keine E-Mail und keine Vidcom? Wieso weiß das nur ein Turian der selbst mit einer eingerichteten Botschaft auf Aya angeblich immer noch nicht rein darf und auch nicht in der Lage ist die Botschafterin um Hilfe zu bitten? Nummer 2. Wieso ist das am Ende auch nur: geh dahin, kauf das, liefer das ab. Wow... ich hab 10 Credits übrig und 2 Minuten über um mir ein paar XP zu besorgen. Toll. Sowas findet ihr also toll wa? Geil.

Oder wie siehts mit der Logik aus, dass ich weder auf Kadara noch auf Elaaden eine Kolonie anlegen muss und auf Elaaden nicht mal den Vault betreten und aktivieren muss um 100% Viability zu kriegen und trotzdem bin ich dann der King und kriege einen Planeten nach mir benannt. Die Idee der Besiedlung wird ab dem 4. Planeten im Prinzip aus dem Fenster geworfen, weil sie vollkommen nebensächlich und unnötig geworden ist da die Außenposten maximal 2-3 Nebenquests anbieten oder wie in den letzten Fällen nur 1: töte den Architekten und auch sonst im Prinzip nur eine leere Struktur darstellen. Schon die Darstellung ist ein Witz. Selbst Eos ist im Prinzip vollkommen unterbevölkert und das obwohl angeblich tausende Menschen, Asari und Turians und am Ende auch Salarians auf die Besiedlung warten und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es hier eigentlich um die Menschen geht mit einer Messerspitze Aliens. 3 von 5 Außenposten haben einen Mensch als Vorsteher: Eos, Kadara, Voeld, was lustiger Weise auch die größten Planeten sind. Auf Elaaden hast du eine Asari Bürgermeisterin und auf Havarl hast du eine Asari und nen Turian und die Angara. Du siehst auch fast überall nur Menschen rumlaufen. Das ganze ist einfach absolut unglaubwürdig und man hat das Gefühl das hat sich einer kurz vor Schluss ausgedacht und dann musste das noch eingebunden werden. Selbst auf dem Nexus kommst du nur ins menschliche Habitat, selbst wenn Asari, Turians und Salarians angedockt haben. Im Hafen des Nexus stehen am Ende mehr Angara rum als Asari, Turians oder Salarians und es gibt auch nur die Cryo Bay der Hyperion. Weder die der Asari noch der Salarians.

Sorry aber die Quests können dreimal ne gute Story haben (was sie zum großen Teil einfach nicht haben), wenn sie aber mechanisch so absolut unterste Schublade und von vorgestern sind, dann ist das einfach nur der Hohn für jeden Fan der Reihe und für jede Person die das Genre liebt. Das Schlimmste ist, dass du für den Mist nicht mal belohnt wirst, denn am Ende gibts eine Mauer für AVP und du kannst dir keine Cryopods mehr verdienen, obwohl du erst 18 von 28 aufgetaut hast und in den letzten Missionen und mit zig Miniquests genug AVP für weitere 5-10 Pods zusammen kommen. Das einzige was das Spiel ein wenig aus dem Morast zieht sind die Gefährten und die Hauptstory. Den Rest kann man absolut in der Pfeiffe rauchen und das sage ich nachdem ich alle Quests erledigt habe und mir dieses Spiel 84 Stunden angetan habe. Mit 50% wäre das Spiel gut bedient. Mehr ist es schlichtweg weder von dem was geboten wird noch der technischen Umsetzung die unter aller Sau ist, siehe mein Review auf der vorherigen Seite.
Kannst du Leuten die, Gott bewahre, Spaß mit dem Spiel haben, ihnen diesen vielleicht auch lassen und nicht versuchen mit immer wieder den gleichen elendig langen, furchtbar geschriebenen Tiraden, diesen zu zerstören? Meine Güte, wie kann man nur so ignorant gegenüber anderen Meinungen sein.
Blabla Blupp
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 17:07
Show

Blabla Blupp
Genau, das zu meinem im anderen Thema ansgeprochenen pubertär anmutenden Schreibstil. 84h in "diesen Haufen" stecken und zwar in kürzester Zeit, also quasi richtig suchten und dann jedem der es mag immer und immer wieder einprügeln wollen was für ein furchtbares Erlebnis es doch ist. Du bist wirklich selbstlos :roll:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 05.04.2017 17:07 Und wie kann man nur so ignorant gegenüber Qualität sein. ;)
Ich habe gesagt, Leuten denen es Spaß macht. Es muss nicht immer hochglanzpoliert sein, oder perfekt umgesetzt, damit man Spaß hat. Aber das ist für manche Kleingeister wohl unverständlich. Und zwar so sehr, dass man andersdenkenden dann gleich geistiges Unvermögen unterstellen muss. Wow.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.04.2017 17:10
JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 17:07

Blabla Blupp
Genau, das zu meinem im anderen Thema ansgeprochenen pubertär anmutenden Schreibstil. 84h in "diesen Haufen" stecken und zwar in kürzester Zeit, also quasi richtig suchten und dann jedem der es mag immer und immer wieder einprügeln wollen was für ein furchtbares Erlebnis es doch ist. Du bist wirklich selbstlos :roll:
Whoop there it is!
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Und ich lass das mal hier als Counterpoint zum Andromeda trailer: https://www.youtube.com/watch?v=S5_mHgx ... Vm9OWN1PFZ
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

@Ryan2k6

Aber kannst du so etwas nicht einfach ignorieren ?

Mir gefällt das Spiel auch gut und lasse mich nicht durch die Meinung anderer beeinflussen.

Jedem steht seine Meinung zu, wem das Spiel nicht gefällt, soll es doof finden und kann, darf und soll dies gerne äußern, wenn es konstruktiv ist, lese ich es mir sogar durch und kann den ein oder anderen Punkt nachvollziehen, auch wenn ich diese Punkte dann nicht teile.

Wenn es dir spaß macht, dann ist dem so, da sollte es dann relativ egal sein, was andere über das Spiel denken.